The Intergalactic Adventures of Max Cloud (2021) - Amazon Prime

Aufrufe: 19
Kommentare: 0
Danke: 0
30. Mai 2021

Eine Geschichte hat der Film nicht wirklich. In diesem Trash-Fest geht es lediglich darum, andere Filme wie "The Last Starfighter"und "Pixels" und Elemente aus Arcade-Spielen zu kopieren und in nun diesen neuen Film zu vereinen.
Max Cloud (Scott Adkins) verkörpert die tragende Figur in einem Videospiel in das Sarah hineingesogen wird als sie es in ihrem Zimmer spielt.
Es wird einfach gegen irgendwelche Bösen gekämpft. Ist das Spiel zuende, kann Sarah wieder in ihr reales Leben zurückgehen.

Die Geschichte ist für diesen Film nicht das tragende Element. In einer trashigen Inszenierung, schauspielerisch wie auch von der Kulisse und den Effekten her, sind es die Anspielungen auf Konsolenspiele und frühe PC-Spiele die den Film ausmachen. Mit all ihren Bugs die diese Spiele damals hatten. Wer in den 90er Jahren bereits mit C64, ATARI und später Nintendo und SEGA aufgewachsen ist, wird schnell Gefallen finden weil Erinnerungen hochkommen.

Wer aber mit den frühen Videospielen nichts am Hut an sollte diesen Film an sich vorbeigehen lassen. Filmische Werte hat der Streifen schließlich nicht.
Sally Collets Drehbuch sieht keine interessanten Charaktere und Umfeld vor. Und Martin Owen kann die Geschichte die auf einen Bierdeckel passt auch nicht hochwertig inszenieren und die Charaktere mit viel Leben füllen.

Die Kulissen sind billigster Natur und die Effekte wirken ebenfalls wie von einer Computer AG gefertigt. Skurrile Figuren und Choreografien sind es, die den Film am Leben halten. Amüsant wie gesagt die Bugs wie beispielsweise Gegner die nicht bekämpft werden können weil sie gerade nicht vor Augen sind.
Oder der Jubel nach einem Boss-Kampf.

mein Fazit:
Nichts für Interessierte die vielleicht die FSK 16 aufhorchen lässt und nun einen ernstgemeinten Film erwarten.
Dieser Film muss als Fan-Film angesehen werden. Mit der technischen Nicht-Raffinesse wie auch "Kung Fury" als toller Fan-Film daher kommt, punktet auch Max Cloud.
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

Klinke
Aktivität
Forenbeiträge300
Kommentare1.108
Blogbeiträge103
Clubposts6
Bewertungen194
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(1)
(100)
(2)

Kommentare

von Klinke 
am Entweder hat mich …
von ürün 
am Hi Klinke: Danke für …
von Klinke 
am Danke für dein Feedback …
von Evil Dead 
am Bin da ganz deiner …
von ürün 
am Hi Klinke: Ich bin ein …
Der Blog von Klinke wurde 4.437x besucht.