The Highwaymen (2019) - NETFLIX

Aufrufe: 39
Kommentare: 0
Danke: 0
28. März 2021

Der Film beruht auf wahren Begebenheiten und zeigt die Jagd auf die beiden Polizistenmörder Bonny und Clyde durch die ehemaligen und nun reaktivierten Ranger Frank Hamer (Kevin Costner) und Maney Gault (Woody Harrelson).

Recht oberflächlich inszeniert ist jedoch das Drehbuch von John Fusco durch John Lee Hancock, der bereits mit seinem Film "The Founder" auf sich aufmerksam machte.

Die Geschichte offenbart kaum die Brisanz die das Duo Bonny und Clyde auslöste. Erst spät (ca. 8 Wochen vor deren Tod) greift der Film in die Handlungen ein.
Da waren Bonny und Clyde bereits knapp zwei Jahre in räuberischer Absicht und mordend unterwegs und wurden von der Polizei gejagt.
Der Plot bietet viele Anspielungen auf reale Begebenheiten. Jedoch wirkt das sehr gepresst. Einzelne Handlungen wie das Lob auf die guten V8 von Clyde an Henry Ford und der Überfall der Eastham Gefängnisfarm können durch den Film nicht zeitlich korrekt eingeordnet werden. Die Beweggründe die Bonny und Clyde zu ihren Taten anstiften werden ebenfalls komplett ignoriert.

So punktet der Film mehr durch die beiden Hauptdarsteller Costner und Harrelson, die zwar keine Brücke zu den realen Persönlichkeiten schlagen können weil viele Anhaltspunkte im Plot fehlen. Aber doch authentisch agieren und gute charakterliche Persönlichkeiten darstellen.
Deren schießwütige Zeit ist vorbei. Die beiden Ranger sind gealtert. Und so müssen sie sich auf ihren Spürsinn und ihrem Einsatz unter dem Radar der Öffentlichkeit verlassen.

mein Fazit:
Sicher ein sehenswerter Film. Ein schönes 30er Jahre Drama in ruhigen Bildern und mit guten Schauspielern die man gern sieht.
Aber als historischer Rückblick auf Bonny und Clyde taugt er nicht. Dafür ist er zu oberflächlich, zeitlich unkorrekt und zu wenig auf die beteiligten Persönlichkeiten eingegangen.
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

Klinke
Aktivität
Forenbeiträge291
Kommentare972
Blogbeiträge74
Clubposts6
Bewertungen174
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(1)
(71)
(2)

Kommentare

von Klinke 
am Ich möchte auch das …
von Vantika 
am Also ich kann nur …
am Beim Promobild auf …
am Bin ja Wrestling Fan …
am Ich fand die Serie auch …
Der Blog von Klinke wurde 3.183x besucht.