Serien-Tod

Aufrufe: 195
Kommentare: 9
Danke: 8
18. Januar 2011
Ich habe heute zwar schon geblogt, aber mir ist da eben noch ein Thema eingefallen, dass ich nicht bis morgen bei mir behalten kann.

Wie einige von euch wissen, bin ich nicht nur ein Film- sondern auch ein Serienjunkie. Und umso schlimmer finde ich es, wenn wirklich gute Serien einfach so abgesetzt werden, und so ein Rotz wie "ICH BIN EIN STAR...", "GZSZ" und Konsorten weiter über unsere Bildschirme flimmern. Das waren jetzt zwar blöde Beispiele, da es sich bei den Serien, die ich meine, um ausländische Produktionen ganz anderen Kalibers handeln, aber trotzdem.


FALL 1: REAPER
EIN TEUFLISCHER JOB

 
Hier ist dieser Arme Kerl Sam, dessen Eltern seine Seele schon vor seiner Geburt an den Teufel verkauft haben. Jetzt, an seinem 18. Geburtstag, kommt Belzebub vorbei, und fordert, dass der Protagonist fortan entflohene Seelen zurück in die Hölle befördert. Und zwar mittels äußerst außergewöhnlicher Werkzeuge, wie einem Toaster, einem Staubsauger, einer Höhensonne etc. etc.
Ganz nebenbei hat er natürlich auch noch einen Job, eine Freundin - der das Merkwürdige Verhalten ihres Freundes auch schon aufgefallen ist, und allerlei Probleme mit schwulen Dämonen, bösen Geistern und dem Leben an und für sich. Zum Glück hat er seinen Kumpel Sock, aber der hat mehr als nur eine Schraube locker.
Diese geniale Serie wurde schon nach 1 1/2 Staffeln abgesetzt! Und es gibt die Serie weder auf DVD noch auf Blu-Ray!
WARUM?

FALL 2: MY NAME IS EARL

 
Ebenfalls eine supergeile Comedy, die man nach 4 Staffeln abgesetzt hat.
Es geht um einen Taugenichts, der immer nur Mist baut und andere über den Tisch zieht. Bis zu dem Tag, an dem er mit einem Rubbellos viel Geld gewinnt, dieses allerdings durch einen Autounfall wieder verliert. Als er aus der Narkose erwacht sieht er im Fernsehen eine Show, in der über das Karma geredet wird. Er erkennt, warum ihm immer nur schlechtes widerfährt, beschließt sein Leben zu ändern und fortan gutes zu tun. Natürlich ist das viel schwerer, als man denkt. Und viel Lustiger!
Am Unverständlichsten ist für mich, dass die letzte Folge einen üblen Cliffhanger zu der nächsten Staffel schlägt, die leider - laut Produzenten - nicht mehr kommen wird.

FALL 3: DOCTOR WHO

Bildquelle: bbc.co.uk

Das ist der wahrscheinlich unverständlichste Fall von allen. Der Doctor läuft seit 1963 im Britischen Fernsehen, und dort erfreut er sich größter Beliebtheit. Seit 2005 gibt es jetzt den "neuen" Doctor, und die ersten beiden Staffeln wurden auch auf Deutsch übersetzt und von Pro7 ausgestrahlt. Die Serie TORCHWOOD ist übrigens ein Ableger vom Doctor.
Es stellt sich die Frage, warum man in Deutschland nach 2 Staffeln aufgehört hat, den Doctor zu synchronisieren und auszustrahlen? Hat denn keiner ein Interesse daran, was weiter mit dem Doctor passiert? Captain Jack Harkness hat jedenfalls Interesse daran, schließlich verschwindet er zwischen der ersten und der zweiten Staffel von TORCHWOOD, um den Doctor bei seiner Reise zu begleiten.
Schade, schade, schade!


FALL 4: ALIENS IN AMERICA
 
Hier geht es darum, das ein muslimischer Austauschschüler nach Amerika kommt, und dort bei seiner Gastfamilie allerlei Multi-Kulti-Problemchen zu bewältigen hat.
Ich finde, da ist wesentlich mehr Potential drin gewesen, als nach nur einer Staffel mit gerade einmal 18 Folgen diese wirklich gelungene Sitcom einzustellen. Vielleicht hatte Scott Patterson zuviel mit Jigsaw zu tun, um sich einer Sitcom widmen zu können, wer weiß?


Ich könnte an dieser Stelle noch endlos weitermachen, und vielleicht tue ich das in einem späteren Blog auch noch. An dieser Stelle höre ich aber erstmal auf, und lege mich schlafen, damit ich heute in der Nachtschicht wieder für Jack Bauer da sein kann. 
Bei seinem letzten Einsatz bei 24.
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Es gab schon einige sehr gute Sendungen, einer meiner liebsten ist "Simon&Simon" gewesen, fand die einfach spitze.
Oh je, wie lange das schon wieder her ist ;-).
Agent X
22.01.2011 um 23:31
#9
Hmm... naja... irgendwie bin ich aus dem Seriealter heraus gewachsen. In der Schulzeit war ich auch Serien-Fan. Meine Lieblingserien damals waren: Star Trek Next Generation/Voyager/Deep Space 9 usw, Das A-Team, Knight Rider, Trio mit vier Fäusten, Alf, Agentin mit Herz, Hart aber Herzlich, Bill Cosbi Show, Mac Gyver, Alies, Xena, aber jetzt hab ich irgendwie immer gar keine Zeit eine Serie zu verfolgen. Einzig Dr. House und Mong schau ich regelmäsig.
home-cinema-freak-steve
20.01.2011 um 21:51
#8
Die Terminator "Sarah Connor Chronicles" wurde auch leider nach 2 Staffeln wieder abgesetzt. Stargate Atlantis wurde auch viel zu früh eingemottet. Man könnte diese Aufzählung noch ellenlang weiter spinnen!!!! Gruß Heinrichhoernchen
heinrichhoernchen
20.01.2011 um 16:57
#7
Da muss mich wieder jemand daran erinnern, dass Reaper abgesetzt wurde *heul* ;-)

Ich fand die Serie einfach nur gut!

Deine Zusammenfassung belegt mal wider, wie sich das Quotenjonglieren auswirkt. Wir, die Serienjunkies sind die leittragenden…
Archi
19.01.2011 um 13:03
von Archi
#6
v Das gilt natürlich für mr_capello. @Michael.Spier: Ja, so ist es leider mit den amerikanischen TV-Serien. Fehlt die Quote, dann weg damit. Schade war das bereits für Firefly und die Terminator TV-Serie - die Liste lässt sich fortsetzen...
tantron
19.01.2011 um 01:09
#5
Hier ein paar Satzzeichen für dich, das macht deinen Text lesbarer:
........................................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
tantron
19.01.2011 um 01:07
#4
es gibt so viele serien die nicht im deutschen fernsehn laufen bzw nicht die aufmerksamkeit bekommen , die sie verdient haben.
ich mein es gibt täglich 2 folgen simpsons und ka wieviele folgen tow and a half men , kings of queens und co
aber sachen wie californication, dexter, weeds usw werden wenn überhaupt einmal gezeigt und dann nie wieder
aber wenn ich jetzt den fernseher einschalt muss ich kotzen weil eh nur tow and a half men simpsons und king of queens kommt und man hat einfach schon jede scheiß folge gesehen aber ne gleich immer doppelfolgen und dann noch ne wiederholung vormittags
mr_capello
18.01.2011 um 21:20
#3
als bei "My Name ist Earl" stimme ich dir voll und ganz zu! Dafür sehen die Leute anscheinend lieber zum gefühlten 84ten mal eine Folge von King of Queens o.ä.
Ifrit
18.01.2011 um 15:52
von Ifrit
#2
Aliens in America fand ich auch super. Ich kann auch nicht verstehen warum nach einer Staffel schluss wahr :(
Fusion-strike
18.01.2011 um 10:39
#1

Top Angebote

Michael Speier
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge5.387
Kommentare2.950
Blogbeiträge237
Clubposts159
Bewertungen74
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem 
am Hab mir den Film dieses …
von SANY3000 
am Besser hätte man die …
von Dr. Rock 
am Danke für den Blog! Den …
am Ha! Doch, natürlich. …
von Cine-Man 
am Uiuiuiui, da hast Du …

Blogs von Freunden

ürün
Anton-Chigurh
Der Blog von Michael Speier wurde 27.962x besucht.