Der City Hai - (1986) - Amazon Prime

Aufrufe: 42
Kommentare: 0
Danke: 0
10. März 2021
Arnold Schwarzenegger mimt den Hauptcharakter.
Diese Aussage sagt denn auch schon viel zur Rahmenhandlung des Films. Die gibt es nämlich kaum.
Arnie spielt den Sheriff und ex-FBI Agenten Mark Kaminsky.
Für seine Rehabilitation vor dem FBI nimmt er den Auftrag an, böse Buben der Mafia in Chicago vernichtend zu schlagen.
Und wie es sich für einen 80er Jahre B-Movie Äktschn-Klobba mit Arnold gehört, schafft er das auch ..... irgendwie.

Also gut, wegen einer guten Story schaut man sich den Film nicht an. Es ist Arnies krasse Physis die den Film dominiert. Daneben sehe ich Robert Davi sehr gern, der in vielen 80er Jahre B-Movies mitmischte. Darunter "Die Hard" und "RoboCop".

Ließ der Film damals eine gewisse Brutalität durchscheinen, sind die Szenen nach heutigem Stand der Technik zwar, klar immer noch brutal an sich. Aber die Schusswechsel sind heute nicht mehr spektakulär.
Spektakulärer sind eher die wilden Hantierungen mit den Waffen und die phänomenale Trefferquote die durch das Herumfuchteln erzielt wird.

Weil der Film auf Grund der noch nie sehr ausgeprägten schauspielerischen Leistungen von Arnie auch deswegen Unterhaltungswert besitzt, ist er heute noch ne Sichtung wert.
Immerhin kann der Cast insgesamt die Geschichte sehr gut tragen und vermitteln.
Was mich an dem Film ebenfalls reizt, ist der typische Synthie-Pop Score und Soundtrack der die 80er Jahre beherrschte und an weitere Filme der Zeit erinnert.

Zu den nicht hoch budgetierten Streifen gesellt sich auch hier eine Synchronisation die zum Schmunzeln verführt.
Im O-Ton aber nicht minder. Hier klingt Arnie herrlich sympathisch mit seinem hölzernem Englisch im noch durchklingenden österreichischem Akzent.
In der Synchro hingegen spricht ihn ebenfalls Thomas Dannenberg. ....... ja, der Terrence Hill Synchronsprecher. Und nun stellen wir uns mal den Hünen Schwarzenegger mit der Stimme des kleinen Drahtigen vor ...... :o)

mein Fazit:
Immernoch ne schöne Kiste für eine seichte filmische Unterhaltung unter der Woche oder am Wochenende. Die Story ist so belanglos das man sie vernachlässigen kann. Heutiger Hauptwert des Films sind in meinen Augen die mittlerweile trashigen Szenen mit dem Umgang mit Handwaffen und Arnies Dialoge im O-Ton.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

Klinke
Aktivität
Forenbeiträge291
Kommentare972
Blogbeiträge74
Clubposts6
Bewertungen174
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(1)
(71)
(2)

Kommentare

von Klinke 
am Ich möchte auch das …
von Vantika 
am Also ich kann nur …
am Beim Promobild auf …
am Bin ja Wrestling Fan …
am Ich fand die Serie auch …
Der Blog von Klinke wurde 3.187x besucht.