Der Prinz von Zamunda 2 (2021) - Amazon Prime

Aufrufe: 63
Kommentare: 0
Danke: 0
6. März 2021

Prinz Akeem ist back!
Nun als König möchte er seine älteste Tochter auf den späteren Thron vorbereiten. Mitten in seine väterliche Aufgabe seine Tochter auf die Regierungsgeschäfte einzuschwören erfährt Akeem von einem Sohn der in Queens aus einer Liaison vor 33 Jahren besitzt.
Er holt ihn zu sich nach Zamunda, und die Turbulenzen nehmen ihren Lauf .......

Eddie Murphy ist nicht sehr wandlungsfähig und taugt auch nicht für ein breites Spektrum an Charakteren. ABER Zamunda kann er.
Wo er mit dem "Prinz von Zamunda" 1988 viel Aufmerksamkeit (zu Recht) erhielt, gelingt ihm auch mit der späten Fortsetzung als Drehbuchautor und Produzent ein guter Film.
Die Regie über ließ er dem zwar wenig Hollywood erfahrenem aber aufhorchen lassendem Craig Brewer (Footlose, Black Snake Moan).

Der Film funktioniert wunderbar weil wichtige Schlüsselcharaktere mit denselben Darsteller*innen wie im Film 1988 besetzt wurden. So wirkt die Fortsetzung sehr schön authentisch. Daneben finden viele bekannte Gesichter aus Film und Fernsehen Platz.

Die Geschichte wird in coolem afrikanischen Look, mit vielen wechselnden aufwendigen Kostümen erzählt und dargestellt. Dazu punktet sie mit einer permanenten "Feel Good"-Unternote. Ab und an kommt Schema F Betroffenheit in den Szenen durch. Muss angesichts der Geschichte auch sein. Aber der Fokus liegt auf gut funktionierende Situationskomik und sympathische lebensfrohe Charaktere die viel Witz, Charme und Esprit ausstrahlen.

mein Fazit:
Die Fortsetzung ist schlüssig und besitzt durchaus Daseinsrechte.
Noch einmal gelingt es Eddie Murphy, seinen Charakter Akeem sehenswert zur Schau zu stellen und für einen familientauglichen Gesamteindruck zu sorgen.
Für mich wird es sicher mehr als ein Onetimer sein.
Auf Grund seiner leichten und komödiantischen Gangart ohne ins Blödelhafte abzudriften kann man ihn öfter ansehen.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

Klinke
Aktivität
Forenbeiträge291
Kommentare972
Blogbeiträge74
Clubposts6
Bewertungen174
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(1)
(71)
(2)

Kommentare

von Klinke 
am Ich möchte auch das …
von Vantika 
am Also ich kann nur …
am Beim Promobild auf …
am Bin ja Wrestling Fan …
am Ich fand die Serie auch …
Der Blog von Klinke wurde 3.187x besucht.