"F1: Der Film": Drama mit Brad Pitt bald auf Blu-ray, UHD Blu-ray und in 4K-Steelbooks – UPDATE 2Scott Adkins im Action-Kriegsfilm "Prisoner of War" ab 04. Dezember 2025 auf Blu-ray DiscLighthouse: Vier Blu-ray Neuheiten ab 19. Dezember 2025 im Kaufhandel erhältlichAb 26. September 2025 auf Blu-ray: Drei Neuauflagen von CinemaHome EntertainmentGamesCom 2025: Interviews mit Takumu Eguchi und den "Jeppes Wichtelwelt"-EntwicklerinnenVon Stefan Ruzowitzky: "Icefall - Bis das Eis bricht!" ab 20.11. auf Blu-ray erhältlichNeuer Horror der "Talk to Me"-Macher: "Bring Her Back" demnächst auf Blu-ray DiscGewinnspiel: bluray-disc.de und Wild Bunch Germany verlosen "Hurry Up Tomorrow" auf Blu-ray und DVDAmazon.de kontert Rabattaktion: Blu-rays und Ultra HD Blu-rays mit Sofortabzügen an der Kasse
NEWSTICKER
The Ghost: Deutsche Produktion mit internationaler Starbesetzung



In den Kommentaren zu "Rodriguez möchte nicht nach Deutschland" habe ich mich gefragt, welchen Grund ausländische Filmemacher eigentlich haben, ihre Filme in Deutschland zu produzieren. Ein weiteres Indiz für die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands, stellt der neueste Film von Roman Polanski dar - der Polit-Thriller namens "The Ghost" - der 2010 in die Kinos kommen soll.
Der Fairness halber muss ich sagen, dass Polanski nicht mehr in den USA dreht, da ihm dort immer noch das Gefängnis droht. Wie auch immer. Gedreht wird seit Februar 2009 wieder in den Babelsberg Studios in Potsdam.
Deutschland lässt Filmemacher nicht vollkommen im Regen stehen. Der Deutsche Filmförderfonds (DFFF) kann jährlich 60 Mio. Euro im Jahr für Produktionen aufbringen, solange bei einem Film mindestens 25% der Produktionskosten in Deutschland entstehen. Zudem muss die Produktion mindestens eine Million Euro kosten, wenn es sich um einen Spielfilm handelt, der für die Distribution im Kino vorgesehen ist (bei Dokus und Animationsfilmen gelten andere Richtlinien). Danach muss der Film noch einem Qualitätstest unterzogen werden.
Polanskis "The Ghost"-Produktion hat insgesamt bisher 6,4 Mio. Dollar Zuschuss erhalten, wovon 4 Mio. Euro (5,45 Mio. Dollar) von der DFFF zugesteuert wurden.
In dem Film übernehmen Ewan McGregor und Pierce Brosnan die Hauptrollen. Weitere Rollen werden von Tom Wilkinson und James Belushi gespielt. Die Distribution in Deutschland übernimmt Kinowelt.
Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Robert Harris und handelt von einem Ghostwriter, der von einem ehemaligen Premierminister angeheuert wird, seine Memoiren zu beenden. Der Premierminister wird wegen Kriegsverbrechen angeklagt...
McGregor spielt den Ghostwriter, Brosnan den Premier.
Eine weitere interessante Produktion, die ich im Auge behalten werde.
(mw)
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : My Sister's Keeper - Life is Beautiful
Aus der gleichen Kategorie : Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson!
Aus der gleichen Kategorie : Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson!
Top Angebote
chinmoku
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge3.147
Kommentare1.463
Blogbeiträge71
Clubposts0
Bewertungen60

Mein Avatar
(1)
(1)
(3)
(1)
(8)
(8)
(17)
(26)
(1)
(1)
(4)
(8)
(5)
(58)
(5)
(1)
(3)
Kommentare
Der Blog von chinmoku wurde 9.824x besucht.
Kommentare