The Postcard Killings - Amazon Prime

Aufrufe: 33
Kommentare: 0
Danke: 0
31. Januar 2021

Die US-deutsche Ko-Produktion unter der Regie von Danis Tanovic punktet mit einem ruhigen Plot und nur wenig Score. Ganz im Gegensatz und somit mit einem guten Kontrast zu reinen US Produktionen, wird die Geschichte ohne hetzende Bilder, quakigem Score und stumpfer Waffengewalt erzählt.
Stattdessen stehen die Charaktere und die Geschichte im Vordergrund. Die Geschichte ist dabei so wenig innovativ das man schnell an "Die Purpurnen Flüsse" erinnert wird und dieses Gefühl das der Film Parallelen zieht bis zum Schluss nicht los wird.

Auch wird die Geschichte leider oberflächlich dargebracht und daher gutes Potenzial vergeben. Wo die Bilder angenehm ruhig und die Darsteller*innen gefällig erscheinen, könnte man der Story noch mehr Tiefgang zugetraut haben.
Gut geht die Geschichte schließlich mit einem schönen Spannungsbogen los. Der Twist haucht dem Film mehr Leben und Regie-Frische ein, kommt allerdings zu früh. Der frühe Twist bewirkt schließlich das man ewige Minuten vor vollendeten Tatsachen gestellt wird und das Ende des Films herbeisehnt.

 

Schauspielerisch ist wie erwähnt der Film im gefälligen Bereich angesiedelt. Leicht unterkühlt spielt Jeffrey Dean Morgan den Polizisten Jacob. Da kommen keine Emotionen auf. Während Cush Combo als Dessie zum overacting neigt.

Joachim Król spielt seine Nebenrolle sehr gut. Routiniert kann er etwas Schauspiel-Oberklasse in den Film einbringen.

mein Fazit:

Ein Film der ok und für einen Filmabend gut ist. Ein zweites Mal wird die Geschichte und auch die Inszenierung nicht mehr zünden. Die an sich gute Geschichte ist zu emotionslos und arm an Dramatik inszeniert. Auch hätte man in Verbindung der Morde mit Kunst, diese detailreicher in Form von Fakten einbringen können, vertat aber diese Chance. Ebenso die Charaktere besser einzuführen und für ein Mitgefühl sorgen zu können.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

Klinke
Aktivität
Forenbeiträge276
Kommentare841
Blogbeiträge55
Clubposts6
Bewertungen156
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(1)
(52)
(2)

Kommentare

von Klinke 
am Danke Eddem :o)
von Eddem 
am "The Revenant - …
am Ic denke, das der …
von NX-01 
am Grad gesichtet und …
von NX-01 
am Gucke ich nächste oder …
Der Blog von Klinke wurde 2.090x besucht.