War Room - Amazon Prime

Aufrufe: 15
Kommentare: 0
Danke: 0
19. Februar 2021

Eine kleine Familie droht darin sich auseinander zu leben. Bis eine ältere Dame ins Leben von Elizabeth Jordan (Priscilla Shirer) tritt und ihr einen Weg weist wie sie ihre Familie wieder zu alter Form zusammenschweißen kann.

Was zunächst noch recht harmlos religiös beginnt, wirkt in der zweiten Hälfte des Films schon sehr abgedroschen Gottes kultistisch. Als konfessionsloser Mensch kann ich mit so viel Gottes Gedönse nichts anfangen.

ABER ...... jetzt nicht aufhören reinzulesen. Denn der Film besitzt dennoch eine gute Geschichte und einen sehr funktionsfähigen Plot. Trotz des vielen Gottes Geredes ab der zweiten Hälfte des Films ist der Plot in der Form spannend und letztendlich clever gemacht.
Als Konfessionslos kann man das Christliche ausblenden und das Grundthema davon ab betrachten und sich über den Plot verteilt fragen ob man sich die Geschichte mit einer positiven, aufgeschlossenen oder skeptischen, misstrauischen Ansichtsweise zu Gemüte führt.

Transformiert man den christlichen Gedanken des Films in einen schlicht positiv eingestellten Gedanken, wird man einen Film erleben der sehr gut geschauspielert ist und auch hervorragende Charaktere beinhaltet die die Geschichte einwandfrei tragen.

Für christlich eingestellte Filmfans ist der Film bestimmt eine willkommene Abendunterhaltung. Viel Einfühlungsvermögen, viel Nachsicht und viel Veränderungsbereitschaft sowie eine kleine Prise Humor bestimmen die charakterlichen Merkmale der beteiligten Personen.

mein Fazit:

Eine kleine Überraschung stellt dieser Film für mich dar. Obwohl sehr christlich eingestellt, kann er mich dennoch positiv stimmen da es den Seher*innen ermöglicht wird den christlichen Unterton in etwas anderes, konfessionsloses umzumünzen und die Geschichte religionsfrei bewerten zu können.

Die Geschichte wird mit sympathischen Schauspieler*innen und einer guten Schauspieldarbietung erzählt. Zwei Stunden die nicht zu lang sind. Der Familie könnte man noch länger folgen wollen.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

Klinke
Aktivität
Forenbeiträge276
Kommentare850
Blogbeiträge58
Clubposts6
Bewertungen156
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(1)
(55)
(2)

Kommentare

von Klinke 
am Danke Eddem :o)
von Eddem 
am "The Revenant - …
am Ic denke, das der …
von NX-01 
am Grad gesichtet und …
von NX-01 
am Gucke ich nächste oder …
Der Blog von Klinke wurde 2.200x besucht.