Blog von Hitty

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |

Amazon MP3 ein Testbericht

25. Dezember 2010
Hallo Community,

wer kennt es nicht, mal hier ein guten Song gehört mal dort doch das ganze Album will man sich nicht gleich kaufen also bleibt nur das Runterladen. Da gibt es die einen die es Illegal machen und die anderen die es Legal machen und die ein paar Cents pro Titel ausgeben, ich gehöre dort eher zur zweiten Gruppe, also auf der Suche nach solchen Anbieter bin ich auf Amazon MP3 getroffen was sich als Amazon Kunde natürlich sehr gut trifft da man sich als normaler Kunde kein Extra Konto anlegen muss.



Die Abwicklung ist ein Kinderspiel, ihr sucht euch eure Band aus und klickt dann auf den gewünschten Titel dann in den Einkaufswagen oder auf Sofort-Kaufen, bei der ersten Benutzung müsst ihr den AmazonMP3-Downloader runterladen eine Sache von paar Sekunden, dass bezieht sich auch auf die Songs sehr schnelle Abwicklung. Die Songs kosten ein paar Cents, Alben logischerweise einwenig mehr. Einzelne Songs kosten von 0,01-1,00 €, einige Songs wie jetzt z.B. das ein oder andere Weihnachtslied werden auch Gratis Angeboten, aber wer brauch schon Weihnachtslieder. :D

Hier mal ein Blick auf den Downloader...


mhm... sehr hilfreich das Bild oder :D

Die Soundqualität ist auch voll okay, kein Rauschen kein nichts, sowie man es von einer CD erkennt, also wer sich auch gerne mal einzelne Songs runterladen will ist mit Amazon sehr gut beraten, ich kann es euch nur empfehlen.

Nachtrag:
Die Bitrate beträgt im durchschnitt 256 kbps hierbei handelt es sich um eine variable Bitrate um die max. Klangqualität zu erreichen.





Quelle Bild 1: music2com.fr
Quelle NAchtrag: Amazon.de
Der BluLife Blog ein Jahresrückblick

Wieder ein mal neigt sich das Jahr dem ende entgegen und wie es so am Jahres Ende so üblich ist wird man mit Jahresrückblicken überschüttet und das möchte ich euch nicht vorenthalten. ;)

Nur wird sich dieser Jahresrückblick nicht auf Ereignissen die im diesen Jahr geschehen sind sondern einfach auf den BluLife Blog beziehen, pro Monat noch einmal drei Blogs zum erinnern.

Um die Übersicht zu bewahren werde ich daraus zwei Blogs machen, in diesen Blog folgen die Monate Januar bis Juni.

Januar

Im Januar startet im Hause Grissi der bzw. sein Heimkino Umbau..

...Runter mit den Hosen… ähhh …..Tapeten...

Weiter geht’s dann mit dem lieben Schnitzi76 der am 06.01.2010 uns mal ausgerechnet hat was so eine Bluray eigentlich kostet..

Was kostet eine Bluray wirklich

Auch ein netter Beitrag von Ahab, geschrieben am 08.01.2010

Media Markt Aktion lädt zum Betrug ein

Februar

Hier macht mal Schnitzi76 den Anfang der einen kleinen Steckbrief von sich erstellt hat,

Wer ist eigentlich “Oliver”Schnitzi76”Schnitzler?...

Ein durchaus lesenswerter Blog ist auch der folgende von Chrisor,

Zeit ist verdammt relativ und kontraproduktiv eingestellt

Den Februar macht home-cinema-freak-steve komplett, der mit seinen Blog

3D HDTV, 3D BD Player, 3D Sat-Reciver, HDMI 1.4 Splitter

 satte 2.801 Hits ergaunerte.

März

Den März eröffnet Icybolt mit dem Blog

Der Kampf um das Dolby-Schild

Gleich darauf folgt RobertKuhlmann als (lebst du eigentlich noch ?!)

“...Rasender Reporter...”

Und die Muecke macht uns mit seinen

...Wohn/Heimkinozimmer Umbau 2 (tapezieren und LED Lampen)... den März vollständig.

April

Der April wird von Marciii__x eröffnet mit seinen
PS3 60/40 und 80 GB Festplatten aufrüsten/austauschen/wechseln…

Weiter geht es hier mit Saibling und seinen Blog

SAW Review

Last but Not least gesteht uns Grissi das …

sein Beamer glüht ….

Mai

Angeführt von Chrisor mit seinen Blog

Blogbeiträge zu lesen ist WIE

Dann ein bemitleidenswerter Blog Beitrag von Starbugs …

Blitzschlag zerstört Komplettes Heimkino

Den Mai beendet CaptainKopter mit seinen Blog zu

Der Soldat James Ryan/Review

Juni

Der Juni wird von Daywalker2410 und seinen

"Warum Frauen draußen bleiben müssen

Blog eröffnet,

Darauf folgt dann einmal meine Wenigkeit mit

Ja ich bin Süchtig….

Und zu guter letzt

Der Externe Auftrag

Von JokerofDarkness

So das waren erst einmal die ersten sechs Monate die weiteren sechs Monate kommen in den nächsten Tagen.

Achtung Zensur!!

9. Dezember 2010
Was hassen Filmeliebhaber, Consoleros und Pcler am meisten?

Richtig, die Zensur !



Am Samstag habe ich mir mal Planet Terror angesehen, die DT- Version, ja, ja steinigt mich ruhig aber was ich da gesehen habe, hat mir ja fast die Sprache verschlagen, dort wurden ja stellenweise so viele Szenen geschnitten, dass man gar nicht mehr durch gesehen hat worauf ich den eh nur 3. Klassiken Film beendet habe.

Also eigentlich stört es mich nicht wenn z.B. bei Medal of Honor die Hakenkreuze (darf ich das schreiben oder muss ich das Zensieren?) zensiert sind, damit kann ich ja leben und nehme es auch hin aber irgendwo muss ja auch mal Schluss sein.

Viele greifen schon bei gewissen Spielen und Filmen ja schon auf Importe zurück und ich werde es in Zukunft auch so Hand haben, warum schreibt mir jemand oder besser gesagt uns vor, was ich oder ihr sehen dürft, wir sind ja bekanntermaßen alle Alt genug
um nicht ins Kaufhaus zu rennen und alle mit einer Stumpfen Axt hinzurichten, davon gehe ich zumindest aus.

Das gleiche gilt für Spiele wie Medal of Honor, Call of Duty und Konsorten, da gibt es dann eine A- Version, eine CH- Version, eine UK-Version und noch diverse andere und keiner weiß was nun Zensiert ist bzw. was nicht, dass war besonders schlimm bevor Call of Duty Black Ops erschienen ist da jeder zweite Beitrag um die Zensur ging und welche Version nur 100% Uncut sei.

Selbst bei CD's fangen die an rum zu zensieren, bestes Beispiel Rammsteins Album "Liebe ist für alle da". Das Album gab es nur ohne den "Skandalösen" Song "Ich tu dir weh" zu kaufen. Jetzt ein knappes Jahr nach dem Release steht das Album wieder in den Regalen und darf wieder von jedermann gekauft werden und nicht erst ab 18 Jahren.

Warum machen die Leute sich überhaupt erst die Mühe um Filme oder Spiele zu zensieren, wenn die sich selbst im klaren sein sollten, dass Person XY das Spiel oder Film XY aus z.B. der Schweiz oder sonst was beziehen können und somit die 100% Uncut Version besitzen, ich denke wir wissen selbst am besten was wir vertragen können oder was auch nicht, dass sollte in unserer Hand liegen und nicht in deren von verklemmten Politikern die eh kein Schimmer haben von dem was Sie dort Indizieren bzw. Zensieren.

Wie denkt ihr über dieses Thema?


Quelle Bild: adpic.de

Inception - Review

6. Dezember 2010
                             
Inception



Die Story:

Dom Cobb gespielt von Leonardo Di Caprio ist ein Dieb aber kein Handelsüblicher Dieb, sondern ein ganz besonderer. Er steigt in die Träume fremder Menschen ein um an deren Geheimnisse zu gelangen. Nach dem ihn es misslungen ist den erfolgreichen Geschäftsmann Saito auf Cobb’s Art und Weise zu berauben, unterbreitet Saito, Cobb ein Angebot. Saito will Cobb dabei behilflich sein, dass er seine Kinder wieder zu Gesicht bekommt, aber vorher muss Cobb noch einen Auftrag erfüllen ……

Zur Story: Endlich mal was erfrischend anderes, die Story bietet pure Unterhaltung und lässt keine Langeweile aufkommen. Man wird halt einfach gefesselt und die 2,5 Stunden vergehen wie im Fluge.

10/10

Das Bild:

Gleich der Anfang lässt erahnen was das Bild bei Inception zu bieten hat, der Moment als die Wellen brechen hat in mir so ein “ WOW-Gefühl”  verursacht. Das Bild ist gestochen Scharf nur kleinere Unschärfen die für mich nicht weiter ins Detail fallen. Die Farben wirken sehr kräftig manchmal aber auch einwenig grell, besonders wenn sich Leo an seine Kinder erinnert wird man fast geblendet. Im großen und ganzen kann das Bild überzeugen. Was auch auffällt ist die liebe zu den Details, besonders bei der Szene wo sich die Stadt nach oben biegt, oder der Szene in Paris mit den ganzen Spiegeln finde ich einfach klasse. Die Szene die mich am meisten beeindruckt hat war die wo Cobb in die Wanne gefallen ist.

Bilddetails: 1080p HD 16x9 2.4:1

8/10

Der Ton:

Auch der Ton ist für meinen Geschmack Perfekt, der Ton bietet eine schöne Dynamik so das man stellenweise nicht weiß welche Box gerade beschäftigt wird. Das wird besonders deutig bei der  Szene am Anfang wo Dachziegel vom Hausfallen. Der Bass, der reichlich vorhanden ist wirkt äußerst Präzise und kraftvoll und wird von einer Stimmungsvollen Musik unterlegt. Die Dialoge unter den Darstellern sind Perfekt abgemischt und deutlich zu verstehen. Die Deutsche Tonspur liegt leider nur in 5.1 Dolby Digital vor die Englische jedoch in DTS-HD Master Audio 5.1, nichts desto trotz vergebe ich die volle Punktzahl.

10/10

Die Extras:

Fangen wir mal mit dem sehr genialen Soundtrack der in DTS Format vorliegt, hierbei handelt es sich um 40 min. Spielzeit die sich wirklich Lohnen, ein klasse Soundtrack.. Weiterhin gibt es eine Dokumentation über Schlaf und Träume und ein Kurzfilm der die Vorgeschichte zu Inception erzählt. Sonst befinden sich noch die üblichen Extras auf der zweiten BD.

7/10

Das Fazit:

Bild und Ton in Perfektion, fast zumindest. Die Story bietet mal etwas neues und ist mal kein Re-release, die Schauspielerische Leistung von Leo und co. Haben mich voll überzeugt. Ich fand den Film so Spitzenmäßig das ich dachte ich sei selbst in einer Inception ;);). Inception sind 2,5 Stunden klasse Unterhaltung und ein weiteres Meisterwerk von C.Nolan und für mich der Film des Jahres 2010.Das ist keine Kaufempfehlung sondern ein Befehl ;)

36/40
 
Quelle Cover: bluray-disc.de

 

 

Top Angebote

Hitty
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.426
Kommentare638
Blogbeiträge120
Clubposts3.871
Bewertungen90
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von MoeMents 
am Zwei echt tolle Blogs!! …
von gelöscht 
am Mir gehts grad wie …
von Artorius 
am Geile Mucke. Ich bin …
von  
am Sehr schöner Blog. Bin …
am Schöner Blog, mein …

Blogs von Freunden

puma
AlexVW
Nessy
simonfast
MSRalf
RELLIK-2008
datonaby
Wayne Mardle
Jasperman
Der Blog von Hitty wurde 20.789x besucht.