In der Küche mit ....

Aufrufe: 242
Kommentare: 11
Danke: 13
24. Oktober 2013
MIR :D

Hallo und willkommen zu meinen Blog, heute stand ich mal wieder in der Küche und habe was einfaches zubereitet.

Bei mir gibt es heute leckere Geflügelschenkel mit schön viel Gemüse.

Dafür braucht ihr… (2 Personen)
 
-4 Geflügelschenkel
-2 Knoblauchzehen
-2 Zwiebeln
-Paprika/ Mix
-3 Karotten
- 1 Bund Lauchzwiebeln
-Champignons (1 Hand voll)
-Rosmarin,Thymian
-Olivenöl
-Kartoffeln
-Gewürze
-1-2 Bier

Der Wareneinsatz sollte so bei 20-max. 25 Euro liegen.
 
Als erstes bereitet ihr aus dem Olivenöl, Knoblauch, Thymian, Rosmarin, Gewürzen ( Salz, Pfeffer, Paprika) eine Marinade vor, wenn ihr es Scharf mögt könnt ihr ja noch Chili oder Tabasco bei geben.
            
Die Schenkel reibt ihr dann ordentlich mit der Marinade ein und packt sie erstmal extra bei Seite, die Kartoffeln waschen und in Spalten schneiden, ich habe die Schalle drangelassen, kauft einfach junge Kartoffeln vom Markt, dann passt das auf jeden fall.  Falls ihr noch was von der Marinade übrig habt, schmeißt die Kartoffeln einfach dazu, kann nicht schaden.  Dann nehmt ihr euer Backblech und macht aus den Kartoffeln eine kleine Straße und packt dort die Schenkel drauf.
                                             

                        
Das ganze packt ihr schon mal ne gute halbe Stunde in die Röhre bei 200° und Ober und Unterhitze, in der Zwischenzeit putzt und schneidet ihr das Gemüse, dabei das Gemüse nicht zu fein schneiden, Mundgerecht sollte reichen. ;)

Das Gemüse packt ihr nach den ~ 30min. Mit auf das Blech und lasst das ganze dann noch mal um die 20-25 min im Ofen dann sollte alles fertig sein und ich schwöre es schmeckt Sauuuuu gut! 

Ach ja, das Bier versteht sich als eigen Bedarf.. ;) :D

So ich bin mal Essen, guten Hunger.. ;)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Mir gehts grad wie Sawasdee...
Gerne mehr... wenn ich vorbeikommen und mitspeisen darf. :P
gelöscht
28.11.2013 um 19:09
#11
Gefällt mir sehr gut Dein Blog! :-)))) Bitte weiter machen!!!!! GLG von Deiner Irmy :-)
Pandora
31.10.2013 um 18:14
#10
Na toll jetzt hab ich hunger
Sawasdee1983
28.10.2013 um 14:23
#9
Teile von Tierleichen kommen mir nicht in die Küche!
Dr. Rock
28.10.2013 um 12:57
#8
isst doch mal vegan , hilft der gesundheit und trägt zur besseren umwelt mit . in diesem fleisch ist mehr chemie und anabolika als man es aushält . schon mal in so einen perversen mastbetrieb reingeschaut .
also nix für ungut .
JOE SMITH
28.10.2013 um 12:55
#7
... und meine Frau bitte mich immer drum, Vorschläge zu machen, was wir am WE essen wollen - jetzt hab ich endlich mal einen innovativen :-) - DANKE wird dann mal hier so umgesetzt werden!
Klasse Blog - gern mehr davon, denn die an mich gerichtete Frage taucht doch häufig auf, weshalb ich nichts gegen derartige Hilfe einzuwenden habe :-).
Grüße nach Old HRO !
Cineast aka Filmnerd
25.10.2013 um 13:26
#6
Dann gelobe mal lieber Besserung! Wenn ich eins nicht mag dann heiß machen und fallen lassen :D
BTTony
24.10.2013 um 21:00
von BTTony
#5
Huh, satt!
Docharry; doch es war das erste mal.. ;)
Bttony, sorry wir waren zu schnell, beim Essen viel mir das auch ein. Nun ja zuspät:D
Hitty
24.10.2013 um 19:27
von Hitty
#4
Klasse Blog! Aber ich will unbedingt ein finales Foto!
BTTony
24.10.2013 um 19:17
von BTTony
#3
Endlich mal wieder einen Kochrezept Blog. Wie oft hast DU dieses Rezept schon zubereitet.? Ich glaub´ nicht das erste MAL. Hoffentlich hast es geschmacket... usw. ..Ups.
docharry2005
24.10.2013 um 18:37
#2
1

Top Angebote

Hitty
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.426
Kommentare638
Blogbeiträge120
Clubposts3.871
Bewertungen90
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von MoeMents 
am Zwei echt tolle Blogs!! …
von gelöscht 
am Mir gehts grad wie …
von Artorius 
am Geile Mucke. Ich bin …
von  
am Sehr schöner Blog. Bin …
am Schöner Blog, mein …

Blogs von Freunden

Creed77
Jason-X
SiCkO
RELLIK-2008
der_nette_mann_85
Invisible Woman
Bumblebee.
comromeoz
Distant Lights