N°26 - Sind unsere Kinder noch zu retten...?

Aufrufe: 178
Kommentare: 14
Danke: 5
18. Juni 2011
Guten Morgen liebe Eltern,

kein Geschreih, kein Geheule, kein Aufgestehe... Ja es ist korrekt...

WIR LIEGEN NOCH IM BETT...und mich lässt ein Thema nicht mehr los.


Unser Kind ist schon so alt, dass wir mit dem Staubsauger um 14Uhr an die Tür hämmern müssen damit sie aufsteht. Das kenne ich irgendwie von früher.

Aber wisst Ihr was ich manchmal denke?

Die Jugend von heute ist nicht mehr die Jugend von damals. Man, ich bin mit meinem besten Freund von Bibliothek zu Bibliothek gezogen. Wir haben Poster aus Zeitschriften geklaut, Kassetten ausgeliehen und Bücher gelesen. Manchmal habe ich mich nachts rausgeschlichen um mit Kumpels abzuhängen. Ja klar wir haben auch mal einen Mülleimer zertreten... Gut bin ich nicht stolz drauf.

Doch DAS hier sprengt mein Verständnis!

Unser KInd ist 12 Jahre alt und kommt gestern mit ner halben Platzwunde nach Haus. Ihr habe doch jemand einen Stein an den Kopf geworfen.

EY HALLO??? Stein an Kopf? Was ist da los?


Einen Tag vorher erzählt sie mir von einer Aktion in der Schule, in der alle Jungs in ihrer Klasse gegen einen neuen Jungen in der selben Klasse sind. Dieser ist schon von anderen Schulen wegen "SCHWERER KÖRPERVERLETZUNG" geflogen. Jetzt geht es wieder darum das dieser Bengel jemanden bedroht hat.

Lasst Euch bitte sagen, wir reden hier über die SECHSTE KLASSE! 11-12 jährige "UNSCHULDIGE" Kinder. (ja nee, is klar)

PUSTEKUCHEN!

KRIEG ist das da an den Schulen des Landes.

Auf jeden Fall ist in dieser Aktion an der Schule ein Handy aus einem Rucksack geklaut worden. UND?...meine Kleine hat gesehen wer es entwendet hat. Das hat sie, ehrlich wie sie ist, auch der Polizei erzählt. Die steht anscheinend jeden 2 Tag vor der Schule. Ende vom Lied, gestern fliegt der Stein an die Schlefe meiner Tochter.

WAS IST NUR LOS IN DIESEM LAND!

Ich komme da echt nicht mit klar. Sicher gab es auch bei uns Raufereien, Schlägereien. ABER DAS HIER IST, MEINER MEINUNG NACH, VERSUCHTER MORD! Wie kann ein 7-Klässler sowas in Kauf nehmen. Vor allem, wenn er schuldig ist und einem anderen Kind das Handy klaut. Das ist ungeheuer und nicht weit vom Messerstich entfernt. Wie können wir unsere Kinder schützen? Isolieren? In den Wald ziehen? Nein, natürlich muss das Kind auch das Leben kennenlernen. Aber ist das das Leben der Zukunft? In der Schule gehts klein los und im Leben endet es groß.

WIE KOMMEN WIR AUS DIESEM SUMPF VON GEWALT UND NEID 
NUR WIEDER RAUS?


Das frag ich Euch.

Ein verwirrter 80iger Jahrgang
Flowsen

P.S. ich verzichte in diesem Beitrag bewusst auf Bilder weil das ein SEHR ernstes Thema ist.
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Man merkt deutlich das dies ein thema ist was viele beschäftigt und wo viele auch was schreiben können. Ich muss wirklich zugeben das mich das "steinewerfen" als solches gar nicht so bestürzt, es ist die tatsache das der junge aufgrund der Geschichte vom Vortag MUTMASSLICH diesen Stein nimmt und jemand verletzen will. Echt krass und unfassbar. Aber schnitzi hat es passend gesagt. Diese "kuschelgeneration" kennt keine Grenzen und pirscht sich immer weiter vor.
Flowsen
20.06.2011 um 13:25
#14
Erst mal gute Besserung für dein Tochter, so nen Stein an den Schädel tut weh, durfte sowas auch mal erleben.

Ich persönlich finde das Problem bei der Jugend ist, dass sich die meisten Eltern nicht mehr groß um ihre Kinder kümmern, setzten die einfach vor den Fernseher oder vor ne Konsole und fertig. Hauptsache die sind ruhig und nerven die Eltern nicht.

Doch wie kann man da was tun, ich denke erstes sich mit dem Kind beschäftigen, falls man aufgrund des Berufs keine Zeit dafür hat sag ich nur Sportverein, denn jedes Kind was fleißig Sport treibt ist nach dem Training fix und fertig und wer fix und fertig ist hat keine Kraft mehr Blödwsinn zu machen, ebenso lernt man auch was über Diziplin und Kameradschaft.
Bei mir in der Stadt gibt es ein Fitnessstudio welches sich Jugendkriminellen annimmt und von denen ist nach dem Training wirklich keine mehr in der Lage irgendwas an Blödsinn zu machen und der Trainer hat aus einigen von denen Deutsche Meister in Kraftdreikampf sowie Top 5 Teilnehmer zu Mr. Universe Wahlen gemacht.

Das mit den deutschen Schülern anmachen kenn ich auch an den Schulen. Problem ist nur wehrt sich ein Deutscher dagegen wird wieder die längst verjährte Nazi Karte ausgespielt.
Sawasdee1983
20.06.2011 um 12:04
#13
Zu dem Thema kann man sich erschöpfend äußern, aber ich denke in diesem Artikel wird fas t alles dazu gesagt: http://www.welt.de/politik/deutschland/article13437242/So-chaotisch-geht-es-an-deutschen-Schulen-zu.html

Ich denke nicht, daß man es an der Nationalität bzw. Migrationshintergrund festmachen sollte. M.E. ist es eher ein Problem der bildungsfernen Unterschicht, zu der Migranten in Deutschland mehrheitlich gehören. Dann kommt noch eine bizarr übersteigerte Religiösität dazu und fertig ist eine verlorene Generation. Das schlimmste ist, die sollen mal unsere Renten bezahlen. Ich hab mich vorsichtshalber schonmal um eine Greencard beworben.
McNamara
20.06.2011 um 11:09
#12
Mein lieber Flowsen - woran liegt das in unserer heutigen Zeit??! Sicher nicht daran das man Gewalt Zuhause als "normal" vorgelebt bekommt! Es gab noch nie eine (für Kinder) im Durchschnittsfall GEWALTLOSERE Erziehung in diesem Landen dank Grün angehauchten Sozialpädagogengesocke! Trotzdem wird es immer assozialer auf den Straßen, denn eines haben diese Herren udn Damen nicht gelernt: der "kleine" Schmerz einer Ohrfeige bewahrt später einmal die Gesellschaft vor Menschen die Grenzen nie erfahren haben! Damit ist natürlich der "Schnitt" also das grós der Kinder gemeint - es mag welche geben da reicht auch schon das man mal ein Machtwort spricht! Aber bei vielen kommt das halt NULL an, da tuts die "Watsch´n" effektiver und nachhaltiger! Und später führt sich ja der Kuschelkurs ja fort - man muß in Deustchland ja nun fast schon jemanden umbringen (oder Steuern hinterziehen) um einmal ein Gefängnis von innen zu sehen - weil die zarte Menschenwürde mehr zählt als die öffentliche Sicherheit! Zu vielen Eltern von Heute: Es scheint in Deutschland verbreitet MODE zu sein "nearbye" ein Kind zu haben - das kann man dann gestriegelt und gebügelt vorzeigen - aber Arbeit soll es doch bitte keines machen! Denn (und ich bin da flexibel, egal welcher Part das übernimmt) man muß ja Heute alles haben - nur ein Kind versorgen und sich um ein behütetes Zuhause kümmern - GOTT, da würde mir die Decke auf den Kopp fallen! HALLO - dann setzt keine Kinder in die Welt wenn Ihr keinen Bock habt dafür zurückzustecken! Jeder sieht Heute nur noch sich, das große Ganze wird nicht mehr wahrgenommen - und jemand der eben "in seinem Level" lebt und sich gewisses nicht leisten kann ist eben ein Loser, von minderem Wert... Daher dann die Neid- und Gewissenlos-Kultur! Sieht man aber auch hier - Filme klaun (s. Kommentare beim Blog zu Kino.to - völlig i.O., sind doch auch Leute die können sich das nicht leisten! Das legitimiert natürlich den Diebstahl - obwohl, wenn ich richtig überlege - ich geh mal nen Audi A8 klaun, is ja i.O. - sonst könnte ich mir den ja nie leisten...
Schnitzi76
19.06.2011 um 21:27
#11
@Agent X: du triffst es auf den Punkt. NULL Respekt mehr vor den Lehrern. Warum ist das so??? Fehlt Zucht und Ordnung? früher ging es wirklich anders ab auf den Schulen. Ich weiß es nicht, warscheinlich is es die ganze Ablenkung die heutzutage stattfindet. INTERNET, HANDY usw...
Flowsen
19.06.2011 um 21:23
#10
Wenn ich so zurück denek wie es zu meiner Zeit in den Schulen oder Spielplätzen gewesen ist und wie es jetzt abgeht da vergeht es mir.
Wir haben uns jetzt einige Schulen angeschaut wohin unsere Große hin wechselt und was man da zum Teil sieht und hört da zieht es einem die Schuhe aus.
Angefangen von Schlägereien, über beleigigen der Lehrer bis hin zum täglichen Besuch der Polizei, da fragt man sich was alles falsch läuft.
Respekt vor älteren fehlt einem Großteil eh schon.
Agent X
19.06.2011 um 21:17
#9
Wünsche Deiner Tochter gute Besserung und das ales gut ausgeht.
Olorin
18.06.2011 um 23:08
von Olorin
#8
@ newbluray: die reportage habe ich auch gesehen, das war schon echt heftig, wie die da abgegangen sind und ich kann nicht verstehen, wieso man beschimpft wird, nur weil man ein deutscher ist.
ich habe mich, als ich diese reportage gesehen habe, gefragt, warum die hier leben, obwohl die ja deutschland und die deutschen hassen und beleidigen.

@ flowsen: ja aber rechtliche schritte würde ich einleiten, es kann ja so nicht weitergehen, wer weiß, was der als nächstes macht
CM-Punk
18.06.2011 um 17:30
#7
Rechtliche Schritte wägen wir grade ab. In einer Hinsicht sehe ich das auch so das der Bengel seine Lektion lernen muss, ich will meinem Kind aber auch nicht den schullalltag versauen. Der Typ ist wahrscheinlich zu mehr fähig als mit Steinen zu werfen.
Flowsen
18.06.2011 um 12:49
#6
Es ist alles echt verrückt. Die ausländische Thematik kann ich nicht beurteilen. Auf dieser Schule, die übrigens eine normale Gesamtschule ist gehen zwar auch Kinder aus allen Ländern aber die sind hier NICHT das Problem. Hier war es ein deutscher junge der die Grenze nicht gefunden hat. Ich unterstreiche den Fakt das es 100% am Elternhaus liegt. Es wird unseren Kindern eine dermaßen verdorbene Gesellschaft vorgelebt das es für die Zukunft nicht gut sein kann.
Flowsen
18.06.2011 um 12:44
#5

Top Angebote

Flowsen
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge453
Kommentare574
Blogbeiträge104
Clubposts118
Bewertungen224
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von doles 
am Hau deinen Instagram …
von cpu lord 
am Die Doomsday Veröffent…
am Absolut krass. Eine …
von Flowsen 
am ja es gab ja hier ne …

Blogs von Freunden

Cineast aka Filmnerd
doles
SteelBook75
Iron_Bolt
ChefIxor
movienator
NX-01
Hitty
neobluray
Der Blog von Flowsen wurde 42.474x besucht.