N°98 - Fünfhundert !! Ja sicher... ich bin noch verheiratet !!

Kommentare: 6
Danke: 14
6. Juli 2014


... heute ist es endlich soweit. Ich habe mich monatelang gesträubt, Filme wieder verkauft, zugefügt, verkauft... runter auf 450, wieder hoch auf 480, dann wieder runter auf 460, wieder hoch auf 490 und nun ?? Kam ich um die 500 (fünfhundert) nicht mehr herum. Ich habe meine fünfhunderte Disc schon ein paar Tage liegen, traute mich nicht sie zu erfassen... gehöre ich doch jetzt zum erlesenen Kreis der "Fünfhunderter"... bekomme jetzt die Golden Card... spare nun auf die Platin Card die dann bei der doppelten Anzahl sprendiert wird... ich werde sie mir einrahmen !!

Ich glaube ich werde die fünfhundert noch ein paar Tage stehen lassen, obwohl fünfhundertundeins und fünfhundertundzwei schon danach gieren "geadded" zu werden. Aber ich werde erst wieder Filme einfügen wenn ich meinen hundertsten Blogbeitrag geschrieben habe. Ich mag es rund, ich mag es teilbar, ich mag es wenn das Erscheinungsbild schier ist.

In jedem Fall habe ich nun die fünfhundertste Disc eingefügt, welche mag das wohl sein? Sollte es ein besonderer Film sein? Vielleicht eine Edition? Vielleicht ein Steel? Ach Scheiß drauf !! Ich hau hier eine Amaray rein die nicht unbedingt zu den besten Filmen des Universums gehört ABER an die ich "Kindheitserinnerungen" habe. Ihr werdet erschrocken sein, wenn ihr den Film seht das ich von Kindheitserinnerungen rede. Jetzt ist dieser Film sicher "normal" aber damals war eine "Orgie"...

Erfolgreich habe ich mich die letzten 4 Jahre gegen meinen immer währenden Platzmangel gewehrt. Erfolgreich habe ich Phasen des Sparens überstanden und bin dann doch wieder der Sucht verfallen, hab mich dann wieder geärgert und dann doch wieder gefreut. Alles in allem, ich weiß nicht ob ich es schon erwähnte bin ich nun bei fünfhundert angelangt und weiß jetzt schon, dass fünfhundertfünfzig nicht in unser Wohnzimmer passen.

Das heißt jetzt wohl aufhören?

 Ihr spinnt wohl... ich will meine Platin Card !!


Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
GLÜCKWUNSCH - also die ersten blu rays so an die 200 glaube ich hatte ich schon bevor ich mein heimkino ergänzen konnte . zu der zeit wahr ich schon sehr kritisch was filme anbelangte , heute bin ich es noch mehr und sortiere auch für die zukunft nur noch geziehlt filme aus bevor ich sie kaufe . die meisten kaufe ich gebraucht und gebe nicht mehr als 7 euro aus . mein geduldsfell ist enorm dick , wenn ich auch nicht die neusten filme direkt schauen kann , dann ist es halt ein halbes oder ein jahr später . viele filme schaue ich 2 oder drei mal , besonders gute aktionfilme . ab und an wird dann mal das gesehen regal durchforstet und filme rausgenommen die schon durch sind .
am anfang dachte ich immer das ich sammle bis die bude kracht , aber irgendwann ändert sich die einstellung .
mir persönlich sind neue filme zu teuer , als das ich 15 - 18 euro ausgebe , dadfür sind die filme zu kurzlebig .
insbesondere an steelbooks habe ich gar nix , weil ich den sammlerwert absolut nicht verstehen kann , die ollen blechbüchsen . die stehen auch irgendwann als wertloses gerümpel nur dumm rum . mir ist der film wichtig der drinne ist .

wollte dir aber sagen damit , ungeachtet von meinen statement soll es jedem selbst überlassen sein wie er mit seinen medien umgeht oder sammelt , oder das ganze auffassen tut .


grüsse JOE
JOE SMITH
12.07.2014 um 11:18
#6
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und willkommen im "Club der 500er"! :-)

Ist bei mir auch noch gar nicht so lange her (welche oder wie oder was s. "über mich" in meinem Profil) und schon sind´s bereits über 40 Stück mehr geworden...

... tja, so ist das mit unserer Leidenschaft!

Übrigens: Auch bei mir ist die Frau noch vorhanden und wir hatten sogar noch "Geld & Platz" für 3 Kinder... ;-)

WEITER SO!!!

(Dein 500. Film ist sehr speziell und findet daher als Blu-Ray (als DVD ist er vorhanden) nicht den Weg in meine Sammlung - aber so ist das mit den Geschmäckern...)
NX-01
07.07.2014 um 10:22
von NX-01
#5
Gratulation zur 500, mögen die nächsten 500 schnell folgen
Sawasdee1983
07.07.2014 um 07:56
#4
Gratulation zur 500 + toll, daß Du mal wieder nen Blog gestellt hast :-)!
Ach ja, ich bin grad über die 600 rüber - trotz Platzproblemen & Ehefrau - und beides hat noch Bestand :-).
Cineast aka Filmnerd
06.07.2014 um 19:32
#3
Glückwünsch zum Erreichen dieser Marke. :)
Und bald, bald... willkommen im Club der 100er. :D
tantron
06.07.2014 um 16:39
#2
Herzlichen Glückwunsch! Aber keine Sorge, ich bin trotz mehr als doppelt so vielen Einträgen noch verheiratet. ;)
cpu lord
06.07.2014 um 15:34
#1

Top Angebote

Flowsen
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge448
Kommentare573
Blogbeiträge104
Clubposts122
Bewertungen223
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von cpu lord 
am Die Doomsday Veröffentl…
am Absolut krass. Eine …
von Flowsen 
am ja es gab ja hier ne …
von BTTony 
am Vielen Dank für deinen …

Blogs von Freunden

neobluray
Mike Epson
doles
Iron_Bolt
Cineast aka Filmnerd
Schnitzi76
FAssY
NX-01
movienator
Der Blog von Flowsen wurde 39.902x besucht.