Vamp - Mediabook Close Up #49

Aufrufe: 188
Kommentare: 6
Danke: 14
13. April 2013
Vamp - Limited Black Edition

In meinem heutigen Close Up Blog möchte ich euch die 80er Jahre Vampir-Komödie Vamp im 84' Entertainment Mediabook vorstellen. Die Veröffentlichung ist, ebenso wie die White Edition, auf 500 Exemplare limitiert und nummeriert. Ich besitze Nummer 327.

      

Keith und A.J. wollen in einer Studentenverbindung aufgenommen werden, sind jedoch die bescheuerten Aufnahmerituale leid. Um dem zu entgehen, bietet A.J. an, er könne stattdesses für die kommende Verbindungsparty eine Stripperin organisieren. Beide kratzen ihr letztes Geld zusammen, benötigen jedoch noch einen fahrenden Untersatz und wenden sich an Duncan, der sich dankbar einspannen lässt, da er zwar Geld aber keine echten Freude auf dem Campus hat.

Der Weg zum 'After Dark' Nachtclub führt die Gruppe in den üblsten Teil der Stadt und trudeln nach einigen Schwierigkeiten im Lokal ein. Die jungen Männer sind von den hübschen Damen angetan. Während Duncan und Keith bei einem Bier die Show genießen, lässt sich A.J. zur exotischen und adrogynen Tänzerin Katrina bringen, kehrt jedoch nicht wieder zurück. Die Mitarbeiter im Club sind Vampire und laben sich gerne an durchreisenden Herren und Obervampirin Katrina hat sich A.J. zur Mahlzeit ausgesucht. Als Keith Fragen stellt, versuchen die Vampire alle Spuren zu verwischen und ihn zu töten.



Vamp macht einfach Spaß. Die Effekte und das Vampir Make-Up können das Alter des Filmes zwar nicht verheimlichen, haben mich aber überzeugt und sind handgemacht. Durch seinen lockeren Humor dürfte der Film zudem auch Filmfreunde abseits des Horrorgenres überzeugen können. Model und Schauspielerin Grace Jones ist in meinen Augen als Vampiroberhaupt exzellent besetzt und verleiht ihrer Rolle eine mystische Ausstrahlung. Die Künstlerin wird den meisten Lesern wahrscheinlich aus dem Film Boomerang mit Eddie Murphy bekannt sein. Die Horrorkomödie ist eine echte Filmperle.

Das 84' Entertainment Mediabook ist, wie vom Label gewohnt, ein echtes Schmuckstück. Die metallic-roten Lippen auf dem Cover Artwork sind leicht geprägt und geben dem Sammlerstück einen edlen Look. Es enthält den Film sowie das Bonusmaterial auf DVD und Blu-ray sowie einem schönen Booklet mit Bildern und einer Besprechung zum Film. Die Ausstattung umfasst neben Trailern, Probeaufnahmen und einem Gagreel zudem den Kurzfilm Dracula bites the Big Apple von Regisseur Richard Wenk.



Der 22 Minuten lange Kurzfilm Dracula bites the Big Apple aus dem Jahr 1979 ist Wenks erstes Werk nach seinem Abschluss an der New Yorker Filmhochschule. Der Film wurde mit einem kleinen Budget von 5.500$ realisiert und wirkt dementsprechend wie eine Amateurproduktion, versprüht aber dennoch seinen eigenen Charme. Letztlich erhielt er durch seinen Kurzfilm die Chance, das Drehbuch zu Vamp zu schreiben. Dracula langweilt sich in Transsylvanien und beschließt, das pulsierende Nachtleben von New York zu entdecken. Der Film steckt dabei voller Humor, nimmt sich selbst nicht zu ernst und bietet sogar eine Musicalnummer. Das Bild bietet zwar nur eine schlechte SD Optik und der englische Ton ist eher zweckmäßig, trotzdem handelt es sich um ein lobenswertes Extra.

Das Blu-ray Bild zum Hauptfilm ist dagegen hervorragend. Da der Film hauptsächlich nachts spielt, ist der sehr gute Schwarzwert eine echte Freude. Das Filmkorn bleibt dabei stets angenehm im Hintergrund. Tiefenschärfe, Detailzeichnung und Farben können überzeugen. Einige wenige Einstellungen verfügen zwar über eine schwächere Schärfe, jedoch bleiben auch diese Schwankungen minimal.

Der deutsche Dobly Digital 2.0 Ton gibt im Rahmen seiner Möglichkeiten sein Bestes. Der Score tönt kraftvoll und die Dialoge klingen klar und verständlich. Staub hat diese Tonspur nicht angesetzt.



Vamp ist eine echte Genre Perle, tolles 80er Jahre Kino und in meinen Augen ein echter Geheimtipp. Der Blu-ray Transfer ist überraschend hochwertig und die aufwändige Verpackung von 84' Entertainment ein Schmuckstück. Für Fans und Sammler spreche ich daher eine absolute Kaufempfehlung aus.

Ich hoffe, mein Close Up Blog hat euch gefallen. Schreibt mir gerne eure Meinung zum Titel in die Kommentare, ich würde mich freuen.

Wir lesen uns.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sehr schöne Review zu einem edlen Mediabook. Natürlich habe ich mir mein Schmuckstück schon bei der Ankündigung vorbestellt. Als erklärter Grace Jones-Fan war "Vamp" einfach Pflicht. Dein Close Up #49 macht Appetit auf den Film und ist sehr gut verfasst. :-)
CineasticDriver
15.04.2013 um 12:20
#6
Wie immer eine sehr klasse Vorstellung. Klasse Film und Grace Jones ist wohl immer einen Blick wert ;)
Olorin
14.04.2013 um 00:25
von Olorin
#5
Danke für die gewohnt erstklassige Vorstellung, die hier die Vorfreude anschürt, denn das Mbook ist hier schon lange bestellt, nur noch nicht da, da es zusammen mit dem Mbook zu "Puppet Master 1" kommt, das ja leider verschoben wurde - Wartung Sucks :-), aber Dein toller Nlog verkürzt die Wartezeit :-).
Cineast aka Filmnerd
13.04.2013 um 23:29
#4
Hört sich EDEL an.
Super Vorstellung, DANKE !
MoeMents
13.04.2013 um 21:31
#3
Zu einem günstigen Preis werde ich mir dieses Mediabook auch zulegen, sieht schön aus. Danke.
movienator
13.04.2013 um 17:28
#2
Einer meiner Kultfilme der 80er.

Lachen muss ich immer beim Schauspieler "Robert Russler", gibt es irgendeinen Film den er überlebt?

Okay, bei "L.I.S.A" hat er das Ende gesehen, war aber auch eine Comedy!
Kodijak
13.04.2013 um 15:09
#1

Top Angebote

cpu lord
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge125
Kommentare11.599
Blogbeiträge375
Clubposts2
Bewertungen3.934
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Im Glanz der Sonne ist …
von Eddem 
am Tolle Sammlung, gefällt …
von cpu lord 
am Achja, ich freue mich …
von cpu lord 
am Danke für eure Komment…
von friend 
am Nette Auswahl. The …

Blogs von Freunden

ürün
docharry2005
Cine-Man
Eddie9983
FAssY
doles
Menschenfeind
movienator
Jason-X
Der Blog von cpu lord wurde 72.375x besucht.