Cine-Man's Kino Flop 3 2017
Im letzten Jahr hatte ich es nicht geschafft, meine Top und Flopliste des letzten Jahres zu schreiben. In diesem Jahr werde ich das aber wieder machen. Anfangen will ich mit meiner Flop 3 des Jahres 2017.
Und los geht es mit dem Mist :-)
Platz 3
Quelle: http://marvelcinematicuniverse.wikia.com
Drittschlechtester Film des Jahres, und das wird sicher für den ein oder anderen Aufschrei sorgen, war der zweite Teil der Guardians Of The Galaxy. Bei mir hat der Film zu keiner Zeit gewirkt. Alles war irgendwie too much. Die Eröffnungssequenz war sicher ganz gut, aber einfach zu lang. Und das war irgendwie immer der Fall. Einzig als Positives habe ich den Tod von diesem blauen Mann im Kopf und das die Piratencrew äußerst brutal vorgegangen ist. Und mir ist noch im Kopf geblieben, dass jede Szene, die irgendwie hätte gut sein können, durch einen doofen Witz zunicht gemacht wurde. Und der Star Lord hatte einfach viel zu wenig Screentime. Alles in allem eine echt Enttäuschung, aber es sollte noch schlechter gehen.
Platz 2
Quelle: https://incinemas.sg
Platz 2, und echt nur kanpp gescheitert, ist der fünfte Ableger der Transformers Franchise. Was habe ich diese Universum gemocht. Den ersten Teil schaue ich immer wieder gern, den dritten ebenfalls und auf Teil 2+4 kann ich mich einlassen. Aber der Film war einfach nur scheiße. Es war keine Motivation der Figuren erkennbar, sinnloses Storyaneinanderreihung und am Ende einfach nur eine riesige Materialschlacht. Das sieht auf der Leinwand natürlich alles gut aus, ist CGI Überladen, aber auf keinen Fall unterhält mich das noch. Irgendwie ist alles schon mal dagewesen. Das wirklich schlimme ist, dass jemand dachte, dass ich mich über den Film freue und ihn mir zum Jahrestag geschenkt hat. Ich traue mich noch nicht mal, ihn in meine Datenbank zu setzen.
Platz 1
Quelle: http://acityofbooksblog.blogspot.de
Und der schwächste Film war Teil 5 der Karibikpiraten. Man was war das für ein Mist. Ich habe mich, bis auf die Eröffnungssequenz, sehr gelangweilt im Kino. Hin und her und her und hin, am Ende passiert genau das, was ich erwartet habe. Alles wirkte sehr sauber und aalglatt. Der Film hat sich einfach nichts getraut, was irgedwie sehr schade ist. Den ersten Teil mag ich nach wie vor sehr gern sehen....aber eigentlich waren alle Filme danach nur noch schlecht.
Bloß gut, dass ich für den Mist kein Geld bezahlen musste, was aber nur ein schwacher Trost war.
Und was zeigt uns/ mir das alles. Zwar locken mich die großen Blockbuster immer noch ins Kino, aber ich bereue es meist. Ich kann jetzt schon vorweg nehmen, dass von den ganze Superheldengeschichten im vergangenen Jahr nur eine wirklich funktioniert hat und auch da gibt es Abstriche. Ich habe mir für das Jahr 2018 vorgenommen, wie ihr schon in meinem ersten Blog zum Kinojahr 2018 vernehmen konntet, mehr in kleinere Filme zu gehen, auch wenn ich den ein oder anderen Franchise Film auslassen werde. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich mir Infintiy War anschaue, da mich der Trailer bisher nicht überzeugen konnte. Aber bis dahin ist noch viel Zeit.
bis zum nächsten Vlog
man liest sich
Cine-Man
Aus der gleichen Kategorie : Meckern - Der neue Volkssport?
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
Die GUARDIANS fand ich schon beim ersten Teil mächtig überschätzt. Guter Popcorn-Film, aber nichts besonderes. Genau wie SUICIDE SQUAD. Guter Anfang, aber nachdem die Charaktere vorgestellt sind geht es steil bergab.
Anders sehe ich allerdings PIRATES 5 (oder der wie vielte ist das inzwischen?!). Den fand ich ganz gelungen, und wesentlich besser als beispielsweise Teil 2 und Teil 4. Klar, nix besonderes, aber da die Erwartungen eh so weit unten waren... ;)
Sei gnädig mit unseren Serien Blockbuster, denn sie wissen ja nicht was sie tun :)
zustimmen muss ich allerdings tatsächlich bei der doch eher langweiligen und wenig gelungenen Star Lord/ Daddy Handlung, ansonsten hab ich mich bei dem Film den Allerwertesten abgelacht wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr! (Bei Star Wars funktionierte der doch ähnlich gelagerte Humor dann schon nicht mehr für mich)...tja Geschmack is echt eine doch sehr dünne Linie, kein einfaches Thema, ist aber doch gut so!
ach ja ein Punkt noch, für die Abwendung zukünftiger Enttäuschungen...
Wenn mir eine Filmserie (bis auf den ersten Film) eigentlich nicht gefällt, dann verzichte ich einfach auf weitere Besuche, das erspart Ärger, ganz bestimmt!...;-)
...alles andere erfüllt fast schon den Tatbestand einer sich Selbst erfüllenden Prophezeihung!...oder anders gesagt, wer kann sich ernsthaft drüber beschweren dass wenn man ein scharfes Messer anpackt, dann auch geschnitten wird?...;-)
Aber okay, ich fand den Piraten Film auch eher langweilig und ausgelutscht, kann von daher Deine Einschätzung absolut verstehen.
Den "Transformers" Filmen gebe ich schon lange keine Chance mehr. Wird auch nicht in die Sammlung aufgenommen. Die Filme ist mir zu überladen, dem ganzen Spektakel will ich dann schon garnicht mehr folgen.
Da einige "Fluch der Karibik" Filme sich gut ansehen ließen, hoffe ich das er mir gerade so gefällt. Es sind einfach zu viele Leute die sagen "Der Film/Teil ist schlecht", das lässt nichts gutes erwarten.
Bevor ich den sehe, bin ich schon anhand der Ausschnitte von Johnny Depp genervt. Setzt hier voll auf Javier Bardem der die Sache noch rausreißen kann.
Die anderen beiden Kandidaten hab ich nicht gesehen.
T5 naja gut ist anders, und was die Pirates angeht, ich fand den witzig.