Blu-ray- und 4K UHD-Sondereditionen und Boxsets bei Media-Dealer.de reduziertMit Kim Basinger und Christina Ricci: "Die Prophezeiung" im Juli 2025 auf Blu-ray und im Mediabook80er-Action mit Cynthia Rothrock: "Tage des Terrors" ab 26.09. auf Blu-ray mit drei Cover-MotivenPremieren: "Hebt die Titanic" und "Der Mann, der sein Gehirn austauschte" ab 14.08. auf Blu-ray Disc"Weathering with You": Anime von Makoto Shinkai ab 30.05. auf Ultra HD Blu-ray im Keep Case"Thrill Kill Collection": Wicked Vision startet neue Reihe mit Slashern und Thrillern auf Blu-ray"Nirgendwo in Afrika" auf Blu-ray: Neuauflage ab 21. August 2025 im Handel erhältlichJetzt im Kino und ab 04.09. auf Blu-ray: "Louise und die Schule der Freiheit" von Éric Besnard"Dämon des Todes" und "Witchcraft V" im Juni 2025 auf Blu-ray in Scanavo-Boxen und wattierten MediabooksLeonine Studios Shop wird neuer Partner von bluray-disc.de
NEWSTICKER
Es kommt einiges auf uns zu ... im Kino!!! - Oktober 2016



Hier wieder das Kinoupdate für den Monat
Oktober 2016
Oktober 2016
Nachdem es im letzten Monat zwischenzeitlich einen kleine Blog(spam)flut gab, hatte ich mich entschlossen keinen Kinovorrausschaublog zu machen, obwohl es mit Don't Breathe, The Purge und Snowden drei durchaus interessante Filme zum vorstellen gab. Aber das soll natürlich nicht so bleiben, dass ich keine Kinoblogs mehr schreibe. Deswegen hier jetzt alles zum zehnten Monats des Jahres 2016. Und in dem Monat wird einiges geboten.
Anfangen möchte ich mit der Fortsetzung von "Blair Witch Project". Ich denke, dasss man nach fast 20 Jahren eine Fortsetzung vom Foun & Footage Klasssiker #1 wagen kann. Beim Trailer kam sofort dieses gewisse Kribbeln von damals auf, auch wenn die ersten Pressekritiken nur durchschnittlich sind. Aber der Horrorfilm und ich, dass funktioniert bei mir meist sehr gut.
Und endlich kann ich mal wieder nen Film des immer so schlechten deutschen Kinos bringen. Ich fande den Trailer zu "Jonathan" schon recht emotional und ansprechend. André Hennicke scheint hier in einer sehr starken Rolle zu sein. Auch die anderen deutschen Schauspieler, die mir fast alle unbekannt sind, machen einen guten Eindruck, allen vorran der Hauptdarsteller Jannis Niewöhner. Ich bin gespannt. Der Film kann (hoffentlich) was.
Ich hatte noch überlegt, ob ich "We Are The Flesh" vorstelle, aber der Film macht mir eein wenig Angst bzw. ist mir evt. zu künstlerich.
Am 13.10. kommt dann "Swiss Army Man" ins Kino. Ein Trailer der irgendwie ein wenig irre, überdreht zu sein scheint, aber am Ende mit großer Sicherheit ein ernstes Thema zu behandeln scheint. Ich mag Daniel Radcliffe nach wie vor auch ausserhalb des Harry Potter Universums. Dazu noch der großartige Paul Dano. Ich bin dabei und gespannt.
Und auch der dritte Fall von Robert Langdon in Film "Inferno" interessiert mich, allerdings werde ich hier wohl auf eine Kinosichtung erstmal verzichten müssen, da ich das Buch noch nicht gehört habe. Nach "The Lost Symbol" hatte ich irgendwie die Lust an einer Schnipseljagd quer durch was auch immer verloren. Aber nach einigen Jahren, werde ich mich mal wieder an ein Buch von Dan Brwon wagen, natürlich nur zu hören. Die beiden Vorgänger Filme fand ich alle samt gut.
In der dritten Woche kommt kein Film ins Kino, der einen Besuch der Lichtspielhäuser rechtfertigen würde. Ich hatte ein wenig Hoffnung, dass aus der Neuverfilmung "Das kalte Herz" etwas werden könnte, aber der Trailer gefiel mir gar nicht und so bleibe ich lieber bei der Hörspielbearbeitung aus den 80er Jahren und dem Orginalfilm aus den fünfziger Jahren.
Aber die letzte Kinostartwoche brigt dann noch zwei Filme, die mich ins Kino locken. Nummer 1 wäre die neuste Marvel Verfilmung "Dr. Strange" mit dem unglaublichen Benedict Cumberbatch. Die Trailer sehen sehr bildgewaltig aus, storymäßig bin ich noch ein wenig skeptisch, schauen werde ich ihn aber mit großer Sicherheit.
Vom Buch "The Girl On The Train" war ich sehr angetan und werde es in meinem nächsten Hörbuchblog vorstellen, auch wenn es natürlich ein wneig doof ist, dass ich weiß, wie der Film ausgeht. Aber auf die Umsetzung bin ich gespannt und die scheint sich sehen zu lassen können.
Das soll es von mir gewesen sein. Falls jemand noch einen Tip hat, nehme ich den gern auf. Und wenn ihr denkt, Kino ist zu teuer, nicht mein Ding, dies und das stört mich, dann lest doch mal hier

Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Es kommt einiges auf uns zu ... im Kino!!! - Oktober 2015
Aus der gleichen Kategorie : Test
Aus der gleichen Kategorie : Test
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
Cine-Man
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge31
Kommentare14.094
Blogbeiträge228
Clubposts12
Bewertungen137

Mein Avatar
(1)
(2)
(3)
(2)
(4)
(5)
(2)
(5)
(5)
(4)
(1)
(2)
(2)
(3)
(3)
(4)
(5)
(3)
(4)
(3)
(1)
(2)
(2)
(3)
(5)
(3)
(6)
(1)
(3)
(4)
(3)
(4)
(7)
(7)
(1)
(3)
(4)
(7)
(5)
(4)
(6)
(4)
(2)
(1)
(2)
(3)
(2)
(3)
(5)
(4)
(3)
(4)
(3)
(4)
(1)
(7)
(5)
(3)
(4)
(5)
(3)
(5)
(1)
(1)
(3)
(2)
(1)
(7)
(16)
(10)
(7)
(28)
(20)
(16)
(14)
(14)
(3)
(38)
(9)
(15)
Kommentare
Der Blog von Cine-Man wurde 33.414x besucht.
Kommentare
@CT: Ui, man könnte fast meine, du machst das mittlerweile professionell.
Insel der besonderen Kinder - Da hat mir das Buch nicht so zugesagt, von daher sehe ich auch von der Verfilmung ab.
Und Quija 2, da war mir der erste Teil einfach zu schwach oder vielmehr zu enttäuschend.