"Capelight Adventskalender"-Tag 22: Bis 24.12. für mindestens 50 Euro einkaufen und bis zu 50 Euro Rabatt sichern"Rain Man" auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook: Jetzt exklusiv im Capelight Pictures Shop vorbestellenSony: "Panic Room" und "The Social Network" von David Fincher ab 06.03. auf Ultra HD Blu-ray in Steelbooks - UPDATE
NEWSTICKER
Es kommt einiges auf uns zu ... im Kino!!! - Mai 2015
Aufrufe: 111
Kommentare:
7
Danke:
14
Hier wieder das Kinoupdate für den Monat
Mai
Mai
Die Füchse unter euch werden jetzt sicher feststellen, dass ich etwas zu früh bin. Das hat einen ganz einfachen Grund. Das Blogaufkommen wird ab kommenden Montag recht hoch sein, da die Zombie-Moster-Horror-Wochen im Blogbereich anstehen. Und da diesem Thema die vollste Aufmerksamkeit gewidmet werden sollte, veröffentliche ich meinen Kinovorrausschaublog schon heute.
Der erste Film der mich interessiert ist "Das Versprechen eines Lebens" mit Russel Crowe. In dem Film geht es um einen Vater der nach dem ersten Weltkrieg seine Söhne sucht und das ganze Geschehen spielt in Australien, sicher für diese Thematik ein ungewöhnlicher Ort, da man auf den ersten Weltkrieg einen europäischen Blick hat. Ich weiß nach dem Trailer nicht ganz genau, was mich erwartet, aber Russel Crowe liefert eigentlich immer eine sehr starke Preformance vor der Kamera ab und irgendwas hat der Trailer einfach.
Und uiuiui, da find ich schon den Trailer gruslig. Die Rede ist von "Der Babadook". Mutter "findet" ein Buch über den Babadook, liest es ihrem Sohn vor und dann geht der Horror los. Scheint ein schöner kleiner Horrorfilm zu sein, der nur mit ganz klassischen Elementen arbeitet. Der Trailer spricht mich sehr an und ich denke mal, da im Mai eh nicht so viele gute Filme kommen, dass ich mir den ansehen werde.
Erst in der dritten Woche kommt ein Film ins Kino, wo mich schon der erste Trailer sehr fasziniert hat: "A World Beyond - Tomorrowland" (ehemals Projekt Neuland). Hier spielt Casey eine Frau, die durch eine Art Münze in eine andere Welt eintauchen kann, die sie dann schlußendlich retten soll. Der Trailer ist sehr spährisch, mir fällt irgendwie kein besseres Wort ein. Und George Clooney passt irgendwie auch sehr gut in den Film. Hier jetzt beide deutschen Trailer:
Und der neuere Trailer:
Tja, und einen habe ich noch. Ein Film, wo ich weiß, dass ich wieder im Kino sitze und den Film durch zwei Finger schaue. Die Rede ist vom Remake zu "Poltergeist". Das sind einfach Filme, die bei mir wirken. Und es ist alles dabei, was einen guten, klassischen Horrorfilm ausmacht, fiese Puppen, Lichter, Dunkelheit, ein verrücktspielender TV. Ich bin gespannt und will hier eigentlich ins Kino gehen.
(Ob das Ganze in 3D sein muss, darf stark bezweifelt werden)
Das war es jetzt schon mit meinen Kinohighlights für den Monat Mai. Ein zwei Leute werden sich jetzt fragen: "Hey, wo ist Mad Max?". Tja, was soll ich sagen, ich bin kein Freund von Mad Max, fand die alten Filme schwach (Teil 2 nicht mal richtig zu Ende geguckt, Teil 3 nicht mal mehr angefangen) und auch der neue Film ist nix für mich. Sicherlich eine Riesenactionkranate und er wird sicher die Massen ins Kino sehen, aber meins ist es halt nicht. Ich wünsch allen Kinogängern viel Spaß bei dem Film, denn der wirkt mir Sicherheit nur auf ner großen Leinwand.
Wenn es noch einen Film gibt, den ihr für unbedingt sehenswert haltet, dann schreibt das ruhig in die Kommentare. Ich freu mich über kleine Hinweise.
Und wenn ihr denkt, Kino ist zu teuer, nicht mein Ding, dies und das stört mich, dann lest doch mal hier
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Gott gegen Mensch - Tag gegen Nacht
Aus der gleichen Kategorie : Überall nur Stahl...
Aus der gleichen Kategorie : Überall nur Stahl...
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
Cine-Man
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge31
Kommentare14.094
Blogbeiträge228
Clubposts12
Bewertungen137
Mein Avatar
(1)
(2)
(3)
(2)
(4)
(5)
(2)
(5)
(5)
(4)
(1)
(2)
(2)
(3)
(3)
(4)
(5)
(3)
(4)
(3)
(1)
(2)
(2)
(3)
(5)
(3)
(6)
(1)
(3)
(4)
(3)
(4)
(7)
(7)
(1)
(3)
(4)
(7)
(5)
(4)
(6)
(4)
(2)
(1)
(2)
(3)
(2)
(3)
(5)
(4)
(3)
(4)
(3)
(4)
(1)
(7)
(5)
(3)
(4)
(5)
(3)
(5)
(1)
(1)
(3)
(2)
(1)
(7)
(16)
(10)
(7)
(28)
(20)
(16)
(14)
(14)
(3)
(38)
(9)
(15)
Kommentare
Der Blog von Cine-Man wurde 33.307x besucht.
Kommentare
Bei Mad Max fand ich den 2. Teil der Reihe wirklich am besten, vielleicht, weil er meine Erwartungen und Vorstellungen der Reihe gegenüber am besten erfüllt hat.
Der erste Teil war ja vollkommen anders als gedacht.
Ansonsten freue ich mich noch auf San Andreas (28.05.)
The Rock in einem Katastrophenfilm :-))))
@sawasdee: Ich kenne das Orginal von Poltergeist auch nicht und von daher ist es doch eigentlich mal Zeit, eine kleine Bildungslücke zu schließen.
@ürün:
danke für deinen ausführlichen Mad Max Kommentar. Ich kann mit der Serie nix anfangen, auch wenn ich mir der Stärken des Films (die Du ja ansprichst) bewusst bin. Und ich werde auch mit den neuen Film, trotz Tom Hardy und Chalize Theoron, nicht wirklich warm. Ausleihen werde ich ihn sicher mal, mehr aber auch nicht :-)
"Das Versprechen eines Lebens" werde ich wohl im Kino sehen müssen,"Russel Crowe" gehört seit "A Beautiful Mind" und "Les Miserables" zu den Schauspielern den ich sehr schätze..Dass die türkischen Comedy Stars(und Schauspieler) "Yilmaz Erdogan",und "Cem Yilmaz" mit an Bord sind macht mich natürlich umso neugieriger auf den Film...
Als ich den Trailer zu "Babadook" sah musste ich lachen,dieser Film bietet sämtliche Horror-Klischees vermute ich.:) Leihe ich mir irgendwann aus..
Um ehrlich zu sein,wusste ich lange Zeit nicht was ich von "Mad Max"(Mel Gibson) halten soll,deshalb gehöre ich zu den wenigen in diesem Portal der den Film noch nicht auf BD hat.Der Film "war" für mich ein passabler Rache-Thriller,mit einem noch sehr jungem und charismatischem "Mel Gibson",ein rauer Endzeit-Thriller,nicht mehr nicht weniger,auf keinen Fall der Überflieger..Ich sah diese Filme immer zufällig,sie liefen ja auch oft genug im TV,ich fand sie unterhaltsam,hatte aber nie das Bedürfnis sie haben zu müssen...Heute,nach 34 Jahren des ersten Teils denke ich anders darüber;diese Mad Max Filme aus den 80\'ern bieten heute noch eine Story die zu keiner Zeit altbacken wirkt,während so viele andere Action Filme aus dieser Zeit,heute teils lächerlich,oder trashig wirken...Wenn ich zurück blicke stelle ich für mich fest,dass "Mad Max" neben "Braveheart" der beste Mel Gibson Film ist;sie sind eine willkommene Abwechslung,handgemachte Action mit hervorragenden Stunts,im Gegensatz zu heutigen Action Filmen,die dank Computer Technik alles andere als echt und authentisch aussehen..Den Neuen werde ich im Kino anschauen,deshalb bin ich umso skeptischer,weil "neu","teuer","bessere Effekte" noch lange nicht einen besseren Film heissen,mich kann man damit nicht kaufen!:) Die Original-Trilogie kommt demnächst in die Sammlung. Lg. Ürün
Der neu Crowe ist evtl. ein Leihkandidat.
Die beiden "huhuuu-schuuschuuuuh-Filme" Babadook und Poltergeist gehen an mir vorbei - ist nicht mein Genre (ja, nennt mich ruhig Weichei).
Danke für Deine Einsichten, Zeit und Mühe, mein Freund!!!
Schönes (blaues?) WE Euch allen...
Der Kai :-)
Poltergeist geht mal gar nicht. Ich fand das Original schon langweilig.
jaja genau wo bleibt Mad Max :-P
"Tomorrowland" fand ich auch schick - bei der Szene, als sie den Anstecker aufheben will ist mir kurz mal die Kinnlade runtergegangen. :D
Remake von Poltergeist... hmmm... mal schauen. ;)
Danke für die Vorstellung!