Es kommt einiges auf uns zu ... im Kino!!! - September 2014

Aufrufe: 164
Kommentare: 4
Danke: 9
1. September 2014
Hier wieder das Kinoupdate für den Monat September. Hier findet sich alles, was sich meiner Meinung lohnt, im Kino zu betrachten. Denn es hat ja seinen Grund, warum Kinos gebaut werden. Popcorn und Cola will verkauft werden. Und lohnende Filme gibt es immer wieder.

Los geht es schon in der ersten Woche. Denn dann wird das erste mal das Orginal "Texas Chainsaw Massacre - Blutgericht in Texas" in den deutschen Kinos UNCUT aufgeführt. Eine wahre Perle des Horrorkinos, was ein ganzes Genre begründet. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher nur das Remake und "The Beginning" kenne, aber noch nie das Orginal gesehen habe. Und warum dann nicht gleich im Kino. Mal sehen, in welchen Lichtspielhäusern er laufen wird. Der Trailer ist schon mal Bombe.



Film #2 in dieser Woche könnte ein klassischer Feel Good Film sein und vielleicht das krasseste Gegenbeispiel zum ersten Film. In "Mit ganzer Kraft" erzählt die Geschichte von einem Vater und seinem behinderten Sohn, die zusammen für den Iron Man trainieren und sich dadurch wieder näher kommen. Sicher verrät der Trailer alles, aber manchmal darf ein Film einfach nur toll sein. 



Und dann habe ich noch im Kino einen Trailer zu "Erlöse und von dem Bösen" gesehen. Und ich fand ihn irgendwie mega fesselnd und es muss ja nicht immer Found and Footage Horror sein. Zwar sind Exorzismus Filme immer ein wenig heikel und alle müssen sich mit "Der Exorzist" aus dem Jahr 1973 messen, aber hier sieht der Trailer gut aus. Schaun mer mal :-)



Ein wenig Found and Footage Horror darf es dann aber doch noch sein. Mit "Katakomben" kommt einer dieser Filme ins Kino. Der Trailer wirkt sehr gut, die Story ist in Paris und dort graben sich ein paar Archäologen durch die Unterwelt von Paris und dringen bis zum Tor zur Hölle vor. Der Trailer gefällt mir sehr gut.



In der zweiten Woche bin ich mehr oder weniger zufällig über den neuen Film von David Cronenberg gestolpert. "Maps To The Stars" liefert einen spannungsaufbauenden Trailer, der ein wenig was verrät, aber dann doch nicht so richtig alles. Und es spielt die von mir sehr verehrte Juliane Moore mit, die schon im Trailer einen sehr tollen Eindruch hinterlässt. Zudem noch John Cusack und Robert Pattinson. Die ersten Kritiken waren sehr positiv von der Bewertung her, ich bin gespannt.



Und in der dritten September Woche kommen dann die zwei Pflichttermine für diesen Monat ins Kino. Nummer 1 ist die Dokumentation über den besten deutschen Basketballer: "Nowitzki - Der perfekte Wurf". Wenn ich an das Jahr 2011 denke, die Playoffs, Lakers, Oklahoma und dann das Finale gegen die Heat ... da werden sehr starke Emotionen bei mir wachgerüttelt. Nur selten habe ich in den Playoffs der NBA dermaßen mitgefiebert, wohl auch, weil mit dem Ende der Karriere von Dirk Nowitzki und Tim Duncan für mich die NBA "beendet" sein wird. Ich glaube, es erwartet uns eine ganz tolle Dokumentation über den sympatischen Blonden aus Würzburg.



Fim Nummer 2 ist die langersehnte Fortzsetzung zum fantastischen Erstling aus dem Jahr 2005, "Sin City - A Dame To Kill For". Optisch ist schon der Trailer gigantisch, auch das 3D scheint, nach der Ansicht im Kino, sehr gut zu sein. Schön auch, dass so viele Stars mit an Bord sind und auch Bruce Willis genügend Geld bekommen hat (Sly hat ihm ja wohl zu wenig für den dritten Expendables gegeben). Und mit Josh Brolin hat man auf jeden Fall einen guten Ersatz für Clive Owen. Un dich finde es sehr gut, dass man eine Verknüpfung zum ersten Teil mit eingebaut hat. Ein wenig Angst habe ich vor dem Film, da mir die Brutalität im ersten Teil etwas zu weit ging bzw. ich nicht darauf vorbereitet war. Wenn ich an die Szene im Keller mit dem Kannibalen denke, wird mir jedes Mal wieder schlecht. Diesmal bin ich aber gedanklich gut vorbereitet.



Läuten wir die letzte Woche ein. Deutsche Filme sind ja eigentlich immer scheiße, oder? Zumindest wenn man einigen Kommentaren hier bei den News glauben darf. Also wollen wir zu einem solchen deutschen Film komme, denn ich sehe das nicht so, habe Probleme mit Verallgemeinerungen und freue mich daher sehr auf "Who Am I - Kein System ist sicher". Optisch sehr überzeugend, der Trailer hat ordentlich Pfeffer und auch die Story (Generation Internet) scheint sehr interessant zu sein. Und Tom Schilling ist ja kein schlechter (deutscher) Schauspieler und könnte eine gute Besetzungswahl gewesen sein. Und so schlecht kann der Film nicht sein, schließlich spielt ja der Herr Schweiger nicht mit und es ist keine Komödie :-P



Und hossa die Waldfee, über eine Trailer bin ich gestolpert, wo ich fast schon gefesselt vor dem PC saß und ihn gleich drei mal gesehen hat: "I Origins - Im Auge des Ursprungs". Es behandelt ein philosopisches Thema, die Frage ob es Gott gibt oder nicht. Es geht um einen Wissenschaftler der sich sehr mit dem Auge und der Iris befasst. Er verliebt sich und seine Freundin stellt seine wissenschaftlichen Thesen in Frage. Sie verstirbt dramatischer Weise und in Indien wird ein Kind geboren, dass die exakt selbe Iris wie die Verstorbene hat.
Unglaublich toller Trailer, musikalisch toll untermalt und durch die ganzen Nahaufnahmen von Augen, wirkt der Trailer auch optisch sehr ansprechend. Der Film kann auch kommplett nach hinten losgehen, was am Thema liegt, ich bin trotzdem sehr gespannt.



Das soll es dann auch gewesen sein mit dem Monat September. Ganze neun Filme haben mein Interesse geweckt. Wie schon geschrieben, freue ich mich sehr auf die Nowitzki Dokumentation, Sin City 2 und I Orgins. Das wird ein Fest, sofern ich es so oft ins Kino schaffe, was mit Kind und Sport gar nicht so leicht ist, wie ich Monat für Monat feststelle.

Und wenn ihr denkt, Kino ist zu teuer, nicht mein Ding, dies und das stört mich, dann lest doch mal hier

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@Moe:
Die Nowitzki Doku ist für mich der Pflichtfilm im September. Den werde ich auf jeden Fall sehen. Der Rest kann auch auf BD gesichtet werden.

@sawasdee:
Deswegen mach ich ja den Blog ;-)
Cine-Man
02.09.2014 um 20:16
#4
Vielen Dank für deinen Kino-Vorausschau-Blog.
Wenn es einige Filme auf BD schaffen, werde ich zu gegebener ZEIT VÖ,
kaufen lassen.
docharry2005
02.09.2014 um 09:17
#3
Krass bis auf Sin City und Texas Chainsaw sagt mir keiner der Titel irgendwas
Sawasdee1983
02.09.2014 um 07:46
#2
Ah, ich mag deine Kinovorstellungen! Kann man immer schmöckern und "äugeln" was einen in Zukunft so erwartet ...

Hier is "Sin City 2" natürlich Pflicht! Der philosophischen Augenfilm könnte wirklich auch interessant sein, auch wenn ich zum Hauptdarsteller seit dem Remake von Funny Games keine so positive Einstellung mehr hab. *g*

"Erlöse uns ..." ist zwar nicht mehr so mein Bereich, aber Eric Bana und der Trailer wecken schon Neugierde. "Katakomben" möchte ich auf jeden Fall mal zuhause gucken.

Auf jeden Fall Dir viel Spaß beim Basketball ;)

DANKE für den tollen Rundumschlag!
MoeMents
01.09.2014 um 18:54
#1

Top Angebote

Cine-Man
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge31
Kommentare14.094
Blogbeiträge228
Clubposts12
Bewertungen137
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von friend 
am Klingt auf jeden Fall …
von gelöscht 
am Nachdem mir die letzten …
von Cine-Man 
am Jaaaaa, ich gestehe. Es …
am Wie du hast die Lethal …
am Entgegen meiner …

Blogs von Freunden

CineasticDriver
tantron
docharry2005
movienator
hannibal09
NX-01
QuantumStorm
cpu lord
RELLIK-2008
Der Blog von Cine-Man wurde 33.322x besucht.