Es kommt einiges auf uns zu ... im Kino!!!

Aufrufe: 212
Kommentare: 12
Danke: 12
28. April 2014
Hier nun wieder mein Kinoupdate für den Monat Mai. Ich hoffe, dass ich in diesem Monat etwas erfolgreicher meine Kinobesuche planen kann, der April war dann schon wein wenig frustriend. Eigentlich wollte ich zwei Filme auf jeden Fall sehen, Snowpriecer und Bekas. Keiner war möglich zu gucken, da die Filme nur in einem Kino lief. Bekas gar immer 13 Uhr, perfekt, wenn man Mittag Schluß hat. ist bei mir nicht der Fall und von daher war ich raus. Und Snowpriecer kam nur in dem Kino, in dem die Sitzabstände so zum kotzen eng sind, dass ich da nicht mehr hingehe. War schon richtig ärgerlich.

Genug gejammert, ist ja alles kein Problem mehr. Die Filme kommen ja meist kurze Zeit später auf der blauen Scheibe zu den Händlern unserers Vertrauens und da kann man dann ja die ein oder andere Sichtung nachholen. Und mit Captain America 2 und The Amazing Spider-Man 2 wurde ich ja sehr gut unterhalten.

Am 08.05. kommt "Labor Day" in die Kinos. Frau wird von Mann verlassen, geht mit Sohn einkaufen, wird entführt und bei sich zu Hause gefangen gehalten. Der Trailer ist auf jeden Fall sehr gut gemacht und ich mag Kate Winslet einfach sehr, sehr, sehr gerne als Schauspielerin (ausser in Titanic :-) Wenn ich grad an den Vorleser oder Little Children denke. Ich schweife ab.... Dazu noch Josh Brolin als den Schwerverbrecher, der Frau und Kind entführt und ihnen eine Art neues Leben zeigt. Irgendwie ein toll gemachter Trailer. Ich bin wahrlich begeistert. Und es muss ja auch nicht jede Woche die Superheldenmaterialschlacht sein.




Komödien sind eigentlich nicht so meins, im Kino. Und eigentlich auch nicht auf der blauen Scheibe, da sie sich immer ein wenig abnutzen und man selten eine Komödie zwei oder drei mal schaut. Aber bei "Bad Neighbors" könnte es sein, dass ich (nach dem maßlos enttäuschenden Hangover 3) mal wieder eine Komödie im Kino sehen. Denn schon im Trailer gibt es viele lustige Szenen aus dem Kleinkrieg zwischen einem Ehepaar und einer Studentenverbindung.




Und in den geh ich eigentlich nicht. So ein Schrott. Das hatte doch schon 1998 nicht funktioniert, bis auf das Lied von Puff Daddy. Insgesamt gibt es schon 29 Filme und jetzt kommt der dreisigste ins Kino. Sinnnnnnnnlos. Kein Mensch brauch einen weiteren GODZILLA Film. So ein Käse. Wer soll den da rein gehen. Es ist doch schon alles gezeigt. Einfach nur Unsinn.

Aber moment mal, ist das nicht Walter Wh....ähhh Bryan Cranston im Trailer. Und hey, sie zeigen das Monster gar nicht richtig. Immer nur so blöde Ansätze. Voll einen auf mystisch machen. Aber irgendwie ..... er wirkt gut ... der Trailer. Und dann verbinden sie auch noch ein wenig Vergangenheit bzw. geschichtliche Ereignisse mit dem Film. Dabei mag ich das so.
Verdammte Axt, da muss ich einfach dann doch rein. Zumal es mich beim Trailerbesichtigen im Kino fast weggehauen hatte. Ich muss da rein. Und meine Erwartungen sind zwei Extreme. Entweder es wird richtig mega werden und ich werde mich im Review umkullern oder es wird ein Flop wie damals "Battle LA". Denn irgendwie erinnert mich der Trailer an den Film und der war damals richtig, richtig schwach. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.



Insgesamt sind zu Godzilla siebenTrailer erschienen, youtube ist hier sicherlich die Quelle der Wahl, auch wenn alle Trailer mehr oder weniger das selbe zeigen.

Und dann kommt er endlich ins Kino. Der siebte "X-Men Film - Days Of The Future Past". Alle sind sie mit dabei, Prof. X, Magneto, Wolverine, Storm, Raven, Beast, der Osterhase usw. Super. Und alle Schauspieler konnten wieder verplichtet werden. Und auch der Regisseur der ersten beiden X-Men Filme Bryan Singer. Schon allein das wird den neuen X-men Film sehenswert machen, zumal mich das Thema Zeitreisen schon immer fasziniert hat (Stichwort Großvaterparadoxon). Ich freu mich drauf und hoffe sehr, dass es nach dem schwachen dritten Film eine ordentliche Weiterführung gibt. Ich bin sehr gespannt und hier wird es auch einen Pflichtbesuch in einem der Lichtspielhäuser meiner schönen Stadt geben.



Den zweiten Trailer find ich nicht ganz so gut, aber auch nicht wirklich schlecht (nach dem dritten, vierten, fünften Mal sehen) und will ihn hier mit aufführen, obwohl er meine Euphorie ein wenig abgebremst hat, was manchmal aber gar nicht schlecht ist.



Mittlerweile gibt es noch mehr Trailer zu dem X-Men Film, die aber nicht so viel neues bringen.

Und in der letzten Woche des Monats Mai kommt noch "Malificent" in die Kinos. Die vermutlich wirklich wahre Geschichte von Dornröschen. Ich mag diese Art von Märchenadaptionen und wenn es so gut wird wie bei "Hänsel und Gretel", dann werde ich wieder gut unterhalten werden. Zumal Angelina Jolie die Rolle der bösen Fee(?) auf den Leib geschneidert zu sein scheint.




Und lange habe ich überlegt, ob ich den neuen Film von Tom Cruise mit vorstelle. In "Edge Of Tommorow" erlebt der Gute jeden Tag wieder (Murmeltiertag lässt grüßen) und soll irgendwie die Zukunft entscheiden. Ich mag solche Geschichten vom Ansatz her, aber ich mag den guten Herrn Cruise nicht, da er echt einen an der Klatsche hat. Aber manchmal ist ja ein Film trotz des Honks vor der Kamera ganz gut. Und da ich von Oblivien recht begeistert war, will ich dem Film eine Chance geben.


Und ich weiß immer noch nicht, ob es die Cruisesche Vorstellung bringen wird. Ich werde versuchen, mir selbst ein Bild zu machen.

So, dass war es von mir und meiner Vorschau für diesen Monat. Ich bin wie immer gespannt auf eure Kommentare.


Und wenn ihr denkt, Kino ist zu teuer, nicht mein Ding, dies und das stört mich, dann lest doch mal hier


Ich bin raus
euer hightower (aka Cineman)

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@ürün

Ja da hast du absolut recht...

wenn man sich "live" sehen und hören würde, gäbe es weit weniger dieser Missverständnisse!
Ich habe es eh nicht auf mich bezogen, war aber in der Stimmung dazu Stellung zu nehmen.

Da du überdies eine sehr besonnene Art hast und mit Dir immer gut zu Diskutieren ist (bemerke das wir selten mal derselben Meinung sind, seit der Einschätzung zu Daniel Craig als Bond, seinerzeit zu meinem Blog) habe ich mich eben hinreisen lassen.

Ich schätze einfach deine stets ruhige, Besonnene und höfliche Art. Da macht "diskutieren" einfach mehr Spaß!

Danke dir dafür und bleib so!
Kodijak
01.05.2014 um 01:32
#12
Kate Winslet ist mir zwar keine Freude aber dafür Josh Brolin umso mehr, der Trailer sieht echt klasse aus. Mal wieder eine Liebesgeschichte, die vllt nicht so banal ist?

X-Men und Godzilla muss sowieso einfach mal geguckt werden, bei Bad Neighbors bin ich mir noch unsicher, die Airbag Szenen sind mir zuuu übertrieben *g* und auf Angelina Jolie kann ich bestens verzichten.

ja, die Sache mit Cruise *g* klasse aber irgendwo doch auch einheitlich? aalglatt soverän in seinem schauspiel? ecken und kanten nur im puplicity-geschwängerten privatbereich? egal, mochte schon "risky business" und hab mir grad "die kadetten von bunker hill" bestellt. und ohne "tage des donners" hätte will ferrel ihn auch nicht in "ricky bobby" so genial auf die schippe nehmen können *g*
eben wirklich gute Filme, da ich "Oblivion" auch mochte bin ich seit dem Trailer von "Tomo...." noch gespannter, da mich der ein wenig an "Source Code" erinnert ... mag so fiktive Actioner.

Ich DANK DIR CINEMAN für deinen wieder mal wunderbaren Ausblick ...
und die Möglichkeit, dass wir uns im Kommentarbereich ein wenig austoben dürfen ;)

ach, und SNOWPIERCER sowie der zweite CAP sind ABSOLUT fixer Sichtungsbestandteil!!
MoeMents
01.05.2014 um 01:12
#11
Meine Frage oder eigentlich eher "Verwunderung" habe ich nicht unbedingt "speziell an dich" richten wollen,sondern mal so in den Raum gestellt..Ich schätze,ich verstehe jetzt anhand deiner langen Erklärung was los ist;manchmal kommt es zu Missverständnissen wenn man "schreibt",ich glaube das würde nicht so oft passieren wenn man sich live unterhalten würde...

Ich glaube "Tom" ist vielen einfach "unsympathisch",das ist plausibel und verständlich für mich,das heisst ja nicht unbedingt das man ihn gleich als ganzen Menschen oder Person abwertet..Es gibt genug andere Schauspieler wie "Mark Wahlberg" oder "Vin Diesel" zum Beispiel die mir unsympathisch sind...

Danke für die lange Antwort Kodijak,ich bin entspannt.:) Schönen Gruss.
ürün
30.04.2014 um 20:56
von ürün
#10
@ürün

ach Gott, mach dir keine Sorgen, (hab aber eh geschrieben, dass das Private keine Rolle spielt und nicht interessiert, bitte bedenke Das und sei nicht zu Streng mit Mir...;-)

Außerdem habe ich AUCH gesagt, das all seine Filme Qualität haben (ich bin also kein kompletter Ignorant, also im Wichtigsten Teil, im Kern also, sind wir doch eh der gleichen Meinung)

Es ist halt eben auch so, dass seine Scientology Aktivitäten, seine geistigen Ausfälle bei Interviews über die Jahre verteilt...eben für dieses "private" Image gesorgt haben.
Da geht es nicht nur mir so...du sagst ja selbst das du das immer wieder hörst!

Und heh, also mal ehrlich..."um jemanden zu mögen/nicht mögen müsste man Denjenigen persönlich kennen, oder kennengelernt haben, oder nicht"?

Weißt du...das liest sich alles sehr schön und niemand auf dem Planeten Erde könnte Dem ernsthaft widersprechen was du sagst. ´

Aber es gibt halt auch diese teuflische Neigung des einfachen gemeinen "Tratsches"...;-)
Und egal ob Frau oder Mann, egal bei welchen Thema, irgendwann wird jeder von uns einmal tratschen und sich über Andere/Prominente in irgendeiner Form "sich das Maul zereisen".


Und ich gebe es zu... auch ich bin nur ein Mensch voller Fehler und auch ich "tratsche" gerne einfach mal, in unregelmäßigen Abständen so drauflos...egal ob es ein Film ist der mir nicht gefällt, eine Band die ich so gar nicht mag...ein Fussballverein...oder einfach auch mal ein Unschuldiger auf der Straße dessen Gesicht mir einfach nicht und nicht gefallen will. (es gibt halt Menschen die sind einem sofort, ohne das er was sagt oder macht, augenblicklich unsympathisch, sorry!)

Letztens erst habe ich bzgl. zu Moements "Wiesel Blog" geschrieben..."ich mag "Pauly Shore" nicht. Und...?

lieber "ürün"...man kann es mit "Political Correctness" auch etwas übertreiben. Ich habe den guten Tom ja nicht beschimpft (im Gegenteil sogar) sondern nur gesagt, dass ich ihn eben als Privatperson nicht schätze (sicherlich, ohne ihn persönlich zu kennen, stimmt schon)

Dies ist alles ungerecht und verwerflich, aber halt auch menschlich...gehts dir persönlich denn niemals so?
Wenn nicht, beglückwünsche ich dich zu deiner Perfektion, ich schaffe es halt nicht, über 24 Stunden, 12 Monate im Jahr, immer korrekt, anständig und fair zu sein und immer das Richtige zu sagen, oder zu denken.

Aber egal...viele Film mit Tom Cruise gehören zu meinen Favorites, auch der eigentlich furchtbare (siehste, es passiert schon wieder!) "Top Gun".

Ürün, entspann dich, ist doch alles gut...wie hat dir übrigens "Erste Entscheidung" gefallen...;-)))
Kodijak
29.04.2014 um 15:40
#9
@Kodijak: Ich verstehe nicht was jeder gegen Tom Cruise hat?? Um jemanden als "Person" mögen oder nicht mögen zu können,müsste man Denjenigen doch "persönlich" kennen,oder kennen gelernt haben,oder nicht?! Ich höre das von so vielen,und verstehe es einfach nicht...

In den 80\'ern war er auf jeden Fall ein Frauenheld ähnlich wie "Brad Pitt" später in den 90\'ern..Damals hat er mich kaum interessiert,viel später erst,durch einen Film namens "Magnolia" wurde mir klar dass "Tom Cruise" zu den wahrhaftig ganz großen Schauspielern in Hollywood gehört,und seit "Collateral" ist der Mann für mich einfach der Grösste...Bemerkenswert auch seine Stunts in "Mission Impossible 4"..Ich als Filmfan bin echt froh dass es ihn gibt,und die Filme natürlich.:) Gruss.
ürün
29.04.2014 um 13:54
von ürün
#8
Edge of Tomorro wir aber ein Leihtitel werden...da ich dieses ständige Wieder,- und Wiedererleben einer ewig gleichen Murmeltier Situation/Sequenz nicht (zwangsweise) auf der großen Leinwand sehen muss...

Edge of Tomorrow....

...ich glaube wir verstehen uns...jetzt!...;-)
Kodijak
29.04.2014 um 01:03
#7
Also... ab und inkl. "Godzilla" könnte ich mir eigentlich jeden der Filme reinziehen...Besonders X-Men entlockt mir große Vorfreude!
Denn spätestens "Erste Entscheidung" hat mich zu einem absoluten Fan der Reihe gemacht! (Michael Fassbender hat mich irrsinnig beeindruckt!)

Mal ehrlich...wer mag schon Tom Cruise? (als Person)

Der Schauspieler allerdings liefert immer wieder astreine Filme und Darstellungen ab. (Der Rest spielt eh keine Rolle und interessiert nicht)
Da gibt es "objektiv" kaum was substantielles auszusetzen... (Oblivion als Beispiel...ein toller Film!)

Mann kann seine Darstellung/Filme sicherlich auf einer persönlich "geschmacklichen" Ebene zur Diskussion stellen, aber rein von der Produktionsebene her und den erbrachten Leistungen sind die Filme meist im oberen Bereich anzusiedeln!

Die Edge of Tomorrow wird aber eine Leihtitel werden...da ich dieses ständige Wieder,- und Wiedererleben einer ewig gleichen Murmeltier Situation/Sequenz nicht (zwangsweise) auf der großen Leinwand sehen mussen.

Aber wenn ein Review deinerseits euphorisch ausfallen sollte...wer weiß?...;-)
Kodijak
29.04.2014 um 00:04
#6
Schöner Kinosausblicksblog, bei welchem die behandelten Filme mit Ausnahme nur von "Malificent" + "Bad Neighbors", die hier allenfalls mal irgendwann als Leihtitel geschaut werden würden, Begehrlichkeiten wecken - und jeder dieser weiteren Filme wird hier dann wohl letztlich auch in der Sammlung landen :-).
DANKe für den tollen Blog!
Cineast aka Filmnerd
28.04.2014 um 13:17
#5
"Snowpriecer" muss ich noch unbedingt im Kino sehen,weil ich nicht sicher bin ob er in meine Videothek kommt..Auf X-Men bin ich nur gespannt weil "Bryan Singer" wieder Regie führt,die einzelnen Wolverine Filme fand ich alle beide richtig schlecht..Den vierten X-Men Film absolut überflüssig..Lassen wir uns überraschen.
ürün
28.04.2014 um 12:35
von ürün
#4
Vielen Dank für den Rundumschlag. :)
Captain America 2 wollte ich UN-BE-DINGT sehen, und hab ihn verpasst. :( Ich hatte irgendwie einen Kinorelease von Anfang Mai aufm Plan, dabei ist er schon Ende März gestartet - ist mir total durch die Lappen gegangen. :( Naja, die BluRay ist schon bestellt. ;)
Auf X-Men bin ich total gespannt. Hab bisher jeden Trailer verschlungen und heftige Nerdgasms bekommen. Ich liebe die "alte" X-Men-Trilogie, finde die Wolverine-Parallel-Erzählungen genial und vergöttere den Reboot mit der jungen Garde. UND JETZT ALLE ZUSAMMEN! Goil! :)
Ich mag den Menschen Cruise auch nicht, finde den Schauspieler Cruise aber ganz OK. "Oblivion" hat mich auch weggeblasen, insofern geht es mir da ähnlich wie dir: ich bin auch auf "Edge of Tomorrow" gespannt.
Freue mich schon auf deine Kino-Bericht!
tantron
28.04.2014 um 09:43
#3

Top Angebote

Cine-Man
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge31
Kommentare14.094
Blogbeiträge228
Clubposts12
Bewertungen137
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von friend 
am Klingt auf jeden Fall …
von gelöscht 
am Nachdem mir die letzten …
von Cine-Man 
am Jaaaaa, ich gestehe. Es …
am Wie du hast die Lethal …
am Entgegen meiner …

Blogs von Freunden

MoeMents
Sawasdee1983
docharry2005
NX-01
hannibal09
cpu lord
tantron
ürün
Schnitzi76
Der Blog von Cine-Man wurde 33.259x besucht.