Ab 10. April 2025 in SD auf Blu-ray: "Eine himmlische Familie - Staffel 5 bis 8""Capelight Adventskalender"-Tag 3: "5 für 45€"-Aktion mit Spielfilmen auf Ultra HD Blu-ray"Pretty in Pink": 80er-Jahre-Kult erscheint erstmals in 4K auf Ultra HD Blu-ray - UPDATE"M3GAN" auf Ultra HD Blu-ray: Nachfolgeprodukt ab 13. Februar 2025 im Handel erhältlichUS-Komödie "Scavenger Hunt" auf Blu-ray bald auch im Keep Case erhältlich"Caligula": Ultimate Cut ab 6. Februar 2025 auf Blu-ray und 4K UHD im limitierten Mediabook - UPDATE 3Es ist soweit: Bis 31. Dezember tolle Preise im "bluray-disc.de Weihnachtskalender 2024" gewinnen
NEWSTICKER
Cine-Man's Kino Flops 2013
Aufrufe: 311
Kommentare:
17
Danke:
21
Cine Man's Kino Flops 2013
30 Filme habe ich in diesem Jahr in den Lichtspielhäusern in Leipzig gesehen. Und es kann ja nicht sein, dass alles immer top war. Insgesamt gab essechs Filme, die mich enttäuscht haben bzw. die nicht meinen Geschmack getroffen haben.
Wenn ihr den Filmtitel anklickt, gelangt ihr direkt zu meiner Kritik.
Platz 6
Schootout - Ohne Gnade
Sicherlich eine kleine Überraschung für viele, aber der Film ist bei mir gedanklich absolut verschwunden. Ich habe so gut wie keine Erinnerung an den Film, ausser an einen Stallone mit Knarre in Unterhose, einen Asiaten an der Bar und an ein paar freizügige Mädels. Das wars. Und das spricht einfach nicht für den Film, auch wenn ihn hier fast 600 Leute auf der Seite ihr Eigen nennen. Nicht mal der Axtkampf am Ende war gut. Und ich war auch so enttäuscht, weil ich eigentlich die ganzen neuen Stallone Filme seit Rocky Balboa und Rambo 4 mag.
Platz 5
Ritter Rost - Eisenhart und Voll verbeult
Naja, eigentlich war ich gar nicht so enttäuscht, schließlich sind wir mit meiner Kindergartengruppe in den Film gegangen und für die war es natrülich ein Erlebnis. Es ist halt reines Familienkino und das ist/ war noch nix für mich. Mit Grausen erinnere ich mich aber an ein katastrophal vermitteltes Frauenbild, was aus dem vorvorletzten Jahrhundert stammt. Und schade fand ich es, dass es kaum Musik gab. Da der Film von der Hörspielserie abgeleitet war, in der sehr viel gesungen wurde, was das schon recht schwach!
Und da die Serie als Hörspiel so toll ist, will und werde ich die euch ans Herz legen und auf ein Making Of Video hinweisen, mit der von mir doch sehr geschätzen Judith Holofernes. Die Hörspiele sind echt toll!
So, bis jetzt war ja alles noch ertragbar, wenn auch nicht immer schön oder begeisternd. Jetzt geht es aber richtig steil nach untern.
Platz 4
Only God Forgives
Ich mag Ryan Gosling wirklich sehr. Ich weiß, dass der Film größtenteils gut aufgenommen und bewertet wurde, aber für mich ging das alles gar nicht. Eine Story, die ich nicht wirklich ganz verstanden habe, ein karaokesingender Polizist, ein irre Mutter, relativ viel blutige Gewalt, eine ganz schön fiese Folterszene. Ging gar nicht. Erst mals habe ich erlebt, dass Leute das Kino verlassen haben.
Durch die Geburt meiner Tochter, nicht mal 8 Stunden nach dem Ende des Films, war der Film dann auch wieder recht schnell vergessen. Und deswegen mal noch ein kleines Lied von Gerhard Schöne:
Hach, ich werde wieder sentimental....
Platz 3
Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben
Der Film hat sich einen harten Kampf mit dem, aus meiner Sicht zweitschlechtesten Film des Jahres geliefert und ist am Ende nur auf Platz 3 gelandet, weil die Eröffnungsverfolgungsjagd in Moskau echt net schlecht und zu dem Zeitpunkt noch Hoffnung auf mehr gemacht hat. Der Rest des Films war aber zum Vergessen. Die Story war richtig schlecht, extrem vorhersehbar und konstruiert. Einfach nur schlecht. Kleiner Lichtblick war Sebastian Koch, der einen guten Bösewicht miemte. Das war es dann aber auch schon. Hatte mich zwar auf einen "Hirn raus, Bier rein" Film eingestellt, dass war dann aber am Ende des Tages einfach zu wenig!
Platz 2
Hangover 3
Das Wolfsrudel ist zurück, wie freut ich mich auf den Film und der Trailer machte auch Lust auf den Film. Man sollte Altbewährtes bekommen.
Leider hat man, wenn man den Trailer gesehen hat, alle komödiantischen Highlights gesehen. Ich weiß, dass man an so einen Film nicht den höchsten Anspruch haben soll. Musste man ja bei Teil 1 und 2 auch nicht haben und es hat, für mich, funktioniert. Aber auch der Film ging gar nicht. Vor allem für meine frau tat es mir leid, sie hatte sich sehr auf den Film gefreut und wurde dann so enttäuscht. Es war dann ihr letzter Film im Jahr 2013. Und dann so was.
Nicht umsonst wird die Blu Ray in allen Formen zur Zeit verramscht. Selbst beim A&V um die Ecke wird sie schon für 6 Euro verscherbelt ... und der Film hat es auch nicht anders verdient.
Kommen wir nun zum ersten Platz.
Der schlechteste Film des Kinojahres 2013 ist...
... tätäretä ...
... Die fantastische Welt von Oz ... und der ganze Mist auch noch in 3D
Wenn ich mein Review so lese, ist der Film damals noch relativ gut weggekommen. Vielleicht wollte ich das gute im Film suchen. Aber das Ganze ging gar nicht. Auch wenn es ein paar Verbindungen zum Orginalfilm gibt, reichen die einfach nicht aus. Das war einfach eine bodenlose Frechheit und hier hätte ich gern mein Geld wieder. Ich habe da auch schon die Idee entwickelt, dass man ein Ministerium gründen sollte (ist ja zur Zeit möglcih), indem sich Kinogegänger beschweren können. Wenn sie im Jahr 30 oder mehr Filme sehen, bekommen sie für einen Film ihr Geld zurück. Das wäre doch mal was, oder?
User NX-01 aka Kai hat es sehr schön formuliert:
"Diese platten, seelenlosen Streifen machen doch keinen Spaß mehr und sind nur noch mit Optik und Effekten überladen."
Und genau das war es am Ende. Und da der Film sooooo schlecht war, gibt es auch kein Bild, Clip oder irgendwas anderes um das ganze grafisch aufzuhübschen.
So, genug von der Seele geschrieben. Wenn es eine Flop Sechs gibt, heißt das aber auch, dass es 24 Filme im Kino gab, mit denen ich etwas anfangen konnte bzw. ich so weit unterhalten wurde, dass ich den Gang ins Kino nicht bereut habe. Das ganze werde ich euch natürlich auch noch präsentieren, vermutlich über oder zwischen den Feiertagen.
bis zum nächsten Blog
man liest
hightower aka CineMan (jetzt mit Maske)
Quellen:
de.123rf.com
starcrush.com
hdwallpapers.in
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Kinoreview: Cloud Atlas
Aus der gleichen Kategorie : Vampire – so gut wie ausgestorben in Hollywood
Aus der gleichen Kategorie : Vampire – so gut wie ausgestorben in Hollywood
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
Cine-Man
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge31
Kommentare14.094
Blogbeiträge228
Clubposts12
Bewertungen137
Mein Avatar
(1)
(2)
(3)
(2)
(4)
(5)
(2)
(5)
(5)
(4)
(1)
(2)
(2)
(3)
(3)
(4)
(5)
(3)
(4)
(3)
(1)
(2)
(2)
(3)
(5)
(3)
(6)
(1)
(3)
(4)
(3)
(4)
(7)
(7)
(1)
(3)
(4)
(7)
(5)
(4)
(6)
(4)
(2)
(1)
(2)
(3)
(2)
(3)
(5)
(4)
(3)
(4)
(3)
(4)
(1)
(7)
(5)
(3)
(4)
(5)
(3)
(5)
(1)
(1)
(3)
(2)
(1)
(7)
(16)
(10)
(7)
(28)
(20)
(16)
(14)
(14)
(3)
(38)
(9)
(15)
Kommentare
Der Blog von Cine-Man wurde 33.275x besucht.
Kommentare
@MoeMents: Auf deine OGF Interpretation bin ich schon gespannt. Werde ich heute mal lesen. An die von Drive erinnere ich mich noch sehr gut :-)
@Kodijak: After Earth hatte ich bewußt schon ausgelassen und der gute Til wird nicht mehr geguckt. Da schaue ich die alten Filme (Knockin on Heavens Door z.B.) viel lieber. Aber jetzt geht der gute gar nicht mehr!
@Masterbiji: Schon lustig, dass die Plätze 2-6 passen nur der erste nicht. Aber so ist das nun mal und das ist auch gut so. Ich hatte mir damals das Orginal angeschaut und sicher macht der Film, mit dem Hintergrundwissen aus dem Orginal, etwas (!) mehr Sinn und wird sicher ein klein wenig besser, aber trotzdem, der Film war einfach nur schwach, in allen Belangen. Es kann aber sein, dass, wenn meine Tochter größer ist, ich solche Filme sehr viel mehr mag und die dann bei uns auch rauf und runter laufen :-)
@Isdurin: Von Hangover 3 war ich mehr enttäuscht, von daher hat er eine bessere Platzierung. Und die anfängliche Verfolgungjagd durch Moskau war ja schon recht nett.
@Bollwerk: Dank der Seite hier bin ich auf viele Serien aufmerksam geworden und du hast da sicher recht. Das Problem ist nur, dass die Serien nicht im Kino laufen und ich nach wie vor sehr gern ins Kino gehe. Und es wird tw. einfach zuviel in die Filme gepackt. Wenn sich Filme aber nur auf sich und die Story beschränken, dann werden sie gut (sie Gravity z.B.)
@Sawasdee: Teil 5 von Die Hard existiert in meiner Welt auch nicht mehr!
@Michael: Auch wenn die technische Umsetzung von Oz top ist, geht der Film inhaltlich nicht. Aber wie gesagt, wenn die Kleine dann älter ist.....
@kai: Hmmm, der 20% Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Man kann das aber relativieren. Für Ritter Rost wirde ich "bezahlt". Von daher sind es nur von 18% :-P Insgesamt überwiegen aber de positiven Kinoerlebnisse.
Überrascht bin ich doch, wie beliebt und gern gesehen Oz ist.
Die Top 20 oder 24 ist in Arbeit.....
Filme waren ja echt Mies.....
Freu mich auch für Top of the Rest....
Danke Dir für Deine Flopeinsichten... Freu mich schon auf die "Top of the rest"! :-)
Bis dänne & schöne Grüße....
Der Kai ;-)
Sind 20% Ausfallquote eigentlich viel oder noch akzeptabel? ;-)
Andersrum sind 80% gut bis sehr gut auch nicht wirklich schlecht!
Kann Deiner Liste fast zu 100% zustimmen, aber eben nur fast, denn:
Shootout (Originaltitel: Bullet in the head!!!) mit Sly ist für mich als bekennender Stallone-Fan natürlich ganz weit vorne!
Naja... und über das Steingesicht Ryan Gosling hülle ich lieber den Mantel des Schweigens!
Und Dein Zitat von mir (welch Ehre! Sei bedankt!) zeigt halt auch auf, das einige (ältere?) von uns sich eben in ihrem Sehverhalten
Aber beim Rest klare Zustimmung. Bei Only God Forgives braucht man ja eh na Anleitung um den Film zu kapieren. Und stirb Langsam, naja Teil 5 ist für mich nicht existent
Zum ersten, weil ich den Film absolut klasse finde (AUCH in 2D, womit die Verblendung der Effekte NICHT an meiner Meinung mitarbeitet), und zum zweiten, weil er meinen Kids so gut gefällt, dass ich ihn bereits an die 30 Mal angesehen habe, und er mir immer noch gefällt!
Nur wenige Filme gefallen einem noch, wenn man sie immer und immer und immer (und immer) wieder ansehen MUSS, aber bei Oz bin ich nach wie vor begeistert.
Und was den 3D-Effekt angeht, lege ich die Disc immer als Referenztitel ein, wenn ich mit meinem Geräten angeben möchte ;)
Aber natürlich sind die Meinungen unterschiedlich, und daher respektiere ich auch Deine. Ich teile sie nur nicht.
Schönen dritten Advent und eine schöne Weihnachtszeit...
Die Konzepte, die noch richtig brilliant sind, finden sich heutzutage im (US) Fernsehen (über das deutsche legen wir mal den Mantel des Schweigens). Gerade, weil man eine Serie auch nach dem Piloten wieder einstampfen kann, außerdem muss man gut wirtschaften mit dem knappen Budget und hat Zeit Figuren zu entwickeln. Hier geht Sorgfalt vor, denn man kann sich nicht verstecken hinter gewaltigen Effekten.
Bryan Cranston z.B., als Walter White schauspielerisch Rekordverdächtig, in Filmen wie Total Recall und bald Godzilla und Superman attestiere ich ihm schon jetzt eine deutlich schwächere Leistung.
In Filme muss heute so viel reingepackt werden, womit die 2 Stunden gefüllt werden: Handlung, eine Romanze, Action, ein Schwarzer/Inder/was auch immer nicht amerikanisches für die Quote, Comedy usw... ganz normal dass die Streifen, die nur dazu gemacht werden, möglichst hohe Profite zu erzielen und jedem zu gefallen, ziemlich abflachen in der immer kommerzieller werdenden Filmwirtschaft.
Danke für den Blog, kann das im groben Unterschreiben.
Danke für deinen Blog.