Only God Forgives - Kinoreview

Aufrufe: 129
Kommentare: 8
Danke: 11
1. August 2013
#32

Ihhhh, fast einen Monat war ich nicht im Kino. Hatte ganz verschiedene Gründe (Babyvorbereitungen, Arbeit, gutes Wetter, viel Sport), gestern hatte es dann gepasst und warum dann nicht gleich in einen Film mit Ryan Gosling. Ein Schauspieler, den ich mittlerweile sehr mag (Drive, The Place Beyound The Pines). Der Trailer versprach einen Rachethriller der relativ brutal werden sollte: 


Tja, und am Ende kommt es anders als man denkt. Schon vorab, es war der skurrilsten Film, den ich dieses Jahr gesehen habe.

Inhalt:
Ein totes 16-jähriges Mädchen, vergewaltigt und ermordet. Polizist ruft Vater an, der den Mörder seiner Tochter totprügeln darf. Polizist schlägt ihn darauf mit einem "Hattori Honzo" Gedächtnis Schwert die hand ab. Daraufhin kommt Mutti vom Mörder in die Stadt und fordert den Tot vom Vater und auch von allen, die beteiligt sind. Sie bitte ihren Sohn Julien (Ryan Gosling), der aber ein wenig zu weich dafür ist (wie die Mutter sagt). Am Ende sind recht viele tot.

Und es ist und bleibt ein komischer Eindruck und ich muss sagen, dass ich einfach enttäuscht bin. Vielleicht bin ich nicht intellektuell auf der richtigen Höhe, nicht alternativ genug, vielleicht auch nicht intelligent genug ... ich weiß es nicht. Am Ende war der Film eine Art Kunstfilm. Viele merkwürdige Themen werden angestoßen. Ein inzestuöses Verhältnis der Mutter zu ihren Söhnen wird angedeutet. Der irre Cop, läuft gefühlte 20 Minuten durch die Gegend um mit seinem Schwert immer mal Leute zu verstümmeln oder zu töten um dann am Ende vor ein paar Polizisten ein Lied zu singen.



 
Auch die Musik war nicht so dolle, irgendwie ein wenig psychodelisch. Nicht packend. Ryan Gosling steht immer mal muskelgestählt rum, mehr aber auch nicht. Gesprochen wird sehr wenig. Eine Art schauspielerische Leistung kann ich schlecht beurteilen. Ich habe diesen Film nicht verstanden, nicht vom Inhalt her, sondern einfach von der künstlerischen Umsetzung. Vielleicht kann mich da einer aufklären.

Ein Rätsel war mir die FSK Freigabe ab 16 Jahren. Wir sehen, wie jemand mit größeren Nadeln in Arme und Beine gestochen wird (zwecks Fixation), dann mit einem Skalpell die Augen rausgeschnitten wurden um dem armen Schwein am Ende einen größeren Metallpflock von einem Ohr zum anderen zu jagen. Ziemlich gestört und verstörend.  


Fazit:
Am Ende muss ich sagen, dass es eine der Enttäuschungen des Kinojahres 2013. Da konnte auch Ryan Gosling nix retten. Sicher wird es einige Leute geben, die den Film gut finden, ich bin es aber nicht.

Weshalb mir der Kinobesuch dennoch in Erinnerung bleiben wird. Ganze sechs Leute (!) verliesen das Kino während des Films. Die ersten zwei nach ca. 30 Minuten, vier weitere nach der oben beschriebenen Folterszene. Hatte ich so noch nicht erlebt.


Blu Ray Kauf?
Ähm...nein, ganz klar! So sehr ich Ryan Gosling schätze und ich viele Filme von ihm mag, dass ging irgendwie gar nicht.


bis zum nächsten Blog
man liest sich
hightower

P.S. Sorry, dass ich in letzter Zeit im Blog nicht so aktiv war, ich bin, wie einige andere auch, im Sommerloch gefangen und will ehrlich gesagt auch nicht unbedingt raus. Ich mag die Sonne :-) Lese aber immer noch einige Blogs und bin meist "up to date".

P.P.S. In der nächsten Zeit wird es nicht mehr in Ansätzen so viele Kinoblogs geben. Der Parasit hat den Wirt verlassen und wird wohl unser Leben ganz schön umkrempeln. Kino und Filme haben jetzt nur noch Priorität #3. Mal gucken, wir wissen einfach noch nicht, was alles auf uns zukommt. Es ist einfach nur toll.



Quelle: htmlgigant.com

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Danke für alle Glückwüsche! Es geht mir/ uns einfach nur saugut.

@tribun: Das ist so ziemlich die beste Aussage. Ich genieße es zur Zeit so sehr. Und dank der Elternzeit kann man es als Vater auch sehr gut genießen.
Cine-Man
03.08.2013 um 14:31
#7
Was die Geburt, deines Kindes angeht. Wünsche ich Euch alles erdenkliche Gute. Es ist wundervoll ein Papa zu sein.

Was dein Blog angeht, war er sehr aussagekräftig und hat mich noch neugieriger gemacht. Der erste Streifen von Refn, hatte eine sehr Künstlerische Ader, was nicht jedem gefiel. Der Zweite Streich war für mich ein Muss, ein Meilenstein und kann man nicht mit den Heutigen Mainstream Streifen vergleichen. Diesbezüglich, bin ich wahnsigig bespannt auf den Film und ich bin mir sicher das er mich wieder total flashen wird. Danke für dein Blog, er war sehr hilfreich für mich.

Mfg^^
spector73
03.08.2013 um 08:40
#6
Alles liebe zur Geburt auch an Deine Frau oder ganz besonders an Deine Frau. Genießt die Dreisamkeit so lange es geht, Filme können warten!
Dieser Streifen ist bereits vorher sehr kontrovers betrachtet worden. Expliziete Gewalt ist auch nicht so mein Ding. Mal sehen, ob es etwas wird mit mir und diesem Film.
Charlys Tante
02.08.2013 um 14:20
#5
als Erstes, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Und wenn mann sofort, gleich nach der Geburt in das Gesicht des neuen Erdenbürgers sieht, weiß mann...das ist WAHRE runde, blaue Ding....:-))) Alles Gute und nur das Beste für euch!

zum Film, scheint wieder ein sehr kontroverses Teil zu sein, deshalb bin ich wohl mit dabei (aber auf Bluray bei einem Sauwetter, denn schönes Wetter und schwieriger Film schlagen sich meiner Meinung nach zuviel! Das wird nichts!)
Kodijak
02.08.2013 um 12:07
#4
Mein Lieber! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner - der wirklich alles verändernt, wenngleich eigentlich nur im positiven Sinne - allerdings bleibt man selbst ein wenig "auf der Strecke" wird dafür aber auch reich entschädigt :-) - deshalb hast Du mein vollstes Verständnis, dass Du Dich ein wenig zurücknimmst - genieß die Zeit mit Deinem neuen Lieben :-)!

Zum Film - klingt eigentlich wie der typische Nicolas Winding Refn - stylische Bilder, wenig Text - stranger Film :-) - ich bin also trotz allem zum BD-Kauf entschlossen - ich kann einfach nicht anders :-).

Gleichwohl - ganz lieben Dank für den wieder einmal tollen Blog, mein Freund!
Cineast aka Filmnerd
02.08.2013 um 10:59
#3
@Gandalf:
Danke! Und es sind noch keine Alieneigenschaften zu erkennen :-)
Cine-Man
02.08.2013 um 08:45
#2
Herzlichen Glückwunsch zum Parasiten .... der hoffentlich keine Alieneigenschaften hat. ;-)
Gandalf123
02.08.2013 um 08:27
#1

Top Angebote

Cine-Man
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge31
Kommentare14.094
Blogbeiträge228
Clubposts12
Bewertungen137
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von friend 
am Klingt auf jeden Fall …
von gelöscht 
am Nachdem mir die letzten …
von Cine-Man 
am Jaaaaa, ich gestehe. Es …
am Wie du hast die Lethal …
am Entgegen meiner …

Blogs von Freunden

docharry2005
cpu lord
RELLIK-2008
Cineast aka Filmnerd
Schnitzi76
Sawasdee1983
QuantumStorm
movienator
tantron
Der Blog von Cine-Man wurde 33.308x besucht.