Kinoreview: Hirn Raus, Bier Rein: The Expendables 2 - Part 2
Highlight #2 und dann auch gleich das absolute Highlight war der erste Auftritt von Chuck „Mr. Roundhousekick“ Norris. In drei Sekunden tötet er ein kleine Armee, kümmert sich um einen Panzer und rettet die Expendables.
Keine Fragen nach dem Wie!
Keine Fragen nach dem Warum!
Keine Fragen nach dem Woher!
Chuck tat es einfach!!!!
Auch die Anspielung auf den Schlangenwitz, den einsamen Wolf, die Ein-Mann-Armee! Einfach nur Toll!!!
So genug geschwärmt. Gab natürlich auch ein paar Sachen, die nicht so dolle waren bzw. mich gestört haben.
Thema Musik: Fand ich dieses mal sehr schwach. Im ersten Teil deutlich besser.
Mickey Rouge hat gefehlt. Gerade die Szene im ersten Teil, in der er sich mit Stallone unterhält, über die Frau die von der Brücke gesprungen ist, hatte dem ersten Film etwas (!!) „Tiefe“ verliehen.
Und ich fand den Film an manchen Stellen zu blutig. Vor allem in der ersten Szene, in der ein Expendable auf einen der Kidnapper eindrischt und das Blut spritz wie Sau, fand ich too much. Auch als die Leichen aus dem Bergwerk auf nem Karren weggefahren wurden, musste nicht sein. Meiner Meinung nach käme der Film auch mit weniger solcher Goreeffekte aus. Fand ich auch im ersten Teil schon zu viel.
So, dass muss zum Film reichen. Für einen gemütlichen Filmabend ist es einfach ein perfekter Film, wenn man nicht grad Weltschmerz hat und einfach nur einen Action Rumballer Film sehen will. Und man kann gut nostalgisch werden, den schließlich kämpfen unsere ehemaligen Helden zusammen (und auch gegeneinander). An wie viele alte Filme habe ich seit gestern Abend gedacht.
Bis zum nächsten Blog!Ich bin dann mal im Wald....
Quellen:
Text-Mein Kopf
Bild-http://www.ifc.com/wp-content/uploads/2012/01/011812-chuck-norris-expendables-2.jpg
Aus der gleichen Kategorie : Phantom Kommando - Schwarzeneggers Privatkrieg
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
@Schnitzi: Ich fand das Blut an einigen Stellen zuviel, v.a. in der Eröffnungssequenz, als einer den Kopf Brei haut (in bester Sin City Manier).
Was ich sehr gut finde ist wie Arnie sich selbst auf die schippe nimmt "Ich komme wieder" und Willis mir meinte "wie oft willst du noch wieder kommen"
Also der Film hatte wieder alles um Spaß zu machen :D
Chuck war cool. Was mich aber wirklich beeindruckt hat: Der Mann ist 72?!