Neue Blu-ray Reviews: u.a. "Dragged Across Concrete" und "Willkommen im Wunderpark"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Blu-ray Reviews: u.a. "Dragged Across Concrete" und "Willkommen im Wunderpark"
Es ist mal wieder wieder Mittwoch und wie immer an diesem Wochentag freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche vorzustellen. Da wir Ihnen in den vergangenen Tagen aus aktuellem Anlass bereits diverse Einzel-Reviews vorgestellt haben, nutzen wir diese News hier zur Vorstellung der noch verbliebenen restlichen Reviews der vergangenen Woche. Kollege Jörn Pomplitz hatte es dabei unter anderem mit dem Thriller "Dragged Across Concrete" zu tun. In seinem Fazit schreibt er dazu: "...Mit diversen Längen erzählt Regisseur Steven Craig Zahler wieder einen spannenden Thriller, der vor allem dank seines sehr gut harmonierenden Cast, allen voran Mel Gibson und Vince Vaughn, sehr gut überzeugen kann. Dazu muss man sich aber erst einmal auf Zahlers ruhigen Stil einlassen, bekommt dann aber einen wohldurchdachten Thriller, dessen anfangs lose ausgestreuten Fäden zum Ende hin perfekt zusammengewoben werden. Die technische Umsetzung überzeugt dabei auf allen Seiten: denn obwohl das Bild in dunklen Szenen mit einigen Detailverlusten zu kämpfen hat, weiß die moderne Produktion im Allgemeinen dennoch zu überzeugen. Beim Ton bleibt es meist recht effektlos, was aber an der Tatsache liegt, dass zum einen die Dialoge im Focus stehen und es zum anderen eben nur sehr wenig Action gibt. Fans von Zahlers früheren Werken sollten aber auch hier wieder auf ihre Kosten kommen und sollten sich von der Lauflänge von knapp 160 Minuten nicht abschrecken lassen. Zwar hätte dem Thriller auch eine straffere Inszenierung sehr gut getan, unter dem Strich passiert aber immer genau dann wieder etwas Interessantes, wenn man gerade kurz davor ist, in die Langeweile abzudriften."
Ebenfalls von Jörn stammt das Review zum Animations-Streifen "Willkommen im Wunder Park". In seinem ausführlichen Test schreibt er unter anderem: "...Der kurzweilige Aufenthalt im Wunder Park bietet sehr gute Unterhaltung für die ganze Familie. Mit genügend Anspielungen für Erwachsen und jede Menge Spaß für alle, vergeht die Zeit im Vergnügungspark wie im Fluge. Bei der Technik braucht sich der Animationsfilm nicht vor großen Konkurrenten wie Disney & Co. verstecken und bietet ein erstklassiges Bild und einen Effektreichen Ton. Dieser ist in der englischen Originalfassung zwar noch einiges Pegelstärker und dynamischer, jedoch kann sich auch die deutsche Synchronisation hören lassen - zumindest nachdem man den Center-Lautsprecher etwas angehoben hat. Die emotionale Achterbahnfahrt durch das Erwachsenwerden eines kleinen Mädchens wurde hier auf frische Weise umgesetzt und sollte Freunden von Animationsfilmen einen unterhaltsamen Filmabend bescheren."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen.
Sind schon ein paar Kandidaten dabei die ich mir zulegen werde, auch die Rezessionen der Filme liest sich recht gut, beim Wunderpark bin ich besonders gespannt nachdem ich die Details gelesen habe.
Shazam kommt noch, und Hellboy Call of.... fand ich persönlich sehr gut. Besser noch als die beiden Vorgänger. Da geht es viel heftiger und deftiger zur Sache.