Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Hellboy - Call Of Darkness Blu-ray

Original Filmtitel: Hellboy (2019)

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch Dolby Atmos 7.1
Deutsch Dolby TrueHD
Englisch Dolby Atmos 7.1
Englisch Dolby TrueHD
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @24 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
130 Minuten
Veröffentlichung:
23.08.2019
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 07.09.2021 um 09:16
#5
Hellboy: Call of Darkness (Blu Ray)

Tja, wie kann man nur Ron Perlman ersetzen? Natürlich nicht, obwohl ich finde, dass der gute David Harbour ziemlich nah ran kommt und den Humor auch noch nach oben schraubt. Sooo mies, wie ich hier schon las, fand ich die CGI gar nicht - sehr wechselhaft würde ich eher sagen.

Der Film hat seine Längen, dafür gibt's dann aber wieder ordentlich Action - warum der Film aber ein FSK 16 Siegel erhielt, bleibt mir dennoch ein großes Rätsel... da kann ja sogar teilweise "Evil Dead" einpacken. Es werden Hexen zerstückelt, Zungen und Gedärme herausgerissen, Gesichter abgerissen und Köpfe gespalten so wie auch gerollt. Naja. Dennoch machte diese übertrieben Brutalität, wie auch schon bei Starship Troopers, schon Spaß.

Einmal schauen geht schon - in die Sammlung muss er nicht.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony UBP-X700
Darstellung:
LG LGOLED55C8PLA
 
gefällt mir
0
bewertet am 31.12.2019 um 13:00
#4
Der neue Hellboy ist "gelungen" (für mich jedenfalls)- anders als gewohnt aber ich will ehrlich sein, ich fand ihn wirklich gut auch ohne Perlman in der Hauptrolle. Richtig schöne Fantasy Horror Geschichte mit viel düsteren Gestalten, Effekten und Ideen. Ich scheine dem Trend zu vernichteten Kritiken wohl entgegen zu treten, stört mich aber nicht wirklich ich seh das gelassen. Man kann sich nicht unendlich neu erfinden aber man kann bestehendes gut ausbauen und umsetzen, das hat hier Hellboy eindeutig bewiesen. Und mal ehrlich wer will eine Story mit 80 Wendungen in dem am Ende keiner mehr durch blickt. Auch hier ist es hervorragendes Popcorn Kino mit tollen Effekten und einer technisch perfekten Umsetzung das den Zuschauer zugute kommt. Mir ist es mittlerweile ein Rätsel was die Leute von einem Film erwarten, ich lass mich derweil auf das Bestehende ein. Wir haben verlernt Dinge einfach zu nehmen wie sie sind, und glauben nur unsere Vorstellung sei die richtige. Da liegt ein Irrtum vor...meine Kritik an die Kritiker, den die müssen Kritik ebenso aushalten.

Bild:
Wie gewohnt bei Universum ist das Bild sehr gelungen. Kräftige Farben, saubere Schärfe und Tiefenwirkung ebenso wie Schwarzwerte die schön dunkel wirken.

Ton: Hier dürften die meisten mal nichts zu motzen haben. Der Ton wurde in Dolby Atmos hervorragend umgesetzt. Hier kann man getrost etwas Bums raus nehmen, bevor einem die Nachbarn die Tür eintreten.

Extras:
-Tales of the wild hunt: Hellboy Reborn
-Deleted Scenes
-Previsualizations
-F eaturettes

Fazit:
Kritik überlasse ich auch hier den anderen. Ich bewerte den Film und der hat mir ebenso wie x-men Dark Phoenix sehr gut gefallen. Hatte hier ja schon schlimmstes befürchtet. Hellboy ist ein wunderbares Fantasy Drama mit tollen Horror Effekten und lässige Darsteller. OK, die Sprüche von Perlman haben schon etwas gefehlt aber so ist das bei anderen Schauspielern eben. Es wird keinen zweiten Ron geben, so ist das eben. Ich gebe hier eine Empfehlung für ein grandioses Fantasy Spektakel mit tollen Splatter Effekten und einer ordentlicher Story. Der neue Hellboy ist besser als sein Ruf nur anders.

Positiv: Bild, Effekte u Laufzeit

Negativ: Fehlendes Wendecover
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony UBP X800
Darstellung:
Sony KDL-65X9005B
gefällt mir
2
bewertet am 12.09.2019 um 23:17
#3
Sicher haben alle Fans von Giullermo Del Torros Hellboy mit Ron Perlman gehofft, irgendwann einen Teil 3 der Hellboy Reihe in den Kinos und natürlich auch den Heimkinos zu sehen.

Hellboy wird quasi neu gestartet und auch wie im 2004er Hellboy von den Nazis ins irdische Leben gerufen. Die Alliierten und Lobster befreien ihn und er wächst bei seinem Mentor Prof. Bruttenholm (Ian McShane) auf.Erwachsen geworden macht er sich daran das Böse zu vernichten. Dabei ist er nicht gerade zimperlich. Zurückgerufen nach England soll er die Hexe Nimue The Blood Queen (Milla Jovovich)
davon abhalten die Welt unter ihre Fittiche zu bringen. Obwohl sie Ano Dazumal von King Arthur zerlegt und in Kisten verpackt in alle Himmelsrichtungen verteilt und bewacht wurde, gelingt ihr mit Hilfe einer verwunschenen Fee die Auferstehung. Jetzt ist Hellboy (David Harbour) mit seinem Sidekick Alice (Sasha Lane)
gefragt die Apokalypse abzuwenden.

Ansichtssache:

Neil Marshall ist der auserkorene Regisseur, der bis dahin eher für das Horror Genre entsprechende Filme wie "The Descent" oder auch "Doomsday" verantwortete, in denen viel Blut vergossen wird.
Wer Hellboy also nur aus den zwei Vorgänger Filmen kennt und sich nie mit den Comics von Mike Mignola beschäftigt hat, der hat natürlich evtl. ein echtes Problem. Während Hellboy aus dem Jahre 2004 vornehmlich Handlungsstränge aus den Comics "Seed of Destruction" und "Right Hand of Doom" enthielt, hatte Hellboy II: Die goldene Armee schon nichts mit dem Erstling zu tun.

In einem Interview mit Steven Geyer erzählt Mike Mignola einiges wissenswertes bezüglich der Entstehung. So konnte er bei seinem Besuch am Filmset gegenüber der del Torro Fassung tatsächlich die Seiten aus seinen Comic zum Leben erwachen sehen. Es war wirklich kaum zu glauben, so Mignola. Torro wollte es stylisch und Marshall eben dreckig.

Sicher ist die storytechnische Gesamtumsetzung dann wiederum eine ganz anders Sache. Hier scheiden sich dann auch die Geister und viele Kritiker haben den Film verissen. Auch das hat dem Film bereits im Vorfeld viele Kinobesucher gekostet. Es ist durchaus nicht falsch, das die Figurenzeichnung einiger Akteure für diejenigen die die nun fast klinisch sauber wirkenden Vorgänger zuweilen etwas unbeholfener und verschrobener aussehen. Zudem wirkt die inhomogene Storyline die verschiedenen Comics entspringt zuweilen etwas episodenhaft und nicht wie ein generischer Handlungsrahmen. Hier fehlt es oft an storybildenden Zusammenhängen. Um das aber alles nachvollziehen zu können müsste man die Comics "Wake the Devil","The Baba Yaga", "The Corpse", "Darkness Calls" und "Die wilde Jagd" kennen. Neil Marshall versucht im Film durch ausschweifende Dialoge (die es übrigens auch in den Comics so gibt) jeweils etwas storytechnisch zu erklären. Das hilft vielleicht dem einen oder anderen etwas durch die doch teilweise unüberschaubare Fanstory durchzusteigen, was zudem auch noch die Dynamik des Films ziemlich hemmt. Wäre da nicht Alice, die Hellboy als jugendlicher Sidekick mehr menschliche Tiefe gibt und ihn somit auch sofort sympathischer wirken lässt. Die Schaueffekte sind durchaus sehr gut gelungen, einige CGI Momente, wirken jedoch auch etwas offensichtlich, sodass vermutlich mit mehr Geld und besserer Qualität der Computer Spezialisten mehr drin gewesen wäre.
Nun ist der Film aber nicht so schlecht wie er von vielen Kritikern gemacht wird. Wer also die ersten zwei Filme nicht gesehen hat oder sich auf eine neue Comicverbundenere dreckigere Splater Filmfassung einlassen und über ein paar langatmige erläuternde Dialogpassagen hinwegsehen kann, der bekommt einen durchaus passablen R Rating 17 Film zu sehen, der so seine Momente hat und mir trotz der erzählerischen Mängel auch Spaß gemacht hat.

Insgesamt hat der Film ein solides Bild, das aber am Anfang warum auch immer nicht so scharf ist und ich dachte, was ist wohl mit meinem Beamer los. Dann jedoch ab dem ersten Drittel wird das Bild wirklich gut und die Schärfe stimmt. Der Schwarzwert ist etwas inhomogen und wechselt von einem zu grauen schwarz in ein zu tiefes schwarz, das dann alle Details verschluckt. Da der Film vornehmlich dunkle Szenen besitzt kommt das öfter nicht so gut. Eine Veränderung des Gamma am Beamer kann es etwas verbessern. Ansonsten ist Hellboy schön satt rot und triste Farben sind auch trist.

Der Ton ist sowohl in Englisch als auch in Deutsch ein 7.1 Dolby Atmos Ton und ich war denn och zunächst überrascht, wie blutleer er in Deutsch rüber kam. Ein Umschalten auf die englische Spur ergab, dass der deutsche Ton bei mir mindesten 10 dB niedriger ausfällt als der englische Ton. What that!
Hat man diese Hürde überstiegen ist der Deutsche Surroundsound jedoch dem englischen gleichwertig und es alle Speaker bekommen einiges zu tun. Der Sub ist sehr massiv und die Riesenstampfen durchs Zimmer und reißen alles nieder. Lediglich die Synchronisationsstimme von Hellboy ist etwas gewöhnungsbedürftig und macht in der Originalsprache wesentlich mehr Spaß. Hier kommt die Sonorität einfach besser rüber und so habe ich ihn mir dann auch angesehen.

Fazit:
Eine Neuverfilmung eines Kultfilms hat es immer schwer und kann eigentlich nur selten gewinnen. Zumal es die perfekte Hellboy schon gab. Viele del Torro Hellboy Fans haben vermutlich den Film im Kino deshalb boykottiert. Jedoch ist Call of Darkness gar nicht so schlecht wie der Ruf der ihm vorauseilt. Klar Ron ist Hellboy, er ist perfekt, aber er hat eben die Rolle nicht mehr bekommen. Welche Gründe auch immer es dafür gab. Wenn man die Geschichte neu starten wollte, musste auch ein neuer Hellboy her. Marshall hat Hellboy entschlackt und ist optisch näher an den Comics dran und der Film hat einige sehr gute choreografierte Actionszenen, die dem Horror Genre in nichts nachstehen, hierfür ist natürlich der Regisseur verantwortlich, der den Mut hatte, der Story den Weichspüler zu entziehen und so einen knallharten Hellboy Streifen zu produzieren. Die teilweise etwas unbeholfen Gags zünden nicht immer aber einige sind so flach, das sie schon wieder gut sind und auch die Schlichtheit des Protagonisten unterstreichen. Der Sidekick Alice ist besonders gelungen und bringt die nötige Portion Menschlichkeit und jungen verschmitzten Humor mit in den Film, der sonst etwas zu sehr abgedriftet wäre und sich vielleicht auch zu ernst genommen hätte. Zudem sollte man nicht direkt den Player ausmachen, wenn der Abspann kommt, es folgt noch ein Szeneblock mit einer Hommage an den Befreier Lobster, den Hellboy vergöttert, hehe, den man nicht verpassen sollte.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony S790/X800/X700 4K
Darstellung:
Optoma HD33/83
gefällt mir
2
bewertet am 31.08.2019 um 15:53
#2
Bild: ist scharf und Detailreich, abzug gibt es für die schlecht gemachten Effekte. Farben sind kräftig. CGI Blut wirkt etwas zu überzogen.

Ton: ist gut, sauber und dynamisch, kraftvoll.

Fazit: Hatte vorher von den schlechten Kritiken gelesen und bin dennoch neutral an den Film rangegangen. Harbour und McShanr machen Ihre Sache gar net so übel aber den Storyverlauf können Sie genauso wenig wie Jovovich retten.

Die Story reisst nur an, zu eenig wird hier vom Hintergrund der Figuren gezeigt, so dass alles nur von einer Actionszene zur nächsten hetzt. Nimue könnte einfach alles und jeden platt machen und es ist auch anfänglich nachzuvollziehen warum aber wieso Sie dann nicht einfach alles platt erschliesst sich mir nicht wirklich

kleiner Spoiler:

Die Story mit Ihr und Hellboy als Prinzen wird so überspitzt so dass Sie einfach Ihre Rache vergisst und ihm dann auch nich die Eafge gibt mit der man Sie aufhalten kann.

Hätte mir eher gewünscht, dass hier der Reboot epischer aufgezogen wird und noch etwas ernster. Ich kann nur hoffen, dass Sie hier nochmals ein Reboot in 2 Jahren in Erwägung ziehen mit einer wesentlich besseren Story die einen auch in den Bann zieht.

Hier reicht es nicht mal zu einem entspannten No-Brainer Abend mit viel Fun und gutem Unterhaltungsfaktor, da der Humor auch nicht wirklich überzeugt. Also von meiner Seite aus keine Kaufempfehlung.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony UBP X800
Darstellung:
LG LG PF1000UT Adagio
gefällt mir
1
bewertet am 24.08.2019 um 05:05
#1
Auch wenn der Film an den Kinokassen untergegangen ist, ging ich recht entspannt an den Film und naja am Ende war der FIlm wirklich nicht besonders gut. David Harbour als neue Hellboy macht seine Sache ganz ordentlich, ist mit viel Spaß dabei und auch sichtlich bemüht, aber er kommt nicht an den großen Ron Perlman ran, denn Harbours Sprüche wirken zu sehr gewollt und steif ohne Charme. Da nützte auch das viele rumgefluche nicht viel. Mila Jovovich als Bösewicht, naja sie ist da aber jetzt auch nicht wirklich gut und bleibt recht blass. Die Action selbst ist ganz okay, erst recht in Anbetracht des sehr niedrigen Budgets die der FIlm hatte, wobei die CGI vor allem bei den Gore Effekten ist sehr mies, aber immerhin die Masken der Wesen sehen sehr gut aus. Größter Schwachpunkt des Film ist aber die Story und das Storytellig, dieser ist sehr sehr holprig. Vor allem in der ersten Hälfte ist das Ganze sehr sehr sprunghaft erzählt und man landet von einer Szene in die Nächste so dass man gar nicht weiß was wirklich Sache ist und alles ohne Linie und roten Faden wirkt. Ich hatte das Gefühl dass man hier zu viel auf einmal wollte in Sachen story ohne aber etwas davon richtig zu machen. In der zweiten Hälfte ist es dann nicht mehr ganz so holprig aber dafür fängt es sich dann zu ziehen ohne Ende ende, zwar gibt es wirklich viel Action aber halt ohne Spannung, oder dramatik, wodurch das Ganze zwar optisch nett anzuschauen ist aber irgendwie auch unspektakulär. Alles in allem bleibt der Film wirklich eine einzige Enttäuschugn auch wenn die Post Credit Szene Laune macht. Del Toros Version ist in allen Belangen viel viel Besser.
Aus technischer Sicht ist die BD aber wirklich sehr gut. Trotz vieler dunkler Szenen keinerlei Filmkorn, gute Schärfe mit viel Details dazu gute Farben mit gutem Schwarzwert.
Der englische Ton ist sehr kraftvoll, hallt aber ab und an leicht.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat knapp 1,5h an Making of Features
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
gefällt mir
4
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Hellboy - Call Of Darkness Blu-ray Preisvergleich

22,80 CHF *

ca. 23,68 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 2,98 EUR *

Versand ab 1,99 €

5,50 EUR *

Versandkosten unbekannt

7,42 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
5 Bewertung(en) mit ø 3,90 Punkten
 
STORY
2.8
 
BILDQUALITäT
4.4
 
TONQUALITäT
4.8
 
EXTRAS
3.6

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
8,64 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
conrad
16,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
17,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
17,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 8,64 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 2,98 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
10,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
5,49 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
5,50 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
7,42 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:

Blu-ray Sammlung

143 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 140 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 9x vorgemerkt.