GfK Quartals-Charts: "Black Adam" auf Blu-ray und 4K UHD an der Spitze
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
GfK Quartals-Charts: "Black Adam" auf Blu-ray und 4K UHD an der Spitze
GfK Entertainment ermittelt u. a. in Deutschland die Charts in den Kategorien Musik, DVD/Blu-ray, Bücher, Merchandising und Games. Das Unternehmen hat nun in einer Pressemitteilung die erfolgreichsten Produkte aus den zuvor genannten Bereichen für den Zeitraum zwischen Januar und März 2023 vorgestellt. So konnten sich z. B. das Album "Memento Mori" von Depeche Mode und das Videospiel "Hogwarts Legacy" jeweils in ihrer Kategorie die Spitzenposition sichern. Doch welche Titel haben sich am besten auf Blu-ray Disc verkauft?
Dass der Spielfilm an den Kinokassen hinter den Erwartungen zurückblieb, ist der deutschen Kundschaft egal und so beförderte man "Black Adam" (USA 2022) auf Platz 1 der Quartals-Charts. Jaume Collet-Serras mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle besetzte DC-Comicverfilmung wurde von Warner Home Video im Januar auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray in Keep Cases sowie im limitierten HD- und 4K-Steelbook auf den Markt gebracht. Die nachfolgenden Plätze der Blu-ray-Charts belegen in mehreren Ausführungen der Marvel-Blockbuster "Black Panther: Wakanda Forever" (USA 2022), "Top Gun: Maverick" (USA 2022) mit Tom Cruise, "Jurassic World: Ein neues Zeitalter" (USA, China, Malta 2022; OT: "Jurassic World Dominion") und die erste Staffel des "Game of Thrones"-Prequels "House of the Dragon" (USA seit 2022). (sw)
Vorweg - ich mag ebenfalls Superheldenfilme und schau mir gern den ganzen Marvel und DC Kram an und erwarte einfach nur ein buntes Spektakel, meistens funktioniert das für mich gut. Black Adam war für mich keine gute Unterhaltung, ein nichtssagender und seelenloser Genrebrei ohne eigene Ideen. Mir fehlte komplett der Humor, ich mag den Hauptdarsteller nicht besonders und noch weniger die unsympathische Titelfigur, die er verkörpert und bei der Justice Society weiß ich nicht, ob das Selbstironie war. Von dem Film ist nichts hängen geblieben und das liegt nicht daran, dass ich anspruchsvolle Unterhaltung erwartet hätte. Für mich ist es einfach ein absolut unterdurchschnittlicher Superheldenfilm ohne Alleinstellungsmerkmal und eigene Note. Morbius fand ich noch lahmer aber dann wird's schon eng.
Kann nur zustimmen. Ich mag zwar Johnson als Schauspieler nicht, aber ich habe den Film im 99 Cent Angebot bei Prime geschaut. Ich war richtig begeistert und habe mir anschließen das BD Steel geholt.
12.04.2023 um 15:52
von gelöscht
#3
Ja, kann ich nur zustimmen. Mir hat "Black Adam" auch gut gefallen. Vor allem der düstere Humor und die Wortduelle zwischen der Justice Society und Black Adam waren teilweise echte Schenkelklopfer.
Also ich fand Black Adam echt gut und kann die negativen Kritiken schwer nachvollziehen, was erwartet man sich von so einem Film? Cineasten werden so etwas eh nicht schauen und Fans von Superheldenfilmen (wie ich) freuen sich über eine solide Handlung und bombastische Effekte und beides bekommt man hier.