Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales (Fluch der Karibik 5)

Gestartet: 14 Jan 2011 14:01 - 767 Antworten

Veröffentlichung:
05.10.2017
Laufzeit:
129 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Mai 2017 16:45

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Walluf
kommentar.png
Forenposts: 760
Clubposts: 38
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 70 Danke für 39 Beiträge

Ich liebe so einige Filme die schlechte Kritiken bekommen haben. Dafür mag ich die meisten Filme nicht die Oscars gewonnen haben 😂
Transformers zB. Wird immer zerrissen . Hat aber Milliarden eingespielt ! Fast and furrious ist auch mit schlechten Kritiken bestückt. Läuft aber bei denen ! Die machen mindesten 10 teile 😎
Ich freue mich und habe Karten für Freitag und sogar erstmals mit D Box sitzen ! Ist aber ne krasse Sache . 2 Karten =40€ 🙈

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
image.jpg
Geschrieben: 23 Mai 2017 22:03

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.948
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2257 mal.
Erhielt 2293 Danke für 1666 Beiträge

auf disney kanal Deutschland läuft um 22:55 bis 23:05 das maijg of zu teil 5 im TV
Geschrieben: 24 Mai 2017 09:28

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nach ner Rezession im Frühstücksradio heute morgen soll Teil 5 hinsichtlich Humor wieder deutlich eher an Teil 1 und 2 rankommen und daher merklich besser als die letzten beiden Teile sein.

Inhalt: Mehr vom bekannten Rezept. ;)
Geschrieben: 24 Mai 2017 09:43

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Die Bewertung ist positiv, die zählt also!:p
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 Mai 2017 10:25

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

"Mehr vom bekannten Rezept"
und
"Humor wie in den ersten beiden Teilen"

...Sind neutrale Aussagen und müssen nicht zwangsläufig für jeden gut sein ;)

Die Wertung dieser Aussagen liegt beim Zuhörer/Leser - genau so übrigens ob sie für einen hilfreich ist (zählt) oder nicht.

Ich sehe da kein Problem...
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 24 Mai 2017 10:33

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Für mich bergen diese Aussagen Hoffnung.

Tatsächlich war der Humor in den ersten beiden Teilen erfrischend und eine der großen Stärken der Marke.

Dies hatte bereits im dritten abgenommen, der vierte hatte dann irgendwie nur noch müdes Schmunzeln bei mir hervorgebracht..

Aber wie Du schon sagst, kann das nur jeder für sich entscheiden.;)
Geschrieben: 24 Mai 2017 15:44

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Mir gefiel Teil 2 am besten.
Geschrieben: 24 Mai 2017 17:51

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Admiral Thrawn
Was erwarten die denn?
Ich denke sie erwarten ein paar frische Ideen oder eben etwas Charme, was man auch bei Fortsetzungen durchaus erwarten kann.;)

Zitat:
Zitat von Admiral Thrawn
Fast and the Furious 8 hat zuviel Action,
Alien Convenant ist nicht Fisch noch Fleisch

Alien Covenant ist auch weder Fisch noch Fleisch. Ridley Scott hat mehrfach in früheren Interviews verkündet wie wenig Bock er auf das Alien hat, das er es ausgelutscht findet und es ihm dabei wie mit Drachen geht. Überall sieht man Drachen und wenn er noch einen Drachen sieht müsse er kotzen.

:eek:

Aber Scott weiß eben auch das der Name Alien Interesse weckt und sich verkauft und presst daher seine Ideen zwanghaft in das alien Franchise hinein und das funktioniert eben nicht.

Das kannst du sehr gut daran erkennen, wie er mit dem Alien umgeht, es ist keine langsame fremdartige Kreatur die durch den ganzen Film die Spannung treibt sondern ein austauschbares agressives Etwas das jeden angreift.

Zitat:
Zitat von Admiral Thrawn
und Fluch der Karibik 5 ist zu sehr Teil 1-4? Die ganzen Kritiker sollten sich mal hinterfragen, ob sie überhaupt noch objektiv beurteilen können?
Tralala Filme wie LaLa Land werden hochgejubelt als wären sie ne Offenbarung.
Und zu Cars...
der erste war niedlich, der 2. einfach too much. Einfach nur schlecht, kommt für mich gleich wie Madagascar 3! Da wollte man einfach viel zu viel.

Das mit Kritikern kann man nicht pauschalisieren, ist genau wie mit Besuchermeinungen in Foren. Letztlich sollte man darauf achten wie schlüssig argumentiert wird wo die Stärken und wo die Schwächen eines Filmes liegen.
Geschrieben: 24 Mai 2017 21:19

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.542
Clubposts: 2.787
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
459
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
51
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9733 mal.
Erhielt 6952 Danke für 2705 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

@ Ghost Rider .... ;):silly::thumb:
weiter machen

P.S. ist Convenant wirklich so schlimm, man hört und liest da wirklich alles quer Beet, von sehr schlecht bis sehr gut.
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 25 Mai 2017 00:59

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Ich komme gerade aus dem Kino, habe ihn in OV und 3D gesehen. Die Kurzfassung: Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und würde ihn zwischen Teil 1 und Teil 2 ansiedeln, von der Wertung her; sprich er hat mir gut gefallen - welten besser als sein direkter Vorgänger, besser sogar als Teil 2, würde ich meinen, aber nicht ganz so gut wie Teil 1.

Johnny Depp füllt in diesem Teil seine Rolle als Jack Sparrow wieder voll aus und hat sichtlich mehr Spaß am Spielen, als man es in Teil 4 gesehen hatte (auf mich wirkte er da irgendwie selbst gelangweilt). Nicht mehr ganz so genial wie in Teil 1, aber das gehört wohl ein bisschen auch zur Story, und wir lernen hier ja auch sein jüngeres ich kennen, in dem offensichtlich auch noch ein bisschen mehr Feuer und andere Interessen als Rum und Weiber steckten.

Wie in Teil 4 gibt es wieder ein neues Dreiergespann; aber anders als in Teil 4, wo ich sowohl Penelope Cruz als auch Sam Claflin eher als unsympatisch und nervig wahrgenommen habe, kommen hier mit Kaya Scodelario und Brenton Thwaites zwei Schauspieler dazu bei denen die Chemie einfach stimmt und für die man sehr schnell Sympathien entwickelt. Klar, man zieht sehr schnell die Parallelen zu Teil 1, was die Konstellation anbelangt, aber dies ist nicht ganz so vordergründig, was gut ist.

Die Story ist wieder gradliniger und hat daher auch kaum Längen. Bei Teil 4 saß ich manchmal da und hab mich gefragt "Was passiert hier gerade eigentlich?" Oder "Warum sehe ich das gerade?!"; was hier überhaupt nicht vorgekommen ist. Der Film hat kaum Längen (ein, zwei, ja, aber die sind nur von kurzer dauer), die Story wirkt in sich schlüssig, die Effekte sind cool (das Schiff, die Haie, das Aussehen Salazars Crew). Insbesondere froh bin ich das diese bescheuerten Pseudoüberdimensionalwahnesotherischen Einlagen wieder ganz gestrichen worden sind (das fing ja schon mit Teil 3 und dem Schiff im weißen Nichts an, wo er sich mehrfach sieht - und auch in Teil 4 gab es diese Elemente, wo mehrere Jacks vorkamen, etc.); die gefielen mir garnicht, die sollten wohl lustig sein, aber haben überhaupt nicht gezündet bei mir und zur Story hatten sie ja auch nix beigetragen -> Längen.

A pro pos Witze: Die funktionieren auch wieder besser - ich hab einige male kichern müssen:

SPOILER! Inhalt einblenden

Gerade die Tresor-Szene oder die Guillotinen-Szene fand ich klasse, und konnte drüber lachen

Etwas anders das mich gefreut hatte waren:

(achtung, wirklich spoiler!)

Die ein oder anderen altbekannten Gesichter; das hat mich sehr überrascht, schon am Anfang; insbesonder aber dann das Ende - damit hatte ich nicht mehr gerechnet, und fand es andererseits auch ein bisschen arm, dieses Gesicht nicht noch einmal sehen zu können - und mich dann umso mehr gefreut - das ist völlig wurst, dass sie so gut wie garkeine Rolle spielen - für das Happy End bin ich dankbar :love: - seien wir ehrlich, das haben wir uns doch alle gewünscht?

aber auch

über den Affen habe ich mich gefreut, hab sogar ein bisschen mit ihm gefühlt, freue mich aber um so mehr, dass er sich jetzt mit jemand anderen angefreundet hat - das könnte für Folgefilme sicherlich noch mal nett werden

Die Recycelte Story fällt einem vordergründig garnicht so sehr auf - wenn man natürlich drüber nachdenkt, wird sofort klar, dass man viele Personen eins zu eins aus dem erstne Film direkt projezieren kann, bis hin zu einzelnen Storyelementen

Zum bsp. das sie rausfindet, wer ihr Vater wirklich ist, und es dann aber auch anerkennt und dazu steht, indem sie seinen Namen annimmt. Hatten wir schon mal, doch...

Und wenn wir schon bei recycelter Story sind: Da war dann der Showdown im ersten Teil besser, gewiefter, mit mehr Witz und Intellekt - das war hier dann doch ein bisschen billig. Aber: trotzdem gut gemacht, und es fiel zumindest mir beim Gucken garnicht so gewichtig auf. Da war ich von anderen Filmen schon deutlich enttäuschter bzw. genervter (bspw. Star Wars 7). Also das gelingt Fluch der Karribik eigentlich sehr gut; auch wenn es natürlich schön gewesen wäre, mal ein bisschen frischen Wind in die Story zu bekommen.

Leider wird uns das ja - will man der Aftercreditszene mehr Gewicht beimessen - auch in kommenden Filmen nicht wiederfahren...

Ich für meinen Teil habe also den Kinogang nicht bereut, ich mag die ersten zwei Teile sehr, und bin froh, dass noch ein weiterer dazu gekommen ist, der ein bisschen besser ist. Mein Fazit also: Lohnt sich.

Ein paar Worte zum 3D - das ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen, in sofern hat es - bis auf in vereinzelten Szenen - in großem und ganzen keinen Mehrwert geliefert, es war aber auch nicht störend oder hinderlich oder so. Also würd ich sagen, ist ganz in Ordnung. Für eingefleischte 3D-Fans also durchaus ein Film, mit dem man in 3D seine Freude haben kann - ich mache mir halt wenig draus, mich stört es aber auch nicht, wenn es nicht falsch eingesetzt wird - ich würde sagen ob 2D oder 3D macht hier wenig unterschied.

Was bleibt also? Die Punktewertung. Hab ein wenig hin und her gegrübelt, ob er doch mehr wie Fluch der Karibik 1 oder Fluch der Karibik 2 ist, und komme letztendlich zum schluss, dass ich ihn eher bei 2 als bei 1 sehe, und damit wären wir dann bei 7/10 Punkte.

Im Vergleich dazu wie ich die bisherigen Filme bewerte:
  1. 8/10 Punkte

2. 7/10 Punkte

3. 6/10 Punkte

4. 5/10 Punkte

Also meiner Meinung nach lohnt sich das wieder; wer mit den ersten Filmen seine freude hatte, bei dem wüsste ich nicht, warum das hier anders sein sollte - allerdings: Das Rad wird keinesfalls neu erfunden, hier.

Offtopic

Zitat:
Zitat von Admiral Thrawn
ist Convenant wirklich so schlimm, man hört und liest da wirklich alles quer Beet, von sehr schlecht bis sehr gut.

Ich würd Dir hierauf gerne antworten, aber meine Antwort würde sehr lang werden und gehört hier dann einfach nicht her. Ich würd das lieber im richtigen Thread machen, falls Du meine Antwort dazu hören möchtest... kurz: Ich seh das nämlich nicht so, dass er so schlimm wäre.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 1442 Gäste online.