Blu-ray ForumSondereditionen auf Blu-rayBlu-ray - Collector BooksCollector Books - Deutschland

Mehr Media- und Digibooks für Blu-ray Fans

Gestartet: 31 Juli 2013 22:10 - 47 Antworten

#1
Geschrieben: 31 Juli 2013 22:10

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24


Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Hallo,

in Anlehnung an den Thread von WitchHunter starte ich hier mal eine Umfrage zum Thema MediaBooks bzw. Blu-ray Film-Veröffentlichungen in Buchform, weil es anscheinend sonst keiner macht ;). Da sich ja einige hier Gedanken darum machen, ob man diverse Labels nicht dazu bringen könnte mehr MediaBooks auf den Markt zu bringen - insbesondere für Klassiker oder besonders wertvolle Filme - würden wir gerne mal wissen, ob eine Petition überhaupt Sinn machen würde bzw. wie ihr darüber denkt.

Ich habe die Umfrage absichtlich einfach gestaltet, damit man erst mal einen Überblick hat inwiefern hier im Forum / auf dem Portal Interesse vorhanden ist.

Eure Meinung könnt ihr gerne dazu schreiben oder in diesem Thread posten:

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-collector-books/101567-quo-vadis-collectors-mediabook.html

Wir hoffen auf rege Beteiligung :).

Danke!



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
#2
Geschrieben: 31 Juli 2013 22:15

Gast

Ich finde Mediabooks richtig schick, wenn das Artwork passt und das Booklet mehrere Informationen und Bilder zu dem Film bietet bin ich da nicht abgeneigt. Es sollten aber schon mehr wie 12 Seiten sein finde ich, wenn es geht 24 Seiten wäre perfekt. Allerdings sollte es kein Slim Mediabook sein, weil die sehen überhaupt nicht schön aus. Und natürlich sollte der FSK Flatschen wenn vorhanden immer abziehbar sein oder auf einem Extra Blatt sein, wie es Capelight auch immer macht.
#3
Geschrieben: 31 Juli 2013 22:26

Gast

Wenn die MediaBooks so gestaltet sind wie von Capelight Pictures, NSM, XT-Video, etc., dann bin ich für MediaBooks.
#4
Geschrieben: 31 Juli 2013 22:33

t0801

Avatar t0801


Amaray Freak
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Mediabooks sind gern gesehen, vorallem die von Capelight.

Gegen diverse Klassiker im Book hätte ich auch nichts einzuwenden.

Nur lieblose Veröffentlichungen wie die "Grosse Kinomomente" Reihe oder Cut Fassungen in Media Books kommen nicht in Frage und werden meinerseits auch nicht unterstützt!
#5
Geschrieben: 31 Juli 2013 22:38

ib-76

Avatar ib-76


4K HDR Fan
Blu-ray Freak
Aktivität:
 
Ich bin auch dafür. Ich kaufe gerne schöne Mediabook, die sind für mich schöner und meist auch hochwertiger als Steelbooks.



Biete folgende Blu´s zum tausch:



#6
Geschrieben: 31 Juli 2013 22:42

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24


Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ib-76
Ich bin auch dafür. Ich kaufe gerne schöne Mediabook, die sind für mich schöner und meist auch hochwertiger als Steelbooks.

Ich selbst sammle sehr gerne Steelbooks und bin auch Steelbook-Junkie wie man unschwer an meiner Signatur erkennen kann, dennoch sollte es mehr gute Veröffentlichungen im MediaBook-Bereich geben, da es eine schöne Alternative zu Steels ist und außerdem auch noch Text und Fotos beinhaltet. Wichtig ist der Film - wenn er schön verpackt ist - wie auch immer - dann ist diese Edition den Kauf auch wert.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
#7
Geschrieben: 31 Juli 2013 23:02

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider


Steeljunkie
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Forenposts: 15.688
Clubposts: 1.753
seit 19.06.2009
Sony BDP-S350
Blu-ray Filme: 135
Steelbooks: 75
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
Bedankte sich 7348 mal.
Erhielt 2830 Danke für 1897 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hier gehts aber um alles in Buchform, also auch Digibooks in G2 Größe wie die Limited Cineditions von Fox, die Warner Premium Collection und die Universal Digibooks ? Finde auch moderne Klassiker sollten in solch einer edlen Aufmachung kommen, nicht nur Horrorperlen und Trashfilme.

Vielen Dank für die Umfrage.
#8
Geschrieben: 31 Juli 2013 23:12

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24


Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Hier gehts aber um alles in Buchform, also auch Digibooks in G2 Größe wie die Limited Cineditions von Fox, die Warner Premium Collection und die Universal Digibooks ? Finde auch moderne Klassiker sollten in solch einer edlen Aufmachung kommen, nicht nur Horrorperlen und Trashfilme.

Vielen Dank für die Umfrage.

Vielleicht könnte eine Moderator die Überschrift entsprechend ändern in "Mehr Media- und Digibooks für Blu-ray Fans" damit jede Buchform hierbei Beachtung findet? Danke! Wäre auch schön, wenn man das bei den beiden Antwortmöglichkeiten noch auf Digibook erweitern könnte. Ich kann dies leider nicht mehr ändern, wurde von Ghost Rider netterweise darauf aufmerksam gemacht.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
#9
Geschrieben: 31 Juli 2013 23:45

Clintwood

Avatar Clintwood


Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Forenposts: 620
Clubposts: 4.399
seit 06.03.2009
Blu-ray Filme: 1381
Steelbooks: 1
Bedankte sich 2652 mal.
Erhielt 836 Danke für 559 Beiträge


Danke für die Umfrage.

Habe natürlich mit Ja gestimmt da ich gezielt Digibooks / Mediabooks / Collectorbooks oder wie auch immer ... halt etwas in ner buch oder buchähnlichen Verpackungsform ... sammle.

Den Thread diesbezüglich verfolge ich zwar ... ich werd aber da keinerlei Stellungnahme oder ähnliches abgeben.

Einzig und alleine würd ich ... falls es soweit kommen sollte ... ne Petition natürlich unterstützen bzw. unterschreiben.

Geschrieben: 31 Juli 2013 23:59

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider


Steeljunkie
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Forenposts: 15.688
Clubposts: 1.753
seit 19.06.2009
Sony BDP-S350
Blu-ray Filme: 135
Steelbooks: 75
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
Bedankte sich 7348 mal.
Erhielt 2830 Danke für 1897 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@BlaueScheibe24, würde nur Digibooks noch mit Mediabooks zusammenaufführen im titel und der abstimmung, damit man weiß es geht um beides, also jegliche Buchverpackung.

Eine zusätzliche Abstimmmöglichkeit bezüglich Digibooks, also Digibooks ja/nein und Mediabooks ja/nein würde ich nicht machen. Das verkompliziert alles.


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray ForumSondereditionen auf Blu-rayBlu-ray - Collector BooksCollector Books - Deutschland

Es sind 45 Benutzer und 552 Gäste online.