Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Justice League (das Gegenstück zu Avengers)

Gestartet: 12 Juli 2010 12:09 - 1632 Antworten

Veröffentlichung:
29.03.2018
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Jan 2013 13:26

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ganz genau! Und das gleiche denken hier sicherlich auch einige über unsere beider Meinung zu einem unbedeutenden kleinen Film von Jim Cameron:rofl:
Geschrieben: 11 Jan 2013 03:47

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Die sollen das mal ruhen lassen und versuchen erstmals einzelne Superhelden wirklich gut zu platzieren.

Auch könnte man als Überganghslösung bei Batman, Batman of the Future verfilmen.
So verdient man weizer an der marke, hällt sich aber alle Möglichkeiten offen, z.B. für ein Sequel falls nolan seine Meimnug ändert(sollen Regisseure ja auch mal tun) oder ein richtiges Reboot und dann ist auch einiges an Zeit vergangen.
Geschrieben: 11 Jan 2013 08:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sorry aber der Vorschlag mit Batman of the Future ist wohl ziemlich unrealistisch und wird so ganz sich auch nicht passieren.

Batman Beyond ist ne zeitgenössische Zeichntrickserie gewesen, die mir und manch anderen sicher auch gut gefallen hatte, aber jetzt einen Batman Beyond-Kinofilm zu bringen würde nur noch ne Baustelle aufmachen in Bezug auf Warner und DC.

Davon abgesehn, dass es in Fankreisen als gesichter gilt, dass JLA nach Man of Steel, der nächste große DC Film sein wird und bei Erfolg Einzelfilme im Nachhinein kommen werden...ich finde diese Reihenfolge zwar auch nicht optimal, aber wer weiss was genau dahinter steckt.

Wichtig ist derzeit das richtige Maß an Geduld um die Filme gut zu machen und sich über Zusammenhänge Gedanken zu machen, als jetzt zwingend noch was rauszuhauen, damit man die JLA verzögert.

Einen Batman Reboot wird es geben, wohl aber erst nach dem JLA-Film und gannz sicher nicht in Form von Batman of the Future. Wenn man mal drüber nachdenkt sollte das aber auch klar sein, dass dies so nicht kommen wird.
Geschrieben: 12 Jan 2013 01:27

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zuletzt zu Snyder nochmal kurz:

Ich finde ja auch, dass er eine ausgesprochen gute Ader für visuellen Bombast hat. Ich seh ihn da insgesamt halt auf einer ähnlichen Ebene wie Michael Bay. Nur, dass Bay sich meiner Ansicht nach seiner Schwächen besser bewusst ist und deswegen von Vornherein einfach reinhaut ohne Rücksicht auf Verluste und seine schlappen Stories mit ausreichend Augenzwinkern überspielt :-).

So nun aber gut ^^. Vielleicht kommt ja mit Man of Steel der nächste Supergau, wenn ich wieder das Review mache, he, he.

Um zu Justice League zurück zu kommen:

Ich finde seit The Dark Knight hat diese bedrückende Ernsthaftigkeit und der Zynismus zum Teil etwas zu sehr zugenommen. Bei den Marvel-Verfilmungen fand ich generell recht erfrischend, dass man sich davon eher abgewendet und mit viel Augenzwinkern Kontrapunkte gesetzt hat. Leider hat man das zuletzt übertrieben und ist wieder in diese cheesy 1990er-Ecke abgedriftet (Avengers).

Bei Justice League würde ich mir am ehesten so eine Ensemble Action wie bei den ersten beiden X-Men-Filmen oder X-Men: First Class wünschen. Beispielsweise wäre ja möglich wie bei First Class die ungleiche Freundschaft zweier Gründungsmitglieder ins Zentrum zu stellen (Batman und Superman). Man könnte zeigen wie Superman die Liga zusammentrommeln will und Batman zunächst als Einzelgänger fungiert, aber aufgrund einer großen Bedrohung dann mit zur Truppe stößt und alle gemeinsam aufräumen. Auch in der Zeichentrickserie bestand Batman ja immer drauf nur "Part-Timer" zu sein :-).

Will man diesen Origin-Weg nicht gehen, wäre vielleicht sowas wie bei X-Men 1 ratsam, wo man quasi die Sicht einzelner Protagonisten aufgreift, die neu zur Liga stoßen. Da würde sich Flash anbieten, sollte man ihn ähnlich smart und witzig darstellen wie etwa in der Zeichentrickserie. Da war er ja auch das jüngste Mitglied.

Solche Superhelden-Ensemble-Filme drohen halt immer in Substanzlosigkeit abzudriften, wenn man zu viele Figuren hat und dadurch am Ende wieder alle blass bleiben - so wie meiner Ansicht nach bei Avengers geschehen, wo es dann nur noch Karikaturen der Figuren aus den Einzelfilmen gab.

Ich denke hier braucht man einen sehr gutes Drehbuch und einen Regisseur, der die richtigen Schwerpunkte setzt.
Geschrieben: 29 Jan 2013 12:36

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Ein Drehbuch ist bereits geschrieben, zahlreiche Darsteller wurden schon gehandelt und sogar mit verschiedenen Regisseuren gesprochen. Doch weiter soll es bei "Justice League" vorerst nicht gehen, denn Warner will nun erst einmal abwarten, ob "Superman: Man Of Steel" ein Erfolg wird.
Schien Warner in den vergangenen Wochen "Justice League" voranzutreiben und es schien nur noch eine Frage von Tagen bis der Regisseur bekannt gegeben wird, nun also eine Kehrtwende. Diese hat vor allem seine Ursache in einer Veränderung an der Führungsspitze von Medien-Gigant Warner: Dort wurde Kevin Tsujihara zum neuen Chef ernannt und in einem Bericht über die Personalie schrieb das Branchenblatt Variety, dass man nun entschieden habe, das Resultat von "Man of Steel" an den Kinokassen abzuwarten bevor man mit "Justice League" voranschreite. Dies passt zur kürzlich kolportierten Meldung, dass sich "Justice League" auch vom bislang anvisierten Termin 2015 auf 2016 verschieben könnte.

Bei Warner scheint es mehr und mehr Bedenken hinsichtlich der Rentabilität der Comic-Rechte aus dem Hause DC zu geben. Denn abgesehen von Christopher Nolans "Dark Knight"-Trilogie produziert man in den vergangenen Jahren nur Fehlschüsse. Dazu passt auch, dass Jeff Robinov, Chef der Warner-Filmabteilung und verantwortlich für die Comic-Verfilmungen der jüngeren Vergangenheit, im Rennen um den CEO-Posten bei Warner Tsujihara unterlag. Während Robinov an die Einnahmen von DC-Comic-Adaptionen weiter glaubte, scheint Tsujihara skeptischer zu sein.

Es sieht also so aus, als läge auf den Schultern von Zack Snyders "Superman: Man Of Steel" nicht nur die Zukunft von "Justice League", sondern auch die Frage wie der allgemeine Kurs bei Warner hinsichtlich der Adaption von Comics in der Zukunft aussehen wird.

Quelle: Filmstarts.de
cat.jpg

Geschrieben: 29 Jan 2013 12:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ist jetzt natürlich die Frage, ob die Mutmaßung von Filmstarts so hinkommen. Genauso gut könnte es sein, dass der neue CEO zwar auch an DC glaubt, jedoch aufgrund der bisherigen falsch angegangenen Verfilmungen nun erstmal abwartet, um eventuell bei dem JLA-Film nochmals zu korrigieren, was deutlich leichter ist umso früher das Entwicklungsstadium des Films.

Davon abgesehen dürfte es vielen auch vor dem Wechsel an der Spitze klar gewesen sein, dass ein groß angelegter JLA-Film vorerst direkt mit dem Erfolg von MOS verknüpft sein würde...

Eine Verschiebung auf 2016 fände ich hingegen gar nicht so schlecht. SO würde man nicht direkt gegen Avengers 2 antreten müssen und hätte einfach mehr Zeit das Ganze reifen zu lassen und eventuell, auch bei Erolf von MOS noch die ein oder andere Sache einfließen zu lassen. Sei es ein Einzelfilm zu einem weiteren helden oder eben Veränderungen am JLA-Konzept.

Wie ich auch schon immer wieder anmerckte kommt es eben jetzt drauf an, endlich mal Nägel mit Köpfen u machen und das interne Know-How von DC Entertainment korrekt in die Filmpläne einzubinden...

Sollte eigentlich nicht so schwer sein....aber da liege ich ja anscheinedn falsch...
Geschrieben: 29 Jan 2013 12:59

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Bei Warner scheint es mehr und mehr Bedenken hinsichtlich der Rentabilität der Comic-Rechte aus dem Hause DC zu geben. Denn abgesehen von Christopher Nolans "Dark Knight"-Trilogie produziert man in den vergangenen Jahren nur Fehlschüsse.

Quelle: Filmstarts.de

Ich glaub et hackt. Rentabilität. Die haben gegenüber Marvel sogar noch den Vorteil alle Rechte zu haben. Das die das jedes mal verbocken ist doch nicht die Schuld an den DC-Rechten. Es ist einfach nur traurig was da abgeht.

Die könnten womöglich sogar Marvel locker in die Tasche stecken, wenn die das nur richtig aufziehen würden. Irgendwie ist Warner doch echt n Hampelmann Verein.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 29 Jan 2013 13:05

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Yepp in in vielen Bereichen. Was ein quatsch mit sosse
test.jpg
Geschrieben: 29 Jan 2013 13:08

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie ich schon sagte und auch im Vorfeld nach der letztjährigen JLA-Ankündigung bemängelt habe. Deutet die News für mich eher darauf hin, dass endlich ein Ende dieses unsäglichen Aktionismus gekommen ist und man den JLA-Film dann bringt wenn die Zeit dafür reif ist.

Die Ausführungen in der News sind ja auch nur Mutmaßungen, was es mit der Verzögerung auf sich hat.

JLA war bzw. ist sowieso zu früh angesetzt und wer weiss was der neue CEO hier rausholen wird.
Geschrieben: 29 Jan 2013 13:28

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Hoffentlich das richtige. Der aktuelle JLA Comic run gefällt mir gut und das will ich sehen, so und nicht anders
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 493 Gäste online.