Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Stirb Langsam 5

Gestartet: 12 Feb 2009 22:37 - 987 Antworten

Geschrieben: 01 Aug 2011 21:02

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Tony Scott hat gute sowohl auch schlechte Filme gedreht, aber ich finde nicht das er passen würde da sein Stil sich stark geändert hat zum Vergleich zu den Filmen die er in den 80er machte.
Nun alles voller Farbfilter und Schnittgewitter, wobei Deja Vu und Domino wirklich gut waren.

Ich finde auch Stirb langsam 1 un d 2 am Besten, da diese noch das einer gegen Alle in der Nacht Konzept hatten-mit geschlossenem Ort dem man nicht entkommen kann.
Teil 3 war eher wie ein Thriller angelegt mit dem Telefon Katz und Maus Spiel und verfolgte nicht mehr den gleichen Geist der ersten beiden Filme.
Was auch daran liegt das das Drehbuch eigentlich ein umgeschriebenes Drehbuch war das Lethal Weapon 4 dienen sollte. Deswegen gibt es diesmal einen schwarzen, aktiven Partner. Lustigerweise soll Alarmstufe Rot hingegen ein umgeschriebenes Drehbuch für einen Stirb Langsam Film sein.:D

Michael Bay fällt eh weg da Bruce Willis ihn seit Armageddon hast.
Er hat keine Lust mwehr sich herumkommandieren zu lassen und Jemanden zusammenzuarbeiten der nur herumbrüllt.

Renny Harlin hat in letter Zeit zwar keinen erfolgreichen Film gedreht, aber wer hat dies schon von den heisen Kandidaten für den Registuhl ?
Nuro ist gänzlich unbekannt und es sollte sein Debüt für einen großen Spielfilm sein und Moore machte auch beinahe Flops.
Geschrieben: 01 Aug 2011 21:22

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.089
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 102 mal.

Apropos Lethal Weapon.....wie wäre es denn mit Richard Donner?
Der hat zwar auch schon ewig nix mehr gemacht....aber der hat Ahnung :)
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 02 Aug 2011 13:23

Blu-Tomek

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 03.01.2011
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox erweitert am 04. März 2011 die "Hollywood Collection" um drei Blu-ray Discs

Laut "Movie-Infos" stehen nun 4 Regisseure zur Auswahl:

* John Moore
* Joe Cornish
* Justin Lin
* Nicolas Winding Refn

Somit verzichten die Verantwortlichen weiterhin auf erfahrene Actionfilm-Regisseure.
Most wanted: A Good Day To Die Hard
Written by
Skip Woods (screenplay) & Roderick Thorp (certain original characters), Produced by Alex Young, Directed by John Murro, Cast: Bruce Willis
Geschrieben: 02 Aug 2011 13:31

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Also...

John Moore
gilt ja als Favorit für den Posten, weis nicht so recht. Da er Max Payne so verhauen hat, hat er einfach keinen guten Stand bei mir.....

Joe Cornish
Sollte sich erstmal noch ordentlich Sporen verdienen als Regisseur, aber nicht mit Die Hard 5

Justin Lin
Nicht die verkehrteste Wahl, aber der hat doch so viele andere Projekte am laufen, so das er für den hier glaube ich keine Zeit haben wird

Nicolas Winding Refn
Wäre mit sicherheit die interesanteste Wahl. Könnte frischen Wind mit reinbringen....wenn Fox ihm nicht groß reinredet....

Geschrieben: 02 Aug 2011 13:37

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Von den genannten wäre Lin sicher die gescheiteste Wahl, aber der hat aktuell wohl genug um die Ohren. Ich finds auch schade das man nicht einen Regisseur nimmt, der auch bereits Erfahrung mit Oldschool-Actionfilmen hat. Genug gibt es jedenfalls.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 02 Aug 2011 14:20

Viper82

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Minden
kommentar.png
Forenposts: 43
seit 27.07.2011
display.png
Sony
player.png
Sony BDP-S6200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Also kann man schon davon ausgehen das es wieder auf ein pg 13 hinausläuft wenn man sich die Regisseure so ansieht.
Geschrieben: 02 Aug 2011 14:27

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Winding Refn klingt nach FSK 18, nicht nach PG 13! Justin Lin ist genauso wie Moore für ein FSK 16 zu haben.
Das Problem ist das Studio FOX, diese erzkonservativen, streng christlichen Puritaner.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Aug 2011 01:39

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Also ich kann mich mit keinem der Kandidaten anfreunden.
Die sollen mal Jemanden mit Erfahrung nehmen, nen alten Hasen oder wer der andersweitig gezeigt hat was er drauf hat.
Wie wäre es mit dem Regisseur von Smoking Aces.

John Moore hat bisher keinen wirklich guten Film gemacht-aber er ist mir auf der Liste noch am Liebsten.

Lin bitte nicht, der ist schon damit beschäftigt Terminator zu versauen.
Und Refn auf keinen Fall.
Hab mal Pusher gesehen der in meiner Zeitschrift hochgejubelt wurde(einer der besten europäischen Thriller) und den Film habe ich gehasst. Nervige Dialoge, visuell schwach, Spannungsarm, keine Wendungen, dummes, plötzliches Ende.

Zudem passt der auch nicht zu Stirb Langsam.

Ich verstehe wirklich Fox nicht, die wollen nur Jemand unerfahrenes damit sie ihn herumschupsen können und ungehindert den Film versauen.
Geschrieben: 04 Aug 2011 09:38

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich verstehe wirklich Fox nicht, die wollen nur Jemand unerfahrenes damit sie ihn herumschupsen können und ungehindert den Film versauen.

So siehts aus :thumb: Das beste Beispiel so einer Katastrophe, wo ein Studio ständig seine Nase in die Angelegenheit des Regis steckt, ist ja nach wie vor Alien³. Aber auch bei AvP(1) soll es so gelaufen sein. Alles in allem gibts glaube ich nur zwei Möglichkeiten: entweder der Regi hat so einen guten Ruf, daß sein Name bares Geld wert ist, daß die Studios die Zügel los lassen und ihn einfach machen lassen - oder die Studios nehmen den Regi an die Kandarre. Hm, gut, bei Variante 1 kann es auch sein, daß der Regi einfach die Kraft und die Argumente besitzt, sich in den Grabenkämpfen gegen das Studio durchgehend zu behaupten. Ich komme darauf, weil mich wundert, daß Bay jetzt einen Independent-20-Mio.-Dollar-Film drehen möchte. Das klingt für mich nach "endlich mal entspannt einen Film drehen und nebenbei erholen" ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 04 Aug 2011 12:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
So siehts aus :thumb: Das beste Beispiel so einer Katastrophe, wo ein Studio ständig seine Nase in die Angelegenheit des Regis steckt, ist ja nach wie vor Alien³. Aber auch bei AvP(1) soll es so gelaufen sein. Alles in allem gibts glaube ich nur zwei Möglichkeiten: entweder der Regi hat so einen guten Ruf, daß sein Name bares Geld wert ist, daß die Studios die Zügel los lassen und ihn einfach machen lassen - oder die Studios nehmen den Regi an die Kandarre.

Alien 3 finde ich genauso gut, wie Teil 1 und 2, aber auch andere Filme von Fox zeigen hier wie der Hase läuft. Ich sag nur Eragorn, wo man sich nen FX-Spezi zum ersten Regiejob verhilft und dann den Knüppel rausholt und durch enormen Druck einen ohnehin noch unerfahrenen Filmemacher gefügig macht.

Der gute Mann hat sich damals übrigens in Interviews massiv über dieses Vorgehen seitens Fox beschwert, aber diese besagten Interviews sind innerhalb kürzester Zeit überall aus dem Netz verschwunden.

Wieso der Mann seit dem keienn Regiejob mehr hatte kann man sich ja selbst ausmahlt.

Wer aber denkt, dass Fox davor zurückschreckt große Namen zu beschneiden, sollte nur mal an die Ridley Scott Filme "Königreich der Himmel" und "Robin Hood" denken.

Königreich der Himmel wurde aufgrund des Drucks seitens Fox ebenfalls runtergekürzt, dank seines Renomees bekam Scott nur die Möglichkeit das bitte selbst in die Hand nehmen zu können, bevor das Studio selbst tätig wird - danach bekam der gute Mann einen Maulkorb verpasst, als er äußerte, dass es auf DVD (BD gab es damals noch nicht) einen Director´s Cut geben würde, da Fox erstmal noch die Kinovariante auf DVD ausschlachten wollte. Damalige Aussage von Fox zu diesem Thema: " Es ist kein Director´s Cut geplant".

Bei Robin Hood hatte das ganze noch ganz andere Ausmaße, denn Scott wollte einen gänzlich neuen Ansatz für die Geschichte verfolgen in der Robin Hood und der Sherriff von Nottingham ein und die selbe Person gewesen wäre. Crowe hätte eine Person mit gespaltener Persönlichkeit gespielt un Hood wäre tatsächlich die böse Seite, während der Sherriff der eigentlich Held gewesen wäre und das in Personalunion.

Diese Pläne wurden aber sicherlich nicht zuletzt aufgrund der Wünsche von Fox komplett über den haufen geworfen und ein Scoot-Historien-Epos a la Königreich der Himmel gedreht. Hierüber soll sich auch Russel Crowe sehr geärgert haben, da er die Rolle ganz speziell aufgrund der Ausrichtung übernehmen wollte. Gerüchteweise hat er seinen Vertrag nur aus Freundschaft zum Regisseur erfüllt...

Du siehst also, dass selsbt ein großer Name sich nicht automatisch gegen ein Studio mit entsprechender Ausrichtung zur Wehr setzen kann.

Umso überradchter bin ich durch sehr hoch gelobte Großproduktionen wie "X-Men: First Class" der bei Kritikern und Publikum insgesamt erstklassig abgeschnitten hat und dem nun anlaufenden "Planet der Affen: Prevolution".

Bei Stirb Langam habe ich wirklich nur dann Hoffnung auf eine würdige Fortsetzung wenn sich die Verantwortlichen, wie auch von mir weiter oben erläutert auf die Wurzeln und Stärken der Reihe besinnen - sonst ist es einfach nur ein weiterer Film, der den Namen nicht verdient hat...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 24 Benutzer und 1091 Gäste online.