Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

4K - Filme kommen heuer endlich auch auf Blu-ray !!!

Gestartet: 27 Jan 2015 08:26 - 63 Antworten

Geschrieben: 27 Jan 2015 22:22

Future

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

[quote=>Vampire
Geschrieben: 27 Jan 2015 22:31

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Neue Geräte kommen bei mir erst dann ins Haus, wenn ein altes dazu aufgegeben hat.
Und bei den Geräten, die im Moment hier sind, kann ich lange warten ;) :D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 27 Jan 2015 22:45

John-Sinclair

user-rank
Blu-ray Starter

Alles noch vieeel zu früh.

Zitat:
Der Standard für ultrahochauflösende Blu- ray- Discs ist fast fertig
Über den Standard, außer dem Bildchen, welches sich Logo nennt, sind die sich ja noch noch nicht einmal einig. Auf der CES wurde lediglich ein UHD-BD-Player Prototyp von Panasonic gezeigt. Außerdem soll zunächst nur eine Übergangslösung hergenommen werden. Nämlich die bereits vorhanden BDs mit 100GB. Das ist aber für 60fps, vollen Farbraum 4:4:4 und evt. mit Auro 3D Audio 11.1 vieeel zu wenig. Heißt also, wer jetzt kauft, kauft in 1-2 Jahre wieder neu. Und wer weiß schon wann dann HDMI 2.1, 2.2, 2.3, 2.4 kommt? Kennen wir alles von HDMI 1.x.

Ich springe nicht gezielt auf den Zug 4K, 8K, 16K....auf. Ist es dabei, ist es okay. Ist es nicht dabei, ist es auch okay. Ich hole mir, sobald in D verfügbar den Flat 65" OLED von LG, welcher 4K beinhaltet. Dazu dann noch den neuen 4K Camcorder im März von Panasonic. Und da ich ein eigenes kleines Amateur Foto- und Filmstudio besitze, mache ich mir meine eigenen 4K-Fotoshows und privaten 4K-Filme. Ansonsten warte ich den ganzen s.g. "Hype" um 4K ganz gelassen ab. Übrigens sind die 4K-TV-Geräte bei weitem nicht so eingeschlagen, wie sich die Hersteller das gewünscht haben. Das gleiche gilt für curved-TVs.

Also, warten wir mal 2-3 Jahre ab. Bis dahin könnte sich dann alles, wie zum jetzigen Zeitpunkt mit HDMI 1.4, eingespielt haben. Wenn nicht bis dahin die BD von Netflix & Co vom Markt verdrängt wurde.
Geschrieben: 27 Jan 2015 23:11

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Also ich würde mich freuen da ich auch einen 4K TV habe und ich mal auch echtes 4K Material sehen möchte:)

Aber die Blu Ray will ich natürlich auch noch Jahre lang behalten ;)
cat.jpg

Geschrieben: 28 Jan 2015 13:05

myme

user-rank
Blu-ray Starter

In meinem Bekanntenkreis sind so einige, die anfangen ihre 5.1 Anlagen wieder abzuschaffen und sich sogar Gedanken machen, diesen riesigen schwarzen Fleck im Wohnzimmer, aka Flatscreen, gesundzuschrumpfen. Also die brauchen dann auch kein 4K mehr und DVD-Qualität reicht denen dann. Möglicherweise ist Full-HD so der Sweetspot, mehr ist möglicherweise für die breite Masse an Konsumenten nicht wirklich wichtig. Wenn man bedenkt wie schwer es die Blu-ray hatte sich am Markt zu etablieren, so glaube ich wird es für ein neues physisches Medium nicht einfach.
Geschrieben: 28 Jan 2015 15:50

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von John-Sinclair
Alles noch vieeel zu früh.

Du erwartest jetzt nicht ernsthaft von einem Presseorgan dieser Güte eine auch nur annähernd fundierte und seriöse Berichterstattung.
Geschrieben: 14 Feb 2015 08:56

Roadrunner1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 243
seit 15.10.2010
display.png
Sony KDL-75X8505C
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge

Also ich will meinen 6 Jahre alten 46" vielleicht dieses Jahr gegen einen großen TV austauschen, irgendwas ab 65". Dann brauche ich bei einem kleinen Sitzabstand aber auch eine bessere Auflösung. Da 4k der neue Standard ist, werde ich mir jetzt keinen FullHD TV mehr kaufen.

Daher freue ich mich, dass endlich Bewegung bei den Playern / Standards kommt - denn neue Filme werde ich dann auch in 4k gucken wollen. Die bisherige Sammlung ist zum Großteil aber schon auf Bluray, daher werd ich die natürlich nur mit der Zeit erneuern und wenn es sich lohnt. Die Tatsache, dass auch heute noch manche Katalogtitel auf DVD-Niveau veröffentlicht werden, macht mich jedoch skeptisch. Muss man halt vor jedem Kauf nachlesen, ob sich ein Upgrade lohnt, aber das haben wir doch damals beim Wechsel von DVD zu Bluray auch getan.

Übrigens kenne ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der auf kleinere TVs wechselt. Warum auch, wenn man für 500 Euro wirklich ordentliche 46“ und mehr bekommt?
Geschrieben: 14 Feb 2015 22:26

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Also der Artikel ist irgendwie Humbug. Zum einen steht da, dass man im Sommer erst Lizenzen vergeben will und dann ab Ende des Jahres erste Player kommen. Da steht auch nichts, wann mit Filmen auf 4K-Disc zu rechnen ist. Da ist der Markt ja auch mehr als übersichtlich.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 14 Feb 2015 22:43

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 71 Danke für 56 Beiträge
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

Mir wäre lieber es gebe play Station 4 Spiele in 4k. :)

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 14 Feb 2015 22:53

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann müsstest du aber sowas wie "Space Invaders" zocken ;-). Die PS4 hat nichtmal ansatzweise die nötige Leistung für zeitgemäße Spiele in UHD-Auflösung - selbst bei 1080p kommt die Konsole ja oft an ihre Grenzen bzw. einige Spiele laufen sogar nur in 900p. Wenn du aktuell Games in 4K spielen willst, brauchst du selbst an PCs mehrere Grafikkarten aus dem High-End-Segment, wenn du mit vollen Details und flüssig dabei sein willst.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 67 Benutzer und 546 Gäste online.