Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Beyond (Star Trek 13)

Gestartet: 15 Juli 2013 14:21 - 895 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2016
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Juli 2016 13:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wobei mir nicht so klar ist, was das mit alternativen Universum zu tun hat.

Im Endeffekt ist das aber so Marke "Sack Reis in China".

Man hat mit den Figuren nun mal mehr gestalterische Freiheiten.
Sulu hatte in TOS ja auch Frauengeschichten.

Mein Kommentar bezog sich aber eher auf Takeis Aussage wegen Roddenberries Vision.

Ansonsten ist es ein Sack Reis. ;)
Geschrieben: 08 Juli 2016 20:03

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wobei mir nicht so klar ist, was das mit alternativen Universum zu tun hat.

Ist schon faszinierend, welche Auswirkungen Neros Zerstörung der Kelvin hat. Dadurch ändert sich sogar die sexuelle Ausrichtung von einigen Personen. ;)
Takeis Aussage finde ich aber ziemlich seltsam, da die Figur in der Serie nicht wirklich ausgearbeitet war (in ein paar Folgen war er noch ein Experte für Botanik und danach sitzt er eigentlich nur noch am Steuer).
Geschrieben: 09 Juli 2016 09:20

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Ist schon faszinierend, welche Auswirkungen Neros Zerstörung der Kelvin hat. Dadurch ändert sich sogar die sexuelle Ausrichtung von einigen Personen. ;)

Ja, an der Sache bin ich auch gescheitert ;)

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Man hat mit den Figuren nun mal mehr gestalterische Freiheiten.
Sulu hatte in TOS ja auch Frauengeschichten.

Mein Kommentar bezog sich aber eher auf Takeis Aussage wegen Roddenberries Vision.

Ansonsten ist es ein Sack Reis. ;)

s.o.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Juli 2016 11:01

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

... die Auswirkungen sind noch weitgreifender, denn die Kommission für temporale Integrität, scheint es auch nicht mehr zu geben, wo sie doch sonst immer die Zeitlinie korrigierte. LOL
Geschrieben: 09 Juli 2016 17:52

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von movieguide
Mr. Sulu wird schwul im neuen Film!

http://www.comingsoon.net/movies/news/700963-john-chos-sulu-will-be-gay-in-star-trek-beyond#/slide/1

naja, solange wir kein Raumschiff Surprise erleben solls mir recht sein. Der Original Sulu Darsteller George Takei war es ja ebenfalls.

Aber nicht seine Figur. Eine neue schwule Figur - warum nicht? Aber Sulu - das finde ich unpassend.
Geschrieben: 10 Juli 2016 02:14

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.068
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 821 Danke für 526 Beiträge

Neuer Spot:

http://www.comingsoon.net/movies/trailers/701283-new-unity-spot-for-star-trek-beyond-released#/slide/1
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 12 Juli 2016 17:47

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.248
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6513 mal.
Erhielt 4365 Danke für 2693 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Hab mir mit meiner neuen Flamme am Sonntag mal wieder das Reboot (also Teil 1 der neuen Reihe) angeschaut und musste mal wieder feststellen, wie sehr er mir doch gefällt und wie toll die Charaktere besetzt sind. Ich war nie der große Star Trek Fan, aber das Reboot hat mir endlich Zugang zu dieser Welt verschafft. Ich finde die ganze Story mit der Zeitreisethematik und dem alten Spok gut gelungen - so kann das alte und neue Universum koexistieren. Meiner Meinung nach ist JJ Abrahams damit etwas großartiges gelungen (wie auch mit Star Wars).
Bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich ein perfekter Sci-Fi Streifen (imho) - 10 von 10 Tropfen roter Materie vom Flash.

Nach dem Film hab ich meine Freundin gefragt, ob er ihr gefallen hat und sie wollte schon einen Satz anfangen wie "Star Trek findet sie schon jetzt besser als Star W..." - da hab ich sie natürlich gleich unterbrochen - solche Aussagen sind in meinem Haus verboten :D
Am WE gibts dann "Into Darkness" und am Mittwoch gehts in die OV Preview von "Beyond".
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 12 Juli 2016 18:51

HairFU

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 365
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
Panasonic Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
One Hour Photo
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 58 Danke für 34 Beiträge

Zitat:
Zitat von flash77
Hab mir mit meiner neuen Flamme am Sonntag mal wieder das Reboot (also Teil 1 der neuen Reihe) angeschaut und musste mal wieder feststellen, wie sehr er mir doch gefällt und wie toll die Charaktere besetzt sind. Ich war nie der große Star Trek Fan, aber das Reboot hat mir endlich Zugang zu dieser Welt verschafft.
Genau das wollten die Macher ja, dass es mehr neue Leute anspricht. Dafür halt auf kosten der Leute die Früher Star Trek mal die Stange gehalten haben ;)
Geschrieben: 12 Juli 2016 19:02

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von HairFU
Genau das wollten die Macher ja, dass es mehr neue Leute anspricht. Dafür halt auf kosten der Leute die Früher Star Trek mal die Stange gehalten haben ;)

Naja, so einseitig würd ich das nicht formulieren. Gibt auch genug Altfans denen die neuen Filme gefallen. Zudem haben die neuen Filme eben viele überhaupt zum ersten mal angesprochen und damit Star Trek kennen gelernt und viele (wie u.a. ich) haben danach dann auch Interesse für die alten Serien und Filme bekommen und diese nach und nach entdeckt.

Gerade Star Trek ist halt ein Franchise, wo "das Alte" schon ordentlichst in zig Serien und Filmen umgesetzt wurde, insofern find ich die etwas neuere Ausrichtung gar nicht mal schlecht. Klar, auch ich würde mir mehr Substanz wünschen, trotzdem ist es eben gerade auch für die Aufrechterhaltung des Franchises wichtig erfolgreich zu sein. Star Trek spielt eben nun mal nie sonderlich viel ein gerade im Vergleich zu z.b. Star Wars und die letzten alten Filme und Serien sind auch immer weniger beim Publikum angekommen. Insofern war die Neuorientierung denk ich genau richtig und früher oder später findet man auch sicher das Gleichgewicht zwischen alt und neu besser. Aber nach 5 (!) Serien mit je 3-7 Staffeln ist ja doch einiges auch schon ausgelutscht - nicht umsonst gibt es bestimmte Folgen die sich von Serie zu Serie recht ähneln. Also die Altfans haben so oder so massig Material muss man sagen.^^
Geschrieben: 13 Juli 2016 08:07

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

das neue IMAX Poster:

cnlssxtweaajgzr.jpg
http://www.comingsoon.net/movies/news/701857-star-trek-beyond-imax-poster-goes-up-up-and-away

schick!
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 11 Benutzer und 191 Gäste online.