Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Thor: Ragnarok (Thor 3)

Gestartet: 02 Nov 2013 20:09 - 667 Antworten

Veröffentlichung:
15.03.2018
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Nov 2017 15:25

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.

Zitat:
Zitat von TheBub
Es ist irgendwie ein Unterschied zwischen der sonstigen Situationskomik oder passended One Linern und den inzwischen total verblödeten Charakteren. Bisher scheint es ja fast ausschliesslich den Rest des Universums zu betreffen. Auf der Erde scheinen alle soweit ja noch ok zu sein. :rolleyes:

Das muss so sein, denn sie bereiten schon langsam alles für den übergreifenden Storybogen von Phase 5 vor. Dann geht es um Demenza (Auch eine Elder wie der Grandmaster und der Collector), die das gesamte Universum mit Sporen flutet, welche bei intelligenten Lebensformen das Hirn oder zumindest den IQ schrumpfen lässt. Ziel ist die Herrschaft über das gesamte Universum.

Da allein die Atmosphäre der Erde Schutz vor diesen Sporen bietet schickt sie sich an diesen letzten Außenposten zu erobern und außerdem wollten die restlichen Avengers ihren ehemaligen Mitkämpfer Thor rächen, der inzwischen zusammen mit Drax und Mantis in einer betreuten WG lebt.

Kennst Du den zugrundeliegenden Comic nicht? The Avengers - Forgotten Universe
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 02 Nov 2017 15:56

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Arieve
Das muss so sein, denn sie bereiten schon langsam alles für den übergreifenden Storybogen von Phase 5 vor. Dann geht es um Demenza (Auch eine Elder wie der Grandmaster und der Collector), die das gesamte Universum mit Sporen flutet, welche bei intelligenten Lebensformen das Hirn oder zumindest den IQ schrumpfen lässt. Ziel ist die Herrschaft über das gesamte Universum.

Da allein die Atmosphäre der Erde Schutz vor diesen Sporen bietet schickt sie sich an diesen letzten Außenposten zu erobern und außerdem wollten die restlichen Avengers ihren ehemaligen Mitkämpfer Thor rächen, der inzwischen zusammen mit Drax und Mantis in einer betreuten WG lebt.

Kennst Du den zugrundeliegenden Comic nicht? The Avengers - Forgotten Universe

:rofl: :rofl: :rofl:
Aber dabei fällt mir ein, ich freu mich schon Grandmaster und Collector irgendwann gemeinsam in einer Szene zu sehen. :D
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 03 Nov 2017 03:59

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

So, bin dann heute Abend auch mal drin gewesen. Und ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen nach diversen Kritiken.
Ich war wieder 12 und habe gelacht, geweint und mitgefiebert wie lange nicht mehr bei einem Marvel Film. Ja Thor war schon etwas out of character, aber es traf trotzdem gut die Persönlichkeit wie ich fand. Auch bin ich etwas verknallt in Hela, was ein Prachtweib. :love:
Ich kann nicht mal sagen warum gerade dieser Film mich so mitgenommen und abgeholt hat, aber irgendwie hat er es geschafft.
Nichts desto trotz sehe ich auch alle aufgeführten Kritikpunkte, ohne Frage, nur haben sie mich nicht gestört.
Für mich 9/10, für jeden anderen denke ich ist 6/10 realistisch.
Mal sehen wie sich meine Meinung nach der 2. Sichtung am WE ändert. Ein würdiger Abschluss der Thor Trilogie wie ich finde und das Ende einer Werdung und Findung Thors.
Teil 1:8.5/10
Teil 2:7/10
test.jpg
Geschrieben: 03 Nov 2017 08:12

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Die Wertungen der anderen beiden Teile sind aber sowohl deine als auch die, für andere. Weil sonst ist es etwas unklar wie der Film für "die anderen" aussieht (da du ja zwei Wertungen für Teil 3 abgegeben hast):p
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 03 Nov 2017 20:19

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ne, das sind schon meine, ohne direkten Kontext. Eine Vielzahl der User kennen die ersten beiden ja und haben ihre eigene Meinung dazu. Da ich ja eher positiver und „gnädiger“ bin was Marvel angeht, wollte ich das mit meiner Thor 3 Wertung für mich und andere zum Ausdruck bringen.
test.jpg
Geschrieben: 03 Nov 2017 20:51

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.073
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 230 mal.

Also ich denke das ich mich eher deiner 9 anschließen werde :)
Geschrieben: 03 Nov 2017 23:02

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.085
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 102 mal.

THOR Ragnarok 4D :rofl:

https://www.youtube.com/watch?v=8atgsWFfDOg
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 03 Nov 2017 23:22

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 312
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1378 mal.
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Komme gerade aus "Thor Ragnarok", hab ihn in 2D in OV geschaut, und muss sagen: Nope. Das war mal nix :(

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was man sich bei diesem Film gedacht hat - die Handlung ist mittlerweile völlig in den Hintergrund getreten, Vordergründig hangelt man sich von einem Gag zum nächsten, ich glaube alle halbe Minute gibts einen, und diesmal wird echt garnichts ausgelassen - vom absolut dämlichen Slapstick ("Oh ich bin Betrunken, oh ich fall deswegen jetzt hin"), über "Oh, ich hab Hulks Penis gesehen" und "Wir müssen jetzt in den Anus fliegen". Seriously?!

Selbst die düsteren Szenen, etwa wenn Hela Asgard stürtzt, werden mit Gags unterzogen. Oh jemand ist gestorben, macht nix: Witz, haha. Weiter gehts. Und so kam - zumindest für mich nicht nur keine Spannung im Film auf, er hat mich an Gags so übersättigt, und das schon in den ersten 3 Minuten, dass selbst die teilweise auch wirklich guten Gags irgendwann einfach nicht mehr zünden wollten; denn ja, es gab dazwischen auch einige echt lustige Dinge. Jeff Goldblums Charakter ist eigentlich recht gut gespielt und wirkt auf seine einzigartige Art lustig. Oder aber der Steinmensch, der echt einen klasse Humor hat. Aber wenn wirklich jede Szene, jede Figur, jede Situation einfach nur darauf ausgelegt ist, witzig zu sein, dann klappt das nicht - ich jedenfalls hab mich eher in einer 2 Stunden Sitcom gefühlt.

Und das ist meiner Meinung nach so schade, denn nicht nur die Story hätte ordentlich potential. Ansonsten nämlich hätte auch alles sonst echt großartig sein können - die Bilder gefallen mir bspw. recht gut, die Farben, das CGI, alles Spitze. Dazu ein absolut bombastischer Soundtrack. Und auch die Schauspieler - Cate Blanchet im Gothic Look sieht nicht nur klasse aus, sie spielt eigentlich auch perfekt - wären da nicht immer wieder diese erzwungenen Lacher, wäre sie ein absolut grandioser, fieser Antagonist gewesen, meiner Meinung nach einer der besten Antagonisten des Marvel Universe. Jeff Goldblum ist ebenfalls grandios; aber auch Tessa Thompson hat mich mit ihrer Ausstrahlung sofort in den Bann gezogen. Leider bekommen die Stars viel zu wenig Screentime und wenn, dann - ja. Gag, Gag, Gag. Ein bisschen Tiefgang, ein bisschen Ernstigkeit, ein bisschen Story- und Charakterentwicklung - nope. Mir hat ehrlich gesagt nurnoch das Lachen aus dem Off gefehlt...

Und so war ich am Ende eher froh, dass es zu Ende war. Für mich tatsächlich eine größere Enttäuschung, als es Spider-Man war...

Daher auch nur 2/5 Punkte :(
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 04 Nov 2017 01:17

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.469
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2497 mal.

ich denke thor 3 könnte wirklich erfolg haben an den Kinokassen und dann auf bluray. Hier noch 2 us tv Spots. Mit vile humor:

https://www.youtube.com/watch?v=sGaNEWNwNWw

https://www.youtube.com/watch?v=JcAWr4gZgeI

wie gefallen euch die us Spots?
Geschrieben: 04 Nov 2017 13:51

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich war gestern Abend im Kino, dachte nach den ersten 15 Minuten auch, dass sich meine Befürchtungen nach einigen Beiträgen hier im Forum bestätigen würden (Witz-an-Witz und alles recht lächerlich). Doch der Film bekommt dann schnell die Kurve und hat mich am Ende über die gesamte Laufzeit gut unterhalten. Die Geschmäcker gehen hier weit auseinander, aber ich fand Thor einen sehr gelungenen Film im MCU, der bei mir die Vorfreude auf das was kommen wird, keineswegs geschmälert hat.
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 65 Benutzer und 1583 Gäste online.