Thor: Tag der Entscheidung Blu-ray

Original Filmtitel: Thor: Ragnarok

Thor-Tag-der-Entscheidung-DE.jpg
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Suche:
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch Dolby Digital Plus 7.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 2.0
Französisch Dolby Digital Plus 7.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Arabisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.39:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
130 Minuten
Veröffentlichung:
15.03.2018
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 28.12.2018 um 15:04
#8
Nach jeweils drei Filmen der Avengers-Helden Iron Man und Captain America bekam nun der Donnergott seinen Triple. Aus heutiger Sicht muss man feststellen, dass Thor: Tag der Entscheidung die Meinungen von Fans und Filmjournalisten spaltet.
Nur zum Vergleich: die ersten beiden Thor-Filme haben bei Fans und Kritikern deutlich, ja sogar überdeutlich schlechter abgeschnitten (Quellen: IMDb und Metacritic) - obwohl dies meiner Meinung nach alles andere als schlechte Filme sind.
Dass der 3. Streifen hier schlechter abschneidet als die Vorgänger, wundert mich ehrlich gesagt daher etwas... in meinen Augen ist Thor: Tag der Entscheidung nämlich der beste Film der Reihe!
Ganz einfach auch aus dem Grunde, weil er so herrlich frisch (für einen 3. Teil!), überdreht, abgefahren, ja einfach anders ist - sich aber auch selbst nicht ernst nimmt.

Während die ersten beiden Teile eher düster sind und sich deutlich ernster nehmen, hat man es hier eher mit einem Action-Klamauk erster Güte zu tun.
Dabei spielt es für mich keine Rolle, dass es das eine oder andere Logik-Loch gibt (mal ehrlich, hatten die beiden Vorgänger auch) und die Drehbuchautoren an ein paar Stellen zu viel Fantasie im Schädel hatten... aber Moment, das ist doch hier ein Fantasy-Streifen, oder?
Also... alles richtig gemacht, Taika Waititi und Team! Denn du hast der Donnergott-Reihe die nötige Frischzellen-Kur mitgegeben. Der ultracoole Soundtrack, tolle und neue Charaktere, kurzweilige Action und kreative Ideen machen den letzten Teil der Thor-Reihe zu einem Genuss für Aug und Ohr.
Dabei stört es mich herzlich wenig, dass die Story eher durchwachsen und die Antagonistin, gespielt von Cate Blanchett, schnell in Vergessenheit gerät.
Nicht umsonst ist Thor: Tag der Entscheidung auch an der Kinokasse der mit Abstand erfolgreichste Teil der Reihe.
Damit ist alles gesagt.

Das Bild ist mit wenigen Ausnahmen top. Die Farben sind satt, die Schärfe ist knackig und der Kontrast ist mega.
Schade, dass man in deutscher Sprache nur die Dolby Digital Plus-Tonspur für die blaue Scheibe berücksichtigt hat. Die ist aber alles andere als schlecht, denn der grandiose Soundtrack sowie die tolle Soundkulisse kommen hier gut zur Geltung. Ein bisschen mehr Wumms hätte man der Tonspur dennoch geben können.

Die Extras sind durchschnittlich und ehrlich gesagt nicht unbedingt der Rede wert.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
LG BP420
Darstellung:
Panasonic TX-L47ETW60
gefällt mir
0
bewertet am 09.10.2018 um 11:35
#7
Thor: Ragnorak kommt als klare Action-Komödie rüber. Die Gagdichte ist hoch, vermag aber die Lücken im Drehbuch nicht wirklich zu kaschieren. Story und Spannung sind kaum vorhanden.

Technisch spielt die BD in der obersten Liga. Sehr knackiges und scharfes Bild. Der Sound feuert aus allen Kanälen und der Subwoofer ist im Dauereinsatz.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 16.05.2018 um 20:39
#6
Schon die Trailer wirkten so als würde Thor jetzt im Stil der Guardians of the Galaxy auftreten.Während die ersten beiden Teile noch deutlich ernster inszeniert wurden,kann man Thor:Ragnarok als reine Komödie bezeichnen.Die Gagdichte ist enorm.Ich habe viele Stimmen gehört,welche diesen Stilbruch innerhalb der Thor-Reihe kritisiert haben.Ich gehöre da auf jeden Fall zu den Leuten,welche damit kein Problem hatten.Der Film hat mir sehr viel Spaß gemacht. Chris Hemsworth ist mit sichtlich viel Spaß bei der Sache und zeigt,dass er Comedy sehr gut draufhat.Er hat eine gute Chemie mit allen anderen Darstellern.Hulk ist ja bekanntermaßen auch dabei und sorgt ebenfalls für gute Gags und Action,auch wenn man sich erst daran gewöhnen muss,dass er mittlerweile etwas sprechen kann.Die anderen alten und neuen Charaktere haben mir auch gut gefallen.Es gibt einen unglaublich unterhaltsamen Gastauftritt eines anderen Helden.Cate Blanchett als Bösewichtin und Schwester von Thor,Hela,spielt zwar sehr gut,hat aber storymäßig jetzt auch nicht so viel zu tun.Der Film ist insgesamt sehr bunt geraten und hat einige starke Bilder zu liefern.Für mich ist er auf jeden Fall einer der besten Marvel-Filme,da er mich super gut unterhalten hat.Ich gebe Thor:Ragnarok 4 Punkte.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
1
bewertet am 02.05.2018 um 17:53
#5
Bild: Top, habe nichts auszusetzen. Farben, Kontrast und Schwarzwert wirklich sehr gut.

Ton: ebenfalls Top - Bass, Dynamik alles Top, sehr gute Effekte!

Fazit: oha, ok kenne die Comicvorlagen nicht daher beurteile ich nur was ich gesehen habe - und das war grausig. Den ersten Teil konnte man sich angucken, der zweite war schon wieder schlechter und dieser - konnte ich gar nichts mit anfangen. Kam mir wie eine Verlade von sich selber vor. Ich konnte dem ganzen Film überhaupt nichts abgewinnen, Darsteller könnte ich aufgrund des gesehenen nicht mal beurteilen ob ich das gut oder schlecht fand. Die Geschmäcker sind verschieden von daher jedem das seine - zum Glück hab ich den Film nur von meinem Bruder ausgeliehen - Geld darf man dafür nicht ausgeben. Von mir eine klare Empfehlung einen Bogen um diesen Film zu machen!!!
Story mit 1
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sonstiges LG PF1000UT Adagio
gefällt mir
0
bewertet am 25.03.2018 um 14:46
#4
Endlich mal ein Thor, der dem Comic gerecht wird. Ich fand den ersten Teil ziemlich mäßig und den zweiten nur etwas besser. Hier bekommt eine gute Geschichte mit einem sehr guten Mix aus Action und selbstironischem Humor geboten. Letzterer wird zugegebenermaßen an manchen Stellen etwas zu dick aufgetischt, was nicht jedem gefallen dürfte. Überzeugend sind auch die Leistungen des Cast. Alle Hauptakteure liefern sehr gute Leistungen ab und man merkt ihnen die Hingebung und Freude baim Spielen an. Besonders Jeff Goldblum blüht in der Rolle des Grandmaster auf und Tessa Thompson als Walküre überzeugt nicht nur optisch.

Das Bild ist sehr gut. Mit Ausnahme einiger Effektaufnahmen, die bei der Schärfe etwas schwächeln, bekommt man ein knackig scharfes Bild mit reichlich Details, sehr gut eingestelltem Kontrast und sattem Schwarzwert.

Der Ton liegt in einer sehr guten räumlichen Abmischung vor, hätte insgesamt aber deutlich druckvoller ausfallen können.

Die Extras sind guter Durchschnitt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 25.03.2018 um 06:52
#3
Meine Erwartungen waren recht gering aber das was ich hier gekriegt haben war doch schon arg schlecht. Der Blödelhumor erinnert mehr an einer Parodie alla Nackte Kanone oder Scary Movie. Einfach nur extrem albern und eine sinnlose aneinander Reihung dämlicher Gags, was den Film komplett kaputt machte. Die Story selbst an sich hat gutes Potenzial, aber leider wurde vieles Verschenkt. Cate Blanchett gibt eine extrem heißes Böswicht, bleibt aber vom Charakter sehr flach. Die Action selbst an sich sehr gut in Szene gesetzt und endlich auch mal konsequent, aber durch die mangelnde Härte fehlt dem Ganzen deutlich an Wucht, und da die Sprüche dann auch noch sehr unpassend sind, ist es nur zum Kopfschütteln. Sehr gut ist aber der Score. Immerhin etwas. Trotzdem eines der Schlechtesten MCU Filme.
Aus technischer Sicht kriegt man eine Referenz BD. Details wie einzelne Haare und Poren sind jederzeit sichtbar. Die Farben sind sehr gut und Filmkorn gibt es nicht.
Der Englische Ton ist sehr brachial mit sehr guten Details und Kraft.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ca. 45 Minuten an Making of Features.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT161
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 18.03.2018 um 08:30
#2
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Gute kurzweilige Samstag Abend Unterhaltung. Vor allem fand ich den Film viel besser als den zweiten Teil der Reihe. Klar ist der Preis wie in letzter Zeit fast immer maßlos übertrieben aber hier habe ich es zur Abwechslung mal nicht bereut diesen Preis bezahlt zu haben.
Bild und Ton sind super, genau wie man es von einer neuen BD erwarten darf.
Leider gibt es nicht mal ein Wendecover.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Samsung UE-65F8090 (LCD 65")
gefällt mir
1
bewertet am 16.03.2018 um 13:18
#1
popcornkino. der film lebt nur von seinen effekten, kampfszenen und der farbpracht. der inhalt oder auch der sinn, kommt dabei völlig zu kurz. für was sich schauspieler so alles für hergeben ist erstaunlich. auch jeff, als warm angehauchter.......nööööö ö. selbst cate hat sich damit einen stempel aufgedrückt. für eine 3 für 15 euro aktion wäre er noch ok, aber einzeln für für 17 euro.........
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Denon DBP-2012UD
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Thor: Tag der Entscheidung Blu-ray Preisvergleich

9,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
11,94 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
11,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,80 CHF *

ca. 13,46 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
13,49 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
14,79 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
15,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
16,19 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
17,98 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

10,29 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
8 Bewertung(en) mit ø 3,88 Punkten
 
STORY
3.3
 
BILDQUALITäT
4.9
 
TONQUALITäT
4.8
 
EXTRAS
2.6

Film suchen

Preisvergleich

9,99 EUR*
9,99 EUR*
10,29 EUR*
11,94 EUR*
11,98 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

320 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 317 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 20x vorgemerkt.