Heimkino von pitri

pitriplexx 3D Digital Cinema aka pitri's chilliges Heimkino:

+++Update 2012+++ Da wir im März 2012 in eine andere Wohnung gezogen sind hat sich alles verändert. Neue Fotos sind online.
 
Gesamt Budget ca. 3.200 EUR
- Technik-Kosten ca. 3.200 EUR
Dieses Heimkino wurde 1000x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 13. August 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 34x bewertet mit ø 7,12 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
+++Update 2012+++
Da wir im März 2012 in eine andere Wohnung gezogen sind hat sich alles verändert. Einige Dvd's und auch ein paar BD's wurden aussortiert. Ein neuer Fernseher wurde angeschafft der auch 3-dimensionale Bilder auswirft. Der Frenseher und die Leinwand sind nun endlich beide auf der selben Wand, was bedeutet das nun auch auf dem TV der Surround-Sound aus den richtigen Ecken kommt. Ausserdem hat sich die Diagonale von 42" auf 55" erweitert ;)

Neue Pics sind online, allerdings wird sich bei der Sortierung der Filme noch was tun, da ich noch nicht 100%ig zufrieden bin!



***Update****** Hab mal neue Fotos upgeloadet, weil ich ein bisschen was umgestellt habe und auch was dazu gekommen ist. Stand Oktober 2010 ***Update***


***Update**** Hab ein neues Regal  bekommen welches sich hinter der Leinwand befindet. Noch siehts ein bisschen leer aus. Neue FotoS!!!!!!****Update****


Was soll ichsagen? Ich könnte ein größeres und breiteres Wohnzimmer gebrauchen. Aber ansonsten fühl ich mich Pudel wohl in meinem Heimkino zwichen meiner Dvd und BluRay Sammlung.

Ich habe mein Heimkino Anfang Dezember 2009 auf High Definition umgerüstet. Ich habe mir den Projektor H7530D von Acer und die Sony PS3 Slim gekauft und bin sehr zufrieden. Das größte Problem hatte ich beim HDMI Kabel, da ich ein 10m langes benötige. Bei den ersten beiden die ich mir bestellt habe, hatte ich Störungen im Bild.
Beim 3. von König, gekauft bei Amazon über einen Partnershop hat es dann geklappt.

Das Surround System Yamaha RX-V359 habe ich mir zum alten Heimkino vor ca. 2 1/2 Jahren gekauft. Da ich sehr zufrieden damit bin hab ichs auch ins neue Heimkino integriert.

Vorher hatte ich einen BenQ MP721c Projektor (Auflösung 1024x768) und einen Elta Dvd Player. Verbunden mit einem HDMI -> DVI Kabel.

Mit dem DVD Player schaue ich jetzt nur mehr Serien auf meinem alten Fernseher.
Bilddarstellung
Tronje 16:9 2,70m x 1,50m
Acer Aspire 7530G
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3 Slim
Samsung BD-D5500
PhilipsDVP3580/12
Sony Videorecorder 6 Kopf SLV-E730
Audio
Lautsprecher
5.1
Yamaha
Verkabelung
HDMI König 10m, 1m
Koaxial, optisch
Sonstiges
Sony PlayStation 3
Auch wenns von der Technik her nicht das best-ausgestattetste Heimkino ist, fühl ich mich super wohl hier!
zu viele!!!!
Dts-HD Reciever, obwohl ich mir nicht sicher bin ob das bei den Nachbarn so gut ankommt :D
Außerdem ist es mein Traum irgendwann ein Heimkino in einem eigenen Raum zu bauen!

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo Pitri, cooles Wohnkino hast du. Top Filmsammlung!! Wünsch dir noch viele schöne Filmstunden. Gruß Martin.
Omega530
geschrieben am 25.11.2013 um 16:43
#50
Sehr schönes homekino, hammer Sammlung, hatte dich vor etliche monate bewertet, da ich ein neues profil habe! Lg
Miguel7777
geschrieben am 07.07.2013 um 22:50
#49
Hallo, Du hast dir da ein sehr schönes und gemütliches HK eingerichtet. Tolle Technik und super Filmsammlung.Wünsche dir noch viel Spaß damit. Gruß Thomas.
nic-tho
geschrieben am 14.08.2012 um 22:05
#48
Danke für die netten kommentare! Stimmt das mit den Technikkosten hab ich ausgebessert, das war noch von vorher übernommen.
pitri
geschrieben am 13.08.2012 um 10:11
von pitri
#47
Schönes Home kino und tolle technik!!Eine super Sammlung!!!!Gruß
miguel1977
geschrieben am 12.08.2012 um 23:46
#46
Tolles HK gefällt mir, Gute Technik, gute Film und Figurensammlung.
Das Budget kann aber nicht stimmen oder.
Al-DVD Sammler
geschrieben am 12.08.2012 um 22:06
#45
Hallo Operator @PITRI.! Zum Geburtstag eine ganz besondere VORFÜHRUNG in deinem Heimkino. Auch an den anderen TAGEN des JAHRES, spannende, aber auch gemütliche STUNDEN, in deinem KINO. Genieße es mit allen SINNEN. Meine Bewertung, auch für die ZUKUNFT, spezielle:+10ex10*+*STARS*+hARRY:-)
docharry2005
geschrieben am 11.06.2012 um 16:06
#44
Klasse Sammlung und Technik in jederlei Hinsicht. Weiterhin viel Spaß ! Freu mich auch über deinen Besuch. Lg Tom
gelöscht
geschrieben am 24.01.2012 um 13:22
#43
Wow die Freddy-Krallen sind verdammt gut. Hammer Sammlung
Lord Tyranus
geschrieben am 12.09.2011 um 22:08
#42
Coole Filmsammlung :-) Ich hätte die Filme allerdings etwas weiter nach hinten weg von der Leinwand aufgestellt, aber das ist sicherlich auch eine Platzfrage. Ansonsten finde ich sehr schön.
prover
geschrieben am 04.05.2011 um 13:43
von prover
#41
Sieht echt wuchtig aus mit den ganzen Filmen, aber nicht unordentlich! Super!
gelöscht
geschrieben am 07.04.2011 um 18:35
#40
Das ist wirklich ein sehr hübsches Heimkino. Besonders die Einrichtung finde ich sehr schick.
Die Filmsammlung ist auch opulent. Sowas verdient klare 10 Sterne :). Schöne grüße von der Hermine
HeimkinoHermine
geschrieben am 26.03.2011 um 17:40
#39
Hammer Sammlung sehr gemütlich dein hk.
Jazz81
geschrieben am 26.03.2011 um 00:52
von Jazz81
#38
Also ,daas gefällt mir aussewrordentlich gut! Toller anfang! Mach weiter so1 Schau mal vorbei!!! :-)
pechappy
geschrieben am 23.10.2010 um 00:44
#37
Sehr feine Sammlung besonders die Figuren gefallen mir !
Diabolo555
geschrieben am 01.10.2010 um 19:58
#36
Sehr schicke Sammlung, ich glaube, bei dir macht Filme gucken Spaß
CM-Punk
geschrieben am 01.10.2010 um 15:55
#35
Sehr beeindruckende Sammlung - Hut ab.

Grüße nach OÖ.
Oberst Struppi
geschrieben am 12.09.2010 um 20:40
#34
schönes Kino,weiter so!!!!
BlueRayfan65
geschrieben am 26.08.2010 um 13:56
#33
Ich wünscht ich hätt so ne Sammlung wie du! Das Maximum aus der Leinwandgröße herausgeholt, find ich super! Und der Beamer ist ja auch bei richtiger "Speise" eine Wucht, hab ihn ja auch! ;-) Viel Spass noch weiterhin damit!
wurzbaer
geschrieben am 06.08.2010 um 20:19
#32
sehr schönes heimkino und super filmsammlung! die farbwahl finde ich auch spitze ;)
Killswitch
geschrieben am 01.07.2010 um 08:48
#31

Top Angebote

pitri
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.072
Kommentare161
Blogbeiträge0
Clubposts17
Bewertungen143
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Omega530
Hallo Pitri, cooles…
von Miguel7777
Sehr schönes homeki…
von nic-tho
Hallo, Du hast dir …
von pitri
Danke für die nette…
von miguel1977
Schönes Home kino u…

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
Das Heimkino von pitri wurde 1.000x besucht.