Heimkino von Pfefferminze

Kino Rosenrot:

Wollte schon immer ein Kino im 70er Style. Wie damals im Jugendkino Anfang der 70er.
 
Gesamt Budget ca. 8.250 EUR
- Technik-Kosten ca. 6.500 EUR
- Merchandising ca. 250 EUR
- Raum-Design ca. 1.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 29x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 12. April 2019
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 1x bewertet mit ø 10,00 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Geplant schon seit 25 Jahren. Letztlich hat mich dann der 3D Effekt von Sammys Abenteuer. Da ich noch einen Raum im Keller übrig hatte wurde daraus das Kinozimmer.

​​​​​​Ich habe alles selbst geplant, Wandfarbe, Decke, Fenster verkleiden, Vorhänge, Schienen, Kinoteppich mit Kettellriste auch auf der Tür. 
Film Regale von Ikea, Kinosessel von Sconto.
Vorhänge von Otto.
Scheinwerfer und DeckenlampeDvon Hornbach.
Wandlampe vom Lampenhaus.

Beamer, AV Receiver, Boxen, Verkabelung, Beamer Regal, Harmony und das Anschließen wurde vom Heimkinoraum erledigt.

Arbeitsweise. 
Raum renovieren, Fenster hinter der Leinwand verkleiden, Wand streichen, 5 x Decke streichen (hatte auf Streichputz nicht gedeckt), dann Verkabelung in Kabelleisten, dann wieder streichen, Teppich verlegen lassen, Vorhangschienen und Vorhänge anbringen, Wandlampe, Regale verschrauben dann Geräte anschließen. Fertig.

Von ersten Besuch im Heimkinoraum bis Fertigstellung dauerte alles 5 Wochen.


 
Bilddarstellung
Abspielgeräte
Audio
Lautsprecher
5.1
Verkabelung
Sonstiges
Xbox Series X, Xbox 360, Nintendo Wii U, Nintendo Wii, Nintendo Switch!, Nintendo Gamecube

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hi Eddem, vielen Dank für den Kommentar.

Gibt sogar ein Video bei YouTube vom Heimkinoraum, welches die Anlage installiert hatte.

Falls Interesse besteht: https://youtu.be/Qi4EH9Qrdlo
Pfefferminze
geschrieben am 07.09.2022 um 11:13
#3
Hab`mal wieder vorbeigeschaut. Bin immer noch der Einzige mit einem Kommentar.
Viel Spaß in deinem schönen "Kino Rosenrot"
Eddem
geschrieben am 07.09.2022 um 10:47
von Eddem
#2
Schönes Heimkino mit guter Ausstattung. Viel Spaß in deinem "Kino Rosenrot".10 Sterne!
Eddem
geschrieben am 12.04.2019 um 10:52
von Eddem
#1

Top Angebote

Pfefferminze
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge3
Kommentare33
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Hi Eddem, vielen Da…
von Eddem
Hab`mal wieder vorb…
von Eddem
Schönes Heimkino mi…

Änderungen

von alex. 
am 25.09.2022, 19:42
von Eddem 
am 24.09.2022, 17:52
von RS6 
am 21.09.2022, 11:52
von kaefer03 
am 20.09.2022, 18:50
am 11.09.2022, 18:59

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Pfefferminze wurde 29x besucht.