Heimkino von pArKmaNn

parkmanns Kinoschuppen:

Mein Wohnkino
 
Gesamt Budget ca. 5.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 3.000 EUR
- Raum-Design ca. 2.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 42x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 06. September 2018
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 3x bewertet mit ø 7,67 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Der Umbau meines Heimkinos ist nun erstmal abgeschlossen.

 

Der Wunsch, mein altes Teufel Concept E 5.1 Kompaktsystem auszutauschen bestand schon länger. Ich konnte mich nur nie dazu durchringe, weil das 10 Jahre alte System weiterhin seinen Dienst getan hat.

Den finalen Anstoß,  was zu ändern, hat dann der Teufel  aktiv Subwoofer gegeben. Dieser hat 2015 von einem auf den anderen Tag den Geist aufgegeben und da war klar: etwas Neues musste her.

Da ich nach etwas mit mehr „Wumms“ gesucht habe und freier in der Gestaltung der einzelnen Komponenten sein wollte habe ich mich gegen ein Kompaktsystem entschieden und mich dazu entschlossen, mir nach und nach die Komponenten passend zu den finanziellen Möglichkeiten und den räumlichen Gegebenheiten zu kaufen.

 

Ein Punkt dabei war, dass das Budget in einem vertretbaren Rahmen bleibt.

Zuerst habe ich die Löcher in meinem System gestopft und mir einen AV-Receiver (Denon AVR-X1000) und einen neuen Subwoofer (Teufel US2106/1 100 Watt) geholt. Die noch funktionierenden Teufel Satelliten habe ich übergangsweise weiter im Betrieb gehabt.

Bei der Wahl der Lautsprecher habe ich lange probegehört und mich dann für die GLE Serie von Canton entschieden.

Da in meiner alten Wohnung Standlautsprecher nicht zu stellen waren habe ich mich dazu entschieden mir 2 GLE 420 Lautsprecher zu holen, mit dem Hintergedanken Sie zu gegebener Zeit als Rear LS zu verwenden. Als Center fiel meine Wahl dann auf den GLE 455.

Mit dieser Konstellation bin ich in meine neue Wohnung gezogen. Im Januar 2018 wurde der Fernseher, ein Samsung UE40B6000 gegen einen Samsung UE55MU7009 ausgetauscht.

Zuletzt habe ich mir Anfang September 2018 GLE 470.2Standlautsprecher angeschafft. Meine alten Frontlautsprecher sind wie geplant nach hinten gewandert.

Somit ist die Metamorphose meines HiFi Systems abgeschlossen.

Bei der Aufstellung der Lautsprecher musste ich einige Kompromisse eingehen, was an räumlichen Gegebenheiten liegt oder daran, dass meine Frau komischerweise an der Gestaltung des Wohnzimmers beteiligt werden wollte ;).

Die nicht ideale Positionierung einiger Komponenten (Standlautsprecher zu weit in den ecken, ein Rear LS im Regal, Subwoofer zwischen Couch und Heizung), ist mir in den ersten Tests mit Musik aber auch Filmen: Krieg der Götter, nicht störend aufgefallen (Bilder folge in den nächsten Tagen).

Alles in allem bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden und freue mich auf intensive Nutzung in nächster Zeit. :)

Bilddarstellung
Samsung UE55MU7009
PC/Laptop vorhanden
Abspielgeräte
Samsung BD-P1600
Sony PlayStation 3 Slim
Buffalo LinkStation 220 6TB
Media Receiver 400 (Telekom)
Chromecast
Audio
Lautsprecher
5.1
Canton GLE 470.2
Canton GLE 455
Canton GLE 420
Teufel US2106/1 100 Watt
Verkabelung
Kupferkabel aus dem Baumarkt :)
HDMI
HDMI,
Digital Optisch
Chinch Stereo (für Musik über Bluetooth Empfänger)
Strom: Aus der Steckdose
Sonstiges
Sony PlayStation 3
2x Samsung, 1x Denon, 1x Telekom Receiver
Universalfernbedienung

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hast es dir sehr schön und gemütlich gemacht. Immer wieder schön anzuschauen, gefällt mir. Leider kann man nur einmal Sterne vergeben.
Eddem
geschrieben am 04.11.2019 um 12:33
von Eddem
#4
Schön hast du es. Raum optimal genutzt mit passender Technik. Hast du auch vor in Sachen Lichtstimmung noch was zu machen bzw. hast du schon? Wenn ja, dann gerne auch mal ein paar Bilder im dunkleren Raum hochladen!
Livecam
geschrieben am 21.09.2018 um 09:30
#3
Schönes WohnHeimkino mit guter Elektronik. Gefällt mir. Viel Spaß damit,Eddem
Eddem
geschrieben am 06.09.2018 um 11:51
von Eddem
#2
Moin! Bitte mal Bilder einstellen!
JokerofDarkness
geschrieben am 17.02.2018 um 21:44
#1

Top Angebote

pArKmaNn
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare9
Blogbeiträge0
Clubposts2
Bewertungen11
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Hast es dir sehr sc…
von Livecam
Schön hast du es. R…
von Eddem
Schönes WohnHeimkin…
Moin! Bitte mal Bil…

Änderungen

von Casimir36 
am 16.11.2019, 23:33
von Winni_W 
am 16.11.2019, 18:51
am 16.11.2019, 14:06
von Mellon 
am 15.11.2019, 17:03
von woody32 
am 14.11.2019, 09:18

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von pArKmaNn wurde 42x besucht.