Heimkino von Mad mad Man

The Road goes on and on:

Wie das immer so ist fertig wird es nie.
 
Gesamt Budget ca. 15.900 EUR
- Technik-Kosten ca. 15.000 EUR
- Merchandising ca. 400 EUR
- Raum-Design ca. 500 EUR
Dieses Heimkino wurde 452x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 24. Januar 2023
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 8x bewertet mit ø 6,38 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Endlich mal aus einem Guss....
Nach Einstieg mit Canton Movie Set und einem Yamaha RXV 530 kam schnell ein Beamer (PLV-Z1) dazu.
Die Front-LS waren SAT1 von Canton. Der Center quäcke allzuschnell -wie das eben bei den kleinen Brüllwürfeln so ist- und wurde durch einen AV700 ersetzt.
Nun kam der Formatumstieg, der Beamer wurde durch einen Flatscreen
ersetzt, der DVD gegen einen BluRay Player. Zwar konnte ich alle Formate abspielen und hören (5.1 analog-Ausgang), aber wie das immer so ist: Reichte nicht mehr, der Boxenmix sollte weg.
So kam es also zu dieser Konfiguration, der Sub tut mehr als genug und darf- solange wir ein einem Mehrfamilienhaus sind- bleiben.
So... der nächste Beamer wird gesucht. Epson steht derzeit hoch im Kurs!

Der Yamaha hat ein neues Heim gefunden und musste einem Marantz 7005 weichen. Zusammen mit dem Yammi sollen auch die Cantons ausgeziehen, es werden nun Monitor Audio´s sehnlichst erwartet.
Bilderupdates folgen.

*** Update 2022 ***12 Jahre später & *** Bewertung des Vorhersagen aus 2011***

Mittlerweile gab es einen Umzug in ein Einfamilienhaus und damit auch einen eigenen "Spielplatz" für meine Leidenschaft.
Die Klare Absprache ist das es im Wohnzimmer nur ein minimum an TechPorn gibt, die Gestaltung und Dekoration meiner Liebsten unterliegt und ich dafür mein "eigenes" Dachgeschoss bekommen habe. Bei der Begehung des Hauses hatte ich das mit den Worten "Hier steht mein Name drauf" bereits angekündigt.
Der PanaPlasma ist dann auch zunächst dort samt den Cantons eingezogen, der Yamaha ist zwischenzeitlich zu einem Marantz SR7005 geworden. Und nur wenige Monate nach dem Einzug, nach diversen Ankündigungen und subtilen Hinweisen am Frühstückstisch: "Da fehlt eindeutig ein Beamer" bin ich dann eines Samstags "spontan" (hatte zuvor telefonisch um die Bereitstellungen eines EH TW 9300W gebeten) zu einem Heimkinoausstatter mit leerem Kofferraum hin und leererem Girokonto zurück dem Heimweg.
Über die Zeit hat sich eine Deluxx DarkVision Leinwand mit 2,40 breite dazugesellt, merklichen Punch gegeben hat.
Nach ausgiebigen Genuss des wirklich hervorragenden 3D kam dann die Entdeckung des 4K mit HDR - was der Beamer ebenfalls, wenn auch etwas weniger leise, beherrscht.
Dem gestiegenen Lärmpegel des Beamers musste nun folgerichtig entgegengewirkt werden, mehr Schalldruck bei besserem Klang.
Die beiden GLE490.2 und der 455.2 leben nun gemeinsam mit dem SR7005 bei ebay, ihren Platz eingenommen hat die Vento Serie, ergänzt um den SUB1200R und angetrieben von dem Marantz SR7015.
Bis auf die Wahl der Lautsprecher hat es sich also mehr oder weniger so erfüllt. Bilder folgen, Raum ist noch im permanenten Umbruch/Work in Progress-

**** Update 2023 *** GoodBye 3D, Hello HDR
Avatar 2 war gut, sehr gut in Kino, Hervorragende Wirkung und es wurden wieder die 3D Filme ausgepackt und Brillen geladen.
Nach einem kurzen Revival stellten wir fest: Der Drops ist gelutscht und auf absehbare Zeit kommt auch, ausser Avatar 2, nix spannendes mehr dazu.
Der Epson EH-TW9300 hat nun ein neues Heim und wird von einem LS1200B beerbt. 

 
Bilddarstellung
Deluxx DarkVision
Läppi 17" i7 / HD5850
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT300
Panasonic DP-UB824
im Aufbau / AlexaCube
Pioneer DV 656A als SACD
ProJect Debut - Kann Formate 33 1/3 und 45
Audio
Lautsprecher
5.1
Canton
Vento 896.2
Vento 866.2
Vento 836.2
Sub1200R
Verkabelung
Firma vergessen, Bananenstecker.
Oehlbach Black Matrix
Optisch / Chinch 5.1 für SACD
Sonstiges
Xbox One, Nintendo Wii
Lowboard aus Massivholz
zu viele. Und Alexa

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Danke Frank, für dein Kommentar in meinem Heimkino. Dein Heimkino kann sich auch sehen lassen, es sieht sehr auf geräumt aus. Und mit einem Panasonic Fernseher macht man nichts falsch, viel Spaß mit deinem Equipment.
Rightniceboy
geschrieben am 24.01.2023 um 11:41
#17
Gefällt mit sehr gut, vor allem auch der Couchtisch. Der TV könnte irgendwann sogar mal etwas grßer, obwohl ich die Entfernung zum Gerät von den Bildern sehr schlecht einschätzen kann. Viel Spaß noch weiterhin auf Bluray-Disc wünscht Stefan
derbecker
geschrieben am 01.08.2012 um 06:55
#16
Mach weiter, die Technik ist klasse ! Bin auch immer wieder am neu fertig machen. Gefällt mir bei Dir. Gruß Sascha
s16star
geschrieben am 20.01.2012 um 12:05
#15
Keine Ahnung offen gestanden. Irgendeine Palmenart
Mad mad Man
geschrieben am 25.05.2011 um 16:33
#14
Hey, was ist das rechts für eine Pflanze? Also wie nennt man die?
Stadtheld
geschrieben am 05.05.2011 um 17:10
#13
@Nouseforaname:
Danke! Ja das mit der Wand kenne ich, derzeit stehen die beiden etwa 20cm von der Wand weg. Ich schieb die nach vorne, meine Partnerin ("das sieht doof aus") wieder an die Wand... ;-)
Mad mad Man
geschrieben am 05.05.2011 um 16:27
#12
Die Möbel treffen zwar nicht ganz meinen Geschmackt, aber ich finds insgesamt sehr schön! 8 Punkte und nen kleinen Tipp an dich: Die Lautsprecher etwas weiter von der Wand weg und vielleicht etwas nach innen einwinkeln, das ergibt einen besseren Stereoklang!
Nouseforaname
geschrieben am 03.05.2011 um 17:16
#11
@drudown: Danke sehr, shine on! ;-)
Mad mad Man
geschrieben am 02.05.2011 um 20:14
#10
mir gefällts super:-)9 punkte für dich!mfg
drudown77
geschrieben am 02.05.2011 um 20:04
#9
Zwei neue Bilder. Es fehlt noch viel in der neuen Wohnung, Lampen, Teppich, Tisch....
Mad mad Man
geschrieben am 02.05.2011 um 19:56
#8
Sieht sehr gut aus die Front, bin auf weiter Bilder gespannt ;) Gruß Stadtheld :)
Stadtheld
geschrieben am 22.04.2011 um 16:27
#7
Die front sieht sehr stylisch aus. Sehr schön gemacht. Viel Spass weiterhin mit deinem HK...
Teufels Kerl
geschrieben am 07.04.2011 um 12:31
#6
Jaaa da kommen noch mehr Bilder! Wollte nur mal schnell etwas einstellen damit die Seite nicht ganz so öde ist. Bitte um Geduld... dann auch mit ner vernünftigen Kamera und nicht diesem Handy-Notbehelf. Danke neuer Kabel stehen die Boxen nun auch etwas entspannter und weiter vom Board weg.
Mad mad Man
geschrieben am 08.03.2011 um 17:35
#5
Guten Morgen. Das was man sieht macht Lust auf mehr. Der Rest des Wohnzimmers sieht bestimmt genau so gemütlich aus. Kommen noch mehr Bilder? Gruß Tobi
smeah
geschrieben am 02.03.2011 um 09:48
von smeah
#4
Hier ein erstes.
Mad mad Man
geschrieben am 01.03.2011 um 15:08
#3
würde auch mal gerne Bilder sehen...
Xerxes
geschrieben am 08.02.2011 um 17:21
von Xerxes
#2
Wo sind die Bilder? ;)
Magic85
geschrieben am 08.02.2011 um 13:32
#1

Top Angebote

Mad mad Man
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare12
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen11
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Danke Frank, für de…
von derbecker
Gefällt mit sehr gu…
von s16star
Mach weiter, die Te…
Keine Ahnung offen …
von Stadtheld
Hey, was ist das re…

Änderungen

am 28.01.2023, 20:51
von Guybrush 
am 28.01.2023, 15:03
von RS6 
am 25.01.2023, 11:47
am 24.01.2023, 14:33
von chaos 
am 24.01.2023, 09:21

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Mad mad Man wurde 452x besucht.