Heimkino von Hobi1990

Theatre of Dreams:

Plan A: Die Weltherrschaft an mich reißen!!! Plan B: Einen Film bei mir gucken!!!
 
Gesamt Budget ca. 3.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 3.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 435x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 13. Mai 2011
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 8x bewertet mit ø 6,75 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Herzlich Wilkommen in meiner kleinen Filmwelt!


Die Entstehung meines Heimkinos ist kurz erzählt. Ich habe mich vor drei Jahren dazu entschlossen meinen kleinen Röhrenfernseher gegen ein anstendiges Gerät zu tauschen.

Abschitt 1: Geld verdienen

Dies war mit Abstand einer der schwierigsten Abschnitte in der Entstehung meines Heimkinos! Die Pläne für die Umsetzung hatte ich von Anfang an im Kopf nur leider hatte ich mit 17 nicht so viel Geld auf der hohen Kante um dies auch sofort umzusetzen.
Ich begang also mit der legalen Beschaffung von Geld, in Form von mehreren Jobs ( arbeiten in der Firma meines Vaters, Zeitung austragen und kleinere Nebenjobs )
dazu wurde auch noch fleißig das Taschengeld gespart und die Ausgaben auf ein minimum reduziert, so kam schnell das benötigte Geld zusammen.


Abschnitt 2: Denkerische Erweiterung

Am Anfang sollte es eigendlich nur ein neuer Fernseher sein, allerdings merkte ich schnell, dass in meinem Kopf andere Gedanken vorhanden waren.
Diese sahen ungefähr so aus!!!!!


- Zimmer renovieren und streichen
- Wände zu den Läutsprechern aufstämmen und das Kabel in der Wand verlegen
- Hohlrohr in der Wand verlegen und den Fernseher an die Wand bringen
- Kabel für die hintern Lautsprecher unter dem Füßboden verlegen.

Ich wollte mein Heimkino einfach schön in mein Zimmer integrieren.


Abschnitt 3: Die Umsetzung

Geld war vorhanden und die Ideen waren im Kopf also gings los. Alle Freunde zusammen getrommelt und ran an die Arbeit.

Zuerst wurde das Zimmer entkernt und das mein ich auch so!!!!! Alles kam raus.
Nun war die Zeit für die Aufstemmarbeiten gekommen, dabei wurden auch gleich neue Steckdosen gelegt.

Als das beendet war und ich alles schön verspachtelt hatte wurde tapeziert, gestriechen und der Fußboden verlegt.


Abschnitt 4: Einrichtung

Im zuge der Umbauarbeiten habe ich auch die Chance genutzt mich mit neuen Möbeln einzurichten. Es ist einfach alles etwas moderner geworden.


Abschnitt 5: Die integration der Technik

Einer der spannendsten Abschnitte für mich. Alles begang mit einer großen Shoppingtour.
Diese war allerdings nicht Planlos! Ich hatte genaue Vorstellungen was ich haben wollte, da ich mich in den Monaten davor sehr viel mit Fachliteratur auseinader gesetzt hatte.

Shoppingliste:

- Toshiba 55 Zoll
- Teufel Conzept S ( schwarz )
- Pioneer Receiver und Bluray Player
- sehr viel Kabel!!!!!!!!!!

so alle Komponenten wurden installiert und eingestellt!!!!!!!!!!!!!!


Seitdem entspanne ich nun immer Abends mit meinen Freunden bei einem schöne Fimchen!!!!!

Weltklasse!!!!!!!!!!!!!!



Bilddarstellung
Abspielgeräte
Pioneer
Audio
Lautsprecher
5.1
Teufel Concept S
Verkabelung
Sonstiges

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Guten Abend Operator/Operateur Felix.! Ich freue mich, mit deiner Erlaubnis in deinem Heimkino, Platz nehmen zu dürfen. Nun kann ich deine Ausstattung studieren und deine FOTOS betrachten. Wirklich ein sehr durchdachte Einrichtung. Die Blu´s in verschließbaren Regalen.! Aber was ist mit FOTO 8.? Nun ja. Ich wünsche DIR stets, so es deine Zeit erlaubt, spannende und gemütliche Stunden in deinem Heimkino. Genieße deine hochwertigen VIDEO- und AUDIO- Komponenten, mit allen SINNEN. Meine spezielle Bewertung: +10ex10*+*START*+hARRY:-)
docharry2005
geschrieben am 14.05.2012 um 21:23
#8
Passt alles echt gut zusammen. Das Besta Regal kenne ich irgendwo her :)
DirtDevil
geschrieben am 10.05.2012 um 13:34
#7
Schönes, cleanes Wohnkino. Gefällt mir sehr gut. 8*
FTuchen
geschrieben am 07.03.2012 um 14:25
#6
großer tv, cool, aber die sammlung so hinlegen :-), da sieht man doch gar nicht was man hat. es gibt doch so schöne vitrinen. gruß, chris
fringe
geschrieben am 25.07.2011 um 14:18
von fringe
#5
Sieht sehr schön aus. Schöne Farbgestaltung und schöne cleane Verarbeitung. Mehr Bilder bitte. ;) Grüße! PernoC.
PernoCabeza
geschrieben am 01.11.2010 um 13:57
#4
schöner 55" kommt wirklich klasse an der tv front mit der farbe und dem weisen rack:-)kleines feines teufel system?? viel spass weiterhin im heimkino:-)
dasding81
geschrieben am 17.06.2010 um 06:19
#3
Das was man sieht gefällt mir !!mehr Bilder wie ds1 schon sagte
dozzer85
geschrieben am 16.06.2010 um 21:18
#2
da haste ja nen riesen toshi. mehr bilder bitte
ds1
geschrieben am 16.06.2010 um 21:01
von ds1
#1

Top Angebote

Hobi1990
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge8
Kommentare5
Blogbeiträge0
Clubposts2
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Guten Abend Operato…
von DirtDevil
Passt alles echt gu…
von FTuchen
Schönes, cleanes Wo…
von fringe
großer tv, cool, ab…
Sieht sehr schön au…

Änderungen

von hsv-rossi 
am 17.04.2021, 18:26
von YstaVer 
am 16.04.2021, 21:19
von Jogiwurm 
am 13.04.2021, 16:06
von MarS 
am 04.04.2021, 18:40
von kaefer03 
am 03.04.2021, 17:28
Das Heimkino von Hobi1990 wurde 435x besucht.