Heimkino von evo7fan

Mein kleines feines Heimkino:

Wird Stetig erweitert... Bild Nr. 18 ist die aktuelle aufstellung :-)
 
Gesamt Budget ca. 5.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 172x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 07. November 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 10x bewertet mit ø 4,80 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Angefangen hat alles in einem kleinen Fotogeschäft bei uns im Dorf, bei welchen Tag der offenen Tür war. In einem kleinen raum lief Independence Day auf 5.1.
Da ich bis dahin nur TV sound kannte war das natürlich hammer.
Ich informierte mich einwenig und kauft mir für den PC ein kleines Logitech 5.1 System.
War cool aber auf dauer wurde es mir zu wenig.
Ich schaute mich erneut um...
Stiess in einem Magazin auf Teufel.
Die Leistung und der Preis..der Hammer.. Muss ich haben
Mein erstes Teufel System war damal Teufel Concept e welches an meinem PC spielte... war natürlich X mal geiler als Logitech
Etwas später wurden dann die Teufel Concept e Magnum Power Edition immer billiger... also wurde gleich mal eines Bestellt...
Der Sound wurde natürlich immer besser und vorallem Teufel Typisch..brachial..Bassistisch... einfach Teuflisch

Dann kam zum TV und Blu-ray Player eine Teufel Decoderbox hinzu.
Diese war wirklich cool. Kleiner Preis, mit meinem System fast wie ein Receiver.

Leider verabschiedete sich mein Subwoofer

Ich musste nicht lange überlegen um zu wissen das ich bei Teufel bleibe. Doch was soll ich tun? Bisher wurde mein System aus dem Subwoofer angetrieben..

Kurz entschlossen fand ich in ricardo (schweizer ebay version ;D) den Pioneer THX Receiver für wenig Kohle :-)
Erste Problem gelöst, jetzt noch ein neuer Subwoofer...
Wenn schon denn schon, passend zum THX Receiver gibts denn Teufel M5500SW THX Subwoofer :-)
Freude herrscht... diese Kombi ist gigantisch. Wände zittern und Hosenbeine flattern...so muss das sein

vor ca. 2 Wochen entschloss ich mich dann die Frontboxen durch Standlautsprecher von Canton zu ersetzen. Muss sagen das hatt sich gelohnt. Die Canton Boxen strahlen viel mehr wärme und ausgewogeneren Klang aus.

Ist aber noch nicht zu ende... kommt zeit kommt Geld
Alles was ich jetzt habe muss ich nicht mehr besorgen wenn ich in eine Wohnung ziehe :-)
Bilddarstellung
Abspielgeräte
Sharp Aquos BD-HP20S
Audio
HDMI
Lautsprecher
5.1
Canton, Teufel
Canton Karat S8 DC
Teufel Concept E Magnum PE
Teufel Concept E Magnum PE
Teufel M5500 SW THX
Verkabelung
Sonstiges
XBox 360

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Danke für die Tips...ja ich weiss das die aufstellung nicht optimal ist. ist mir auch schon beim "Hören" aufgefallen. Werd da mal noch ein wenig rum experimentieren :-)
evo7fan
geschrieben am 23.10.2012 um 20:00
#7
Kleines feines HK hast Du da. Gefällt mir gut. Was mir aber gleich aufgefallen ist, so wie meiner Vorredner erwähnten, ist die Aufstellung deines Sub. Ünsonsten schöne Filmstunden.
Was ich absolut nicht verstehen kann, sind die negativ Bewertungen. Dann bitte so kuonstruktiv sein und auch sagen was nicht gefällt.
Bonetti76
geschrieben am 23.10.2012 um 09:56
#6
ok verstehe jetzt hier die bewertung nicht.man gibt dir tips und bestraft dich mit 2 sternen.du musst ja hier als neuer einen tollen eindruck haben.man kann auch etwas schreiben ohne sternchen zu vergeben.ok ich finde du hast sehr schöne standlautsprecher und einen hammer pioneer boliden.ich denke mal das diese kombi in verbindung mit dem rieseigen teufel sub richtig gut klingt.ich wünsche dir noch tolle filmstunden mit deinem hk.gruss audi0ph1l
audi0ph1l
geschrieben am 23.10.2012 um 07:00
#5
Hallo grüß Dich,jeder Anfang ist schwer, Top Technik, Tup TV,Ich kann da meinem Vorredner nur zustimmen.die Aufteilung deiner Front ,solltest Du etwas ändern , sonst ist alles Top. f.g. Michael
gelöscht
geschrieben am 23.10.2012 um 04:54
#4
Technik und Einrichtung sieht gut aus, aber wie beide Vorredner schon geschrieben haben stimmt die Aufteilung nicht. Die rechte Standbox auf dem Subwoofer, sowas geht doch nicht. Sowas kannst du doch nicht machen. Runter mit der und richtig verteilen. Der Center gehört in die mitte unter dem TV und nicht irgendwo rechts.
Al-DVD Sammler
geschrieben am 23.10.2012 um 04:22
#3
Ich kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Bei der Front sollte das TV möglichst in die Mitte, den Center dann zentral über oder unter dem TV. Front LS dann links und rechts gleich weit weg vom Center und den LS nicht auf dem Sub. Zudem hast du durch den LS auf dem Sub eine viel zu hohe Hörposition. Bei der Aufstellung kann kein harmonisches und homogenes Klangbild entstehen!
xcapoeirax
geschrieben am 23.10.2012 um 00:23
#2
Hi jeder Anfang ist schwer, aber er muss gemacht werden ;) nur eine Anmerkung zu deinem Heimkino...
Also die rechte Frontbox auf den subwoofer stellen ist schon grobe Körperverletzung ^^
Als tip solltest du wirklich versuchen die Front zumindest stimmig in gleichen Abständen links/rechts vom TV aufzustellen. Weil so hast du nicht die Qualität die dieses System im eigentlichen aufbringen könnte. Ich weiß es ist immer schwer in einem Wohnraum ein HK symmetrisch unter zu bringen, aber durch ein wenig Erfindergeist und Fantasie sollte das in ein paar Zügen machbar sein... Eins kann ich dir Versprechen, du wirst dich über das Soundergebnis freuen ;) also weiter dran arbeiten schöne Grüße ;) ich Schau sicherlich nochmal rein ^^
MorphMedia
geschrieben am 22.10.2012 um 22:46
#1

Top Angebote

evo7fan
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von evo7fan
Danke für die Tips.…
von Bonetti76
Kleines feines HK h…
von audi0ph1l
ok verstehe jetzt h…
Hallo grüß Dich,jed…
Technik und Einrich…

Änderungen

von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von kaefer03 
am 24.03.2024, 15:38
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
von cabal777 
am 23.03.2024, 17:30
von tampehei 
am 23.03.2024, 15:37

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von evo7fan wurde 172x besucht.