Heimkino von EightySix

Top Sound auf gut 12m² :-):
Willkommen in meinem kleinen Kino! Viel Spaß beim stöbern. Anregungen, Kritik oder Lob sind ausdrücklich erwünscht ;-) PS: Freut euch auf neue Bilder, ich habe umgeräumt und jetzt 6.1 auf gut 12m² :-) Viele Updates kommen um Weihnachten rum...
 
Gesamt Budget ca. 6.750 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.950 EUR
- Merchandising ca. 50 EUR
- Raum-Design ca. 750 EUR
Dieses Heimkino wurde 2841x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 15. Dezember 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 23x bewertet mit ø 6,70 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Eine ausführliche Beschreibung meiner Erlebnisse und Erfahrungen beim Surroundkauf gibt es in meinem Blog zu lesen:

https://bluray-disc.de/blulife/blog/eightysix

Neue Bilder gibt es in diesem Thread:
https://bluray-disc.de/forum/praesentation-der-userheimkinos/73379-eightysix-neuer-raum-neue-moeglichkeiten.html
Ich werde die Bilder natürlich auch hier rein stellen, wenn ich dafür Zeit finde


Hier kommt eine kurze Beschreibung zu meinem Heimkino hin... demnächst

Kurze Info zum Budget: Ich habe die UVP's (zum Zeitpunkt des Kaufes) zusammengerechnet - Ich denke das ist am ehesten vergleichbar. Die realen Ausgaben waren also natürlich geringer

der CD-Player (1.600,00 DM) ist nicht mitberechnet da er ja rein zum Musik hören genutzt wird.

Bilddarstellung
Stewart Cima mit Tiburon G2 Tuch / 21:9 / 2,69m
Athlon II X3 440 / Radeon HD 5770 / 4GB DDR3 / 1TB SATA II
Abspielgeräte
Sony
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
Sony PlayStation 3 (K-Modell / 320GB)
Sony UBD-X800
intern im TV + Xoro HRK 7560
Sony CDP-X555ES
VCR von SEG
Audio
Ist eigentlich ein SR7011 ,-)
Lautsprecher
5.1
Sonus Faber Toy Tower
Sonus Faber Toy Center
Sonus Faber Toy Speaker
Bowers & Wilkins ASW 610
Hight LS: 4x Canton Plus S
Verkabelung
SPK 400 mit Hollow Pins (Front), Audioquest X2 (Rest) & Wire World Chroma 5 (Sub)
Goldkabel Highline Series, Oehlbach Blue Magic, Audioquest Forest & LINDY
Oehlbach, Goldkabel, LINDY & Amazon Basics
Sony, Brennenstuhl, ....
Sonstiges
Sony PlayStation 2, Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 4
Sony ES-CD-Player von '91, Revoltec LED Backlights, Auro 3D Setup
HIFI Rack von Ikea und LS-Ständer von Audiovector
Harmony Elite
Irgendwann ein Projektor mit 4K UND HDR :-)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 02.01.2018 um 16:08
#31
Servus aus Österreich!

Super tolle Technik hast du hier verbaut. Allerdings empfinde ich die überall sichtbaren Kabel als sehr störend. (zB. rechts vom TV zum Hi-Fi Rack).
Aber vielleicht hast du die ja schon gut versteckt und noch keine aktuellen Bilder gemacht. Daher 8 Sterne von mir.
LG Alex
geschrieben am 12.02.2015 um 15:19
#30
die Bilder sind nicht mehr aktuell, die Technik aber schon - also Danke für das Kompliment und das mit dem Super Klang kann ich so besteätigen ;-)
Neue Bilder folgen... versprochen :-)
geschrieben am 12.02.2015 um 14:33
#29
Ja, sehe ich auch so. Klein aber fein. Der Klang ist bestimmt ein Hammer!
geschrieben am 28.11.2013 um 20:24
#28
Die Toy sind wahrlich tolle Lautsprecher.
geschrieben am 09.08.2013 um 09:11
#27
Die 12m² hast Du optimal genutzt um Dir ein schönes kleines Heimkino zu basteln, klasse! Viel Spass noch mit Deinem Hobby!
geschrieben am 29.07.2013 um 09:31
#26
Schickes Heimkino und super Filmsammlung! :)
Schönen Gruß aus Hövelhof
geschrieben am 09.01.2012 um 21:29
#25
so fängt man an und du hast mehr technik als ich und besser- das mit dem sammeln kommt dann auch ...und der bedarf an platz:) schönes heimkino...komme selber übrigens aus steinhagen
geschrieben am 14.12.2011 um 16:56
#24
TV kommt in ein bis zwei Wochen :-D , Danke für die netten Kommentare
geschrieben am 13.12.2011 um 22:47
#23
Sehr anständig. Fehlt nur noch ein größerer TV. Ist aber in Planung soweit ich das Deiner Beschreibung entnehmen konnte :).8 Sterne
geschrieben am 24.10.2011 um 11:57
#22
Klein aber fein und bestimmt auch fein anzuhören :-)
geschrieben am 13.09.2011 um 18:54
#21
auf 12m2 geht das sicher ordentlich ab, wünsch dir viel Spaß damit!
geschrieben am 31.08.2011 um 11:28
#20
Schönes Wohnraumkino mit tollen Lautsprechern!
geschrieben am 10.08.2011 um 11:01
#19
Wow.Hast Du echt gemütlich eingerichtet.Find ich toll.Weiter so!
geschrieben am 09.08.2011 um 18:03
#18
Tolle Technik.Weiter so.
geschrieben am 24.07.2011 um 15:12
#17
Für die größe super gelöst! Viel spaß mit deinen Heimkino
geschrieben am 18.01.2011 um 20:54
#16
Sieht prima aus! Das Rack aus Alu-Tränenblech find ich genial!

Grüße aus Bochum
geschrieben am 24.10.2010 um 12:59
#15
Schön was aus dem Raum gemacht, ich will meine 11m² demnächst auch aufrüsten ;).
geschrieben am 24.08.2010 um 23:17
#14
Danke für die Komplimente - der Kabelsalat ist quasi fast nicht mehr zu sehen.

@Wiggi: Was sollte ich denn anders machen? Viel Spielraum habe ich nicht - und ohne es groß im voraus geplant zu haben habe ich eigentlich fast alle theoreitschen Richtlinien erfüllt: Stereodreieck, Subwoofer zwischen den Frontlautsprechern, kurze (Kabel-)Wege, ...
geschrieben am 17.08.2010 um 17:13
#13
Naja ein wenig Hin und Her gerissen ,bin erstaunt über deine HiFi Komponenten und dann dein
Anlagen aufbau,da geht doch mehr...
6 von 10 für die Geräte........Wiggi
geschrieben am 16.08.2010 um 00:16
#12
Das ist alles hochwertig und funktionell platziert. Hast bestimmt einen satten Sound. Gefällt mir gut ;-)

PS: Nur den Kabelsalat von Bild 2 sollte noch weg. Hebt den Gesamteindruck ;-)

Top Angebote

EightySix
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.050
Kommentare220
Blogbeiträge12
Clubposts37
Bewertungen87
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Servus aus Österrei…
von EightySix 
am die Bilder sind nic…
von Livecam 
am Ja, sehe ich auch s…
von chihuahua 
am Klein aber fein.Sch…
am Die Toy sind wahrli…

Änderungen

am 11.12.2018, 16:59
von conni110 
am 10.12.2018, 23:28
von Evil Dead 
am 10.12.2018, 14:11
am 10.12.2018, 07:03
von bonefive 
am 10.12.2018, 01:12