Heimkino von Eddem

"BossTimeCinema":

Der Boss ist und bleibt der Boss. Natürlich hat der Boss in meinem Heimkino eine ganz besondere Stellung eingenommen................................................ Stay hard, stay hungry, stay alive.(Bruce Springsteen)
 
Gesamt Budget ca. 34.250 EUR
- Technik-Kosten ca. 23.500 EUR
- Merchandising ca. 750 EUR
- Raum-Design ca. 10.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 2088x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 02. Juni 2023
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 176x bewertet mit ø 9,78 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
                                "Talk about a dream, try to make it real"

Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands habe ich mir nach langen Jahren meinen Traum vom eigenen Heimkino erfüllt. Natürlich hat der Boss hier eine ganz besondere Stellung eingenommen.
Für mich war von Anfang an klar, dass ich mein Heimkino um die super schönen Bilder vom „Boss“ herum bauen werde. Lange vor Baubeginn habe ich mir die Bilder auf Leinwand mit 4 cm dicken Rahmen (90x60) bei „meinfoto.de“ anfertigen lassen. Die Rahmen sind mit  5 cm "Basotect" Akustik Schaumstoff bestückt.
Die Leinwand Bilder kann man sich bei den Heimkino Bildern ansehen.


  Die Entstehung des "BossTimeCinema"  in meinem Blog  (Klick)

Die Ausstattung vom "BossTimeCinema in meinem Blog 2 (Klick)

                          

Wen es interessiert, eine ausführlichere Beschreibung mit vielen Bildern von der Entstehung meines "BossTimeCinema"  gibt es auf meiner Internetseite:  "BossTimeCinema" (klick)

                "BossTimeCinema" im    Heimkinoverein e.v. (klick)

"BossTimeCinema" im    Heimkino Club München (klick)

 

Update`s im "BossTimeCinema":


Januar 2023
Links und rechts Verdunkelingsvorhänge an sehr gut gespannten Stahlseilen.
Lassen sich per Hand sehr gut zuziehen.


17.11.2020
Atzebe HDMI 4K Glasfaser Kabel  2 Meter
Atzebe HDMI 4K Glasfaser Kabel 15 Meter

 

16.11.2020
Apple TV 4K HDR 32 GB

28.10.2020
miniDSP UMIK-1 kalibriertes USB Messmikrofon
Mikrofonständer mit Schwenkarm und zwei Mikrofonklemmen


04.10.2019
Dynavox HiFi-Netzfilter X6000B
 

14.08.2019
Canton Smart Soundbar 9
In Verbindung mit meinen beiden alten 30er Magnat Vektor Subwoofer hat der Samsung 65 zoll 4K QLED jetzt auch einen richtig guten Sound !!

 

24.07.2019
DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core - für die vier Subwoofer im Heimkino

2019:
HD TV gegen UHD getauscht. Neuer TV Samsung GQ65Q6FN 4K QLED 65 Zoll
 

Update 2018:

Sky Q 4K UHD Sat-Receiver
zusätzlich noch 3 Klipsch Subwoofer R-115SW dazu gekauft.

 

Update 2017:

2  Parasound HCA-1000 Stereo-Endstufen mono gebrückt für die Front Lautsprecher
 

Update 2016:

4 Nubert nuLine WS-14 Lautsprecher mit Halterung für Dolby Atmos


 
Bilddarstellung
Samsung GQ65Q6FN 65Zoll 4K QLED TV
Spalluto WS S4 FormatN Multiformat Motor Leinwand 305cm
Medion mit Fernsehkarte und 21 Zoll Bildschirm von Samsung
Abspielgeräte
Panasonic 4K UHD Player DMP-UB704
OPPO Oppo-103D
Apple TV 4K HDR 35 GB
Harman Kardon
Sky Q 4K UHD Receiver
Teak VRDS 25x
Panasonic UHD 4K Player 704
Audio
Yamaha AX2
Denon AVR-6200W
2 Stereo-Endstufe Parasound HCA-1000, mono gebrückt für die Frontlautsprecher.
Sansui AU 7900 und Tuner Sansui Au7900 (Klassiker
Bassmanagement: DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core
High End Anlage von Burmester Vorverstärker (846) mit zwei Endstufen (878) und JBL 250Ti Lausprecher - CD Player von Teak VRDS-25x - Pillips Bandmaschine N4520
Lautsprecher
7.4.4
Magnat Quantum 900er Serie
Magnat Quantum 908
Magnat Quantum 916
Magnat Quantum 903
Magnat Quantum 903 Back Surround
Keine
4 Klipsch Reference R-115 SW, davon 2 an der Front und 2 an der Rückseite
4 Dolby Atmos Lautsprecher: Nubert nuLine WS-14
Verkabelung
Oelbach
Inakustik und Oelbach HDMI
Oelbach Subwooferkabel
Dynavox HiFi-Netzfilter X6000B
Canton Smart Soundbar 9 plus 2 Magnat Vektor Subwoofer
Eigene SAT-Anlage für den Samsung 65 Zoll TV und den Twin Receiver Sky Q 4K Receiver
Eine Leitung für die PC TV Karte im Vorraum.
Eigene Stromunterverteilung im Vorraum.
Je ein Stromkreis für Licht und Steckdosen im Vorraum.
Je ein Stromkreis im Heimkino für Licht, Surroundanlage, Subwoofer, High End Anlage, Beamer/Motorleinwand und diverse Steckdosen für Fernbedienung, Telefon ect.

4 Internetleitungen- je eine für den TV (Mediathek), Panasonic UHD Player 704, Sky Q 4K Receiver(NETFLIX) und für den Computer im Vorraum.
Sonstiges
Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 2
Akustik:
4 Bassabsorber in Raumhöhe 50x50cm in jeder Ecke.
3 Deckensegel mit Rigips Streulochplatten.
Alle Wände, der Fußboden und die Decke sind mit Isover Akustikplatten gedämmt.
Alle Bilder mit 5cm Basodectplatten gedämmt.

Funk Lichtsteuerung: Intertechno (getrennte Schaltung für die Bilder, Leinwand, Referenzplatz, Sockel, Podeststufe und gesamte Beleuchtung)

Bestuhlung: 3 Fernsehsessel für die “Erste Reihe”, eine 3er Couch auf dem Podest.
Eine Bank für die Beine.
Links und rechts ein kleines Tischchen für die Getränke ect.
Rack für die Elektrogeräte an der Rückwand
Logitech Harmony Elite
Skyline Diffusoren und Diffusoren sind angeschafft, leider kann ich mich zur Zeit nicht aufraffen und sie an die Decke/Rückwand zu montieren. Herbst 2022 wäre die richtige Zeit! Mittlerweile wird es doch Herbst 2023!

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hi Eddem,

natürlich gefällt mir dein Kino! Sehr edel umgesetzt! Zu deiner Akustik / Lautsprecher /Subwoofer - Installation kann ich nichts sagen weil ich die nicht kenne aber ich kann mir vorstellen dass es super klingt!
Ich bin ja ein Freund von akustisch transparenten Leinwänden und richtig auf Heimkino gezüchteten LS. Stereo und Musik ist bei mir zweitrangig.

Wie gesagt Sehr schön!! Wünsch Dir noch viel Freude mit deinem Kino!!

lg Alpi
Alpenpoint
geschrieben am 22.04.2023 um 07:16
#219
Habe gerade deine Teak LS entdeckt. Alte Hifi Geräte gefallen mir auch.

Habe zwei Marantz Nineteen, welche an den erwähnten Ti 1000er hängen.
kaefer03
geschrieben am 23.03.2023 um 17:34
#218
Sehr schönes Kino, mit großer Leinwand!!!

10 Punkte.

Welche JBL Ti 250 hast du? Bei mir stehen die Jubelee und zwei paar Ti 1000.
kaefer03
geschrieben am 23.03.2023 um 17:30
#217
Hallo Karsten,
vielen Dank für deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir mein Heimkino gefällt. Ich wünsche dir noch viel Freude beim Filme schauen.
Könntest du bei Gelegenheit noch paar Sterne meinem Heimkino vergeben. Danke.
Viele Grüße aus Südhessen
Eddem
geschrieben am 21.02.2023 um 14:51
von Eddem
#216
Das nenne ich mal ein echtes Schmuckstück von Heimkino !
Gefällt mir außerordentlich gut !
Grüße aus Berlin
Garibaldi
geschrieben am 21.02.2023 um 14:26
#215
Klasse Technik sehr schönes HK..viel Spaß
cleanmann
geschrieben am 18.02.2023 um 08:52
#214
Ebenfalls ein sehr schönens Kino.
Da macht das Hobby doch Spaß

Beste Grüße
muetze
geschrieben am 10.01.2023 um 11:59
von muetze
#213
Tolles Heimkino,da hat alles Hand und Fuss.
Respekt.
Auf jeden Fall volle Punktzahl.
Grüße aus NRW.
Lion´s Lounge
geschrieben am 06.12.2022 um 15:21
#212
85 Zoll TV hat schon was. :-) Bilder kommen später.
charly68
geschrieben am 21.11.2022 um 16:41
#211
Eddem Eddem Eddem wow das was du da auf die Beine gestellt hast Respekt tolles Equipment und toll umgesetzt mehr kann man da nicht sagen.Das ist mein Traum
stuka3
geschrieben am 01.11.2022 um 13:55
von stuka3
#210
Danke für den Besuch, bei deinem Kino werden meine Augen jedes Mal feucht. Sehr schönes Heimkino.
Liebe Grüße
anj159
geschrieben am 13.09.2022 um 07:17
von anj159
#209
Vielen Dank für deine nette Nachricht für meinen Wohnzimmerkinos …..
Habe deine Bilder angeguckt und bin einfach nur sprachlos… sehr schönes Heimkino !
NunesValentino
geschrieben am 11.09.2022 um 20:09
#208
Danke für die nette Nachricht bezüglich meines Wohnzimmerkinos. Ich habe mir die Fotos deines Kinos angesehen. Sehr geschmackvoll. Einfach beeindruckend. Volle Punktzahl!
schleswig holsteiner
geschrieben am 05.08.2022 um 16:33
#207
Macht bestimmt viel Spaß ????
westuch
geschrieben am 04.08.2022 um 23:00
#206
Hallo, herzlichen Dank für die sehr nette Nachricht auf meinem Profil zu meinem kleinen Heimkino. Ich kann das Lob auch nur zurückgeben. Ihr Heimkino sieht auch sehr schön aus. Schön durchdacht und gestaltet. Ich wohne übrigens ebenfalls in Südhessen (äußerster Zipfel) zwischen Mannheim und Darmstadt könnte man sagen/schreiben. Viele Grüße
Manuel1982
geschrieben am 16.06.2022 um 01:12
#205
Hi Eddem , ich bin echt beeindruckt . Das sieht alles sehr schön aus. Viel Spaß weiterhin.
jafremi
geschrieben am 30.05.2022 um 11:57
#204
Das ist kein Heimkino mehr das ist mehr als Beeindruckend
Manu89
geschrieben am 03.05.2022 um 14:23
von Manu89
#203
Vielen Dank für das Kommentar. Inzwischen hat sich viel getan . Bin derzeit im Umbau. Neues Reihenhaus uvm .
Also bumm kann nur sagen 1a Heimkino mit Wohlfühlfaktor !! Echt spitze und vollen Respekt meiner Seiter für ihr Heimkino. Top Technik mit Neidfaktor :-)
AHG ExOduS666
geschrieben am 03.03.2022 um 19:03
#202
Hallo Herr Schneider , danke für ihren weiteren Besuch bei meinem HK und für die netten Worte.
Möchte ihnen und ihrer Familie beste Gesundheit und natürlich ein frohes Weihnachtsfest .
Lg aus Oberösterreich sendet dir Peter.
tampehei
geschrieben am 03.12.2021 um 13:50
#201
Hallo
Ich fasse mich mal kurz der Hammer.
Da ist meins ja fast peinlich.
Mfg
mic1969
geschrieben am 08.09.2021 um 17:21
#200

Top Angebote

Eddem
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge351
Kommentare1.068
Blogbeiträge2
Clubposts54
Bewertungen623
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Alpenpoint
Hi Eddem, natürl…
von kaefer03
Habe gerade deine T…
von kaefer03
Sehr schönes Kino, …
von Eddem
Hallo Karsten, vie…
von Garibaldi
Das nenne ich mal e…

Änderungen

von lasdiego 
am 05.06.2023, 21:47
von r0bsN 
am 04.06.2023, 11:46
von Eddem 
am 02.06.2023, 15:28
von lou8523 
am 30.05.2023, 19:28
von kaefer03 
am 28.05.2023, 11:18

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Eddem wurde 2.088x besucht.