Heimkino von Eddem

"BossTimeCinema":

Der Boss ist und bleibt der Boss. Natürlich hat der Boss in meinem Heimkino eine ganz besondere Stellung eingenommen................................................ Stay hard, stay hungry, stay alive.(Bruce Springsteen)
 
Gesamt Budget ca. 34.250 EUR
- Technik-Kosten ca. 23.500 EUR
- Merchandising ca. 750 EUR
- Raum-Design ca. 10.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 1957x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 11. September 2021
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 170x bewertet mit ø 9,76 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Die Entstehung des "BossTimeCinema" und einige Update`s habe ich in meinem Blog dokumentiert! (Klick)

Die Ausstattung von "BossTimeCinema in meinem Blog 2 (Klick)


                           "Talk about a dream, try to make it real"
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands habe ich mir nach langen Jahren meinen Traum vom eigenen Heimkino erfüllt. Natürlich hat der Boss hier eine ganz besondere Stellung eingenommen.

Wen es interessiert, eine ausführlichere Beschreibung mit vielen Bildern von der Entstehung meines "BossTimeCinema"  gibt es auf meiner Internetseite:  "BossTimeCinema" (klick)

                "BossTimeCinema" im    Heimkinoverein e.v. (klick)

"BossTimeCinema" im    Heimkino Club München (klick)

 

Update`s im "BossTimeCinema":

17.11.2020
Atzebe HDMI 4K Glasfaser Kabel  2 Meter
Atzebe HDMI 4K Glasfaser Kabel 15 Meter

 

16.11.2020
Apple TV 4K HDR 32 GB

28.10.2020
miniDSP UMIK-1 kalibriertes USB Messmikrofon
Mikrofonständer mit Schwenkarm und zwei Mikrofonklemmen


04.10.2019
Dynavox HiFi-Netzfilter X6000B
 

14.08.2019
Canton Smart Soundbar 9
In Verbindung mit meinen beiden alten 30er Magnat Vektor Subwoofer hat der Samsung 65 zoll 4K QLED jetzt auch einen richtig guten Sound !!

 

24.07.2019
DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core - für die vier Subwoofer im Heimkino

2019:
HD TV gegen UHD getauscht. Neuer TV Samsung GQ65Q6FN 4K QLED 65 Zoll
 

Update 2018:

Sky Q 4K UHD Sat-Receiver
zusätzlich noch 3 Klipsch Subwoofer R-115SW dazu gekauft.

 

Update 2017:

2  Parasound HCA-1000 Stereo-Endstufen mono gebrückt für die Front Lautsprecher
 

Update 2016:

4 Nubert nuLine WS-14 Lautsprecher mit Halterung für Dolby Atmos


 
Bilddarstellung
Samsung GQ65Q6FN 65Zoll 4K QLED TV
Spalluto WS S4 FormatN Multiformat Motor Leinwand 305cm
Medion mit Fernsehkarte und 21 Zoll Bildschirm von Samsung
Abspielgeräte
Panasonic 4K UHD Player DMP-UB704
OPPO Oppo-103D
Apple TV 4K HDR 35 GB
Harman Kardon
Sky Q 4K UHD Receiver
Teak VRDS 25x
Panasonic UHD 4K Player 704
Audio
Yamaha AX2
Denon AVR-6200W
2 Stereo-Endstufe Parasound HCA-1000, mono gebrückt für die Frontlautsprecher.
Sansui AU 7900 und Tuner Sansui Au7900 (Klassiker
Bassmanagement: DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core
High End Anlage von Burmester Vorverstärker (846) mit zwei Endstufen (878) und JBL 250Ti Lausprecher - CD Player von Teak VRDS-25x - Pillips Bandmaschine N4520
Lautsprecher
7.4.4
Magnat Quantum 900er Serie
Magnat Quantum 908
Magnat Quantum 916
Magnat Quantum 903
Magnat Quantum 903 Back Surround
Keine
4 Klipsch Reference R-115 SW, davon 2 an der Front und 2 an der Rückseite
4 Dolby Atmos Lautsprecher: Nubert nuLine WS-14
Verkabelung
Oelbach
Inakustik und Oelbach HDMI
Oelbach Subwooferkabel
Dynavox HiFi-Netzfilter X6000B
Canton Smart Soundbar 9 plus 2 Magnat Vektor Subwoofer
Eigene SAT-Anlage für den Samsung 65 Zoll TV und den Twin Receiver Sky Q 4K Receiver
Eine Leitung für die PC TV Karte im Vorraum.
Eigene Stromunterverteilung im Vorraum.
Je ein Stromkreis für Licht und Steckdosen im Vorraum.
Je ein Stromkreis im Heimkino für Licht, Surroundanlage, Subwoofer, High End Anlage, Beamer/Motorleinwand und diverse Steckdosen für Fernbedienung, Telefon ect.

4 Internetleitungen- je eine für den TV (Mediathek), Panasonic UHD Player 704, Sky Q 4K Receiver(NETFLIX) und für den Computer im Vorraum.
Sonstiges
Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 2
Akustik:
4 Bassabsorber in Raumhöhe 50x50cm in jeder Ecke.
3 Deckensegel mit Rigips Streulochplatten.
Alle Wände, der Fußboden und die Decke sind mit Isover Akustikplatten gedämmt.
Alle Bilder mit 5cm Basodectplatten gedämmt.

Funk Lichtsteuerung: Intertechno (getrennte Schaltung für die Bilder, Leinwand, Referenzplatz, Sockel, Podeststufe und gesamte Beleuchtung)

Bestuhlung: 3 Fernsehsessel für die “Erste Reihe”, eine 3er Couch auf dem Podest.
Eine Bank für die Beine.
Links und rechts ein kleines Tischchen für die Getränke ect.
Rack für die Elektrogeräte an der Rückwand
Logitech Harmony Elite
Skyline Diffusoren und ander Diffusoren sind angeschafft, leider kann mich zur Zeit nicht aufraffen und sie an die Decke/Rückwand zu montieren. Herbst wäre die richtige Zeit!

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo, herzlichen Dank für die sehr nette Nachricht auf meinem Profil zu meinem kleinen Heimkino. Ich kann das Lob auch nur zurückgeben. Ihr Heimkino sieht auch sehr schön aus. Schön durchdacht und gestaltet. Ich wohne übrigens ebenfalls in Südhessen (äußerster Zipfel) zwischen Mannheim und Darmstadt könnte man sagen/schreiben. Viele Grüße
Manuel1982
geschrieben am 16.06.2022 um 01:12
#205
Hi Eddem , ich bin echt beeindruckt . Das sieht alles sehr schön aus. Viel Spaß weiterhin.
jafremi
geschrieben am 30.05.2022 um 11:57
#204
Das ist kein Heimkino mehr das ist mehr als Beeindruckend
Manu89
geschrieben am 03.05.2022 um 14:23
von Manu89
#203
Vielen Dank für das Kommentar. Inzwischen hat sich viel getan . Bin derzeit im Umbau. Neues Reihenhaus uvm .
Also bumm kann nur sagen 1a Heimkino mit Wohlfühlfaktor !! Echt spitze und vollen Respekt meiner Seiter für ihr Heimkino. Top Technik mit Neidfaktor :-)
AHG ExOduS666
geschrieben am 03.03.2022 um 19:03
#202
Hallo Herr Schneider , danke für ihren weiteren Besuch bei meinem HK und für die netten Worte.
Möchte ihnen und ihrer Familie beste Gesundheit und natürlich ein frohes Weihnachtsfest .
Lg aus Oberösterreich sendet dir Peter.
tampehei
geschrieben am 03.12.2021 um 13:50
#201
Hallo
Ich fasse mich mal kurz der Hammer.
Da ist meins ja fast peinlich.
Mfg
mic1969
geschrieben am 08.09.2021 um 17:21
#200
Hallo Nico,
danke für deinen netten Kommentar.
Auch ich habe mir Gedanken gemacht wie ich das Bild noch verbessern könnte. Also habe ich links und rechts im Kino ein Stahlseil montiert, das sich sehr gut spannen lies. Als nächstes habe ich mir einen schwarzen Vorhang, der genau die passende Höhe hat, gekauft. Den kann ich per Hand auf und zu ziehen. Genau wie du es schreibst habe jetzt fast ein dunkles “ Loch“. Nichts lenkt mehr vom Bild auf der Leinwand oder dem 65“ TV ab.
Bei der Deck, die auch rot ist, muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen. Auf alle Fälle hat sich der Aufwand, was das Bild betrifft, jetzt schon positive bemerkbar gemacht. Fotos davon werde ich bei Gelegenheit nachliefern.
Besten Gruß, Adam
Eddem
geschrieben am 10.07.2021 um 20:04
von Eddem
#199
Hi Adam,
klar gefällt mir dein Heimkino richtig gut, ist handwerklich und optisch meinem weit überlegen. Ich bin da eher zweckdienlich unterwegs und versuch ein schwarzes Loch zu schaffen, in dem man wenn Licht aus nur noch das Bild sieht.
Ganz klar volle Wertung von mir und viel Spaß in diesem Traumkino.
EthanEdwards
geschrieben am 09.07.2021 um 22:48
#198
Ein wirklich schönes Heimkino mit überragender Technik. Bin echt schwer beeindruckt.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und genieß die Zeit darin.
Beste Grüße
Dave
D-R83
geschrieben am 10.06.2021 um 13:29
von D-R83
#197
Danke für deinen Besuch! Schönes Heimkino, wie man es sich wünscht. Einzel Raum, Design wie im Kino mit Klasse Technik. An deinem Budget zu erkennen, das es für viele ein Traum bleibt. Für mich auch. Ein Richtiges Kino im Heim also Heimkino hätte ich auch gern. Gut gedämmt und dann mit O Lautstärke einem die Haare im Wind wehen lassen und am besten in O Größe mit 2 Meter Hohe Leinwand, so das man glaubt ein Mensch steht wirklich vor dir.. Du bist da schon dicht dran. Super Heimkino und viel viel Spass damit.
Gruss
Bernd
Bambus-Bernd
geschrieben am 06.06.2021 um 10:25
#196
Super Heimkino viel Spaß weiterhin...
Stoesel
geschrieben am 03.06.2021 um 19:30
#195
Hi, Vielen Dank für deine lieben Kommentar.
Also ich glaube jetzt habe ich mein Referenz Kino gefunden...
BossTimeCinema !!
Es ist wirklich mit einer Eleganz und einem Detailreichtum gebaut, einfach perfekt. 10 Punkte sind dein Standard.
Viel Spaß beim Musik hören und sehen....
Taneleer-Tivan
geschrieben am 28.04.2021 um 12:39
#194
Top Heimkino, 10 Punkte. Alles sehr schön aufgebaut!
YstaVer
geschrieben am 12.04.2021 um 13:47
#193
Gefällt mir nach wie vor sehr. :o)
Ein schöner Rückzugsort vom "täglichen Wahnsinn". *lach*

Schöne Grüße
Mike
Klinke
geschrieben am 03.04.2021 um 18:58
von Klinke
#192
Wow! Da kann man ja echt neidisch werden.
Tolles Heimkino.
Respekt!
hezwe
geschrieben am 24.02.2021 um 19:10
von hezwe
#191
Danke. Dein Heimkino hat ja auch ein super Technik Update bekommen.
morten80
geschrieben am 13.02.2021 um 17:28
#190
Hi, Dein Kino sieht echt klasse aus, ok....da braucht man echt einen seperaten Raum dafür. Tolles Eqiupment. Klasse und volle Sterne. Viel Spaß noch beim Filme gucken.

LG
Jamie
geschrieben am 13.02.2021 um 09:36
von Jamie
#189
Danke, für deinen erneuten Besuch bei mir und das Kompliment. Dein Heimkino spielt jedoch in einer ganz anderen Liga. Ich sage nur, Perfekt! Schöne Grüße nach Hessen.
Django
geschrieben am 10.02.2021 um 18:27
von Django
#188
Wow! Du hast in meinen Kommentaren lobende Worte dagelassen...
Aber dein Heimkino ist ja wohl der Wahnsinn in Perfektion!
Ganz große Klasse und unheimlich liebevoll gestaltet. 10-klare Punkte! Beste Grüße aus dem Hochwald
TERMINATOR T-800er
geschrieben am 06.02.2021 um 09:42
#187
Servus,du hast ein wirklich schönes Heimkino ich wünsche dir viel spaß beim Filme und den Boss schauen.
Mia san Mia . Grüße Michael
bärentatze
geschrieben am 01.02.2021 um 18:34
#186

Top Angebote

Eddem
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge57
Kommentare1.009
Blogbeiträge2
Clubposts3
Bewertungen613
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Manuel1982
Hallo, herzlichen D…
von jafremi
Hi Eddem , ich bin …
von Manu89
Das ist kein Heimki…
Vielen Dank für das…
von tampehei
Hallo Herr Schneide…

Änderungen

am 27.06.2022, 17:39
von Tobz 
am 26.06.2022, 20:11
am 21.06.2022, 05:08
am 19.06.2022, 11:01
Das Heimkino von Eddem wurde 1.957x besucht.