Heimkino von Eddem

"BossTimeCinema":
Der Boss ist und bleibt der Boss. Natürlich hat der Boss in meinem Heimkino eine ganz besondere Stellung eingenommen.
 
Gesamt Budget ca. 25.450 EUR
- Technik-Kosten ca. 20.000 EUR
- Merchandising ca. 450 EUR
- Raum-Design ca. 5.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 1269x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 09. September 2018
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 136x bewertet mit ø 9,76 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
         “Talk about a dream, try to make it real”

 

Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands habe ich mir nach langen Jahren meinen Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.

Natürlich hat der Boss hier eine ganz besondere Stellung eingenommen.

Wen es interessiert, eine ausführlichere Beschreibung mit vielen Bildern von der Entstehung meines "BossTimeCinema"  gibt es auf meiner Internetseite.

 

"BossTimeCinema"

 

Heimkino Foren:

Heimkinoverein e.v.

Heimkino Club München

Bilddarstellung
Spalluto WS S4 FormatN Multiformat Motor Leinwand 305cm
Medion mit Fernsehkarte und 21" Bildschirm von Samsung
Abspielgeräte
OPPO BDP-103D EU
keine
Harman Kardon
Sky Q 4K UHD Receiver
Teak VRDS 25x
Panasonic UHD 4K Player 704
Audio
Denon 9.2 AV-Receiver AVR-6200W
2 Stereo-Endstufe Parasound HCA-100, mono gebrückt für die Frontlautsprecher.
Sansui AU 7900 und Tuner Sansui Au7900
Bassmanagement: Antimode 8033sII
High End Anlage von Burmester Vorverstärker (846) mit zwei Endstufen (878) und JBL 250Ti Lausprecher - CD Player von Teak VRDS-25x - Pillips Bandmaschine N4520
Lautsprecher
7.4
Magnat Quantum 900
Magnat Quantum 908
Magnat Quantum 916
Magnat Quantum 903
Magnat Quantum 903 Back Surround
Keine
4 Klipsch Reference R-115 SW, davon 2 an der Front und 2 an der Rückseite
4 Dolby Atmos Lautsprecher: Nubert nuLine WS-14
Verkabelung
Oelbach
Inakustik und Oelbach HDMI
Oelbach Subwooferkabel
Eigene SAT-Anlage für den Samsung 65 Zoll TV und den Twin Receiver Sky Q 4K Receiver
Eine Leitung für die PC TV Karte im Vorraum.
Eigene Stromunterverteilung im Vorraum.
Je ein Stromkreis für Licht & Steckdosen im Vorraum.
Je ein Stromkreis im Heimkino für Licht, Surroundanlage, Subwoofer, High End Anlage, Beamer & Motorleinwand und diverse Steckdosen für Fernbedienung, Telefon ect.

3 Internetleitungen für AV-Receiver, Panasonic UHD Player 704 (Netflix) und Computer im Vorraum.
Sonstiges
Akustik:
4 Bassabsorber in Raumhöhe 50x50cm in jeder Ecke.
3 Deckensegel mit Rigips Streulochplatten.
Alle Wände, der Fußboden und die Decke mit Isover Akustikplatten gedämmt
Alle Bilder mit 5cm Basodectplatten gedämmt.

Funk Lichtsteuerung: Intertechno (getrennte Schaltung für die Bilder, Leinwand, Referenzplatz, Sockel, Podeststufe und gesamte Beleuchtung)

Bestuhlung: 3 Fernsehsessel für die “Erste Reihe”, eine 3er Couch auf dem Podest.
Eine Bank für die Beine.
Links und rechts ein kleines Tischchen für die Getränke ect.
Selbstbau unter der Leinwand. Wird irgendwann erneuert und besser angepasst.
Logitech Harmony Elite
Zur Zeit keine

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 27.11.2018 um 05:45
#153
DITO, vielen Dank. Bei DEINEM Heimkinotraum kann man auch nicht genug bekommen... ;)
geschrieben am 13.11.2018 um 19:07
#152
Klasse! Damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet!

Vielen Dank (leicht feuchte Augen)!!
geschrieben am 13.11.2018 um 18:14
#151
Danke für den schönen Kommentar.
Natürlich 10 Sterne für deine und meine Lieblings Blu-ray vom Boss "Live in Dublin -
Bruce Springsteen with The Seeger Sessions Band". Habe ihn damals mit der Seeger Sessions Band 2006 in der Frankfurter Festhalle live gesehen. Unglaublich wie er das soundtechnisch mit den vielen Musiker auf der Bühne gelöst hat!!! Die Blu-ray bringt das auch sehr gut rüber. Wobei das Bild etwas hinterher hinkt.
Viel Spaß noch in deinen "ROXY - Rauch- und Verzehrkino"
geschrieben am 12.11.2018 um 11:46
#150
Was ich vergaß zu erwähnen: Eine meiner Lieblings Blu Rays ist

Live in Dubin
Bruce Springsteen With The Sessions Band
geschrieben am 12.11.2018 um 11:41
#149
Vielen Dank für Dein Kommentar. Hat mich sehr gefreut.
Bilder würde ich gerne einstellen, aber ich kommuniziere über meinen Fernseher!
Und der lehnt Bilder kategorisch ab!! Ganz schön frech, was??
Gruß Jens
geschrieben am 16.10.2018 um 23:04
#148
Wow, wirklich sehr schön geworden, hört sich bestimmt gut an!
geschrieben am 26.09.2018 um 08:37
#147
Wahnsinn ... geniales Heimkino .... da wird man glatt neidisch :-)
geschrieben am 19.09.2018 um 09:01
#146
Oh wow, definitiv eines der Kinos, wo man nicht anders kann, als die volle Punktzahl zu vergeben. Sieht sehr gut und vor allem hochwertig ausgeführt aus! Da hält man sich bestimmt gerne auf. Egal, ob jetzt das Heimkino oder das Musikzimmer. Noch viel Spaß beim genießen!
geschrieben am 18.09.2018 um 21:51
#145
Einfach Top!
Tolles Kino, tolles Design, tolle Technik, tolles Motto... Alles sehr stimmig. Gefällt mir sehr gut.
Wünsche viele tolle Stunden in dem HK
geschrieben am 06.09.2018 um 12:14
#144
Richtig starkes Heimkino. Mit sehr viel Liebe zum Detail.
So stell ich mir ein perfektes Heimkino vor!
geschrieben am 04.09.2018 um 20:54
#143
Hey Eddem.....macht immerwieder Spass die Bilder durchzusehen. Einfach ein tolles HK hast du dir geschaffen. Raumdesign und Technik....alles sehr stimmig. Werd auch weiterhin immer mal wieder reinschaun.

Gruß, Evil Dead
geschrieben am 24.06.2018 um 17:43
#142
Danke für deinen Kommentar kann nur sagen dein HK ist aller erste Sahne von mir volle Punktzahl für Technik. Selbst ist der Mann alles perfekt geplant fachlich ausgeführt und abgestimmt dann mal viel Spaß beim Genuss muss der Hammer sein.
Gruß Hermann
geschrieben am 10.05.2018 um 18:59
#141
Hallo, na hier kann man nur den Hut ziehen, da merkt man das es Dir eine Herzenssache ist. Das ist Kino. Mehr muss ich nicht schreiben. 12 Punkte. Gruß Micha
geschrieben am 12.04.2018 um 15:25
#140
Hi,
danke dir auch für Deinen Kommentar bei mir. Auch ich finde Dein Heimkino klasse, hast dir viel Mühe gegeben und es macht gut was her. Ich bin gerade dabei unser Heimkino noch dunkler zu machen und somit etwas von den roten Wänden ab. Die kombi finde ich aber auch recht gut. Hoffe, das ich im Juni damit durch bin.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und werde ab jetzt mal öfter bei dir im Profil vorbeischauen.
Vg Ingo
geschrieben am 30.03.2018 um 17:16
#139
Danke für Deinen netten Kommentar. Ich muß zugeben, ich habe es ein wenig schleifen lassen. Muß es mal in meinem Profil aktualisieren ;)
Dein Kino ist der Wahnsinn. So schön...wenn ich nur auch diesen Platz hätte !! Ideen sind genug vorhanden ! Tolles Filmvergnügen wünsche ich Dir und Deinen Besuchern weiterhin.
geschrieben am 03.03.2018 um 17:40
#138
Halli Halli, danke für dein Kommentar, ich kann es nur 10fach zurück geben, sehr sehr geiles Heimkino und der Vorraum :-O der Wahnsinn!!! Sehr geil.
Weiterhin Viel Spaß und Heimkino Freude :)
geschrieben am 28.02.2018 um 13:54
#137
Hi Eddem, vielen Dank. Ist natürlich nicht ganz mit meinem Vergleichbar, aber was nicht ist kann noch werden. ;). Lass auch 10 Sterne hier. Viel Spaß mit dem schicken Heimkino!!!
geschrieben am 26.02.2018 um 19:22
#136
Da hat jemand ein Kino ok UCI , Cinestar etc. bei sich hingebaut, aber wirklich klasse Arbeit ..mehr als 10 Sterne kann ich leider nicht geben ;)
geschrieben am 23.02.2018 um 18:41
#135
Wahnsinns Kino:-) Da kann man nur neidisch werden.Alles tippitoppi. Viel Freude noch.
geschrieben am 22.02.2018 um 22:18
#134
Alle Achtung, man kann sich gar nicht satt sehen an deinem Heimkino. Würde dein Kino jedem echten das ich kenne vorziehen, echt TOP.! Auch eine Tolle Technik hast du verbaut, gefällt mir wirklich sehr gut, von mir die volle Punktzahl.

Top Angebote

Eddem
Aktivität
Forenbeiträge7
Kommentare655
Blogbeiträge0
Clubposts1
Bewertungen473
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von anj159 
am DITO, vielen Dank. …
am Klasse! Damit hatte…
von Eddem 
am Danke für den schön…
am Was ich vergaß zu e…
am Vielen Dank für Dei…

Änderungen

von Amadis 
am 16.12.2018, 16:59
am 16.12.2018, 13:37
von conni110 
am 15.12.2018, 10:04
am 15.12.2018, 02:32
am 14.12.2018, 21:41

Zufalls-Heimkino