Heimkino von bastose

bastoses Heimkino:

Hier seht ihr mein Heimkino im Wohnzimmer *Update mit kaputter Glastür, kaputtem Dielenboden und viel Ärger - und nicht mal meine Schuld!!!*
 
Gesamt Budget ca. 4.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 4.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 647x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 21. Oktober 2009
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 8x bewertet mit ø 7,75 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Ich bin sehr stolz hier auch mal meine kleine Heimkinoanlage vorzustellen. Wenn ihr Bock habt, hinterlaßt einen Kommentar.
Angefangen hat die Sache eigentlich mit dem Einzug 2007 in meine Wohnung und neuen Möbeln. Da sah die kleine Philips 55er Röhre ziemlich verloren drauf aus. Also hab ich mir Weihnachten 2007 einen SAMSUNG LE37M86BD und einen Philips DVD-Player DVP 5980 gekauft. Der DVD Player hat Upscaling und macht seine Sache ganz gut. Für alles andere habe ich noch eine Xbox mit XBMC. Die spielt absolut alles und hängt mit dem US Komponenten Kabel am TV. So hab ich da sogar 720p.
Im Frühjahr 2008 folgte dann eine Xbox 360 Elite .
So langsam kam aber immer mehr der Wunsch nach Surround Sound. Ich hab mich überall belesen und gesucht und dann für Teufel entschieden. Nur was stand noch nicht fest. Ende 2008 hab ich mir dann das LT2 Set ausgesucht. Dazu kam der Yamaha RX-V663 AV/Receiver. Ich war immer überzeugt, dass eine BD nicht soviel mehr bringen kann. Aber ich habe mir dann doch auch noch einen Bluray Player geholt (Samsung BDP2500). Das Verkabeln hatte ich mir leichter vorgestellt (wäre es auch gewesen, wenn ich den Kabelkanal nicht so super klein gekauft hätte). In dem Atemzug hab ich auch noch den Rechner mit an den AV-Receiver und TV angeschlossen. Die Xbox, Xbox 360 und der BD-Player hängen an einer Fritzbox 7050 (Wlan-Bridge, mangels Anschlüssen noch mit einem Switch).
Ich war von der BD-Qualität echt hin und weg. Aber mehr und mehr hab ich festgestellt, dass 37" bei einer Bluray nicht soviel ist. Je näher ich ranging umso geiler sah es aus. Also wieder mal auf dem  Markt umgesehen, immer wieder die Vernunft sprechen lassen, aber dann habe ich mir im März doch einen Sony KDL-46Z4500 gekauft. Am Ende bereue ich den Kauf aber nicht. Ich bin vom Bild und Ton immer noch extrem begeistert und hoffe, das bleibt noch eine Weile so.
Bilddarstellung
Abspielgeräte
Samsung BD-P2500
Xbox mit XBMC (mit US-Komponenten Kabel)/PC über HDMI
Philips DVP5980
Wisi OR184
Audio
Lautsprecher
5.1
Teufel LT2
Verkabelung
Teufel
Clicktronic (für mich reichts)
Clicktronic (für mich reichts)
Sonstiges
XBox, XBox 360

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Perfektes Heimkino, sieht echt Klasse aus. Wünsche dir viel Spaß damit. Gruß Thomas
nic-tho
geschrieben am 21.04.2014 um 18:14
#31
Sehr schickes Wohnzimmerkino:) Mit der türe sieht echt böse aus,
Trotzdem weiterhin viel spass,
LG aus den Ruhrpott:)
thrashmeta
geschrieben am 17.10.2012 um 22:11
#30
Dankeschön! Ich muß mal neue Bilder machen, der Boden ist ja repariert und fast schon wieder abgenutzt ;-)
bastose
geschrieben am 27.03.2012 um 23:28
#29
Schaut schön aus Dein HK, schade um den schönen Boden.
Orgblut
geschrieben am 25.03.2012 um 10:55
#28
Ah. Meine Frage ignorieren. Habe mal nach unten gescrollt und die Antwort auf meine Frage gefunden. Schöne Sch... ey.
PernoCabeza
geschrieben am 21.08.2010 um 21:10
#27
Sehr coole Schrankwand. War anfangs auch mein Favorit. Aber dann könnte ich meine Tapete nicht mehr angucken. :P Auch sehr schöne Beleuchtung. Gefällt mir gut. Herzliches Beileid mit der Tür! Wie ist das denn bitte passiert? Wünsche trotzdessen erstmal noch schöne Filmabende! Gruß. PernoC.
PernoCabeza
geschrieben am 21.08.2010 um 21:09
#26
Immer wieder schön dein Wohnkino zu bestaunen sag mal wo hst du diese Tolle Tapete und diesen geilen schrank her?
Schau doch auch mal bei mir rum hat sich was verändert.
gruß -dozzer-
dozzer85
geschrieben am 18.08.2010 um 17:44
#25
Sieht sehr gemütlich ausdein Heimkino (bis auf die kaputte Tür :o( )Wünsche dir weiterhin viel Spaß.Gruß Shorty
Shorty 72
geschrieben am 07.04.2010 um 21:05
#24
von mir natürlich 9/10*.
Gruß Maikon
Maikon
geschrieben am 20.03.2010 um 21:20
von Maikon
#23
Geiles Heimkino, gefällt mir, alles sehr Edel. Schade um die Glastür D:
K-Durden
geschrieben am 17.03.2010 um 23:00
#22
Ein SEHR schönes Heimkino einfach schön ...

Bekommst du wenigstens eine neue Glastür :D:D

viel spaß weiterhin

Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir rum ;)

Gruß flo
dozzer85
geschrieben am 10.11.2009 um 22:15
#21
Hi, die Glastür hatte wohl etwas Spannung, kann man im nachhinein auch schlecht sagen. Nur gut hab geschlafen und hätte es nicht mal mitbekommen, wenn keiner geklingelt hätte :-) Aber man hat es wohl bis raus gehört als sie geplatzt und aufgeschlagen ist. Nur gut, dass niemand im Raum war.
bastose
geschrieben am 22.10.2009 um 16:11
#20
hi,sehr schönes heimkino
gefällt mir echt gut
tollrs,modernes gesammt bild
Highjacker
geschrieben am 22.10.2009 um 08:35
#19
Nettes Heimkino mit schön großem Bild und tollem Sound. Aber wie kann denn eine Glastür kaputt gehen? Gruß Charly
Charlys Tante
geschrieben am 22.10.2009 um 00:05
#18
Man du sollst doch nicht immer die Filmszenen nachspielen wo die Leute durch Glastüren geworfen werden!!;)
Ne im ernst was ist denn da passiert? Ich hoffe die Dielen sind die einzigen verletzten?! (Auch wenn selbst das schon ärgerlich ist)
Ansonsten, geiles Kino in schönem Ambiente! :)
mrkrabs
geschrieben am 21.10.2009 um 21:51
#17
Fein.. Fein.. Farblich sehr harmonisches Heimkino mit sehr guten Equipment! BD Sammlung lässt auch keine Wünsche offen und lädt zum Verweilen ein..! Gefällt mir aussergewöhnlich gut! Wünsche Dir noch behagliche und actionreiche Filmabende! Gruss Ucki!PS:Kannst ja bei mir auch nen netten Heimkino Kommentar abgeben..würd mich freuen!
Ucki
geschrieben am 19.10.2009 um 08:32
von Ucki
#16
Sehr schön integriertes Heimkino, tre chic... ;-)
gelöscht
geschrieben am 03.10.2009 um 10:54
#15
Schickes Ambiente, auch mit der Beleuchtung. Den Sony aus der X4500 Serie möchte ich mir auch noch zulegen, dann allerdings die 55" Variante. Na, ich wünsch viel Spaß, den Du ja auch mit Deinem HC haben wirst. Gruß Q_S...
QuantumStorm
geschrieben am 26.07.2009 um 12:59
#14
Hi CyRiZ, das wäre ne Idee, aber der Center hat ne recht große Halterung und verdeckt die Lüftung. Und der Yammi wird doch ganz schön böse heiß...
bastose
geschrieben am 01.07.2009 um 09:36
#13
Hau doch die kleine SetTop-Box auf die alte X-Box und stell den Center aufn Yammi, dass dürfe so einiges ausmachen ! lg
CyRiZ
geschrieben am 30.06.2009 um 22:48
von CyRiZ
#12

Top Angebote

bastose
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge9
Kommentare56
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen55
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von nic-tho
Perfektes Heimkino,…
von thrashmeta
Sehr schickes Wohnz…
von bastose
Dankeschön! Ich muß…
von Orgblut
Schaut schön aus De…
Ah. Meine Frage ign…

Änderungen

am 07.08.2022, 18:09
von oengel 
am 03.08.2022, 20:08
von Parasit 
am 31.07.2022, 13:08
am 30.07.2022, 12:33
von Mellon 
am 29.07.2022, 16:09

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von bastose wurde 647x besucht.