Filmbewertungen von xy78

/image/movie/der-hobbit-smaugs-einoede-blu-ray---uv-copy-neu_klein.jpg
Bereits gestern von Amazon erhalten, und natürlich gleich angeschaut.
Wo bei Teil 1 der Hobbit-Saga noch wenig Action und langgezogene Szenen bemängelt wurden, gibt es bei Teil 2 erwartungsgemäß weniger Dialoge und mehr Action und Handlungen.
Teil 2 benötigt ja keine Vorstellungen der einzelnen Charaktere mehr.
Man merkt, die Spannungskurve geht steil nach oben - es steht Krieg bevor und Sauron ist eindrucksvoll "zurück".
Jackson hat durch seine künstlerische Freiheit uns wieder einmal in eine atemberaubende Mittelerde-Geschichte gezogen.
Leider dauert es noch etwas bis zum großen Finale mit der Schlacht der 5 Heere :-(

Bild und Ton sind sehr gut! Besonders bei der Landschaftsaufnahmen zeigt sich die mittlerweile überragende Technik - satte und kräftige Farben.
Warner spendiert uns ein DTS-HD MA Tonsignal - DANKE!
Einige werden evtl. den Bass als zu gering ansehen - empfinde ich aber nicht so. Perfekt abgemischte Dialoge und Soundeffekte.
Wems zu wenig Druck ist, einfach am AVR hochschrauben.

Über den Inhalt des Films schreib ich jetzt nichts - einerseits kennen die meisten den Film schon, und zweitens gehts hier um die Bewertung der BD.
Die 2D BD gehört wieder einmal zu den besten Umsetzungen, und verdient mMn Höchstpunktzahl.

Für jeden Mittelerde-Fan eh ein muß, aber einige warten auf die Exdt-Version (was ich auch verstehen kann).
Ob in dieser, oder in Langversion - eine klare Kaufempfehlung! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 11.04.14 um 11:47
/image/movie/Die-Gewaltigen-DE_klein.jpg
Als John Wayne-Fan natürlich ein Pflichtkauf - und hier wurde ich nicht enttäuscht!
Guter Ton und ein hervorragendes Bild.
Trotz Mono ist alles klar und deutlich zu verstehen.
Beim Bild hat Universal wohl das bestmögliche herausgeholt. Für einen 46 Jahre alten Western ist es überragend!
Deshalb bekommt es von mir auch volle Punktzahl.
Da können sich manch neuere Filme mal was von abschneiden!

Durch einen günstigen Preis bei media-dealer kann man hier nichts falsch machen.
Wayne und Douglas harmonieren perfekt zusammen. Geben sich Sprüche und passen perfekt in die Westernzeit.
Da ich auf Extras meist keinen Wert lege, ist es nicht schlimm das nichts dabei ist.

Von mir eine klare Kaufempfehlung. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 02.08.13 um 12:05
/image/movie/der-hobbit-eine-unerwartete-reise-neu_klein.jpg
Von der ersten Sekunde an ist man wieder voll im Mittelerde-Modus.
(Noch) nicht so düster wie die HdR-Filme, aber ich bin sicher, da wird noch einiges kommen - denn mit Gesang und Spaß "erobert" man den einsamen Berg nicht zurück.
Sauron wird auch noch einige dunkle Zauber auf Mittelerde loslassen.

Jackson hat hier das schmale Buch zu einem beeindruckenden ersten Teil des Hobbit-Univ ersums gezaubert - wieder ein Meisterwerk.
Einigen wird es zu viel Witze und Slapstick gewesen sein - aber man beachte, es ist ein Kinderbuch.

Bild und Ton sind Referenz - gerade das Bild ist das Beste, was ich bisher im Heimkino gesehen habe.

Mit Aussicht auf zwei weitere epische Filme, vergnügt man sich die Wartezeit mit einem Referenzfilm.
Klare Kaufempfehlung! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 21.04.13 um 09:23
/image/movie/the-expendables-2---hero-pack-inkl.-steelbook-neu_klein.jpg
Hach, die Stars meiner Kindheit/Jugend sind zurück - und wie!

Schon ein Wunder, wenn man "alle" alten Actionstars in einem Film zu sehen bekommt. Allein dafür sollte man Sly danken!
Was die Handlung betrifft, wird auch im 2. Teil wieder eine Menge zerstört - vorallem feindliche Körper ;-)
Sehr geil wie sich die Stars untereinander Sprüche an den Kopf werfen - natürlich aus ihren alten Filmen :-D
Endlich auch mal ein Gegner/Bösewicht, wo Sly sich anstrengen muß um zu gewinnen (da war mir Roberts im 1. Teil nicht "stark" genug).

Der deutsche Ton ist sehr gut (tja, Warners Ableger Splendid hats halt besser drauf als Warner selber).
Komischerweise ist der Trailer von The Last Stand einen Tick noch kräftiger - warum kann man das nicht auch so beim Hauptfilm machen??

Das Bild war im KIno schon "verwaschen" - also nicht so toll.
Aber auf BD ist es nur noch unwürdig!! Stilmittel hin oder her - da ist manche DVD noch besser, als dieser gekörnte Mist. Manche Stellen sind ziemlich scharf - also wurden mind. 2 verschiedene Kameras verwendet - was ja schwachsinnig wäre/ist!

Dank Hero Pack gibts viele Extras auf der Disc, und viele Beigaben (Karten, Banner).

Für (Action-) Fans eh ein Pflichtkauf - selbst wenn mal der Exdt. Cut herauskommt 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 27.01.13 um 10:54
/image/movie/prometheus---dunkle-zeichen-inkl.-concept-art-booklet-neu_klein.jpg
So, nachdem ich den Film heute 2x in Deutsch (DTS) und 1x in Englisch (DTS HD MA) gesehen habe, schreib ich mal meine Eindrücke über diese BD.

Story:
Vermutlich haben die meisten User den Film eh im Kino gesehen, somit kann ich Inhalte darüber auslassen.
Der Film erzählt die Anfänge - nicht nur des Lebens auf der Erde, sondern auch die Weiterentwicklung bzw. Entstehung des alt bekannten Alien.
Da in den Extras viel Zusatzmaterial enthalten ist, kann man einen weiteren Extd Dir. Cut fast schon ausschließen. Jedenfalls sind alle entfallenen Szenen nicht wirklich wichtig.

Bild:
Mit einem stehts guten - sehr guten Bild gehört die BD zu den besseren Erscheinungen auf Disc.

Ton:
Der deutsche Ton (DTS) ist hier sehr gut gelungen. Klare und deutliche Stimmen, super Sound und der Sub reißt einem fast alles ab :-)
Für meinen Geschmack ist der Bass bisschen zu kräftig, aber das kann man ja am AVR regeln - ich habs gelassen, und es schepperte gewaltig.
Die englische Tonspur (DTS HD MA) ist meiner Meinung nach nicht viel "gewaltiger" als die der deutschen DTS-Spur.
Finde, hier hat man einen sehr guten Job gemacht. HD-MA heißt ja nicht automatisch besser als.... ;-)

Extras:
Hier sind viele Szenen enthalten, die es nicht in den Film geschafft haben. Wie oben bereits erwähnt, sind sie wirklich nicht von Bedeutung für den Film - eher im Gegenteil, sie würden vieles weichspülen (wird aber auch beim Audio-Kommentar erwähnt, warum sie weggelassen wurden.

Fazit:
Ein gelungener Film - auch wenn einige die Anzahl der Aliens bemängeln. Irgendwo muß es nunmal einen Anfang geben, und die bestehen eben nicht aus hunderten "fertig entwickelten" Aliens.
Ganz klare Kaufempfehlung von mir - in welcher Edition muß jeder selber entscheiden ;-) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 06.12.12 um 20:11
/image/movie/iron-sky---wir-kommen-in-frieden-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Bereits im Kino gesehen, und jetzt daheim für noch besser empfunden.

Was die Umsetzung und Darstellung der "Story" betrifft, dürfte jedem klar sein, hier handelt es sich um Trash! Und das richtig guter wie ich finde.
Nazis auf dem Mond - was will man da erwarten? ;-)

Lustig sind die vielen Seitenhiebe an die Politik bzw. Politiker - und auch die Supermächte mit ihren Atomwaffen.
Wie der Film endet empfinde ich fast schon schlüssig (aber mehr möchte ich darüber nicht verraten).
Da für diesen Film Geld von den Fans usw. gesammelt wurde, muß man zugeben - besser konnte man mit so wenig Geld es nicht umsetzen. Den Angriff (Zeppeline, Abwehrraumschiffe, usw.), die Götterdämmerung usw. könnten auch von einem 100 Mio. Film kommen - sehr gut und detailverliebt dargestellt!

Das Bild ist sehr gut (erstaunlich für so wenig Budget).
Der Ton geht auch richtig ab, der Sub hat genug zu tun. Hier werden wir mit feinstem HD-Master verwöhnt. Die Rears haben weniger zu tun, ist aber vollkommen ok. Die Stimmen sind stehts klar und deutlich - da können sich einige Blockbuster mal ne Scheibe von abschneiden!

Extras gehen in Ordnung.
Das Steel ist der Hammer - geprägt, und mit klasse Motiv. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 28.10.12 um 11:59
/image/movie/terminator-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Endlich dürfen wir uns über eine (gelungene) BD-Veröffentlichung freuen.
Über die Story brauche ich nichts schreiben, sie ist allgemein bekannt (und ändert auch uncut nichts daran).

Das Bild ist für sein Alter hervorragend umgesetzt worden, hier sieht man, was heutzutage technisch möglich ist bei so einem alten Film.
Auf TNT war das Bild schon ziemlich gut, hier auf BD ist es noch besser!

Der Ton ist auch ziemlich gut, Die Aussprachen sind jederzeit deutlich übern Center zu hören, und auch die übrigen Front- und Rearboxen haben ordentlich was zu tun.
Leider wurde hier der Tonfehler nicht korrigiert, und manchmal sind in einer Szene Schwankungen von Musik und Nebengeräusche drin.

Zu den Extras kann man sich kurzfassen - so gut wie keine Vorhanden. Da ich auf sowas eh keinen Wert lege, bewerte ich es neutral mit 3 Punkte.

Das Steelbook gefällt mir sehr gut, zwar kein Prägung, aber vom Cover her schön anzuschauen - kommt direkt zu meinen anderen Termi-Steels.

Für jeden Fan der Reihe ein MUß! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 06.10.12 um 16:55
/image/movie/Captain-America-Der-erste-Raecher-Steelbook_klein.jpg
Auch wenn von den ganzen "Avengers" dies der schwächste Teil ist, unterhält er trotzdem den Zuschauer.
Wer den alten Film kennt, wird große Augen machen, was heutzutage alles möglich ist ;-)
Tolle Effekte, gute Schauspieler und eine gute Umsetzung auf BD macht einen tollen Filmabend für Zuhause.
Die Story ist natürlich den Fans bekannt, und erzählt auch die Zusammenhänge mit den zukünftigen Rächern - die sich auf diesen Film aufbauend dazugesellen werden.
Die Bildqualität ist ziemlich gut, und der Ton ist sehr gut.
Für alle Fans eh ein Muß, und für alle anderen auch ein Pflichtfilm (zumindest einmal gesehen haben!)
Und wer das Steel erhaschen kann, kann sich noch glücklicher schätzen ;-) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 25.12.11 um 19:56
/image/movie/asterix-und-obelix-gegen-caesar-neu_klein.jpg
Die Bücher/Hefte kennt wohl jeder, und so verwundert es niemand, wie groß der Zuspruch dieses Filmes ist.
Story ist daher eh top. Dieser Teil ist eine richtig gute Verfilmung! Darsteller sind auch top.
Bild und Ton sind gut-sehr gut.
Natürlich in erster Linie für die kleinen Fans verfilmt, hat man als Erwachsener aber auch Gefallen daran.
Klare Kaufempfehlung! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 25.12.11 um 19:47
/image/movie/ACDC-Live-at-the-River-Plate_klein.jpg
Geile Band - geiler Auftritt - geile BD!!
Eine tolle Umsetzung auf BD, die total abrockt!
Selbst Nicht-Fans erleben hier ein tolles Konzert - Pflichtkauf! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 25.12.11 um 19:43
/image/movie/american-history-x-neu_klein.jpg
Spannende und fesselnde Story - raug und hart geht es zu.
Gute schauspielerische Leistungen aller Beteiligten!
Neben der 5-Sterne-Story kommen Bild und Ton nicht in den Genuss eines BD-Materials - das war wohl nichts mit der Umsetzung!
Gibt viel ältere Filme mit weit aus besserer Umsetzung.
Trotzdem sollte jeder mindestens einmal diesen Film gesehen haben! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 25.12.11 um 19:40
/image/movie/transformers-3-die-dunkle-seite-des-mondes-neu_klein.jpg
Von der Story her eine leichte Kost. Dafür gibt es mehr Action und "brutalere" Kämpfe.
Menschen werden "pulverisiert" und die Transformers "bluten".

Action hin oder her, in manchen Kampfszenen tut man sich schwer (zumindest ich) die Transformers außeinander zu halten - einfach zuviele manchmal. Trotzdem eine Zerstörungsorgie - ganz wie es Emmerich immer macht ;-)

Das Bild ist sehr gut (was eigentlich für jede BD selbstverständlich sein sollte). Jedoch schludern manche Studios und Produzenten.
Der deutsche Ton ist gut - im Vergleich zur englischen Tonspur natürlich wiedermal enttäuschend. Jedoch reicht es für einen tollen Kinoabend Zuhause.

Extras sind keine vorhanden! sehr schwach sowas!

Alles in Allem eine Top-Umsetzung auf BD, und ein Film der richtig Spaß macht - Action ohne Ende. Eine klare Kaufempfehlung von mir. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 03.11.11 um 18:45
/image/movie/Megamind_klein.jpg
Ein Film für Groß und Klein.
Einfach gestrickt kommt die Story daher - und das ist auch gut so. So kommen die Kinder nicht durcheinander, und können den Film einfach genießen.

Bild und Ton sind auf sehr hohen Level. Klar, van einer Animation erwartet man das automatisch, jedoch gibts auch schlechte Animationsfilme.
Doch hier passt visuell alles. Ton ist auch deutlich und recht kräftig.

Von mir eine klare Empfehlung - auch für die Kleinsten! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 30.10.11 um 19:24
/image/movie/pirates-of-the-caribbean-4---fremde-gezeiten-neu_klein.jpg
endlich geht es weiter mit Jack und Co.
doch wie Hitman schon richtig geschrieben hat, ein Piratenfilm ohne einen Kanonenschuß ist schon sehr schwach!
zwar macht man weiterhin wenig falsch, schickt Jack auf weitere Suchaktionen, doch aber auch zu wenig auf dem Meer, Schiff gegen Schiff usw. was im 3. Teil fast schon zuviel Schiffe war, ist hier zu wenig.
lustige Szenen gibt es zwar schon, aber die doch eher flache Story reißt das nicht mehr heraus.
Bild und Ton ist Disney-typisch sehr gut, hier werden wir richtig verwöhnt.
Extras sind auf dieser Disc sehr wenige, daher eher ernüchternt und enttäuscht.

für mich nicht der beste Teil der Reihe, aber unterhalten wird man auf jeden Fall.
wer die ersten 3 Teile schon sein Eigen nennt, wird an diesem Teil auch nicht vorbeikommen - es sei, man wartet auf die nächste Triologie-Box, oder später dann die Komplettbox aller 6 Teile 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 24.09.11 um 18:37
/image/movie/star-wars---the-complete-saga-i---vi-limited-senitype-edition-neu_klein-2.jpg
So, gestern alle Teile auf einmal geschaut, und was soll ich sagen,..... einfach traumhaft, die Filme meiner Kindheit in HD sehen zu dürfen!
Zur Story schreibe ich nichts, man mags, oder man mag es nicht - dazwischen gibts nichts ;-)
Für mich neben HdR das Beste was es gibt.

Der Ton haut jedes Staubkorn auf und aus den Boxen weg :-)
Hier wurde uns ein Top-Ton spendiert.
Beim Bild gibt es zwar - vorallem in der Episode I - Unschärfen, dennoch zeigen sich die Filme auf höchstem Niveau.

Extras sind ja mal richtig fett - da können sich manch andere Firmen eine Scheibe von abschneiden.

Die Box bekommt daher in allen Belangen die höchste Punktzahl. Kaufen Leute!!!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 20.09.11 um 21:27
/image/movie/tron-legacy-neu_klein.jpg
Der Film lebt von seinen atemberaubenden Bild- und Toneffekte.
Tolle Bilder und druckvolle Musik unterstreichen die futuristische Gegebenheiten.
Bild und Ton sind daher ne glatte 5/5!!
Was an Bild und Ton überragend ist, schwächelt doch etwas an der Story.
Klar, vor 30 Jahren war die Idee mit der virtuellen Welten neu und interessant - heutzutage lockt das aber nur noch wenige Kinogänger hervor (Facebook, Google, 3D-Spiele usw. stumpfen den Nutzer für so ein "altes" Thema ab).
Zwischen Vater und Sohn merkt der Zuschauer keine Verbindung und Gefühlsausbrüche.

Trotzdem ist Tron eine klare Kaufempfehlung, denn unterhalten fühlt man sich zu jeder Zeit. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 19.08.11 um 20:03
/image/movie/sucker-punch-2011---steelbook-kinofassung-_klein.jpg
Heute das Steel bekommen, und gleich angeschaut.
Erstmal muß ich sagen, ein wunderschönes Steel - da freut sich das Sammlerherz :-)

Bei der Story hat sich Snyder mal was komplizierteres einfallen lassen. Wer einen reinen Actionfilm erwartet, und sein Hirn ausschaltet wird ihn evtl. nicht verstehen. Die einen werden den Film hassen, und die anderen ihn lieben.
Snyder hat nach "300" und "Watchman" ein weiteres Highlight produziert! Nicht nur die Musik ist passend und atemberaubend, sondern auch die digitalen Bilder die erstklassige Kampfhandlungen bieten.
Zusätzlich gepaart mit hübschen und sexy angezogenen Frauen ist Sucker Punch für mich ein Highlight fürs Jahr 2011 - und sogar ein Überraschungshit, da ich mich damals vor dem Kinogang nicht weiter groß informiert habe. Was ich dann zu sehen bekam, versetzte mich ins Staunen.
Die BD kommt sowohl als Kinoversion, als auch extd. Cut daher - wobei meiner Meinung nach die Langfassungen das "Rundere" eines Filmes sind.
Beim Ton hat Warner uns endlich HD geliefert, und in der Langfassung auch nachsynchronisiert - ohne doofe Untertitel wie bei z.B. Hangover (wenn man die Nazi-Szenen mal außen vor lässt, wo das Gerede für die englischsprechenden untertitelt wurde).
Allerdings habe auch ich bei der deutschen Tonspur in lauten Szenen Knackgeräusche - hier hat Warner wieder mal Mist gebaut!! Daher gebe ich ihm nur 4 Punkte - sollte die Disc seitens Warner getauscht werden, gibts dann 5 Punkte.

Für alle Snyder-Fans ist dieser Film ein MUß!! Für alle Steel-Sammler auch ein MUß!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 05.08.11 um 17:27
/image/movie/harry-potter-und-die-heiligtuemer-des-todes---teil-1-covervariante-1---de_klein.jpg
Früher als geplant kam heute der vorletzte Teil auf BD heraus.
Vorhin beim MM für 11,90€ geholt - was ein Top-Preis für ein neuen Film ist.

Gerade fertig geschaut, und ich muß sagen, mein Eindruck vom Kino damals hat sich nicht verändert. Klar baut sich die Story so langsam für den letzten Teil auf, deshalb sollte man ihn nicht als einen Teil sehen. Jedoch überzeugt mich dieser Teil nicht wirklich. Er ist zwar besser als der 6. Teil, jedoch gibt es zu viele Momente, wo wenig passiert, und recht unspannend ist.
Erst am Ende des Films geht es mehr zur Sache, was denke ich gewollt war, schließlich sollen wir alle auf 7.2 gespannt sein.
Von der Story her bewerte ich ihn daher mit 4 - also gut.

Kommen wir zum Bild.
Wie bereits im Kino schon gesehen, ist 7.1 sehr dunkel gehalten, was auch an der dünsteren Stimmung liegt, die natürlich so gewollt war. Jedoch muß ich hier deutlich sagen, anzuschauen nur in einer komplett dunkler Umgebung ( ggf. mit Hintergrundbeleuchtung). Die vielen dunklen Szenen sind daher zwar passend zum Film, aber für den Heimkinobereich zu viel und zu dunkel. Sonnenschein darf nicht ins Zimmer scheinen, da erkennt man dann zu wenig. Auch das Bild daher nur eine 4 - gut

Nun zum Ton.
Bei der Menüauswahl hat man einen kräftigen Sound. Jedoch sobald man den deutschen Ton auswählt, ist es damit vorbei! Während des Films mußte ich meine 5.1 Anlage um ganze 5 Stufen höherdrehen, um überhaupt den Menüsound zu erreichen. Sehr schwacher Ton! Da hat Warner ganz klar Mist gebaut mit dem deutschen Ton. DD 5.1 versagt hier. Habe dann mal auf Englisch DTS-HD MA 5.1 den Film eingestellt, und einige Szenen angeschaut - wow, was für ein Sound, so müßte es sein! Daher würde es von mir für den deutschen Ton eine 3,5 geben. Der englische Ton bekäme eine glatte 5 von mir. Ringe mich (als deutschen Ton-Gucker) zu einer 4 durch - aber gerade noch.

Extras schaue ich meist nie an, auch hier nicht. Da ich eh die Single-Edition gekauft habe, lege ich hier keinen Wert drauf. Daher eine neutrale 3.

In den nächsten Tagen bekomme ich meinen neuen LED, mal schauen, ob ich mich beim Bild noch verbessern muß, oder sogar einen Punkt noch abziehe.
Story und Bild sind gut, deutscher Ton sehr schwach! Für Fans jedenfalls ein Pflichtfilm (jetzt als Einzel-BD oder später mal als Komplettbox.
Wer Filme gerne auf Englisch schaut, wird mit dem Ton vollkommen zufrieden sein.
Bin schon auf das Bild gespannt mit neuem TV - entweder genauso enttäuschend, oder besser ;-) 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 08.04.11 um 16:43
/image/movie/bangkok-dangerous-neu_klein.jpg
Auch als Cage-Fan muß ich sagen, das war wohl nichts!
Seit er Geldprobleme hat, nimmt er einfach zuviele Filme an.
Bangkok Dangerous gehört definitiv zu den schwachen Filmen. Bild und Ton können nicht wirklich überzeugen.
Könnte auch am Flop liegen, weil man den Film so schlecht auf BD umgesetzt hat - man wollte wohl Geld sparen.

Auch als Fan muß ich sagen, diesen Film brauch ich nicht in meiner Sammlung. Schade! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 27.03.11 um 08:15
/image/movie/a-nightmare-on-elm-street-2010-star-selection-neu_klein.jpg
Habe ihn nun endlich auch gesehen, und muß sagen, irgendwie fehlt die Spannung. Klar, es ist ein Remake, und ich bin eingefleischter Englund-Fan, aber genau daran ist es wohl gescheitert - man hätte ruhig etwas Neues ausprobieren müssen/sollen. Für mich ist die Maske vom Freddy ganz ok, mir ist nur das Gesicht von Haley irgendwie zu schmal (bin halt rundlicher gewohnt *g*).
Bild und Ton gehen voll in Ordnung. Auch wenn die "kleine" DD-Spur sich mächtig ins Zeug legt, ist sie keine Referenz, sorry!
Extras sind überschaubar.
Ob man diesen Film in seine Sammlung braucht, lass ich jeden selber entscheiden - für mich kommt er nicht infrage. Evtl. kommt ja mal ne ganz neue Freddy-Reihe, wenn das Studio sich dazu traut, dann könnten diese in meine Sammlung wandern. Bis dahin bleibe ich ganz klar bei den Alten. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 18.01.11 um 19:35
/image/movie/Der-Soldat-James-Ryan-Blu-ray-und-Bonus-Blu-ray-DE_klein.jpg
Wohl einer der Besten Kriegsfilme die es gibt! Klasse gemacht von Spielberg. Die Länge merkt man dem Film überhaupt nicht an. Natürlich sollte man solche Filme mögen (Krieg und herumfliegende Körperteile) - aber so ist Krieg nunmal. Dieser Film zeigt ungeschönt das Grauen und die Härte eines Krieges - können uns glücklich schätzen, sowas nicht live miterlebt zu haben.
Bild und Ton sind sehr gut, wegen ein paar Szenen, die nicht Referenz waren, sollte man den ganzen Film jetzt nicht herunterziehen. Im Gegenteil, ein bisschen Filmkorn passt eigentlich zu so eine Art Film.
Jeder sollte diesen Film einmal gesehen haben - und falls man diese Genre mag, in seine Filmsammlung aufnehmen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 18.01.11 um 19:19
/image/movie/16-blocks-2006-neu_klein.jpg
Einerseits ein typischer Willis-Film, als Cop - andererseits untypisch als Alki, der nicht mehr ganz so flink unterwegs ist.
Finde den Film trotzdem ziemlich gut, halt mal was anderes. Und Willis beweist, das er auch anderes schauspielern kann.
Bild und Ton gehen in Ordnung, da hab ich schon viel schlimmeres gesehen.
Die Extras halten sich in Grenzen, daher eine durchschnittliche Beurteilung von mir.
Trotzdem ein empfehlenswerter Film - für Willis-Fans sowieso. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 18.01.11 um 19:08
/image/movie/avatar---aufbruch-nach-pandora-extended-collectors-edition-neu_klein.jpg
In der hier vorliegenden Extd.-Fassung wirkt der Film endlich als "komplett" - alles wird erklärt, Klasse! Grundsätzlich sollte bei jeder BD eine Langfassung dabei sein - wird aus Geldgier aber meist extra verkauft.
Bild und Ton sind Referenz! Ich zähle den Ton mit DTS 5.1 auch dazu, weil man bei diesem Film nichts vermisst. Wie es bei Leute mit hochwertigen Kinoanlagen sich anhört, kann ich leider nicht beurteilen - meine 5.1-Anlage hatte genug zu tun.
Die Extras habe ich noch nicht gesehen, sind aber was man so liest, enorm - danke Cameron!
Eindeutig gehört dieser Film in jede Sammlung - egal ob 2D oder wer mag in 3D. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 18.01.11 um 19:01
/image/movie/kick-ass-neu_klein.jpeg
Man könnte denken, Kick Ass ist einfach nur eine Komödie, und zeigt lockere Sprüche und Kampfszenen. Man irrt sich! Habe ihn damals schon im Kino gesehen, und wurde angenehm überrascht. Spätestens wenn Hit-Girl und Big Daddy auftreten, ist Schluß mit lustig - zumindest für deren Gegner :-)
Mit coolen Sprüchen und einer gewissen Härte werden alle niedergemetzelt - einfach geil!

Bild und Ton sind sehr gut - so wie es eigentlich immer sein soll!

Dieser Film gehört in jede Filmsammlung, allein schon weil man lange nicht mehr soviel Spaß bei einem recht blutigem Film gesehen hat!
Allerdings ist die FSK ab 16 einzuhalten, wegen den doch harten Szenen! Ein Wunder das er nicht ab 18 eingestuft wurde. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 09.01.11 um 10:49
/image/movie/Wolkig-mit-Aussicht-auf-Fleischbaellchen_klein.jpg
Wunderbare und lustiger Film für Groß und Klein.
Mein Junior hat sehr viel gelacht. Für trübes und schlechtes Wetter eine perfekte Alternative mit der ganzen Familie.
Bild und Ton sind sehr gut. Sony hat hier einen sehr guten Film auf eine sehr gute Scheibe gebannt. Auch ein deutscher HD-Ton ist vorhanden.
Bei dieser BD kann man nichts falsch machen, perfekte Animation für jedermann. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 27.12.10 um 20:28

Top Angebote

xy78
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge12.566
Kommentare369
Blogbeiträge0
Clubposts5.481
Bewertungen92
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

xy78

Beste Bewertungen

xy78 hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von xy78 wurde 22x besucht.