Filmbewertungen von Kollakop

/image/movie/Die-etwas-anderen-Cops_klein.jpg
Story:
Endlich mal wieder eine Komödie die sich vom Einheitsbrei abtrennt. Wenn man den gleichen Humor wie Ferell hat, ist man fast den ganzen Film über nur am Lachen (wie ich), allerdings kann es auch sein, dass man kaum etwas wirklich lustig findet. Dieser Film ist absolute Geschmackssache, mir hat er wirklich gut gefallen, meiner Freundin nicht wirklich.

Bild und Ton:
Wie von Sony gewöhnt spielt beides in der Referenz-Liga. Bild ist durchgängig scharf und bietet knackige Kontraste und Farben. Der Ton gibt richtig Gas in den Action-Szenen, verliert dabei aber nie die Dialogverständlichkeit.

Ex tras:
Habe ich mir nicht angesehen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 31.05.11 um 17:57
/image/movie/Die-Legende-der-Waechter_klein.jpg
Story:
Irgendwie wurde ich mit dem Film nicht wirklich warm. Wirkte in meinen Augen teilweise etwas unrund. Gut gefallen hat mir der ernstere Anklang in diesem Film, allerdings wird diese ernste Seite nicht bis zum Ende durchgezogen. Schade. Aber ansonsten wurde man gut unterhalten, mehr leider aber auch nicht.

Bild:
Absolute Referenz. Nach Avatar die zweitbeste BD die ich bisher gesehen habe, hier stimmt einfach alles!

Ton:
Auch der Ton weiß zu überzeugen, ich hatte auch bei der DD-Tonspur nichts zu meckern.

Extras:
Gab es auf der Verleih-BD nicht. Hätten mich aber auch nicht interessiert. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 31.05.11 um 17:50
/image/movie/The-American-2010_klein.jpg
Story:
Ein sehr ruhiger Film, bei dem nicht immer etwas passiert, der es aber trotzdem geschafft hat mich zu fesseln.
Auch wurde hier der Schwerpunkt auf die Bildsprache gelegt, frei nach dem Motto ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Mir hat der Film sehr gut gefallen, allerdings ist dieser Film nicht für jeden zu empfehlen, da er wirklich sehr ruhig ist.

Bild:
Bild besitzt Referenzqualität. Vor allem bei den häufigen Landschaftsaufnahmen von Italien spielt das Bild seine Stärken aus und muss keinen Vergleich mit anderen Referenzscheiben, außer natürlich Avatar, scheuen.

Ton:
Relativ unspektakülar, allerdings deswegen auch keine Kritikpunkte.

Extras:
Sind gerade noch so solides Mittelmaß. Ein paar entfallene Szenen, ein mit 10 Minuten ziemlich kurzes Making-Of und ein Audiokommentar gibt es auf der Scheibe. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 21.05.11 um 15:14
/image/movie/red---aelter.-haerter.-besser.-neu_klein.jpg
Story:
Meiner Meinung einer der besten Actionfilme der letzten Zeit. Es gibt super Action, eine nicht ganz so flache Story wie sonst und immer wieder Szenen zum Lachen oder Schmunzeln. Es ist also alles vorhanden was man sich bei so einem Film wünscht.

Bild:
Kann man ohne Gewissensbisse als Referenz bezeichnen. Während des ganzen Films hat es sich keine Blöße gegeben.

Ton:
Es liegt sowohl im Englischen als auch im Deutschen eine HD-Tonspur vor und die ist wie von Concorde gewohnt absolute Referenz. Auch hier gibt es keinen Grund zum Punktabzug.

Extras:
Waren in der Verleihversion leider nicht vorhanden, es gab nur ein paar Trailer zu Filmen, die in die Zielgruppe überhaupt nicht passten, wie zum Beispiel Reine Fellsache. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 21.05.11 um 14:58
/image/movie/Memento_klein.jpg
Story:
Die Story ist wirklich bemerkenswert und so hat man sie noch nie gesehen. Zum Einen sorgt der Ansatz, dass der Hauptdarsteller immer wieder alle vergisst für Spannung und den ein oder anderen Lacher, zum Anderen ist die Erzählweise natürlich etwas geniales und gibt den Film noch einen Pluspunkt.
Auch das Ende war anders als erwartet und sorgt dafür, dass man noch ein wenig über den Film nachdenkt.

Bild und Ton:
Beides ist solide, aber weit von der Qualtität heutiger Produktionen entfernt.

Extras:
Bin noch nicht dazu gekommen mir diese zu Gemüte zu führen, nach viel sah es aber nicht aus. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 06.05.11 um 12:50
/image/movie/harry-potter-und-die-kammer-des-schreckens---ultimate-edition----de_klein.jpg
Story:
Eine absolute werksgetreue Romanverfilmung, die bei mir immer Kindheitserinnerungen aufkommen lassen. Dabei ist dieser Teil deutlich düsterer als noch der erste Teil und auf BD auch endlich uncut zu bekommen. Durch den Extended Cut werden noch einige Szenen aus dem Buch erzählt und runden den Film noch mehr ab.

Bild:
Hier habe ich nichts zu meckern gefunden, auch die Schwächen bei dunkelen Bildern aus dem ersten Teil wurden behoben. Zwar keine Referenz, aber die 5 Punkte hat sich das Bild definitiv verdient.

Ton:
Ist gut, aber wie immer von Warner nur in Dolby Digital. Deshalb gibt es hier einen Punkt Abzug.

Extras:
Sind natürlich der Kaufgrund dieser Edition gewesen. Mit einem schönen Booklet, einer wunderschönen Verpackung und der neuen Doku rechtfertigt diese Edition wieder einmal ihren hohen Preis. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 06.05.11 um 12:43
/image/movie/Koenigreich-der-Himmel-Limited-Cinedition_klein.jpg
Story:
Fesselndes Mittelalter-Epos, welches einem 3 Stunden an den Fernseher bindet. Der Film lebt von seinen Charakteren, der nie störenden Romantik sowie den genialen Kampfszenen. Dabei hat Ridley Scott hier die perfekte Mischung aus allem gefunden, so dass auch meine Freundin den Film wirklich klasse fand.
Alles in allem ein Epos, welches man gesehen haben sollte!

Bild:
Hier gibt es absolut nichts zu meckern, dass Bild besitzt absolten Referenzcharakter. Klasse Farben, kein merkbares Filmkorn und eine spitzen Schärfe lassen hier keine Wünsche offen.

Ton:
Auch hier lässt Fox keine Wünsche offen. Sowohl in Englisch als auch in Deutsch liegt ein HD-Tonspur vor und diese weiß zu überzeugen.

Extras:
Liegen zur Genüge vor. Dabei ist nicht nur die Laufzeit mit 6 Stunden klasse sondern auch die Qualtität der Extras überragend. Vor allem sei hier die Dokumentation über die Entstehung des Films genannt.

Fazit:
Absolute Kaufempfehlung! Die wunderschöne Verpackung und das Booklet runden diese Edition ab. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 15.04.11 um 15:10
/image/movie/Das-Gesetz-der-Ehre_klein.jpg
Story:
Gutes Genre-Kino. Nicht für jedermann etwas, aber mir hat die ruhige Erzählweise mit interessanten Charakteren und etwas Action wirklich gut gefallen. Die Schauspieler sind auch gut und wissen zu überzeugen.
Für jemanden der gerne ruhige Thriller mag, ist dieser Film zu empfehlen, der Rest muss wissen was er von dem Film hält.

Bild:
Das ist wirklich grauenhaft. So etwas habe ich noch nicht mal bei der Millenium-Triologie gesehen. Durchgängig störendes Filmkorn, welches einem nach 10 Minuten so sehr auf den Senkel geht, dass man sich fragt, wieso man sich nicht die DVD ansieht, und eine geringe Schärfe lassen bei diesem Film nie HD-Feeling aufkommen.

Ton:
Im Gegensatz zum Bild gab es beim Ton nichts zu meckern. Dialoge sind immer gut verständlich und bei den wenigen Actionszenen knallt es dann auch wirklich.

Extras:
Habe ich mir nicht angsehen, da sie mich bei diesem Film nicht interessiert haben. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 15.04.11 um 14:59
/image/movie/Surrogates_klein.jpg
Story:
Fand ich wirklich gut, eine Mischung aus I Robot und Gamer, welche mich mal wieder ein wenig zum Nachdenken angeregt hat. Aber nicht allzu doll, da der Film Spaß machen und unterhalten will und nicht primär zum Nachdenken anregen möchte.
Als Kritikpunkt kann man anmerken, dass die Charaktere sehr flach gehalten sind und der Film mit längerer Laufzeit immer häufiger in Klischee-Fallen tappt.
Trotzdem ein Film den man bedenkenlos gucken kann!

Bild:
Auf sehr hohem Niveau, wie immer bei Filmen die von Disney vertrieben werden. Es gibt absolut nichts zu meckern, auch wenn es sich nicht um Referenzniveau handelt.

Ton:
Auch dieser ist auf hohem Niveau, Dialoge sind immer verständlich und bei Actionszenen kracht es dann auch so richtig!

Extras:
Sind grundsolide vorhanden. 5 Minuten entfallene Szenen, welche man im Film nicht vermisst und ein Making-Of sowie das Musikvideo stehen zur Verfügung. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 04.04.11 um 18:31
/image/movie/Ice-Age-Box-Teil-1-3_klein.jpg
Story:
Für mich die besten Animationsfilme der letzten Jahre. Die drei Hauptdarsteller sind einfach spitze und man hat immer was zu lachen. Die drei überspielen auch eher schwächere Charaktere wie Ellie oder diesem Wiesel aus dem 3. Teil. Und Otto als Sid ist die absolute Krönung, eine der wenigen Synchronisationen die ich stärker als das Original finde.

Bild:
Wie für Animationfilme üblich Referenz, auch wenn man an den drei Filmen sieht, wie sich die Technik doch in den letzen Jahren weiterentwickelt hat. Die Bildqualität nimmt jedesmal noch ein wenig zu.

Ton:
Auch der Ton weiß voll zu überzeugen, mal brachial bei Actionszenen oder wenn das Eis bricht, aber nie leidet die Dialogverständlichkeit dadrunter.

Extras:
Sind vorhanden, allerdings wird hier meistens nur Standartkost geboten. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 28.02.11 um 21:02
/image/movie/Hangover_klein.jpg
Story:
Die beste Komödie seit langem. Das hohe Anfangstempo kann quasi die ganze Zeit durchgehalten werden und man ist praktisch nur am Lachen. Das absolute Highlight war für mich der Auftritt von Mike Tyson.

Bild:
Gibt es eigentlich nichts zu meckern. Guter Kontrast, gute Schärfe. Zur Referenz reicht es allerdings nicht, da sind andere Filme einfach besser.

Ton:
Auch hier gibt es nichts zu meckern, auch wenn die Anlage bei diesem Film nicht wirklich viel zu tun hat.

Extras:
Der Extended-Cut erweitert die Story durchgehend sinnvoll, man weiß nun zum Beispiel was Allans Vater zu dem Mercedes sagt.
Ansonsten sind die Extras eher mager, nichts außer noch mehr Bilder von der Kamera haben mich interessiert und diese waren dann auch noch zum größten Teil langweilig. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 28.02.11 um 20:56
/image/movie/The-Town-Stadt-ohne-Gnade_klein.jpg
Story:
Der Film bietet eine interessante, wenn auch nicht wirklich neue Story, gute Schauspieler und für den weiblichen Part sogar etwas Romantik.
Es gibt hier eigentlich nicht viel zu meckern, vor allem Jeremy Renner sticht aus dem Schauspieler-Ensemble heraus.

Bild:
Es kommt definitiv HD-Feeling auf, allerdings fehlt doch ein Stück zu den Referenztiteln. Filmkorn ist fast ständig unterschwellig da, allerdings ist dies wohl als Stilmittel gedacht.

Ton:
Auch der Ton weiß zu überzeugen, bei den Überfall- und Fluchtszenen kommt auch mal der Sub zum Einsatz, allerdings leidet die Dialogverständlichkeit nie darunter.

Extras:
Sind mehr als genug vorhanden. Es gibt einen Extended-Cut, sowie zu jeder der Filmversionen einen Audiokommentar. Außerdem kann man sich den Film noch mit Fokuspunkten ansehen.
Das reicht mir vollkommen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 28.02.11 um 20:47
/image/movie/Ich-Einfach-unverbesserlich_klein.jpg
Story:
Nichts wirklich Neues oder Innovatives aber trotzdem gut. Man hat was zu lachen und mehr möchte man doch eigentlich;-)
Allerdings muss man sagen, dass der Film ohne die kleinen gelben Viecher nichts geworden wäre, da sie doch die Mehrzahl der Lacher auf ihrer Seite haben.
Ein weiterer Lichtblick ist das Kleinste der drei Kinder welches süß und lustig zugleich ist.
Einzig die Synchronisation von Vektor, alias Jan Delay hat mich tierisch genervt, weil ich diese Stimme einfach nicht abkann.

Bild:
Wie für Animationsfilme üblich absolute Referenz. Selbst die kleinsten Details sind noch klar und deutlich zu erkennen und so etwas wie Unschärfen oder Bildrauschen sucht man hier vergeblich.

Ton:
Auch der Ton lässt keine Wünsche offen, allerdings reicht es hier nicht zur Referenz, da andere Scheiben noch eine Schippe drauf legen.

Extras:
Habe ich mir nicht angeguckt, sahen aber auf den ersten Blick ganz gut aus. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 28.02.11 um 20:40
/image/movie/avatar---aufbruch-nach-pandora-extended-collectors-edition-neu_klein.jpg
Story:
Ja, die Story ist wenig komplex.
Ja, alle Storyelemente hat man irgendwo schon einmal gesehen.
Ja, die Story ist vorhersehbar.
Ja, die Story ist klischeebesetzt.
ABER: Dieser Film weißt einen so großen Detailreichtum auf, dass es alle oben genannten Punkte locker wieder wett macht. Man findet immer wieder neue Dinge und bei einigen Bildern klappt einem einfach nur die Kinnlade runter.
Die Arbeit, welche die Graphikdesigner dort verrichtet haben und den perfekten Einsatz der Motion-Capture-Technik verdienen die 5 Storypunkte.

Bild:
Absolut e Referenz. Gegenüber der ersten Veröffentlichung gibt es noch mal eine Verbesserung. Es gibt hier einfach nichts zu meckern. Perfekte Schärfe, perfekte Farben und perfekte Tiefenschärfe.

Ton:
Auch hier gibt es nichts zu meckern, die DTS-Tonspur reicht manch einer HD-Tonspur das Wasser.

Extras:
Lassen einfach keine Wünsche offen. Ein sehr informatives Büchlein, 45 Minuten entfernte Szenen, ein 2 Stunden Making-Of und und und, was will man mehr?
Einzig der Filmschnipsel ist etwas überflüssig.

Fazit:
Abso lute Kaufempfehlung! Die absolute Referenz-BD, welche in keiner Sammlung fehlen darf! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 16.02.11 um 17:27
/image/movie/inception-limited-steelbook-edition-blu-ray---bonus-blu-ray-neu_klein.jpg
Story:
Für mich die perfekte Symbiose aus Blockbuster und Anspruch. Man bekommt immer wieder was fürs Auge geboten, aber nie so viel, dass man das Gehirn abschalten kann.
Am Anfang war es etwas schwierig in den Film reinzukommen, aber nach kurzer Zeit geht es und beim zweiten Mal sehen ist der Film noch besser.
Ich habe sogar beim dritten Mal sehen noch neue Details gefunden.
Definitiv ein Film den man gesehen haben sollte und einer den man sich immer wieder ansehen kann.

Bild:
Defintiv nahe am Referenzniveau und die beste Warnerscheibe seit langem. Es gibt praktisch nichts zu mäkeln, Schärfe, Kontrast, Farben sind perfekt.
Einzig bei einer Szene habe ich ein Unschärfe gefunden, wo sie alle im Hotelraum schlafen.

Ton:
Extrem druckvoll, der Sub hat gut zu tun. Als der Zug alles plattgefahren hat, bin ich richtig zusammengezuckt.
Bei der Dialogverständlichkeit hab ich auch nichts zu nörgeln.
Definitiv eine der besten DD-Tonspuren!

Extras:
Eige ntlich würden die Extras nur 4 Punkte verdienen, da sie zwar wirklich informativ sind, vor allem die Extras aus dem Extraction Mode, allerdings ein richtiges Making-Of fehlt.
Diesen Punkt macht aber das wunderschöne Steelbook wett, welches für mich eines der schönstes auf dem Markt ist.

Fazit:
Absolute Kaufempfehlung, und wenn man den Film dann nicht mag, wird man ihn schon wieder los.;) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 11.02.11 um 14:39
/image/movie/Die-Wanderhure_klein.jpg
Story:
Die Story ist ganz gut gemacht und auch gut erzählt. Hatte wesentlich Schlimmeres erwartet. Allerdings kenne ich das Buch auch nicht. Ich als Mann fand die Geschichte auch nicht zu kitschig oder sowas, definitiv ein Film, den man(n) sich mit seiner Frau ansehen kann.
Allerdings hat mich das kitschige 0815-Ende wieder mal geärgert, auch wenn ich nicht überrascht war.

Bild:
Zuerst dachte ich: "Wow, das Bild ist ja echt klasse, wesentlich besser als die Millenium-Triologie." Die Bilder am Tag sind wirklich scharf und lassen kaum Wünsche offen. Allerdings wurde der Genuß von Minute zu Minute geschmälert, da ich immer wieder wirklich nerviges Filmkorn entdeckte, vor allem im Himmel, und weil die dunklen Szenen mich nicht ganz überzeugen konnten.
Da war mehr drin!

Ton:
Gibt es in dem Sinne nichts zu meckern, dass die Tonspur absolut unauffällig ist. Subwoofer kommt nicht zum Einsatz, also gibt es dort auch nichts zu meckern.
Insgesamt eine solide Tonspur, an der es nichts zu meckern gibt.

Extras:
Sind praktisch kaum vorhanden, nur ein Interview gibt es.

Fazit:
Eher ein Film den man ausleihen sollte, da man eigentlich alles schon mal irgendwo gesehen hat. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 11.02.11 um 14:29
/image/movie/harry-potter-und-der-stein-der-weisen---ultimate-edition---de_klein.jpg
Story:
Bei diesem Film hängen bei mir so viele Erinnerungen, dass ich mir diesen Film, vor allem jetzt auf BD, immer wieder angucken kann. Es ist einfach der schönste Harry Potter-Teil, bei dem es noch nicht primär um den Kampf gegen Voldemort sondern um Hogwarts und seine Wunder geht.
Das absolute Highlight ist für mich das Quidditch-Match, welches alleine den Film schon sehenswert macht.

Bild:
Leider muss man sagen, dass das Bild bei Weitem nicht perfekt ist. Gerade bei dunkelen Szenen wirkt das Bild leicht unscharf und man erkennt Filmkorn. Dafür spielt das Bild bei hellen Aufnahmen, welche bei diesem Film überwiegen, seine Stärken aus, dort gibt es nichts zu meckern.

Ton:
Der Ton ist gut, ohne groß aufzutrumpfen. Dafür gibt der Film aber auch einfach kaum Möglichkeiten.

Extras:
Hier liegt natürlich die große Stärke der Edition. Allein für die Aufmachung der Box hat sie die 5 Punkte schon verdient.
Der Extended-Cut ist zwar nur unwesentlich länger, macht den Film aber besser, da einige Szenen wirklich sinnvoll sind.
Die neue Dokumentation weiß auch zu überzeugen, ist witzig und informativ.
Und auch die In-Movie-Experiance mit Columbus ist wirklich sehenswert.

Fazit:
Für Fans ein absolutes Muss. Der Rest kann aber auch mit der Normalveröffentlichung zufrieden sein. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 23.01.11 um 14:15
/image/movie/Duell-der-Magier_klein.jpg
Story:
Die Story war halt Disney...
Familiengeeignet, Klischeebesetzt und ohne große Überraschungen.
Das alles ist noch nicht zwingend schlimm, allerdings fand ich diesen Film die schlechteste Disney-Verfilmung seit längerer Zeit. Prince of Persia hat mir da trotz gleichem Storygerüst wesentlich besser gefallen.
Ein Höhepunkt sind die beiden Hauptdarsteller, wo vor allem Cage das erste Mal seit längerer Zeit zu überzeugen weiß.

Bild und Ton:
Beides ist wieder einmal spitze, wie man es von Disney gewohnt ist. Bei beidem gibt es nichts zu meckern, auch wenn sie gegen Referenztitel doch den Kürzeren ziehen würden.

Extras:
Haben mich bei diesem Film nicht wirklich interessiert. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 23.01.11 um 14:05
/image/movie/kindskoepfe-neu_klein.jpg
Story:
Auch wenn das Storygrundgerüst wie bei jeder Komödie eigentlich nichts Neues zu bieten hat und immer zielstrebig auf das gewohnte Happy-End mit erzwungenem Konflikt kurz vor Ende des Films zusteuert, handelt es sich hier um eine der besseren Komödien der letzten Zeit.
Die Witze wissen zu überzeugen, auch wenn man sagen muss, dass sie nicht jedermanns Geschmack treffen wollen und werden. Es ist halt ein typischer Sandler-Film, wenn auch einer der Besseren.
Aufgrund des etwas lahmen Anfangs und dem nicht ganz überzeugenden Ende gibt es hier 4 Punkte.

Bild und Ton:
Zu beidem fällt mir nur eine Beschreibung ein: Auffallend unauffällig. Man hat es hier mit grundsolider Qualität ohne große Stärken und Schwächen zu tun. Positiv ist auch hier wieder die deutsche HD-Tonspur, auch wenn man die vielleicht bei anderen Filmen eher gebraucht hätte.

Extras:
Habe ich mir nicht angesehen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 23.01.11 um 13:58
/image/movie/der-unglaubliche-hulk-us-kinofassung-neu_klein.jpg
Ich hatte vor ein paar Jahren die erste Hulk-Verfilmung im Fernsehen gesehen und war nicht so wirklich begeistert. Deswegen ging ich auch relativ pessimistisch an diese Verfilmung und wurde positiv überrascht.
Story:
Die Story kommt zwar nicht an die meiner Meinung nach besten Marvel-Verfilmung Iron Man ran, kann aber auch überzeugen. Klasse fand ich dabei auch die Querverweise ins Marvel-Universum, da Tony Stark in diesem Film mehrmals auftritt.
Die Story ist nichts wirklich Neues, weiß aber trotzdem zu unterhalten. Die Action ist gelungen und auch der Humor kommt nicht zu kurz.
Alles in allem oberes Mittelmaß.

Bild und Ton:
Bild und Ton sind wie von Concorde gewohnt auf absoltem Referenzniveau. Beim Bild kann man über zwei Stunden keine einzige Schwäche erkennen und der Ton haut einen bei den Action-Szenen von den Socken, ohne die Dialogsverständlichkeit zu beeinträchtigen. Positiv zu erwähnen ist hier auch wieder der vorhandene HD-Ton.

Extras:
Habe mir nur die Liste der verfügbaren Extras angesehen. Waren zahlreich, aber nicht außergewöhnlich.

Fazit:
Für Fans von Marvel-Verfilmungen gibt es eine absolute Kaufempfehlung, wer mit Filmen wie Spider- oder Ironman nicht viel anfangen konnte, sollte lieber erstmal ausleihen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 23.01.11 um 13:45
/image/movie/9_klein.jpg
Story:
Es ist schon eine gute Idee, mit welcher der Film beginnt, auch wenn man sagen muss, dass sie nicht wirklich neu ist. Der Kampf zwischen Mensch und Maschine hat man schon in Filmen wie Matrix gesehen. Allerdings spielt der Film erst nach dem Krieg und es gibt lediglich ein paar Flashbacks, die diesen Krieg behandeln.
Der Film schafft es, trotz seiner kurzen Laufzeit die Charaktere gut zu beschreiben, um eine Identifikationsmöglichkeit zu schaffen.
Außerdem merkt man auch deutlich den Einfluss von Tim Burton an, was den Film meiner Meinung nach so unverwechselbar macht.
Negativ ist nur, dass es am Ende zu der Erfüllung einiger Klischees kommt, auf die man ruhig hätte verzichten können.

Bild und Ton:
Sind beide auf Referenzniveau, hier habe ich keinen Punkt zum Meckern gefunden. Einfach Top und einer BD würdig.

Extras:
Habe ich mir noch nicht angeguckt, da ich die BD erstmal geliehen hatte, um mir ein Bild zu machen

Fazit:
Absolute Kaufempfehlung. Ein Animationsfilm der nicht für Kinder sondern primär für Erwachsene geamacht wurde. Allerdings kann man den Film ruhig Kinder antun. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 19.01.11 um 18:10
/image/movie/iron-man-2-neu_klein.jpg
Story:
Der Film findet mit dem Streit um die Verwendung des Anzugs und Starks Erkrankung einen wirklich guten und interessanten Ansatz, der aber dazu führt, dass es in dem Film weniger Action-Szenen gibt.
Das ist zuerst einmal nicht negativ zu bewerten, da die Ansätze interessant sind. Allerdings schleichen sich in den 2 Stunden dann doch die ein oder andere Länge ein.
Der Witz und Charme des ersten Teils ist immer noch da, allerdings deutlich weniger geworden.
Was ein wenig stört ist auch, dass die Kämpfe meiner Meinung nach ein wenig zu kurz geraten sind und die Bösen immer ziemlich schnell besiegt sind...
Alles in allem hat er aber gut unterhalten und kann bedenkenlos weiterempfohlen werden.

Bild:
Das Bild ist wie für Concorde üblich sehr stark.
Exellente Kontraste, satte Farben, ein perfekter Schwarzwert und sehr gute Schärfe machen das Bild wie schon beim ersten Teil zu einem Referenzbild.

Ton:
Der Ton ist wie immer bei Concorde in HD.
Auch hier spielt man wieder in der Referenzliga mit.

Extras:
Habe ich mir noch nicht angeguckt, da ich ihm mir erstmal ausgeliehen hatte. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 23.12.10 um 12:40
/image/movie/der-ghostwriter-de_klein.jpg
Story:
Die Story ist wirklich gut, da sie realtiätsnah ist und so passiert sein könnte. Es herrscht immer ein ziemliche düstere und geheimnisvolle Grundstimmung, deren Ursprung sich nicht wirklich erklären lässt, aber nach und nach ans Licht kommt.
Nichts destrotrotz gibt es in dem Film einige Längen, welche aber nicht so doll stören wie sonst.
Das Ende hat mir persönlich auch gut gefallen, anders hätte man den Film aber auch nicht beenden können.

Bild:
Das Bild ist auf sehr hohen Niveau, auch wenn es vom Schärfegrad nicht an heutige Topproduktion ran kommt. Deshalb nur 4 Punkte.

Ton:
Ton ist eigentlich auch gut, allerdings hatte ich oftmals Probleme, ihn bei Flüsterpassagen zu verstehen. Das hat mich etwas gestört. Deshalb auch hier nur 4 Punkte.

Extras:
Mit Extras habe ich mich nicht beschäftigt. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 05.12.10 um 14:15
/image/movie/salt-2010-neu_klein.jpg
Habe mir die Disc aus der Videothek ausgeliehen und mir den Directors Cut angeguckt. Nur darauf bezieht sich meine Bewertung.

Story:
Dieser Film macht eigentlich viel richtig. Der Ansatz für die Story ist gut, die Action sowieso (was ich aber auch von einem Actionfilm erwarte) und man kann sich auch relativ gut mit Salt identifizieren.
Sehr gut fand ich auch die Flashbacks, die eigentlich fast allein für ein erhöhtes Identifikationspotential sorgen.
Was mich persönlich etwas gestört hat, war der deutliche Zwang immer wieder nach kurzer Zeit eine Actionszene einzubauen. Dies wirkte nach kurzer Zeit etwas komisch und gab dem ganzen Film einen arg gehetzten Touch.
Alles in allem tut der Film aber genau das, was er tun will und das ist unterhalten. Die 1,5 Stunden vergehen ziemlich schnell und bieten gute Action, deshalb noch 4/5 Punkten.

Bild:
Das Bild bietet eine exellente Schärfe, hohen Kontrast und helle Farben. Dafür hätte sich das Bild eigentlich die Höchstpunktzahl verdient, allerdings gab es für mich doch noch einen Störfaktor. Und zwar war ich mit den dunklenen Szenen etwas unzufrieden, da meiner Meinung nach etwas zu viele Details verschluckt wurden.
Dies führt bei mir zu einem Abzug von einem Punkt.

Ton:
Beim Ton gibt es diesmal wirklich nichts zu meckern. Er liegt in HD vor und ist super abgemixt.
Hier gibt es die vollen 5 Punkte.

Extras:
Habe ich mir nicht angeguckt, sahen aber ziemlich normal aus. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 05.12.10 um 13:58
/image/movie/iron-man-ungeschnittene-us-kinofassung-neu_klein.jpg
Story:
Nichts wirklich weltbewegendes, Popkornkino halt. Als Popkornkino überzeugt dieser Film aber auf ganzer Linie. Die Action stimmt und ist fast schon atemberaubend, und dazu besitzt der Film auch noch unheimlich will Witz, so dass man immer wieder Lachen muss.
Abgerundet wird dies durch einen Downey jr. in weltklasse Form, der diesen Film alleine schon sehenswert macht.

Bild:
Das Bild befindet sich für mich auf absoltem Referenzniveau, auch wenn es nicht ganz an Avatar heranreicht.
Die Schärfe, der Kontrast und die Farben sollten Standart auf BDs sein und sind so, wie man es sich wünscht bzw. warum man den Aufpreis zur DVD bezahlt.

Ton:
Wie von Concorde gewöhnt gibt es hier eine deutsche DTS-HD Tonspur. Diese überzeugt auf ganzer Linie und verdient sich das Attribut Referenz. Wenn es kracht, dann kracht es halt richtig, ohne dass die Dialoge jemals schlecht zu verstehen wären.

Extras:
Auch hier wird unheimlich viel geboten, von entfallenen Szenen über ein ausfürliches Making-Of. Den einen Punkt Abzug gibt es nur für das Fehlen eines Wendecovers, was für mich mittlerweile zum Standart gehören sollte.

Für alle die diesen Film noch nicht haben gibt es hiermit eine absolute Kaufempfehlung! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 03.12.10 um 15:54

Top Angebote

Kollakop
Aktivität
Forenbeiträge937
Kommentare696
Blogbeiträge0
Clubposts29
Bewertungen46
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Kollakop

Beste Bewertungen

Kollakop hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Kollakop wurde 19x besucht.