Iron-Man-2.jpg

Iron Man 2 Blu-ray

Original Filmtitel: Iron Man 2

Iron-Man-2.jpg
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Suche:
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, BD-Live, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch; Deutsch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
124 Minuten
Veröffentlichung:
07.10.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 08.04.2017 um 21:59
#274
Iron Man 2 ist eine gute Fortsetzung der Iron Man Reihe. Die tollen Darsteller und spannende Story machen diesen Film zu einem Feuerwerk. Das HD Bild des Film ist auf Bluray gut und liefert tollen Farben, einen guten Kontrast und ordentliche Schärfe. Der DTS HD MA 5.1 Ton klingt sehr gut und lässt ordentlich Surround erklingen. Extras sind einige vorhanden. Der Film besitzt ein Wendecover :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-UB900EGK
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 17.04.2016 um 02:33
#273
" Iron Man 2 " habe ich mir jetzt schon öfters mal auf Blu-Ray angesehen und muss unbedingt dazu s, das mir der Streifen dieses mal um einiges besser gefallen hat, wie beim ersten mal anschauen. Insgesamt ist dieser Teil der Trilogie eine gut gelungene Fortsetzung, zwar reicht der nicht ganz an Teil 1 jedoch ebenfalls sehr gut!
Robert Downey Jr., Samuel L. Jackson, Gwyneth Paltrow, Scarlett Johansson spielen einfach nur umwerfend, sehr positiv überrascht bin ich von Mickey Rourke.


Das Bild ist wirklich sehr gut, es lässt nichts zu wünschen übrig und das ist meiner Meinung nach genau das was zählt. Der Ton ist bombastisch und lässt hin und wieder mal das Atem stocken. Die Extras habe ich mir nicht angeschaut aber gehen laut Cover insgesamt über 2 Stunden lang.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 15.02.2016 um 12:27
#272
Nicht ganz so grauenhaft wie die sonstigen Superheldenfilme, aber mehr als 2 Punkte sind da trotzdem nicht drin. Logiklöcher noch und nöcher bei einer ultraflachen Story. Technisch gut gemacht, keine Frage.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BH6420P
Darstellung:
Epson EH-TW6100
gefällt mir
0
bewertet am 05.02.2014 um 11:16
#271
Für mich bisher der beste Iron Man teil, da passt einfach die ganze Besetzung mit Rourke als russischer Bösewicht und Johansson als Geheimagentin. Das Bild und der Sound sind so wie es sein sollte bei einer guten Blu-Ray und Heimkinoabend macht einfach spaß.
Fazit: Pflichtfilm für alle Marvel-Fans.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
LG 55LA6608 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 25.07.2013 um 22:09
#270
Iron Man 2 setzt nicht nur die Story von Iron Man fort, sondern ist zugleich auch der dritte Teil der Marvel Cinematic-Reihe. Der Film beginnt eigentlich so wie der erste Teil endete, nämlich mit Tony Starks Pressekonferenz, bei der er sich selbst als Iron Man vorstellt. Der bis hierhin noch unbekannte Ivan Vanko und spätere Iron Man-Widersacher Whiplash (Mickey Rourke) verfolgt diese PK mit seinem im Sterben liegenden Vater im Fernseh. Während Vanko an einer Waffe arbeitet, deren Energiequelle Starks ARK-Reaktor ist mit der er es mit Iron Man aufnehmen will, macht dieser Bekanntschaft mit der S.H.I.E.L.D.-Agentin Natasha Romanoff alias Black Widow und vermacht zudem sein Unternehmen seiner Assistentin und Lebensgefährtin Pepper Potts. Als Starks härtester Kontrahent auf dem Markt der Waffenentwicklung Justin Hammer von Vanko erfährt, unterstützt er diesen Finanziell um neue Waffen zu entwickeln mit denen er Stark ausstechen möchte, Vanko jedoch arbeitet in eigenem Interesse und will einen Großangriff auf Stark starten. Aber auch Stark ruht sich nicht aus und entwickelt eine neue stärkere Energiequelle für den Elektromagnet in seiner Brust. Somit kommt es am Ende zum finalen Schlagabtausch der beiden.
Die Story ist auch diesmal wieder richtig gut, kommt allerdings nicht an den ersten Teil heran.
Bild und Ton bieten wie nicht anders zu erwarten wieder absolute Bestwerte in allen Belangen.
Auch die Extras fallen hier wieder sehr zahlreich aus und sind auch sehr interessant.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung PS-51D490 (Plasma 51")
gefällt mir
0
bewertet am 21.07.2013 um 22:14
#269
Erfreulicherweise versucht die Fortsetzung gar nicht erst den ersten Teil einfach nur in der Masse an Action und Effekten zu topen, sondern ist ernsthaft bemüht, näher auf seinen Helden Tony Stark und die neuen Charaktere einzugehen. Da jedoch dieses Vorhaben etwas ambitionierter ist, als es ein 2 Stunden Film erlaubt, verliert der Film zusehends an Stringenz und Spannung. Und so hat man mit dem einsetzenden Abspann das Gefühl einen nicht ganz fertigen Film gesehen zu haben, was in Erwartung der unvermeidlichen Fortsetzungen aber auch nur bedingt stört. Immerhin war die finale Action gewaltig.
Die Schärfezeichnung in den Nahaufnahmen ist einwandfrei und die Farben kräftig dargestellt. Allerdings sind manche Szenen etwas zu weich dargestellt und die Durchzeichnung ist in dem allgemein etwas zu dunkel geratenen Bild auch nicht immer gelungen.
Wirklich gelungen ist der Ton, der bei beiden Tonspuren ein räumlich druckvolles Klangerlebnis ohne Einschränkungen bietet.
Die Extras sind ebenso uneingeschränkt zu empfehlen. In einer schier endlosen Menge reihen sich Featurettes an Making-ofs und geschnittene Szenen an Trailer. Die Einblicke in die Produktion gehen auf jedes denkbare Detail ein und lassen auch wieder Platz für das obligatorische Loblied auf Besetzung und Stab. Hier bleiben keine Bonuswünsche offen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD50
Darstellung:
Samsung PS-51D8090 (Plasma 51")
gefällt mir
0
bewertet am 30.06.2013 um 01:33
#268
verstehe nicht warum hier alle dem bild ne volle punktzahl geben.
ton ja, aber bild ist nur ne drei.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Player:
Panasonic
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
Che
bewertet am 16.05.2013 um 22:15
#267
Der verflixte zweite Teil. Auch hier ist das erste Sequel eher schwach auf der Brust im direkten Vergleich zum Vorgänger. Dennoch sehenswert vor dem Hintergrund Avengers & Co.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung LE-32A659A (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 28.04.2013 um 00:40
#266
Der zweite Teil kann Teil 1 nicht toppen!! Er ist sogar um einiges schwächer! Die Story ist mehr Dialoglastig und somit bleibt die Action einen Tick hinten! Dennoch freu mich schon auf Teil 3!! Bild ist fast so gut wie bei Teil 1 und der Ton gleich gut ! Extras: Gut!! + Wendecover!

Fazit: Teil 2 ist ein kleiner Durchhänger, aber dafür soll Teil 3 der beste Teil werden!?

Film > 7 Punkte
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
LG 60PK550 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 24.04.2013 um 15:58
#265
Sehr gute Marvel Verfilmung mit Charme und Stil und vielen kleinen Details;)
Bild und Ton sind durchgehend Top:)
Freu mich schon sehr auf den Dritten Teil :)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG BD670
Darstellung:
Acer H7531D
gefällt mir
0
bewertet am 23.04.2013 um 13:19
#264
wunderbare fotzsetzung! freu mich schon auf den 3. geh ich ins kino :)
Kaufempfehlung von mir! :)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Super Slim
Darstellung:
LG 46LD550 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 05.03.2013 um 16:38
#263
Sehr gute Fortsetzung vom 1. Teil. Erneut von der 1. bis zur letzten Minute actionreich, spannend und witzig. Bild und Ton der Blu-Ray sind sehr gut und auch die Extras sind erneut sehr unterhaltsam. Klare Kaufempfehlung für jeden "Iron Man"- und/oder Robert Downey Jr.-Fan.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-E5300
Darstellung:
Samsung UE-32D4000 (LCD 32")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 11.02.2013 um 09:01
#262
Absolut stimmige Fortsetzung der Story des ersten Iron Man. Hier sieht man die Entwicklung des Iron Man und die Veränderungen des Tony Stark. Allerdings finde ich es hier schade, dass so manche Information aus dem Film weder im Film noch in den Extras aufgeklärt werden und der Zuschauer hier die Comics zu rate ziehen muss. Es gibt z.B. die Szene als Iron Man seinen Kumpel als "du möchtest wohl War-Maschine sein" betitelt. Das dies nicht nur ein flappsiger Ausdruck ist sondern schon Sinn hat geht hier etwas unter. Auch hier werden im Hauptfilm wieder einzelne Szenen entfernt die dem Film mehr Tiefe verliehen hätten. OK sie tauchen in den Extras auf, hätten aber der Story im Hauptfilm mehr gebracht.

Der Ton ist hier besser und ausgewogener als im ersten Teil. Die Bildqualität ist entsprechend dem ersten Teil nach wie vor sehr gut. Sauber, klar und scharf. So muss HD-Material sein.

Eine Digitalcopy hätte die informativen Extras noch optimal abgerundet. So bleiben dieser Edition lediglich 4/5 Extrapunkten. Dies sollte aber kein Kaufkriterium sein. Der Film ist der Absolute Hammer und kann immer wieder gesehen werden. Auch wenn man die Comics so nicht kennt.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
Panasonic TX-L47E5E (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 15.01.2013 um 17:25
#261
Nach Iron Man 1 der 2t beste Film! Bild als auch Ton sind durchgehend auf Referenzniveau! Bin begeistert von diesem Film, auch weil Robert Downey Jr. seine Rolle so gut spielt!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Cambridge Audio Azur 751BD
Darstellung:
Sony VPL-HW50ES
gefällt mir
0
bewertet am 04.09.2012 um 13:35
#260
Ist eine sehr gute Fortsetzung zu dem ersten Teil.
Bild und Ton lassen keine Wünsche mehr offen!
Jetzt fehlt mir noch noch Avengers und dann habe ich alle gesehen!
Also auf jeden Fall empfehlenswert!
Eine 4,5 dafür!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung LE-40F86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 29.08.2012 um 14:06
#259
Wie bei fast allen Comic-Verfilmungen fehlt es bei diesem Film weder an Action noch an Humor. Die Bluray bietet hohen Unterhaltungswert.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 09.07.2012 um 01:46
#258
Ich bin ein wenig enttäuscht von der Iron Man Fortsetzung. Es gibt zwar wieder einige Elemente die schon Teil 1 sehr gut gemacht haben, allerdings lässt die Story ein wenig zu wünschen übrig. Ich finde sie ziemlich flach und vorhersehbar. Darüber hinaus werden viele Geschehnisse in der Handlung einfach nur sehr oberflächlich behandelt und nicht näher auf sie eingegangen. Nicht gerade gelungen.

Das Bild ist makellos. Die Farben sind knackig und es sind viele Details zu sehen. Auch Bildfehler wie Artefakte oder Schlieren sucht man vergebens.

Bei den Extras werden viele Hintergründe der Produktion beleuchtet. Außerdem findet man weitere Szenen, die es nicht in den Film geschafft haben. Auch das AC/DC Video, welches zum Soundtrack gehört darf natürlich nicht fehlen.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Sony KDL-32W4000 (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 01.07.2012 um 11:44
#257
Iron Man 2 ist ein guter Nachfolger von Iron Man 1, mit dem selben sehr guten Bild und sehr gutem DTS HD MA Sound.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 23.06.2012 um 15:18
#256
Würdiger Nachfolger. Klasse Story, klasse Bild, klasse Ton. -> kaufen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Marantz UD7006
Darstellung:
Sony VPL-HW30ES
gefällt mir
0
bewertet am 15.05.2012 um 23:04
#255
Geil!!! Hab ihn für 9,99€ bei Famila gekauft.
Top Bild und Ton! Story n`ticken schlechter als der Erste!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Iron Man 2 Blu-ray Preisvergleich

9,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
8,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
10,45 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
10,59 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
13,71 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
15,80 CHF *

ca. 14,33 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 0,77 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
2,91 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
4,19 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
274 Bewertung(en) mit ø 4,38 Punkten
 
STORY
4.0
 
BILDQUALITäT
4.8
 
TONQUALITäT
4.9
 
EXTRAS
3.9

Film suchen

Preisvergleich

2,91 EUR*
4,19 EUR*
7,97 EUR*
8,98 EUR*
9,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

4461 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 4458 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 66x vorgemerkt.