Harry Potter und die Kammer des Schreckens - Ultimate Edition Blu-ray

Original Filmtitel: Harry Potter and the Chamber of Secrets

Harry-Potter-und-die-Kammer-des-Schreckens-Ultimate.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Extended Cut, Uncut, 3 Discs, BD (2x), DVD (1x), enthält Bonus-Disc, enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), BD-Live, PiP, interaktive Features, Film enthält Szene/n nach dem Abspann, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Digipak,
Die auf dem Cover aufgeführten Tonspuren für die Kinofassung sind falsch! Für diese existieren die gleichen Tonspuren wie für die Ext. Fassung!
Digitale Kopie
-
-
-
PSN
-
WMV
-
Gültigkeit
unbekannt

Hinweis:
Details zur Digitalen Kopie derzeit unbekannt!
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Digipak im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD EX 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DD EX 5.1
Italienisch DD EX 5.1
Spanisch DD EX 5.1
Niederländisch DD EX 5.1
Katalanisch DD EX 5.1
Niederländisch DD EX 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte, Französisch, Italienisch, , Niederländisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
174 Minuten
Veröffentlichung:
20.11.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 26.10.2013 um 22:44
#40
Wie schon bei teil1 auch hier eine erstklassige box mit Bergen von Extras und vor allem der Film endlich in der verlängerten Fassung hatte bis dahin nur die DVD die ja bekanntlich FSK 6 war doch nun sind alle entfernten Szenen wieder eingefügt und der Film wirkt noch intensiver und runder.Ebenso wie bei Teil 1 sind auch hier Bild und Ton noch mit Luft nach oben aber auch hier bin ich der Meinung das kann man angesichts des Klasse Films und Den Massigen Extras getrost übersehen.Wieder absolutes Must Have!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
LG
bewertet am 13.10.2012 um 17:03
#39
Story - Auch hier relativ klare Sache. Kein Film kommt an Teil 1 heran, aber dennoch klare 5 Punkte. Selten gab es eine Filmreihe nach Buchvorlage die so tiefgründig und so detailreich war wie die Potter Reihe. Aufwendig und nie langweillig. - 5 Punkte
(Platz 4 in meiner Harry Potter Rangliste)

Ton - Auch hier fehlt die deutsche HD Tonspur und dennoch gute Dynamik und etwas langweillige aber vorhandene satte Bässe. - sehr gute 4 Punkte

Bild - ganz kanppe 5 Punkte. Definitiv keine Refferenz aber dennoch sichtliche HD Qualität - 4,5 Punkte = 5 Punkte

Extras - Wie bei jeder der Ultimate Editions geht kaum mehr. Besser als alle anderen Sondereditions. 5 REFFERENZ Punkte

Fazit - Auch wenn technisch noch mehr geht, ein absolutes Must Have nicht nur für Potter Fans, sondern für jeden Blu-Ray Sammler. Ich glaube bis jetzt, trotz der ganzen überteuerten Sondereditions, ist diese die aller beste Ausgabe der Potter Filme. Insbesondere weil jeder einzelne Film unmengen an Bonus Material hat was keine Komplettedition bieten könnte. MUST HAVE!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Philips HTS5590
Darstellung:
Philips 52PFL8605K (LCD 52")
bewertet am 16.04.2012 um 20:25
#38
Der 2. Hary Potter Teil ist schon etwas länger tiefgründiger mit den einzelnen Charakteren. Auch ist jetzt Ginny Weasley mit von der Partie Auch hier hat Chris Columbus wieder sehr gute Arbeit geleistet. Die Romane 1:1 mit dem Film zu vergleichen geht bei keinem der Potterfilme aber jede einzelne ist bestmöglich umgesetzt. Die fehlenden Szenen sind hier in der Extended Cut bestens integriert, womit sich schon die UE lohnt
Die Bildqualität ist durchweg auf einem gleichbleibendem guten Niveau und die SFX sind perfekt in den Film eingearbeitet. Für ein Referenzfilm reicht es nicht ganz.
Der Ton ist auf der deutschen Spur leider nur im DD5.1 Format, ansonsten eigentlich nicht schlecht.
Die Extras sind natürlich das Highlight der gesamten UE. Ich kann jeden nur empfehlen, die Boni sich anzuschauen. Dann sieht man die Welt von Harry Potter und Hogwart mit anderen Augen
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Denon DBP-2012UD
Darstellung:
Sony KDL-40Z5500 (LCD 40")
bewertet am 02.01.2012 um 02:01
#37
Dieser Film ist mein Lieblings Harry Potter. Ich finde es grandios, dass endlich die fehlenden Szenen perfekt in die Filmhandlung hinzugefügt wurden. Warner entfernte beim damaligen Kino-Start in Deutschland einige Szenen, welche ansonsten die FSK von sechs auf zwölf erhöht hätte. Das Blu-ray-Bild ist der Hammer: satt und scharfe; auch bei dunklen Szenen kann ich alles sehr gut erkennen. Der Ton ist absolut super; mir reicht er vollkommen, aber ich weiß, dass einige auf DTS-HD stehen und dieser Sound wird auf dieser Blu-ray nicht geboten. Ich habe noch nicht alle Extras gesehen. Es sind so viele dabei, dass ich dies wohl auch nie ganz machen werde, da ich sowieso viel mehr auf Filme als auf Extras stehe.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic
bewertet am 23.12.2011 um 21:19
#36
Das Bild gefällt mir besser als beim ersten Teil. Kein HD-Ton! Die Einfügung der Delete-Szenen merkt man nur manchmal. Bei den neuen Szenen ist das Bild und der Ton meist gleich gut. Insgesamt besser als die Kinofassung. Die Mehrkosten für die Extended Version lohnen sich.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
LG BD550
Darstellung:
Philips 32PFL5405H (LCD 32")
bewertet am 17.11.2011 um 14:14
#35
Der Film ist wahnsinnig gut gelungen. Dies ist ein Film den man sich mit groß und klein ansehen kann. Der Film ist extrem gut gelungen. Besonders der Extendet Cut ist wirklich klasse und ergänzt den Film perfekt.
Bild und Ton sind wirklich fantastisch. Bild ist mit das beste aller bis jetzt verfügbaren Teile.
Die Extras sind einfach genial. Eine sehr schöne Box mit einem tollen "bilderbuch" und jede Menge BD Extras. Für mich einfach nur genial.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
LG BD370
Darstellung:
Samsung LE-32B579 (LCD 32")
bewertet am 10.11.2011 um 17:06
#34
Verpackung und Aufmachung ist sehr gelungen. Der Film an sich ist auch sehr gut. Wie beim ersten Teil, ist man auch hier noch sehr nah am Buch, was für mich persönlich bei solch einer Umsetzung wichtig ist.
Hier gibts auch noch nen Extended Cut im Gegensatz zu UE 3-6 und wohl auch 7.1/7.2.
Bild mit Schwächen. Ist oft körnig und kommt nicht an Referenzniveau heran.Vor allem bei dunklen Szenen nicht so dolle.
Ton leider nur minderwertiges DolbyDigital in deutsch. Hat auf Blu-Ray nix verloren. Die englische DTS-MA-Spur dagegen ist super.

Am meisten haben mich jedoch die Extras interessiert und auch begeistert. Tolle Hintergrundinfos von den Produktionen und auch das Buch und die Karten sind sehr nett. Als Fan natürlich ein MUSS!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
bewertet am 03.09.2011 um 16:32
#33
JA über den Film braucht man nicht reden... must have!! Guter Bild und Ton und ein ganzer Berg an Extras!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony BDV-E300
Darstellung:
Philips 42PFL7782D (LCD 42")
bewertet am 17.08.2011 um 20:12
#32
Zur Story gibts nicht viel zu sagen. Dürfte hinlänglich bekannt sein. Die Ultimate Box ist Warner richtig gut gelungen. Leider ist das FSK-Logo auf der Box nicht abziehbar. Der Inhalt ist dafür umso besser. Das beiliegende Buch ist sehr gut verarbeitet und die Postkarten sehr hochwertig. Eine sehr schöne Sammleredition von Warner.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-P50V20E (Plasma 50")
bewertet am 18.07.2011 um 09:33
#31
Die erste Fortsetzung der Harry Potter-Geschichte...
und in meinen Augen übertrifft sie den Vorgänger sogar.

Es ist das zweite Schuljahr das Harry, Ron und Hermine in Hogwarts verbringen dürfen und es wird spannender ausfallen als das erste...Zum ersten mal wird mit Emotionen gearbeitet. Zum ersten Mal ist die Bedrohung durch Voldemort richtig zu greifen/spüren.
Die Gefahr durch den Basilisken ist weitaus größer als durch den 3-köpfigen Hund im "Stein der Weisen".

Auch bei der zweiten Sammlerbox handelt es sich um ein Sahnestück...Wieder ist ein Extended Cut neben der Kinofassung enthalten. Es befinden sich wieder Sammelkarten, eine Lenticularkarte sowie ein Buch in der Formschönen, hübsch aufgemachten Box.

Der Ton liegt in deutsch leider wieder nur in DD5.1 vor.
Die Bildfehler in den dunklen Stellen des Vorgängers wurden lokalisiert und bereinigt, sodass das Bild nun absolut Fehlerfrei rüber kommt.

Der zweite Teil der Ultimate Edition übertrifft seinen Vorgänger in Bildqualität sowie der Tatsache, dass der zweite Teil stärker wirkt als der Vorgänger, was aber durchaus erklärbar istm, da mit dem ersten Teil der Zuschauer erstmal ruhig an bzw. in die Welt in und um Hogwarts herangeführt werden sollte.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Samsung LE-40C750 (LCD 40")
bewertet am 23.06.2011 um 08:56
#30
Auch " Harry Potter und die Kammer des Schreckens " geht in der Ultimate Edition länger. Die Fortsetzung geht sogar 13 Minuten länger als der erste Teil. " Harry Potter und die Kammer des Schreckens " überzeugt durch Witz und gute Darsteller. Vor allem Kenneth Branagh der für die Rolle des Gilderoy Lockharts geboren zu sein scheint brachte mich zum Lachen. Aber auch Tom Riddle und Lucius Malfoy wurden perfekt verkörpert. Trotz allem kommt der Streifen nicht an das Buch heran, allerdings habe ich noch keinen Film gesehen bei dem das der Fall war.

Das Bild ist sehr gut und hat mir immer stets gut gefallen. Der Ton hat auch spass gemacht, mit meiner neuen Anlage echt der Hammer. Über die Extras muss man auch nichts sagen oder? Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
bewertet am 11.05.2011 um 21:40
#29
Auch Teil 2 überzeugt mit einer spannenden Story, witzigen und skurillen Einfällen und einer gekonnten Inszenierung. Eine sehr gelungene Fortsetzung, nur leicht schwächer als sein Vorgänger.

Dem Bild fehlt es im Vergleich zu aktuellen Produktionen an der letzten Schärfe. Die Farben wirken zu erdig und matt, dadurch fehlt die Brillanz.

Die Tonabmischung hätte noch direkter und klarer ausfallen können.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
bewertet am 06.05.2011 um 12:43
#28
Story:
Eine absolute werksgetreue Romanverfilmung, die bei mir immer Kindheitserinnerungen aufkommen lassen. Dabei ist dieser Teil deutlich düsterer als noch der erste Teil und auf BD auch endlich uncut zu bekommen. Durch den Extended Cut werden noch einige Szenen aus dem Buch erzählt und runden den Film noch mehr ab.

Bild:
Hier habe ich nichts zu meckern gefunden, auch die Schwächen bei dunkelen Bildern aus dem ersten Teil wurden behoben. Zwar keine Referenz, aber die 5 Punkte hat sich das Bild definitiv verdient.

Ton:
Ist gut, aber wie immer von Warner nur in Dolby Digital. Deshalb gibt es hier einen Punkt Abzug.

Extras:
Sind natürlich der Kaufgrund dieser Edition gewesen. Mit einem schönen Booklet, einer wunderschönen Verpackung und der neuen Doku rechtfertigt diese Edition wieder einmal ihren hohen Preis.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
LG BD350
Darstellung:
Sony KDL-32EX500 (LCD 32")
bewertet am 16.11.2010 um 16:41
#27
ein absolutes muss für jeden fan
aber warum warner es wieder mal nicht hinbekommt solch relativ neuen film, wie teil 1 oder herr der ringe in wirklich guter bild- und tonquali hinzubekommen
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung PS-50B859 (Plasma 50")
bewertet am 31.10.2010 um 13:30
#26
Diese Edition bietet dem Fan alles, was er sich nur wünschen kann. Von der Extended Version des Films, über die Dokumentation bis hin zu dem liebevoll gestalteten Bilderbuch lässt diese Version des Films keine Wünsche mehr offen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-37A615A (LCD 37")
bewertet am 18.09.2010 um 16:51
#25
Top eigenschaften der Blu-ray und die Box ist echt nett.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Pioneer PDP-LX6090H (Plasma 60")
bewertet am 04.08.2010 um 13:34
#24
Wie schon bei der Ultimate Edition vom ersten Harry Potter finde ich diese Edition bei der Kammer des Schreckens wieder überragend. Bild und Ton sind finde ich ausgezeichnet und stehen in Nichts dem Stein der Weisen nach. Auch die Story ist wieder toll und die Extended Fassung hat wirklich diesen Zunamen verdient (17 min mehr). Und die Extras und Verpackung dieser Edition sind fantastisch!
Für alle Harry Potter Fans ist diese Edition ein Muß und für aller anderen die sie nicht haben, kann ich nur sagen, ihr verpasst definitiv ein tolle Veröffentlichung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
bewertet am 25.07.2010 um 13:09
#23
Die zusätzlichen Szenen werten die Story wirklich auf. Aber manchmal sind sie etwas sehr lieblos hinein geschnitten worden. In einer Szene sagt Ron im Original "Na klar, das Auto". Und in der Ultimate Version sagt er "Na klar...", dann kommt der fehlende etwas längere Teil und zwei Minuten später fliegt das Auto durch die Luft und man hört ihn sagen "...das Auto" - ohne ihn dabei zu sehen... seltsam. Bild und Ton sind wie gehabt in Ordnung aber nicht weltbewegend.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Optoma HD700X
bewertet am 03.07.2010 um 00:23
#22
Da dies für mich der schwächste Film der Reihe ist, dachte ich damals schon daran, mit diesem Teil meinen Harry Potter Ausflug zu begraben. Gott sei Dank habe ich es nicht gemacht, da die weiteren Teile mich für diesen Film entschädigt haben.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
bewertet am 27.06.2010 um 00:41
#21
der film ist noch immer super...
technisch etwas besser ....
satte extras und echt edle sammlerbox
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
LG
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Harry Potter und die Kammer des Schreckens - Ultimate Edition Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
40 Bewertung(en) mit ø 4,55 Punkten
Harry Potter und die Kammer des Schreckens - Ultimate Edition Blu-ray
Story
 
4.9
Bildqualität
 
4.3
Tonqualität
 
4.1
Extras
 
4.9

Film suchen

Blu-ray Sammlung

520 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 517 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 13x vorgemerkt.