Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

The American (2010) Blu-ray

Original Filmtitel: The American (2010)

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
105 Minuten
Veröffentlichung:
24.02.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 29.09.2021 um 13:01
#57
unterhaltsamer Thriller.
Die Qualität von Bild und Ton sin überdurchschnittlich.
Extras ...
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
gefällt mir
0
bewertet am 22.02.2017 um 20:48
#56
"The American" lässt sich auch nach der Zweitsichtung in keine Kategorie pressen, hinterlässt aber ein wesentlich tieferes Einschussloch als beim ersten Mal. Anton Corbijn gelingt es nach "Control" erneut, mich mit einem an sich ziemlich ruhigen Film zu fesseln. Einem Film über den Auftragskiller und Waffenspezialisten Jack, der es mit der kühlen Akribie und meisterlichen Kunst eines Katana-Schmiedes versteht, perfekt auf Täter und Ziel zugeschnittene Maßwaffen herzustellen. Doch dann erkennt er, ohne Reue gegenüber der Vergangenheit, das es bald schon zu spät sein wird, seiner Zukunft eine neue Richtung zu geben und seinem Leben einen irgendwie gearteten Sinn.
Was oberflächlich aussieht wie die kurze Auszeit eines Auftragsmörders in den wild-romantischen Abbruzzen, mit schönen Frauen, regionalen Getränkespezialitäten, seichten Gesprächen und gescheiterten Beichten, entpuppt sich als wunderbar stilles und leise vorgetragenes Todesgedicht eines Menschen, der weiß, das er dem Tod einmal zu oft ins Handwerk gepfuscht hat, als das er noch auf vollkommene Absolution hoffen könnte.
Die fantastische Bildersprache des Profifotografen Corbijn harmoniert perfekt mit der rauen Schönheit der Abruzzen, die ruhige Grundstimmung wird durch den Score von Herbert Grönemeyer absolut passend untermalt, und die schauspielerischen Leistungen sind ebenfalls auf hohem Niveau. Bild top, Ton top, und die Extras sind auch sehenswert...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7750
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
1
bewertet am 18.08.2013 um 03:15
#55
Ein sehr ruhiger Thriller, von dem ich mir letztendlich jedoch mehr versprochen habe, fand die Kritiken teilweise zu gehyped
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Toshiba BDX3200
Darstellung:
Toshiba 40TL868G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 01.04.2013 um 23:56
#54
The American ist ein ruhig erzählter Thriller, der äußerst gut tut zwischen all dem Müll heute. Die Story besitzt hier und da kleine Schwächen, kann jedoch auf ganzer Linie überzeugen. George Clooney spielt seine Rolle sehr gut und gibt die Zerissenheit seines Charakters perfekt wieder. Sehr gute Schauspielerische Leistung, die hier geboten wird!! Story 4/5.

Das Bild konnte mich über den ganzen Film überzeugen und hat nur hier und da kleine Unschärfen. Die Landschaftsaufnahmen sind gelungen und unterstreichen die ruhige Stimmung des Filmes. Bild 4,5/5.

Es wird über längere Strecken nicht gesprochen oder es herrscht schon gar keine Aktion. Wenn gesprochen wird, ist der Ton klar und detailreich dargestellt. Die musikalische Untermahlung von Grönemeyer ist gelungen. 4/5 Punkte.

Insgesamt ist dieser Titel sehr zu empfelen! Schöne Bilder und große schauspielerische Leistung. Toll!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Onkyo BD-SP808
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 27.02.2013 um 12:02
#53
Naja also ich bin ja mittlerweile immer skeptisch, wenn ich sehe dass George Clooney einen neuen Film gemacht hat, da er in den letzten Jahren in meinen Augen fast ausschließlich nur noch Müll gemacht hat, allerdings ist The American doch ein guter Thriller geworden, definitiv das beste von Clooney seit den Oceans Filmen. Den kann man sich ruhig anschauen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 27.01.2013 um 11:35
#52
Ein wirklich toller Thriller. Sehr ruhig und actioarm erzählt, ohne dabei langweilig zu werden. Dazu ein tolles, weil sehr scharfes und kontrastreiches, Bild mit schönen vielen Landschaftsaufnahmen + ein satter Ton. Empfehlenswerter Film, nicht nur für Fans von George Clooney - der überzeugt wirklich in fast jeder seiner Rollen ... ein ganz großer Schauspieler !!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 07.10.2012 um 21:24
#51
Selbst nach Ende des Films macht dieser für mich keinen Sinn. Warum? Nunja. Es beginnt damit das auf den Hauptdarsteller, George Clooney und seine Freundin geschossen wird ohne überhaupt zu wissen was ursache dafür sein könnte. Dann beseitigt er nicht nur des Angreifers Komplizen sondern auch noch seine Freundin. Den ganzen Film über wird nicht aufgeklärt warum dies geschehen musste.

Auch während des ganzen Films erfährt man wenig über den Protagonisten und warum er jetzt was warum macht. Der Film ansich ist schon stimmig, dennoch fehlt bis zum Schluss jedwelche Hintergrundinformation.

Die Bildqualität ist gut und durch die recht herbstlichen Bilder wird die doch ernste Stimmung des Filmes verstärkt. Der Ton ist an manchen Stellen etwas zu leise.

Man hätte aus der Storyidee mehr machen können.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-L47EW5 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 31.07.2012 um 16:35
#50
Ruhiger, aber toller Thriller. Hab ich mir jetzt zum zweiten Mal angesehen, nach dem Update auf die BD. Es passiert (fast) nichts in diesem Streifen, aber genau das macht für mich den Reiz aus. Schwer zu erklären, jeder sollte sich selbst ein Urteil bilden. Bild ist wirklich toll, so kommt Italiens Landschaft/Dörfer super rüber. Ton dem Genre entsprechend, Dialoge stets gut verständlich. Die paar Schusswechsel kamen tonal auch gut rüber. Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
LG 60PK550 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 19.03.2012 um 18:12
#49
The American ist ein sehr interessanter und spannender Thriller mit einem George Clooney in Topform. Man darf hier keinen Actionthriller oder ähnliches erwarten. Der Film ist generell eher wortkarg und man bekommt hier nicht viele Erklärungen wer Jack/Edward ist. Das ist zum Einen sehr verwirrend weil man sehr lange Zeit überhaupt nicht genau weiß wer, was, warum, zum Anderen bleibt dadurch eine dauerhafte sehr spannende und interessant Atmosphäre erhalten. Alles in allem is The American ein sehr interessant Film der aber auch leider etwas an Potenzial verschenkt und teilweise durch die eher erklärungärmere Geschichte an manchen Stellen Fragen hinterlässt.
Das Bild ist sehr gut. Die wunderbaren Aufnahmen der graniosen Landschaften in Italien kommen sehr gut rüber. Hier und da sind mal ein paar Unschärfen zu sehen und etwas Korn. Generell ist das Bild allerdings fast durchgehend scharf und klar. Der Ton ist ebenfalls auf einem guten bis sehr guten Niveau.
Die Extras sind leider nur der übliche Standardzeug. Trailer, Making Of etc. Es sind zwar nochmal einige interessante und schöne Aufnahmen dabei, alles in allem leider aber nicht mehr als zwei Punkte.

Fazit: Kaufempfehlung. Wer sich unsicher ist sollte (so wie ich übrigens auch) zuerst mal zur Leihversion greifen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Samsung LE-32B450 (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 15.03.2012 um 18:46
#48
Der Film ist sehr ruhig und eine Hommage an James Bond. Aber irgendwie ist die Geschichte nicht so richtig ausgearbeitet, man erfährt kaum was von den Agenten.

Film: 3/5
Bild: 4,5/5 Manchmal ist leichte Unschärfe sichtbar.
Ton: 4,5/5 Der Ton ist viel zu zurückhaltend und eher frontal.
Extras: 3/5
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 09.03.2012 um 14:47
#47
-------------------------
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD55
Darstellung:
Panasonic TH-50PZ800E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 14.02.2012 um 17:02
#46
Ruhiger Agentenfilm mit tollen Schauspielern.Das Bild ist sehr gut und scharf.Der Ton liegt zwahr in DTS HD-Master vor,kommt aber nicht richtig zur geltung.Es ist eben kein Actionfilm,sondern fast eher ein Liebesfilm.Aber trotzdem sehenswert.

Story:3,2
Bild :4,8
Ton:4,0
Extras:nicht angeschaut
Fazit:Einmal anschauen reicht
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090H (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 28.01.2012 um 19:52
#45
Eine sehr Ordentliche Story wo mit wenig mitteln zu Unterhalten weis.
Ton war von Anfang an nie im Vordergrund, er war eher dezent aber trotzdem present wenn er von nöten war.Der Räumliche Klang war trotzdem sehr schön gegeben.Aber der Sub wurde eher wenig gekitzelt.
Bild war hingegen ausgezeichnet, richtig knackig scharf und ein guter Schwarzwert war gegeben.Es passte einfach alles.
Einmal reinzeihen reicht.
Extras hab ich nicht geschaut.Geb aber 3Punkte.

Fazit:Ich hab schon gemerkt, das wenn man an Filme mit viel Erwartung an sieht wird man zu meist enttäuscht.So war es bei "The American" nicht, ich hatte gar keine Lust auf den Streifen, aber ich hab ich eingelegt und wurde gut Unterhalten.
Verwöhnt mit schönen Landschafts Aufnahmen und Klasse Film Musik.
Ich kann aber leider keine Kaufempfehlung aussprechen da der Film nur beim ersten mal überzeugt und fesselt.Das zeite mal nicht mehr so Interessant.

PS:Was bei solchen Filmen immer wieder gut zu sehen ist, ist die herrausragende Schauspielleistung.Wo sie alles geben müssen um zu überzeugen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic TX-P42GT20E (Plasma 42")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 20.01.2012 um 06:40
#44
Die Story des Films ist nicht neu, funktioniert aber eigentlich sehr gut.
Auch die ruhige Erzählweise mag ich und Action ist in diesem Fall dann auch passend vorhanden.
Das Einzige was mich stört, ist die Figur die Clooney spielt. Hier hätte ich mir eine wirkliche Charakterzeichnung gewünscht.
Denn so erfährt man eigentlich nichts über ihn und das eiskalte Killer-Image verliert sich in einer unnötigen und fast unglaubhaften Leere. Der Figur wird somit der nötige Tiefgang genommen.
Schade, denn es wäre ein leichte gewesen dieses zu verhindern.

Das Bild ist bis auf einige wenige Stellen schon sehr gut.
Der Ton ist ganz gut, aber er besteht eben nur aus ruhiger Musik, wenigen Dialogen und ein paar Actionszenen und fällt daher nicht größer ins Gewicht.

Einmal sehen reicht!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
LG 50PK350 (Plasma 50")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 10.01.2012 um 17:37
#43
Ich finde den Film toll. Wollte sofort mein Rad einpacken und nach Italien fahren. Die Landschaft ist herrlich in Szene gesetzt worden. Die Handlung ist einfach aber gut. Die Schauspieler sind auch sehr gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
0
bewertet am 30.12.2011 um 23:18
#42
The American

ist ein gut gemachter
(sehr gut geschauspielter) Film,
der trotz seiner sehr langsamen und ruhigen
erzählweise von der ersten bis zur letztn Minute
fesselt und spannend bleibt.

Allerdings reicht hier einmal anschauen völlig aus.
Von daher reicht hier der Gang in die Videothek.
Solche Filme brauch ich zumindest nicht ein zeitesmal schauen!

Bild und Ton ist gut-sehr gut,
allerdings ein guts Stück von einer
möglichen Referenz entfernt.

Fazit:
Guter Film, vervoragend gespielt
und vom Bild und Ton gut-sehr gut.
Allerdings besser leihen wie kaufen...
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
0
bewertet am 11.11.2011 um 11:41
#41
Einmal etwas anderer George Clooney, einmal etwas anderer "Auftragskiller"-film der eigentlich in ziemlich ruhigen Bilder erzählt wird. Action in dem Sinne gibt es kaum sondern besticht durch Landschaftsaufnahmen und dann wieder die Einsamkeit, in der die Figur lebt.
Der Film ist natürlich nicht jedermanns Geschmack, ist aber auch nicht uninteressant und ist sogar bis zum Finale hin recht spannend.

Die Bildqualität ist TOP, mehrheitlich und kahlen, kühlen Bilder gehalten. Der Soundtrack ist ebenfalls gut... man darf aber natürlich, bis auf einige wenige Momente, kein Soundgetöse ringsrum erwarten.

Die Extras hingegen sind ein Witz:

•Deutsches Making Of
•Deutsche Featurette
und •Making Of: The Journey to Redemption

sind eigentlich fast jeweils das selbe und wird wiederholt. Da hätte man durchaus mehr machen können. But well...

FAZIT: für Clooney und Italien Fans und wahre Cineasten bestimmt ein MUSS... alle anderen... selbst beurteilen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 30.10.2011 um 00:28
#40
GESEHEN im hauseigenen 7.1 optimierten DARK SIDE Cinema
STORY (4,25): Ruhiger auf die Person des Killers eingehender Thriller, mit dem Versuch das Gute im Bösen zu zeigen und zu sehen ... Georg passt perfekt in die Rolle ... alle Frauen im Film überdurchschnittlich scharf
BILD (5): Scharf und knackig und detailtreu ist auch das Bild -> keine Beanstandung, so sollte jede BD im Minimum sein
TON (4): Eher ruhiger, dialoglastiger Film; wenn aber ein wenig Aktion aufkommt, sind die Boxen präzise da, wenn auch dort - wahrscheinlich absichtlich - keine richtige Dynamik aufkommen mag
EXTRAS (4): BD Durchschnitt
FAZIT: Es gibt schlechtere aber auch besseres Heimkino-Entertainment -> CAN HAVE
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Denon DVD-2500BT
Darstellung:
Epson EH-TW5000
gefällt mir
0
bewertet am 21.10.2011 um 17:11
#39
Wer hier auf einen Actionfilm hoff wird bitter enttäuscht.
Der Film lebt von seiner Handlung und selbst die ist eher langweilig.

Bild und Ton sind gut.
Extras naja
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-46EX705 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 10.10.2011 um 19:00
#38
Wenn man bei diesem Film auf einen Action geladenen Thriller hofft, wird man eher enttäuscht. Was den Film keineswegs herabstuft, sondern eher den Geschmack des Gemütsmenschen trifft. Der Film lebt von seiner Handlungen, den ruhigen natürlichen Aufnahmen und den Darstellern. Das Bild ist auf gutem Niveau mit HD Effekten. Die deutsche HD Tonspur ist sehr Hochauflösend. Ein guter George Clooney für den etwas höheren Anspruch!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Denon DVD-2500BT
Darstellung:
Sony KDL-55EX725 (LCD 55")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

The American (2010) Blu-ray Preisvergleich

14,99 EUR *

Versand ab 3,00 €

17,80 CHF *

ca. 18,46 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 1,62 EUR *

Versand ab 1,99 €

3,06 EUR *

Versandkosten unbekannt

3,79 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
57 Bewertung(en) mit ø 3,77 Punkten
 
STORY
3.6
 
BILDQUALITäT
4.4
 
TONQUALITäT
4.1
 
EXTRAS
3.0

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
buecher.de
13,99 EUR*
icon-chart-positiv.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
14,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
media markt
15,99 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,62 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
1,44 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,06 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,79 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Blu-ray Sammlung

583 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 580 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 56x vorgemerkt.