Duell der Magier Blu-ray

Original Filmtitel: The Sorcerer's Apprentice

Duell-der-Magier.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, Film enthält Szene/n nach dem Abspann, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD HR 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Spanisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Portugiesisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
109 Minuten
Veröffentlichung:
13.01.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 16.02.2013 um 10:27
#134
Sehr guter Mix aus Action und Fantasy und deutlicher Anlehnung an den Zauberlehrling aus Fantasia. Mich hat der Film nach den vielen eher mäßigen Kritiken positiv überrascht. Die Effekte sind super und die Action kann sich ebenfalls sehen lassen. Alfred Molina passt sehr gut in die Rolle des bösen Zauberers und Nicolas Cage spielt seine Rolle ebenfalls gut.

Das Bild ist nahezu perfekt. Sehr gute Schärfe, tolle Farben und klasse Schwarzwert. Lediglich ganz feines Filmkorn, welches allerdings nicht störend wirkt.

Der Ton ist super. Hier gibt es rein gar nichts zu bemängeln.

Die Extras sind sehr guter Durchschnitt.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
bewertet am 22.01.2013 um 13:58
#133
Ein sehr empfehlenswerter Film mit Nicolas Cage - klasse Bild, klasse Ton (einfach nur TOP - schön die Anlage aufdrehen ;-)), sehr gute Special Effects. Den Film kann ich nur empfehlen - kann man sich auch mit seiner Frau und seinen Kindern anschauen - macht echt Spass !
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
bewertet am 05.11.2012 um 18:33
#132
Die Story mag man oder man mag sie nicht (Frau auch) aber die Tonspur ist auf jeden Fall der HAMMER. Hier fliegen die Fetzten bis der Arzt kommt. Mir hat als Fantasy Fan der Film sehr gut gefallen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Cambridge Audio Azur 751BD
Darstellung:
Samsung UE-55ES8090 (LCD 55")
bewertet am 18.08.2012 um 11:33
#131
Ersteinmal sei gesagt, dass ich im Vorfeld viele negative Kritikpunkte über diesen Film gehört habe (verbrauchter Cage, flache Story, gewollt und nicht gekonnt...). Mit einer Tüte Chips im Gepäck habe ich dem Film dann eine Chance gegeben und lasse nun meiner Kritik freien Lauf...

Story:
In meinen Augen überhaupt nicht flach und verbraucht. Mit einer durchaus logischen Geschichte wird dem Zuschauer klar gemacht, warum im 21sten Jahrhundert Magier in der Zivilisation von New York verweilen. Cage füllt seine Rolle als Mentor und Meister für den Nachwuchsmagier (Baruchel) im Detail aus und spielt die gesamte Länge auf glaubwürdigem Niveau. Die beiden müssen nun die Welt vor dem Übergriff von bösen Zauberern bewahren und die Menschheit retten. Der Gegenpart (Molina) versucht derweil das Böse in der Gegenwart erwachen zu lassen. Hier kommt ein kleiner (schon öfter erwähnter) Kritikpunkt zum tragen, denn Molina weiß nicht 100% in der Rolle des Bösewicht zu überzeugen.

Bildqualität:
Disneymäßiges Referenzbild... Diese übermäßig inszenierten Visual-FX in diesem Detailreichtum in dieser Qualität auf eine Blu Ray zu pressen ist der Grund dafür, warum dieses Medium erfunden wurde.

Tonqualität:
Auch hier gibt es keinerlei Beanstandungen. Die vielen Actionszenen versprechen eine ordentliche Auslastung aller Boxen und lassen es ordentlich im Wohnzimmer krachen.

Extras:
Es gibt wohl keine Scheibe, bei der ich die Extras so verschlungen habe wie bei diesem Film. Unter verschiedenen Titeln wird einem die Magie, ihre Umsetzung und ihre Probleme erklärt. Die Beschreibung der detaillierten Requisiten und der Dreh mit den tierischen Protagonisten sind weitere Zugaben. Insgesamt flogen weitere 45min nach dem Film einfach so an mir vorbei und ich war glücklich, den Weg zu den Extras gefunden zu haben.

Fazit:
Ich war und bin mehr als positiv überrascht von dem Film und bin mir jetzt schon sicher, dass dies nicht die letzte Sichtung war!
Für jeden, der auf das mystische der Magie, gekoppelt mit einer Neuzeitstory und auf perfekte Ausarbeitung von Visual-FX steht, der darf sich diesen Film nicht entgehen lassen. Für alle anderen aber mindestens ein spektakuläres Popcorn-Kino auf hohem Niveau.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-37A616A (LCD 37")
unbekannt
unbekannt
bewertet am 03.08.2012 um 19:06
#130
Story: Ich bin mit eher wenigen bis gar keinen Erwartungen an den Film herangegangen und habe ehrlich gesagt mit einem Totalausfall gerechnet. Ich wurde ausnahmsweise mal mehr als positiv überrascht und bin froh dem Film eine Chance gegeben zu haben. Es handelt sich bei Duell Der Magier um einen durchweg spaßigen Mix aus Fantasy und Action, mit einer guten Portion Humor und einer Brise Romantik. Alle Schauspieler, sogar Nicolas Cage, machen ihre Sache gut und verkörpern ihre Charaktere mit viel Charme. Besonders Jay Baruchel, welcher mit seiner bereits bei "Drachenzähmen Leicht Gemacht" witzig präsentieren Stimme punkten konnte und bei Tropic Thunder ebenfalls glänzte, plaziert seine situationsbedingten Komikeinlagen mit Bravur und trägt den Film über weite Stellen. Auch bemerkenswert sind die vielen Magieeinlagen, die von kleinen, spaßigen Tricks und Effekten bis hin zu gewaltigen Trickgewittern reichen und den Zuschauer stets bei Laune halten. Die Story an sich ist so ausgelutscht, wie der etwas peinlich geratene Hut, den Nic Cage öfters auf seiner Zauberbirne rumträgt, funktioniert aber dank o.g. Dinge überraschend gut und ist für einen solchen Film vollkommen ausreichend.

Bild: Hier handelt es sich annähernd um einen Referenztitel, denn die Schärfe ist enorm, der Schwarzwert fantastisch und die Farben stets kräftig, jedoch gelegentlich mit einem leichten Filter belegt. Leicht überhöhter Kontrast führt dazu, dass es in dunklen Szenen und Bereichen zu einem leichten Detailverlust kommt. Im Gesamten eine durchweg sehr gute Präsentation des Films.

Sound (Engl. MA-Audio): Auch hier wurde sich mächtig ins Zeug gelegt und der Zuschauer wird regelrecht mit Effekten und der dazu gehöriger Präzision bei Laune gehalten. Bei einem Fantasy-Spektakel kann man sich als Sounddesigner mal so richtig austoben und dies scheint bei Duell Der Magier auch passiert zu sein. Und so hat die akustische Palette alles zu bieten, was den effektgierigen Krawallbruder ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Brachiale und donnernde, actionlastige Effekte in Form von Explosionen, Feuerschwaden und Gestampfe aller möglichen Kreaturen, feinere aber nicht minder beeindruckende, in Form von Blitz- und Elektrizitätsgewittern, Umgebungsgeräuschen und schlicht und einfach magiebezogene Surroundeffekte gehören zum Repertoire. Die Dialogwiedergabe, sowie die der Filmmusik sind ebenfalls auf höchsten Niveau und das Einzige was einen minimalen Negativpunkt darstellt, ist die nicht vorhandene 7.1-Spur.

Extras: Nicht geschaut und daher der goldene Mittelweg.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Mitsubishi HC-4000
bewertet am 06.05.2012 um 10:50
#129
Etwas träge inszeniertes Zaubererbattle mit gutem Bild und etwas enttäuschendem frontlastigen Ton. Alfred Molina, kann mich ähnlich wie in Spider-man 2, nicht wirklich als" Bösewicht" überzeugen.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung LE-40C750 (LCD 40")
bewertet am 13.04.2012 um 17:11
#128
ein Film den man nur 1 bis höchstens 2 mal sehen kann.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Toshiba
Darstellung:
( 11")
bewertet am 10.04.2012 um 22:59
#127
Ganz netter Film mit super Bild und Ton.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung LE-46B750
bewertet am 19.01.2012 um 10:27
#126
Balthazar Blake war einst Schüler des legendären Merlin und beschützt seit hunderten Jahren die Welt vor den bösen Magiern, zu denen der ebenfalls ehemalige Merlin-Schüler Maxim Horvath gehört. Gleichzeitig sucht er auch den Träger des Drachenrings und damit den nächsten mächtigen Zauberer. Diesen glaubt er im jungen Genie Dave gefunden zu haben. Zusammen müssen die beiden verhindern dass Horvath die böse Hexe Morgana befreien kann.
Regiesseur Jon Turteltaub arbeitet für "Duell der Meister", nach seinen Erfolgen mit der "Vermächtnis der Tempelritter"-Reihe, abermals mit Nicolas Cage zusammen, der den Balthazar Blake spielt ausserdem sind Jay Baruchel als Dave(Fanboys, Tropic Thunder), Alfred Molina als Horvath(Magnolia, Spider-Man 2) und in einer winzigen Nebenrolle Monica Belluci dabei. Die beiden Hauptdarsteller Cage und Baruchel harmonieren gut miteinander und eine gute Prise Selbstironie und Humor würzt den Film. Die Special-Effects sind, wie von einer Bruckheimer-Produktion gewohnt, eine Wucht und sehen allesamt spektakulär aus. Doch bei allem positiven kann der Film denn doch nicht die abgedroschene und von Überraschungsmomenten freie Story verstecken, ausserdem hat der Film zuviele Längen, so ist die obligatorische Liebesgeschichte auch vernachlässigbar. So bleibt ein netter Film für den Familienabend.
Das Bild ist Disney-typisch Referenz.
Der Ton ist zwar spektakulär, hat aber kleiner Schwächen.
Die Extras beschränken sich auf das übliche Bla-Bla.

Ein netter Familienfilm auf einer guten Disc!!
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
( 11")
gag
bewertet am 07.01.2012 um 07:15
#125
Unterhatsam aber Nicolas Cage hat schon besser gefallen...
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony
Darstellung:
Samsung UE-46D6500 (LCD 46")
bewertet am 02.01.2012 um 07:31
#124
Schönes Abenteuer mit einem tollen Nicolas Cage. Coole Effekte die man auf Blu-Ray gesehen haben muss.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
bewertet am 25.12.2011 um 18:08
#123
die rolle ist für cage wie aus dem ei gepellt. prima abendteuer... kann man sich gut des öfteren ansehen. top in die trickkiste gegriffen die magie macht spass. bild/ton ist wie immer bei disney sehr gut. eine BD die man eigentlich haben solle in seiner sammlung
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 37RV555D (LCD 37")
bewertet am 18.12.2011 um 08:44
#122
Wieder einmal ein Film mit Nicolas Cage der von Anfang bis Ende spannend bleibt. Gut gemachte Spezialeffects am laufenden Band, die Story entwickelt sich gut bis zum Ende obwohl das Thema Zauberei schon so oft in anderen Filmen verarbeitet wurde, kommt keine lange Weile auf. Das Menü ist mit Liebe zum Detail und kleinen Effekten sehr gut zum Inhalt des Filmes gestaltet.

Die Bildqualität reicht nicht an eine Referenz heran ist aber bei einer Projektionsbreite um die zwei Meter noch sehr gut.

Die deutsche Tonspur in DTS-HD HR 5.1 ist so das Maximum für ein Verlustbehaftetes Mormat. Mit einer Masterspur wäre allerdings noch viel mehr drinn gewesen.

Mein Fazit: Alles in allem ist der Film ein Gutes Zusammenspiel mit Bild, Sound und Specialeffects den man sich auch mehrmals anschauen kann.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Sony VPL-VW95ES
bewertet am 06.12.2011 um 09:46
#121
Ein moderner Film über Magie der aber auch einige Klischees bedient.
Meiner Meinung nach sehr gut gelungen, habe mich keine Sekunde gelangweilt. Cage macht seine Sache wie immer großartig, einfach ein toller Schauspieler. Aber auch die anderen Schauspieler passen super in ihre Rollen so das der Film zu unterhalten weiß. Von witzig bis emotional ist alles vorhanden. Ganz klare Kaufempfehlung!
Auch auf Grund der Bild- und Tonqualität! Einfach klasse!
Bei den Extras empfehle auch ich die Fantasia Szene. Wahnsinn wie viel Arbeit hinter so etwas steckt.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C5550
Darstellung:
Samsung PS-50C6970 (Plasma 50")
bewertet am 05.11.2011 um 22:57
#120
Duell der Magier ist ein Film über Magie im modernen Leben der jedoch versucht mit einer geschickten Kombination aus der typischen Nic Cage-Art, einem Nerd und jeder Menge altbackener nahezu stereotypen etwas neues zu schaffen. Das gelingt dem Film auch größtenteils. Die Story an sich ist auf den klassischen Grundlagen einer Magierstory aufgebaut und ist gespickt mit Situationskomik und zwei sympathischen Hauptdarstellern. Jay Baruchel den man schon von einigen lustigen Nebenrollen kennt z.B. aus "Beim ersten Mal" und "Nachts im Museum" liefert hier eine sehr gute Lesitung ab. Die Nerdrolle steht im sehr gut und man merkt auch dass er viel Spaß gehabt hat. Nic Cage wirkt gewohnt souverän und bietet mit seiner trockenen Art sowohl Spannung als auch gute Witze. Die Story ist gut und spannend ohne wirklich großartig zu fesseln. Der Film lebt eindeutig von Effekten und den Charakteren und das ist auch gut so. Sachen wie die Nummer mit den Tesla-Spulen sind einfach großartig gemacht oder die Fantasia-Szene.
Bild und Ton sind Disneymäßig sehr gut und lassen nicht viel zu wünschen übrig.
Die Extras sind teilweise sehr interessant wie die Entstehung der Fantasia-Szene zum Beispiel und bieten auch nochmal eine Menge Spaß.

Fazit: Klare Kaufempfehlung für jeden Cage-Fan oder Freunde von Abenteuerfilmen bei denen man Spannung hat aber auch eine Menge cooler Effekte und auch ordentlich was zu lachen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Samsung LE-32B450 (LCD 32")
bewertet am 30.10.2011 um 12:22
#119
Endlich mal wieder ein Film mit Nicolas Cage, der mir richtig gut gefallen hat. Ok, die Story hat man wahrscheinlich so oder so ähnlich schon oft gesehen, aber nicht so gut umgesetzt.
Was auch richtig gut gemacht war, das waren die kleinen Gags mit Hinweisen auf erfolgreiche Filme (Fantasia,StarWars).
Bild: sehr gut, hätte aber in Zeiten von HD besser sein können. Deshalb auch nicht die volle Punktzahl.
Ton: ebenfalls sehr gut, leider waren manchmal die Effekte so laut, das der Dialog der Schauspieler schlecht zu verstehen war.
Fazit: Wer einen Film sucht, bei dem er sich amüsieren will, aber nicht nachdenken will, ist bei Duell der Magier genau richtig!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Samsung LE-37S81B (LCD 37")
bewertet am 16.10.2011 um 16:10
#118
Story: Magier muss bösen Magier vernichten, braucht einen Padawan , den der ist der Retter. :)
Unterhatsamer Film mit guten Efeckten.

War überrascht , der Film macht spass.

Bild: gut
Ton: Gut, Kräftig
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-32V4230 (LCD 32")
bewertet am 29.09.2011 um 23:05
#117
Anfangs war ich mir nicht sicher, ob der Film gut genug ist, aber Nicolas Cage hat da wohl ein gutes Hädnchen und so ist es nicht verwunderlich, dass auch dieser Streifen nebst Cage selbst, nicht enttäuscht.

Gute Story, die aber eigentlich noch viel mehr Tiefe vertragen könnte. Von jetzt auf gleich kann der junge Sprössling magische Tricks, das fand ich etwas komisch...

Aber dennoch, der Unterhaltungswert, die Action, vor allem das morphing bei der Verfolgungsjagd und die Charaktere - alles passt...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-83
Darstellung:
Sonstiges
bewertet am 14.07.2011 um 09:42
#116
Habe mich gut unterhalten gefühlt. Cage ist einfach super. Bild und Ton aber auch.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Epson EH-TW3200
bewertet am 10.07.2011 um 23:32
#115
Guter Magier Film mit Witz und Charme !
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Samsung PS-50C7790 (Plasma 50")
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Duell der Magier Blu-ray Preisvergleich

9,89 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
9,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
9,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
10,95 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
10,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
17,80 CHF *

ca. 15,74 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
16,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

2,87 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
134 Bewertung(en) mit ø 4,29 Punkten
Duell der Magier Blu-ray
Story
 
4.0
Bildqualität
 
4.8
Tonqualität
 
4.8
Extras
 
3.6

Film suchen

Preisvergleich

9,89 EUR*
9,98 EUR*
9,99 EUR*
9,99 EUR*
9,99 EUR*

Gebraucht kaufen

2,87 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

1644 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1641 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 67x vorgemerkt.