Serien neu & alt

Aufrufe: 145
Kommentare: 5
Danke: 12
6. Februar 2013
Filmtechnisch war es mal wieder eine weniger "produktive" Woche, einzig Leben und sterben lassen mit Roger Moore konnte ich auf der taufrischen Beamer/Leinwand-Kombo geniessen. Sobald ich mit den Moore-Bond's durch bin gibt es auch ein Blog dazu. Der erste Bond mit Moore sehe ich zwiegespalten - einerseits ist es lockeren als alleseine Vorgänger, schon fast mit der Tendenz zu Action-Komödie, andererseits ist es dadurch als Agenten-Thriller nicht mehr so glaubwürdig. Wie dem auch sei: Der Film macht so oder so spass. Mehr dazu später.

Ansonsten war "nur" TV-Kost angesagt (wenngleich auch teilweise von DVD):

Weitere Folgen von Elementary  sind inzwischen im Fernsehen gelaufen und so richtig werde ich nicht warm. Kann man schauen, ist aber irgendwie nix besonderes. Ganz im Gegensatz zu Homeland - war mir völlig unbekannt und bin ich nur durch die News der Blu-Ray Ankündigung drauf gestossen. Die ersten beiden Folgen waren schonmal ganz nach meinem Geschmack. Die Story ist erstmal recht simpel, aber sie wird ziemlich gut und überzeugend insziniert. Irgendwie eine Art 24 aus Sicht einer Analystin. Nach 2 Folgen ist noch viel Potential nach oben und unten da, aber ich finde ein starker Beginn. 
Akte X 2te Staffel ist nun bald durch und auch hierzu werde ich ein eigenes Blog schreiben, wenn es soweit ist (was nicht mehr lange dauern wird). Ich bin ja durchaus ein Fan von Fringe, was ja immer mit Akte X verglichen wird. Aber Fringe kann Akte X nicht das Wasser reichen, nicht ansatzweise. Chris Charter hat da wirklich eine Jahrhundertserie geschaffen. Aber auch hier werde ich später nochmal drauf zurückkommen. 
Der Mentalist hat dafür mal mit einer Folge eine totalen Aussetzer, wo es mal wieder um Rigsbys bescheuerten Vater geht. Mit Abstand die schlechteste Folge der Serie bisher. Das mit dem bekloppten Vater hat sich jetzt aber zum Glück erledigt. Mit der Folge "Wie alles begann" geht es wieder steil bergauf. Mission Erde nimmt auch langsam wieder die offenen Fäden auf und führt sie in Teilweise sehr interessanten Folgen weiter. Ein wenig fehlt mir immer noch das Gesamtkonzept. Der rote Faden, wird einfach zu sporadisch weiterentwickelt (und dazu ständig in eine andere Richtung) bzw. die "lückenfüller"-Folgen sind einfach zu belanglos. Dazu habe ich den Eindruck das in Staffel 3 das ohnehin nicht üppige Budget masisv gekürzt wurde. Das man mit wenig auch viel erreichen kann, zeigt die Folge Camouflage (3x9) - eine ruhige Folge mit guten Ideen die auch gut umgesetzt sind und entwickeln die Storyline auf interessante Art weiter.


Soweit also alles wie gehabt.
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Tolle Übersicht, danke. :)
tantron
09.02.2013 um 21:18
#4
Muss ich Michael zustimmen, auch wir schauen jede Woche Elementary und sind bis jetzt eigentlich immer gut unterhalten worden - heute gehts endlich ja wieder weiter ;)
doles
07.02.2013 um 09:43
von doles
#3
Also ich finde ELEMENTARY ganz gut. Nicht so gut wie SHERLOCK, aber immerhin gut.
AKTE X ist natürlich top. Hab ich aber schon gesagt.
Bleib dran...
Michael Speier
07.02.2013 um 07:03
#2
Danke für den Blog.
docharry2005
06.02.2013 um 21:17
#1

Top Angebote

TVAtti
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge424
Kommentare280
Blogbeiträge22
Clubposts3
Bewertungen120
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(16)
(6)

Kommentare

von NX-01 
am Ich habe die komplette …
von IndyQ 
am Eine tolle Serie, die …
von TVAtti 
am Ja, "Das war der …
von MoeMents 
am Mutiges aber dennoch …
von MoeMents 
am Interessant! Aber …

Blogs von Freunden

docharry2005
Alexander Maximus I
Schnitzi76
Der Blog von TVAtti wurde 3.379x besucht.