[15 Dublonen] Review: The Day after Tomorrow

Kommentare: 0
Danke: 0
18. Juli 2010
Heute Abend (sturmfrei!) war The Day after Tomorrow zu Besuch im Heimkino. Dieser Film ist der zweite große Weltzerstörungsfilm von Roland Emmerich (nach "Independence Day" und vor "2012"). Den erstgenannten hatte ich ja vor nicht allzu langer Zeit begutachtet - schau mer mal, wie sich "The Day after Tomorrow" geschlagen hat. Ab zum Review.



Story:
"Ein Roland Emmerich Film" - so steht es in dicken Lettern oberhalb des Filmtitels. Und das sagt eigentlich schon alles. :) Wiedermal ein absoluter Action-Knaller, der durch die überzeugend gespielte Vater-Sohn-Geschichte (Jack Gyllenhaal und Dennis Quaid) emotional sogar mehr berührt als "Independence Day". Es gibt auch hier die typischen Logiklöcher sowie aufgesetzte Story-Elemente (Wölfe, Suche nach Medizin), die dem intellektuellen Zuschauer weniger gefallen: 3 von 5 Punkten. Dem Action-Fan (Kategorie "Lass dein Gehirn zu Hause und hab Spaß") ist das aber alles egal: tolle Geschichte, spannend erzählt, mit eindrucksvollen Effekten die einem manchmal den Kiefer herunterfallen lassen: 5 von 5 Punkten. Das ergibt im Schnitt 4 von 5 Punkte.
Punkte: 4/5

Ton:
Die Surround-Anlage wird umfangreich ausgenutzt, man fühlt sich immer mitten drin, sei es während der Turbulenzen im Flugzeug, oder wenn alles zusammenfriert. Die englische Tonspur liegt in 5.1 DTS HD Master Audio (Lossless) vor, und kommt voll und rund über alle Boxen. Ganz selten übertönen die Effekte aus dem Rear den Dialog aus dem Center (während den Wirbelstürmen). Die deutsche Spur liegt in 5.1 DTS vor, und wirkt im Quervergleich ein bißchen schwach auf der Brust. Nichts desto  trotz stimmt auch hier die Surround-Abmischung.
Punkte: 5/5

Bild:
Das Bild zeigt sich in sehr guter Qualität, viele Details sind zu erkennen (Hautoberfläche, Eiskristalle). Ein leichtes Grain/Filmkorn ist zu erkennen, muss aber schon mit der Lupe gesucht werden. Sonstige Bildstörungen waren keine auszumachen.
Punkte: 4.5/5

Extras:
Arg viel gibt es nicht an Bonus-Material. Es findet sich ein Audio-Kommentar sowie ein Spiel mit Fakten zum Film. Außerdem können noch 10 entfernte Szenen begutachtet werden (18 Minuten Laufzeit), die ganz interessant sind. Eine Szenensuche per Stichwort sowie die Möglichkeit, Lieblingsszenen zu Speichern - das wars. Laut Cinefacts.de bietet die Doppel-DVD noch ein Interview, einen weiteren Audio-Kommentar und 8 Featurettes. Es hätte also ruhig ein bissl mehr sein dürfen...
Punkte: 3/5

Mit einem Schnitt von knapp über 4 Punkten trifft der Film definitiv den Geschmack der Genrefans. Im direkten Vergleich gefällt der Film besser als "Independence Day", und durch die sehr gut gespielte Vater-Sohn-Geschichte ist er durchaus auch "Frauen-tauglich". :) Nicht-Action-Fans kann der Film für einen tollen Abend im Heimkino empfohlen werden.

Kaufpreis: 15,00 Euro (neu) bei Müller

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

tantron
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge275
Kommentare2.355
Blogbeiträge382
Clubposts243
Bewertungen274
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von tantron 
am Update: Bilder Sherlock …
von tantron 
am Update: Bilder aktuali…
von cpu lord 
am Jetzt habe ich den Tai …
von tantron 
am Danke für das Angebot, …
von NX-01 
am Kann Dir "Der …

Blogs von Freunden

Pandora
Archi
Pimo
hannibal09
Hitty
dispoclown
Cineast aka Filmnerd
PeterGoge
MoeMents
Der Blog von tantron wurde 39.854x besucht.