Scott Pilgrim - #15 Comic Movie-Heroes Beyond

Kommentare: 13
Danke: 13
29. Dezember 2013





Did you know that the original name for Pac-Man was Puck-Man?
You'd think it was because he looks like a hockey puck
but it actually comes from the Japanese phrase 'Paku-Paku',
which means to flap one's mouth open and closed.
They changed it because they thought Puck-Man would be too easy to vandalize,
you know, like people could just scratch off the P and turn it into an F or whatever.


Comic Movie-Heroes Beyond
#15 - Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt


~> Zum Double Feature

Aaaaa-ha! Der zweite Beitrag zum "Double Feature" mit Kick-Ass ist also "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt". Woher kommt's? Wie passt das zusammen?


gefunden auf www.avforums.com

Hierzu eine kleine Geschichte: Weihnachten 2010 saß ich mit ein paar Kumpels zusammen, und wir sprachen über Filme. Ich äußerste meine Begeisterung über Kick-Ass, den ich zu dem Zeitpunkt bereist gesehen hatte. Ein Kollege von mir, der bei einem Internet-Filmportal arbeitet, grinste wissentlich und sprach: "Wenn dir Kick-Ass gefallen hat, dann wird dir auch 'Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt' gefallen!" Sprach's, und zippte seinen Hoodie auf, um ein "Scott Pilgrim"-T-Shirt zu offenbaren.

Doch wäre das noch nicht genug, hier noch eine Geschichte: Im Oktober 2011 erschienen elf Filme als "Limited Edition" im exklusiven "Reel Heroes Steelbook". Hmmmmm… welche davon sollte ich mir holen? Nachdem die Filme weggestrichen wurden, welche mich nicht interessierten oder welche ich bereits hatte, blieben nur zwei Steelbooks übrig: Kick-Ass und Scott Pilgrim. Diese beiden wurden es dann auch, wobei ich finde, dass sie außerordentlich gut nebeneinander ausschauen. Hier ein paar Fotos des Scott-Pilgrim-Steelbooks (Fotos zum Kick-Ass-Steelbook habe ich im anderen Beitrag ergänzt).


Vorder- und Rückseite:
  

Innenansicht:

 

Irgendwann wollte ich beide Steelbooks in einem Double Feature hier im Blog präsentieren. Dank unserem Kollegen MoeMents darf ich das im Rahmen der Serie "Comic Movie-Heroes Beyond" übernehmen. :) Vielen Dank!

[Eine dunkle, sonore Männerstimme ist zu hören.]
Achievement unlocked: Eternal Gratitude
You have mastered the tutorial!
Epilogue completed
Proceed to
Level 1



Öhm… was war das denn? Habt ihr das auch gehört? Nun gut, weiter.

~> Zur Story
(Spoilerfrei)

Scott Pilgrim spielt in einer Band den Bass, hängt mit seinen Freunden rum und kommt gerade aus einer Beziehung, die für ihn böse zu Ende gegangen ist. Mitten in seinem Trennungsschmerz flüchtet er sich in eine Beziehung mit der jungen Knives, einer 17jährigen Schülerin. Scott ist glücklich, bis ihm Ramona Flowers begegnet. Sie verdreht ihm den Kopf, und er merkt, dass sie "die Eine" ist. Scott führt Ramona zu einem ersten Date aus, was ungeahnte Konsequenzen nach sich zieht: die "Liga der Ex" fordert ihn zum Kampf auf. Scott muss die sieben teuflischen Ex-Lover von Ramona besiegen, um mit ihr eine Beziehung führen zu dürfen. (Fortsetzung siehe weiter unten)


gefunden auf www.hercuriouselegance.blogspot.com

~> Zum Comic

Alles begann mit Musik.
Der Song "Scott Pilgrim" der kanadischen Band Plumtree war es, der Autor und Zeichner Bryan Lee O'Malley zur Grundidee des Comics verhalf. Den "positiven, aber auch bittersüßen" Tenor des Liedes wollte O'Malley in einen Comic mit japanischem Zeichenstil einfließen lassen.
Die Zeichnungen sind in schwarz-weiß erstellt worden, da farbige Zeichnungen deutlich teurer geworden wären. O'Malley ging davon aus, dass der Comic um die 1000 Exemplare verkaufen würde – tatsächlich geworden sind es Millionen. Von August 2004 bis Juli 2010 ist die Geschichte von Scott Pilgrim in insgesamt sechs Bänden erzählt worden. Seit August 2012 werden die Bände erneut veröffentlicht, diesmal in einer vollfarbigen Version. Vier Bände sind bereits erschienen, die letzten beiden werden irgendwann in 2014 folgen.

[Eine dunkle, sonore Männerstimme ist zu hören.]
Achievement unlocked: Future Foresight
You have mastered Level 1!
Proceed to Level 2



Häh, schon wieder? Na OK, dann aber richtig. *knöchelknack*

~> Zum Film

Nachdem die erste Ausgabe der Comicreihe veröffentlicht wurde, ging der Herausgeber auf Hollywood zu: Ob man aus der Serie nicht einen Film machen wolle? Universal Studios zeigte Interesse, und schlug auch gleich einen Regisseur vor: Edgar Wright. (Dieser hatte die Regiearbeit an "Shaun of the Dead" soeben beendet, auch die weiteren Filme der Cornetto-Trilogie "Hot Fuzz" und "World's End" sind unter seiner Regie entstanden, auch bei der 2015 erscheinenden Marvel-Verfilmung "Ant-Man" wird Wright im Regiestuhl sitzen.)
Das Skript wurde von Wright und Michael Bacall ("21 Jump Street", "Project X") verfasst, unter beständiger Mithilfe von Bryan O'Malley. Im Gegenzug fanden einige Szenen oder Dialogzeilen aus dem Film ihren Weg in die Bände vier und fünf. Ein paar Beispiele, wie nah beieinander Comic und Film umgesetzt wurden, habe ich hier angehängt:


gefunden auf www.nerdjunkies.com


gefunden auf www.nyafuu.org / www.collider.com

Als die Produktion des Filmes startete, war Band sechs noch nicht fertig gestellt. O'Malley teilte seine Pläne, Ideen, Vorschläge und Notizen mit Wright und Bacall, diese erschufen ein Ende nach ihrem persönlichen Geschmack. Als sich O'Malley schließlich entschieden hatte, wie der Comic enden sollte, gefiel den Filmmachern dieses Ende besser, so dass in einem Nachdreh das selbe Ende für den Film adaptiert wurde. Der sechste Band von "Scott Pilgrim" wurde im Juli 2010 veröffentlicht. Nur einen Monat später, im August 2010, kam der Film in die Kinos.
Trotz äußerst positiver Bewertungen durch die Fachpresse, und trotz des Lobes zahlreicher anderer Regisseure (u.a. Kevin Smith und Quentin Tarantino) war der Film leider an den Kinokassen nicht sehr erfolgreich. Bei einem Budget von knapp 90 Millionen Dollar (60 Millionen nach Steuerrückzahlungen) spielte der Film lediglich 47.6 Millionen Dollar ein. Seit seiner Veröffentlichung für den Heimkinomarkt gelang es dem Film aber, deutlich an Beachtung zu gewinnen.

[Eine dunkle, sonore Männerstimme ist zu hören.]
Achievement unlocked: Cult Status
You gained 1up.
You have mastered Level 2!
Proceed to
Level 3



Hey, das fängt an, Spaß zu machen! :D


~> Zur Story
(Achtung, Spoiler)

Scott gelingt es, den ersten Ex-Lover Matthew Patel in einem kurzen aber beeindruckenden Kampf zu besiegen. Auf Druck seiner Freunde beendet Scott die Beziehung zu Knives, um mit Ramona zusammen sein zu können. Durch einen Trick kann Scott den zweiten Ex-Lover besiegen – ein langer Skateboard-Grind auf einem Geländer ist das Ende von Lucas Lee. Der dritte Ex-Lover ist der Bassist der Band "The Clash at Demonhead", deren Sängerin die Ex von Scott Pilgrim ist. Als Scott Todd Ingram angreift, erfährt er von dessen telepathischen und telekinetischen Fähigkeiten, die dieser durch seine vegane Ernährung gewonnen hat. Fast besiegt kann Scott Ex Nummer drei überrumpeln, indem er ihn aus einem Kaffee mit Milch trinken lässt. Von der Veganerpolizei seiner Fähigkeiten beraubt ist Todd ein leichter Gegner für Scott.
Der vierte Ex-Lover ist – erstaunlicherweise – eine Frau: Roxy Richter. Für Ramona "nur so eine Phase" kämpft Roxy hingegen mit allen möglichen Kniffen um ihre Ex-Liebe. Da Scott keine Mädchen schlagen kann (aber auch Roxy besiegen muss), übernimmt Ramona in bester Schattenboxer-Manier die Kontrolle über Scott. Eine Berührung an einer ganz besonderen Stelle besiegelt das Schicksal von Ex-Lover Nummer vier.


gefunden auf www.theshootening.com

Ex-Lover fünf und sechs sind die Zwillingsbrüder Kyle und Ken Katayanagi. Die beiden sind die Gegner von Sex Bob-omb im letzten Kampf der Bands. Mit vereinten Kräften kann die Band, mithilfe eines grünäugigen Yeti-Monsters, die zwei herbeibeschworenen Drachen besiegen, und damit auch die Zwillingsbrüder. Ein Extra-Leben ist der besondere Lohn für Scott aus diesem Kampf. Gideon Graves, der den Gewinnern des "Battle of the Bands" einen Plattendeal zugesagt hat, nimmt Sex Bob-omb unter Vertrag. Nur Scott weigert sich, da Gideon der siebte teuflische Ex und der Strippenzieher hinter der "Liga der Ex" ist. Ramona wendet sich von Scott ab, und geht zurück zu Gideon.
Scott resigniert, aber ein provozierender Anruf von Gideon mobilisiert seine Kräfte erneut. Er begibt sich in den neuen Club von Gideon und will Romano zurückgewinnen. Leider scheitert Scott und wird hinterrücks von Gideon niedergestreckt. Er erwacht in einer Wüste, und eine Erscheinung von Ramona klärt ihn über einige Fehltritte in seinem bisherigen (Liebes-)Leben auf. Scott nutzt das gewonnene Extra-Leben und kehrt zurück – "Round 2". Diesmal kann er Gideon besiegen, ist mit seiner Band und auch Knives im Reinen, und begibt sich in die zarten Anfänge einer dauerhaften Beziehung mit Ramona.

[Eine dunkle, sonore Männerstimme ist zu hören.]
Achievement unlocked: All the Story are belong to us
+1 Wisdom
You have mastered Level 3!
Proceed to
Level 4



Und nun zum Eingemachten...


~> Zu den Unterschieden des Comics zum Film

Sechs Comic-Ausgaben lassen sich natürlich nicht in einen Film gießen. Zudem funktionieren bestimmte Ideen, Konzepte und Darstellungen eines Comics nicht zwangsläufig auch in einem Film, so dass weitere Anpassungen notwendig waren.
Die größten Unterschiede zwischen Comic und Film will ich hier kurz aufzählen. Da sich der Comic nicht in meinem Besitz befindet bin ich auf Quellen des Internets angewiesen. ;)
  • Im Comic kann Ramona durch den Subspace reisen, auch ihre Tasche ist ein direktes Portal in den Subspace. Hierauf wird im Film nur kurz im Spaß eingegangen (die Reise durch den Subspace) bzw. es wird kurz gezeigt, ohne weiter darauf einzugehen (Ramona zieht den riesigen Hammer aus ihrer Tasche).
  • Eine parallele (Liebes-)Geschichte zwischen Scott und Lisa wurde nicht in den Film übernommen.
  • Scott erhält das Extra-Leben bereits nachdem er Todd Ingram besiegt, und nicht erst nach den Zwillingen.
  • Der Angriff durch den Ninja, welcher Knives' Vater ist, findet im Film nicht statt.
  • Scott trifft im Comic früher auf sein böses Gegenstück, den NegaScott. Auch die Art, wie er mit NegaScott umgeht, ist im Comic anders gelöst.
  • Bereits im Kampf mit Roxie Richter verdient sich Scott das "Power of Love" Schwert, das er benutzt, um Roxie zu besiegen.
  • Der Kampf gegen die Zwillinge steht im Comic vor einem anderen Hintergrund, so muss Scott auch gegen einen Roboter antreten, welchen die beiden erschaffen haben. Im Film hingegen sind die Zwillinge direkte musikalische Gegner von Sex Bob-omb.
  • In groben Zügen sind der letzte Akt in Comic und Film identisch, in den Feinheiten unterscheiden sich die beiden Interpretationen teilweise deutlich.
Besonders zu erwähnen wäre noch, dass es im Film einige Flashback-Szenen gibt, in denen Ramona schildert, wie sie mit ihren bisherigen Ex Schluss gemacht hat. Diese Szenen sind ganz genau im Stil der Comics gehalten.

[Eine dunkle, sonore Männerstimme ist zu hören.]
Achievement unlocked: Comic Flash
+ 50 gp
You have mastered Level 4!
Proceed to
Level 5



Mit der Musik fing es an... und damit geht es weiter.


~> Zur Verbindung Musik und Film

Spätestens beim zweiten Anschauen fällt einem auf, dass der Film einen sehr starken Fokus auf die musikalische Begleitung legt. Damit ist nicht Hintergrund- oder Begleitmusik gemeint, sondern mehrere Songs, die direkt im Film wiedergegeben werden. Zahlreiche Sänger und Bands haben Lieder zum Film zugesteuert, allen voran Beck ("Loser"), der alle Songs für Sex Bob-omb komponiert hatte.
Die gespielten Lieder tragen ihren Teil zur Storyentwicklung bei, verdeutlichen Situationen oder Gefühle von Personen, und treiben allgemein die Erzählung des Films voran, da der "Battle of the Bands" der zweite wichtige Handlungsstrang neben Scotts Kampf um Ramona darstellt.


gefunden auf www.fanpop.com

Die Schauspieler mussten die Instrumente ihrer Charaktere lernen, um eine glaubhafte Performance abliefern zu können. Michael Cera, der den Scott Pilgrim spielt, konnte bereits Bass spielen, und so ist er neben seinen Schauspiel-Kollegen auch bei manchem Song auf dem Soundtrack-Album zum Film zu hören.
Doch auch einige aus der Computer- oder Konsolenwelt bekannte Lieder haben ihren Platz im Film gefunden. Verschiedene Intros bekannter Spiele (u.a. Super Mario) sind zu hören, und aus dem Zelda-Motiv wird ein starkes Orchester-Stück, das die reale mit der Traumwelt verbindet.

[Eine dunkle, sonore Männerstimme ist zu hören.]
Achievement unlocked: Nerd Unlimited
+10.000 XP
You have mastered Level 5!
Proceed to
Level 6



Nerd? Ich zeig euch Nerd!


~> Zum Nerdtum im Film: Computer, Shirts, Effekte

Nicht nur verschiedene musikalische Stücke finden sich im fertigen Film, auch zahlreiche Systemsounds aus der PC- und Mac-Welt (wie Papierkorb-Knüllen, Fehlersounds oder Startup-Tonfolge) finden sich als verstärkendes Element zu Reaktionen der Charaktere. Wer diese nicht eindeutig zuordnen kann: der Trivia-Track in Untertitel-Text-Form listet sie im Details auf. ;)
Der Comic ist sehr detailsverliebt wenn es um die Kleidung der Protagonisten geht. Scott und seine Freunde pflegen einen eigenen Stil, der auch sehr gut in den Film übernommen wurde. Bis zum Exzess getrieben sind allerdings die T-Shirts. Die Charaktere tragen in den Comics viele reale oder fiktive T-Shirts, die so für den Film extra produziert wurden, um dem Look&Feel des Comics gerecht zu werden.
Der Film strotzt nur so von Effekten, die aus der Comicwelt bekannt sind. Sei es schwebende Texteinblendungen, oder ein brachiales "KAPOW" während eines Schlagabtauschs, oder ein rosafarbenes, flauschiges "LOVE", das Scott entgegengehaucht wird. Doch auch auf einer viel einfacheren Ebene wirken die Effekte im Film. Als Scott seine Beziehung beendet stehen die beiden nicht mehr im Plattenladen, sondern die zwei Charaktere werden vor einem schwarzen Hintergrund dargestellt – der Schmerz der Trennung lässt die Umgebung tatsächlich verschwinden. Auch Szenenübergänge erfreuen mit schlichter Anmut, oder schaffen durch Änderungen zwischen Szenen in Sekundenbruchteilen einen Ankerpunkt für den stillen Humor des Films.
Zuletzt sei auf die subversiven Elemente des Films hingewiesen: Jeder der sieben teuflischen Ex hat auch sich oder in seinem Umfeld mehrmals seine zugehörige Zahl abgebildet, sei es offensichtlich oder gut versteckt (wobei Scott mehrfach mit "0" oder "Zero" in Verbindung gebracht wird). Und auch Scott trifft im Laufe des Films immer mal wieder auf den Buchstaben X (= Ex), der dann das Auftreten des nächsten Ex prophezeit, oder die Anzahl der besiegten zu den noch kommenden Ex darstellt.


gefunden auf www.quiklost.deviantart.com

Einen hab ich noch: Wer als Comic-Fan beim Auftauchen von Thomas Jane als Mitglied der Vegan-Polizei nicht vom Sofa fällt, dem sei auch nicht geholfen. Zumal Ex Nummer Drei Todd Ingram auf der Bühne bereits ein Punisher-T-Shirt tragen durfte.

[Eine dunkle, sonore Männerstimme ist zu hören.]
Achievement unlocked: Punishment Found
+2 Strength
You have mastered Level 6!
Proceed to the final
Level 7



Endgegner, ich bin bereit!


~> Zum Review der BluRay

Story:
Scott Pilgrim ist nicht Kick-Ass!
Wer mit anderweitigen Hoffnungen an diesen Film herangeht, wird herbe enttäuscht werden. Denn wo Kick-Ass in der Realität angesiedelt ist, spielt Scott Pilgrim in einer eher etwas abgespacten Welt. Jeder der an der Handlung beteiligten Charaktere verfügt über mehr oder weniger fantastische Superkräfte, sei es Levitation, Feuerbälle, Teleportation, übermenschliche Stärke, oder Telepathie und Telekinese aufgrund veganer (!) Ernährung.
Auf dieses Szenario muss man sich einlassen können, dann hat man so richtig viel Spaß an dem Film. Wenn der Zuschauer dann noch eine Affinität für Comics, Computer- oder Konsolenspiele mitbringt, dann unterhält der Film nochmals deutlich mehr. Viele Anspielungen, sei es in Wort, Bild oder Ton erfreuen den Nerd und bereichern das Filmerlebnis. Die Kämpfe gegen die sieben teuflichen Ex-Lover finden in bester Beat-them-up-Tradition statt, und sind eine wahre Augen- und Ohrenweide. Sitzt man beim ersten Anschauen noch mit offenem Kiefer vor dem Bildschirm, freut man sich ab der zweiten Sichtung diebisch auf den jetzt stattfindenden Kampf.
Die Charaktere werden sehr gut dargestellt, die Schauspieler machen durch die Bank überzeugende Arbeit. Die Geschichte läuft in einem Rutsch durch und hat keine nennenswerten Längen. Etwas Negatives gibt es dann doch: Dass der Film im Nachgang ein anderes Ende verpasst bekommen hat, merkt man deutlich. Der letzte Akt steuert deutlich auf Ende A hin, wobei dann in letzer Sekunde auf Ende B umgeschwenkt wird. Immerhin: das ursprüngliche Ende A kann im Bonusmaterial begutachtet werden.
Fun-Fact am Rande: Bereits die Comic-Vorlage, die übrigens sehr gut und teilweise eins-zu-eins in den Film übernommen wurde, spielt in Toronto. Da sehr viele typische Merkmale dieser Stadt im Comic gezeigt werden, wurde auch ein großer Teil der Dreharbeiten dort abgehalten. Toronto ist eine Stadt, die bei Dreharbeiten immer für andere Städte, zum Beispiel New York, hinhalten muss. Die typischen und weithin erkennbaren Gebäude der Stadt werden dann überpinselt - hier darf sich Toronto also in seiner ganzen, wahren Pracht zeigen. :)
Die erzwungene Story-Wendung ganz am Schluss verhagelt fast die Bestnote, da Scott Pilgrim eigentlich den Nerdgasm schlechthin repräsentiert. Wollen wir aber mal nicht so kleinlich sein. ;)
Punkte: 5/5

Ton:
Der englische O-Ton liegt in DTS-HD MA 5.1 vor, die deutsche Synchronisation hat es immerhin in DTS 5.1 auf die Scheibe geschafft. Der englische Ton begeistert mit einer tollen Surround-Abmischung, die in einigen Szenen sogar herausragend ist (Münzen-Regen!); Dialoge kommen klar verständlich aus dem Center. Der deutsche Ton ist, je nach Szene, mal schlechter, mal gleichwertig. Ab und an kann die Synchro einfach nicht beim Volumen des O-Tons mithalten.
Der englische Dialog klingt wunderbar entkrampft, und übernimmt viele Passagen direkt aus dem Comic. Der deutsche Dialog klingt ab und an erzwungen, kann sich aber im Allgemeinen die Lockerheit des Originals aneignen.
Besonders hervorzuheben in beiden Spuren ist die musikalische Ergänzung des Filmmaterials. Innerhalb des "Battles of the Bands" werden viele Musikstücke in voller Länge gespielt, die den Zuschauer wegblasen - mach ma lauter!
Der englische Ton bekommt die volle Punktzahl, der deutsche Ton landet bei 4.5 Punkten.
Punkte: 5/5

Bild:
Das Bild liegt im 16:9 Vollbild vor und besticht durch eine sehr gute Qualität. Details sind in allen Szenen sehr gut erkennbar, mit irgendwelchen Defiziten hat das Bild nicht zu kämpfen. Die digitalen Effekte, die zur Darstellung der Superkräfte eingesetzt werden, integrieren sich hervoragend in das Live-Material - hier macht sich das hohe Budget der Produktion bemerkbar. Auch die Einblendungen ("K.O.", "vs") funktionieren sehr gut und bereichern das Filmerlebnis. Insgesamt ein unspektakulär gutes Bild mit hohem Spaßfaktor.
Punkte: 4,5/5

Extras:
Der Bonus-Teil ist richtig dicke geraden: gleich vier Audiokommentare kann der Zuschauer aktivieren. Hinzu kommt ein Bild-in-Bild-Track (PiP), der dem Film in einem zweiten Datenstrom die zugehörigen Storyboards zur Seite stellt. Unscheinbar, aber sehr informativ: ein Trivia-Track in Untertitel-Text-Form, der ebenfalls angesteuert werden kann.
Mehrere Entfernte Szenen zeigen in 27 Minuten Material, das es nicht in den Film geschafft hat - hier lohnt es sich, den optionalen Kommentar des Regisseurs zu aktivieren. Ein zehnminütiges Outtake-Filmchen zeigt Pannen während der Filmarbeiten, und zwei Making-Ofs laufen fast 50 Minuten lang. Alternative Schnittfassungen einiger Szenen unterhalten für 12 Minuten, und ein Filmchen namens "Bits & Pieces" zeigt in 7 Minuten etwas Kleinkram und Ausschuss.
Ein letztes Highlight noch: Nicht nur das Film-Intro begeistert in 8-Bit-Optik mit Midi-Sound, sondern auch das bekannte Universal-Menü und sogar das Pop-Up-Menü zum Film liegen im selben Retro-Stil vor.
Das Extra-Kapitel macht vieles richtig: die Menge stimmt, der Informationsgehalt ebenso. Hier kann ohne Zögern die Topnote vergeben werden.
Punkte: 5/5

Fazit:
Bild und Ton spielen auf hohem Niveau und rechtfertigen diesen Film auf BluRay. Auch das Bonusmaterial ist über alle Zweifel erhaben. Beim Film selber muss man wohl ein Fulltime-Nerd wie ich sein, um die Bestnote zu vergeben. Jemand, der mit der Nerd-Szene nichts anfangen kann, wird dem Film wohl "Was'n Scheiss" und eine schlechte Bewertung anheften. Scott Pilgrim ist einer dieser Filme, die einem zusagen oder eben nicht. Mir hat er sehr gut gefallen - beim zweiten Anschauen noch mehr als beim ersten. ;)

Kaufpreis:
15 Euro (neu) bei MediaMarkt

Veröffentlichungen:
In Deutschland ist der Film in der Amaray und im Steelbook erschienen.

Auch im Steelbook der "Limited Reel Heroes" Serie ist der Film erschienen.

Besonders hervorheben möchte ich zwei UK-Editionen, welche besonders gelungen sind: das Steelbook und das Quersteelbook.



Danke für's Vorbeischauen.
Fragen? Anregungen? Gerne in den Kommentaren.

Der Baschti

[Eine dunkle, sonore Männerstimme ist zu hören.]
You have mastered the final Level 7!
Continue?
10
9
8
7
...


Alle Comic-Bilder © by Oni Press / Fourth Estate / HarperCollins / Panini Comics
Alle Film-Bilder © Universal Pictures / Universal Pictures Home Entertainment








Mein Blog: tantron
Eine Übersicht zu meinem Blog - mit vielen Leseempfehlungen - gibt es an dieser Stelle.
Viel Spaß beim Stöbern.

Organisatorisches
Melden von unbekannten BluRays oder Fehlern in der Datenbank (Tutorial)
Unsere Blog-Autoren (Übersicht)
Updates: Neues aus dem Blog-Bereich
Die Blog-Statistiken

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
*lach*
Herzlichen Dank. :)
Freut mich, dass der Beitrag / die Beiträge immer noch begeistern können. :)
tantron
13.11.2014 um 23:47
#13
Einfach nicht zu glauben, wie extremST herausragend dieses Double-Feature ist! Zum niederknien!! "Wir sind unwürdig!! WIR SIND UNWÜRDIG!!!" :D

Einfach der absolute KNALLER!!!!³
Muss mir "Scott Pilgrim" wieder mal ansehen, herrlich!!
MoeMents
13.11.2014 um 14:20
#12
Grandioser Blog! Inhaltlich und gestalterisch ein hervorragender Jahresausklang!

Den Film habe ich noch nicht gesehen, aber das hole ich nach - Versprochen!
BTTony
30.12.2013 um 11:22
von BTTony
#11
Toller Blog wo man direkt wieder lust hat den Film noch mal zu gucken. Herrlich auch wieder der direktvergleich mit den Pics zum Film und Comic
Sawasdee1983
30.12.2013 um 10:58
#10
@cpu lord: Herzlichen Dank für deinen Kommentar. :)
@Masterbiji: Auch dir vielen Dank fürs Vorbeischauen.
@MoeMents: Vielen lieben Dank für deinen laaaangen Kommentar. :) Bin aufs Höchste erfreut, dass der Beitrag absolut in deinem Sinne geworden ist. :D Das entschuldigt hoffentlich auch die Verzögerung in der Veröffentlichung. ;)
@Cineast: Vielen, vielen Dank für die mehr als netten Worte. :)
tantron
29.12.2013 um 22:08
#9
Es gibt neben dem rein organisatorischen Aspekt noch einen weiteren, wesentlichen, der klarstellt, warum Du eben "Operator" im Blogbereich bist - und dies ist, daß Du eben Referenzblogs verfaßt! War schon der "Kick Aß"-Blog zum niederknien, so legst Du mit dem vorliegenden (was ich nicht für möglich gehalten hätte) noch "eine Schippe drauf"! Fundiert, hintersinnig + leidenschaftlich - einfach ein in jeder Hinsicht perfekter Blog! Danke Danke Danke dafür + nunmehr muß auch ich dringend den immer wieder aufgeschobenen Plan, "Scott" zur Sammlung zu nehmen dringend umsetzen - Dein Blog macht eine Sichtung nun unumgänglich - Danke!
Cineast aka Filmnerd
29.12.2013 um 14:06
#8
*DING*DING*DING*DING*DING*DING*DING*DING*DING*DING*
es regnet durch deinen Blog nur mehr genialste Coins etc. en Masse, die durch einen Overkill mein Gehirn explodieren lassen!!! :D

Hey wie genial ist den bitte das hier!? Total edelst, hier merkt man wirlich total das ausgiebige Herzblut an der Sache, welche die ganzen uns lieben Elemente des Films nochmals
a) im Blog herlichst darbieten
b) einfach das (Nerd-)Herz höher schlagen lassen
c) Komposition/Verschmelzung --> Level: COMPLETELY FINISHED @ PEAK!

Die eingebauten Levelschichten sind einfach sowas von passend für den Blog, einfach genial was du dazu noch alles weiters auffährst!! Vieles hab ich nicht gewusst und ich werd mir nun auch mal die Extras der Scheibe reinzischen müssen. Die ganzen Sounds erkennt man fantastisch, aber dass sie auch gelistet sind is genial. Den Soundtrack fand ich wirklich spitze, besonders auch die Bandmucke als Beispiel "Black Sheep von Metric".
Wie wunderbar, dass du die Punisher Szene erwähnt hast, mit vorherigen Shirt und dann Jane als Veganer-Bulle - ich bin auch aus den Wolken gefallen :)
[der captain/human torch tauchte ja auch auf - aber da gab es glaub ich keine anspielung auf die Fackel]
Diese ganzen großen und kleinen Reminiszenen an Comics, Filme und die Inhalte eines ganzen Konsolen-Universums schlagen den Titel wirklich in geniale Höhen [beat em up]!
Der ganze Film ist herrlich abge-/überdreht, wobei ich auch verstehe, dass viele hier abwinken, aber genau das - und es muss als Stilmittel/Erkennungswerte genauso sein - hier einfach alles und noch mehr ausmacht! Besonders auch den schrägen Humor fand ich zusätzlich wunderbar.
(Die tollen Sprüche; Als er ein Päckchen ordert und sich sofort zum Briefschlitz sitzt; wie die Asiatin nach ihm fragt und er im Background durch Fenster FLIEGT! und so weiter, einfach herrlich!)

Das wunderbare blaue Steel steht auch hier und lächelt mich an. Den Film hab ich zuerst mal mit meinem Bruder entdeckt, irgendwie fast nebenbei aber es dauerte nicht lange bis man soviels wiedererkennt und sich ablacht, dass man ihn nur ins Retro-Herz schließen kann!!!!!

Vielen DANK für diese GENIALE Vorstellung, mit der du dich wirklich selbst übertrumpft hast und dem Film viel mehr als würdig beleuchtet hast! SOWAS VON EDEL!!! DANKE!!
MoeMents
29.12.2013 um 13:53
#7
Sehr guter umfangreicher blog mit Leidenschaft verfasst!
Allerdings, während ich von Kick-Ass absolut begeistert bin(ohne darauf näher einzugehen), so empfand ich persönlich Scott Pilgrim als "Gurke, den ich nur mit teilweisem Vorspulen ertragen konnte.
Grundsätzlich von der Idee nicht schlecht, war es mit streckenweise doch zu platt und albern.
Geschmäcker sind aber nunmal und glücklicherweise verschieden!
Masterbiji
29.12.2013 um 13:08
#6
Sehr geiler und umfangreicher Blog. Danke!
cpu lord
29.12.2013 um 11:10
#5
Anerkennung, Lob aber auch Kritik, sind des Blogger´s Lohn.
docharry2005
29.12.2013 um 10:39
#4

Top Angebote

tantron
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge275
Kommentare2.355
Blogbeiträge382
Clubposts243
Bewertungen274
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von tantron 
am Update: Bilder Sherlock …
von tantron 
am Update: Bilder aktuali…
von cpu lord 
am Jetzt habe ich den Tai …
von tantron 
am Danke für das Angebot, …
von NX-01 
am Kann Dir "Der …

Blogs von Freunden

dispoclown
hannibal09
MoeMents
Jasperman
Saibling
gelöscht
Cine-Man
Archi
Pimo
Der Blog von tantron wurde 39.416x besucht.